...Philadelphia jeweler Israel Switt, ....contended that Switt and and unknown number of his friends must have stolen the 1933 Double Eagles from the Philadelphia Mint as they were never officially released to the public......
http://www.coinweek.com/news/f…-to-remain-in-govt-hands/
... that the Mint never legally issued any 1933 Double Eagles to the public, and that all 445,500 were accounted for in mint records. But since 1937, at least 21 have surfaced, and all can be traced back to Switt. who the Government theorized got them that year from a corrupt Mint official....
uswusf..
altbekannt ...
naja, kannst ja nicht alles wissen ... entschuldigung angenommen .. ![]()
GOLD : Märkte und Informationen
- Edel Man
- Geschlossen
-
-
-
Es wird angenommen und ist nicht bewiesen ... hätte müssen sollen, was ist denn das für eine Aussage?
Dann dürften ja kaum bis gar keine alten Goldmünzen mehr existieren ... da verboten waren ... eingezogen wurden ... usw. auch dürften Golmark'er mehr existieren ... usw.
Gruss
bettel
-
NOCHMAL für Dich .. : DIESE wurden erst garnichtmehr ausgegeben, Nix ...
- andere durften bis zu einem gewissen Betrag behalten werden ("Goldverbot"), ganzganzanderes Gschichtle.
Ok ?! -
Das ist schon klar!
Also wenn diese wirklich gestohlen worden wären, dann wäre es natürlich nicht mehr als rechtens, wenn diese dann auch konfisziert werden keine Frage!Das ist selbstverständlich!
Aber warum schreiben und begründen sie es dann nicht auch so? Jetzt müsste man wissen was wirklich Fakt ist, denn nur dann kann man auch eine Aussage treffen.
Hier schreiben und begründen sie es jedoch anders, dass diese eben nicht gestohlen wurden ...Auch hatte ich mal gelesen, dass eben doch welche ausgegeben wurden und nachträglich wieder zurück geholt wurden, kann ja auch daraus resultieren (Er als Händler).
Ich weiß es nicht ...Ist ja an sich auch egal, da es mich ja nicht betrifft.
Gruss und Danke soweit.
bettel
-
.
-
-
Alles anzeigen
Ist doch klar nach dem Anstieg...
lasst uns erstmal am Donnerstag Europa am Zipfel "retten" und gen Freitag Amerika "schuldgrenzenupdaten" und schon haben wir wieder eine zeitlang mehr oder weniger heile Welt
Alle Panikgoldkäufer werden auch kurz rasiert und schwups ist wieder für einige Zeit Ruhe im Karton, zwar wieder nichts gelöst oder gar bereinigt, aber immerhin wird die schwere Entscheidung erneut vertagt, ist mir persönlich auch recht, the show must go on!
Next dip = next time to buy
Wünsche
...einen goldigen Tag
TutBlümchen für Tut...
![smilie_blume [smilie_blume]](https://goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/smilie_blume1.gif)
Woher hast Du so helle gesehe??

Üsch habs aber genauso erwartet wie Du... musste grinsen, als ich Dein Beitrag diese Woche gelesen hatte

Und was kam dann heut in der tagesschau?

Erst mal meinten die Buben, man müsse endlich eine ENDGÜLTIGE Lösung finden für die Euro-Krise, könne sich nicht alle 14 Tage um die Euro-Rettung kümmern....
![smilie_happy [smilie_happy]](https://goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/smilie_happy_058.gif)
Folgende Lösung wurde in den ersten 5 mins der Tageschau als wahrscheinlich vorgestellt:
1. Aufstockung des Rettungsschirms von 110 um WEITERE 90 MRD
2. Laufzeitverlängerung von nach 3 und 7,5 auf 15 Jahre
3. Zinsreduktion von 4,5 auf 3,5%
4. Für die Privaten, die verzichten, gibts neben GR gleich die gesamte EU als Bürgen
Clever auch: sie reden nicht mehr von einem FREIWILLIGEN Verzicht der Privaten, sondern nur noch von EINEM VERZICHT der PRIVATEN, das "freiwilllig" wird verschleiernd einfach weg gelassen......

Toll, echt clever gelöst haben das unsere PO litiker.

Gehirnumnebelnde Propaganda vom Feinsten kann man es auch nennen....

Man kann förmlich sehen, wie sie die Menschen in unserem Land veraXXXXen wollen!

Auf den ersten Blick siehts für den flüchtigen, unkundigen Betrachter nämlich recht cool aus.....ABER:
Das ist ein signifikanter, gut versteckter SCHRITT zu den NIEDRIG verzinslichen EU-Anleihen, nur sehr geschickt und clever verpackt:
Die Zinsen sind für GR wieder schön niedrig (3,5%) wie zu Beginn der Währungsunion 2002. Gleichzeitig bürgt die gesamte EU (= EU-ANLEIHE)
Zudem ermöglicht nur eine möglichst lange Laufzeit (jetzt 15 Jahre) ein schönes Weginflationieren der Staatsschulden - eine niedrige Verzinsung und möglichst lange Laufzeit ist hierzu Grundvorraussetzung - ist ja auch z.B. ein Prob bei den Ammis, weil ein großer Teil der Staatsverschuldung nur sehr kurz befristet ist (<5 Jahre)
Obermegahammer, wie unsere EUliten sich das ausgeschlaut haben - die denken jetzt bestimmt, wie mega-oberschlau sie sind.... und tatsächlich glaubts sehr wahrscheinlich das gemeine Volk wieder mal...

Aber Erstens kommt es anders - und Zweitens als man Denkt!!!
Warten wirs mal ab, was die Märtke auf Dauer zu dem Thema sagen....
....eventuell hat der Crashkurs in Wirtschaft die letzten Monate für unsere PO litiker doch noch einige Wissenslücken gelassen... 
![Freude :]](https://goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/pleased.gif)
Dumm und etwas unclever aus meiner Sicht sind nur solche Versprechen wie "wir brauchen endlich eine finale Lösung, weil wir den Euro nicht alle 14 Tage retten können". ......wie gesagt in nicht allzu ferner Zeit werden sie vielleicht doch wieder retten müssen....
![smilie_happy [smilie_happy]](https://goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/smilie_happy_058.gif)
.... aber ein Großteil des Volkes hat dann die Aussagen von heute sehr wahrscheinlich schon längst wieder vergessen....

Und hier nochmal eine luftige These (Quelle: Foci):
Ich glaube DEFINITIV NICHT an eine geplante Währungsreform o.ä. Unsere PO litiker sind nämlich MEHR ALS FEIGE. NIE würden sie Stärke und Größe zeigen und irgendetwas riskieren (z.B. hätte der laufende Hosenanzug und der bösartige Rollstuhlfahrer letztes Jahr im Mai GR den Bailout verweigern können mit hinweis auf Gesetze und Verträge - GR hätte aus dem EURO austreten müssen, der Euro wäre stark geworden und Gold und Silber wären in EURO gefallen. Die Banken hätte man einmalig retten müssen, aber nicht jedes Jahr neue Bailouts für GR machen müssen...).
Verabscheuenswürdig sind sie. Hirnlos und Dumm sind sie. Machtgeil sind sie. Fiatgeldgeil auf selbst erhöhte Diäten sind sie.
Weil sie aber so verschabscheuenswürdig FEIGE sind, tun sie nämlich ALLES, damit GR oder welcher Pleite-Staat auch immer, IMMER seine Zinsen auf Staatsanleihen schön bezahlen kann. So können sie nämlich absolut SICHER sein, dass es zu keinen Zahlungsausfällen kommt und dass der Euro weiter hält. Was soll auch passieren, insbesondere wenn die Beteiligung der "PRIVATEN" ja "FREIWILLIG" bleibt (und nichts abgeschrieben werden muss)? NICHTS kann passieren - so kann jeder VOLLDEPP den Euro retten, solange er dieses Spiel schafft weiter durchzuhalten....
....und sie werden das bis zum bitteren Ende versuchen... wenn sie es schaffen, bis zur völligen Verarmung Deutschlands und einem dann toten Mittelstand... hoffentlich schaffen sie es NICHT so lange!

LG,
Foci -
In Phönix JETZT Sondersendung für 30 MIN zur endgültigen EURO-RETTUNG

Hört Euch das mal an in Phönix auf der Pressekonferenz, wie der Hosenanzug stottert und vom Zettel abliest....
...weis gar nicht genau, was sie da liest. Sonst ist sie sehr viel sicherer, wenn sie redet! Hatte wohl nicht viel Zeit, das auswendig zu lernen.....

-
Blümchen für Tut...
Woher hast Du so helle gesehe??
...
@ Foci,
ich seh die Sachen und Geschehnisse ganz banal ausgedrückt einfach halt anders...z.B. wie auch in der Signatur ausgedrückt. Alles hängt mit allem zusammen, betrachte ich nur ein Teil davon kann es nicht funktionieren.
Ich gebe zu, solche Denke ist arg verschachtelt, grundsätzlich fängt es an mit einer Variante a) oder einer Variante b). Die Variante a) hat dann zwei Möglichkeite a)1 oder a)2, Variante b) ebenfalls. Gehe ich diesem Gedanken nach, habe ich bei a)1 wiederum 2 Möglichenkeiten, so hier a)1.1 oder a)1.2 odr bei Variante b)1.1 oder b)1.2.
Man kann es nach belieben fortführen und man wird schnell an seine Grenzen stoßen. In der Regel höre ich hier beim nächsten Schritt auch auf damit und fange mental an zu gewichten dessen, was vermutlich wahrscheinlich sein dürfte. Dieser Ansatz von: wenn:dann, geht im Grunde gen unendlich, mir persönlich reicht es recht gut, zumindest hier die 3 ersten Schritte entsprechend zu betrachten, dieses rationell erklären können dann die Charties im Nachhinein mit ihren Strichen am Chart des bereits gelaufenen Geschehens.
Funktioniert aber nicht immer, soviel sei gesagt dazu, und viele Infos muss man sich zudem auch noch reinziehen.:D
Ich fahr damit seit Jahren gut, ob nun in Aktien, Anleihen oder Metallen...ist im Grunde egal...es bleibt immer die Frage: wenn das passiert...erfolgt das, wenn das dann erfolgen sollte passiert das oder gar das!
Und na klar, ich sehe nie Gold oder Silber alleine isoliert, ich bewerte es nur entsprechend dessen was alles drumherum passiert, verschachtelt, anders...mal richtig und auch mal falsch.
Wünsche
...einen goldigen Tag
Tut -
@Tut
Du bist nicht zufällig Informatiker oder Mathematiker? Ich meine wegen Deines Denkansatzes wegen.Grüße
WH -
@Tut,
Analytische Denke, Vorgehensweise ähnlich wie bei nem Algorithmus - so mag ich das....

Chart-Technik ist schon eine Vergangenheitsbetrachtung, das ist richtig.

Aber auch richtig ist das Argument der Chartis, dass viele Marktteilnehmer sich nach charttechnischen Gesetzmässigkeiten richten und Charts deshalb zu wesentlichen Teilen die Markt-Psychologie abbilden - deshalb ist aus meiner Sicht auch der Charti-Blickwinkel durchaus beachtungswürdig.
Habe als Studi mal 3 jahre für den damaligen Chart-Papst Dr. H-D Schulz -den eigentlichen Erfinder der Chartanalyse in Deutschland zusammen mit Prof. Dr. Hielscher (beide damals Hoppenstedt-Verlag)- gearbeitet
H.-D. Schulz hat damals in NTV Freitags immer die Chartanalyse in der Tele-Börse gemacht, die alten Hasen hier drin kennen den Glatzköpfigen Herrn sicher noch (er war übrigends damals Mitte der 90er auch schon u.a. ein Goldbug, was viele nicht wissen), da habe ich auch die Charts schätzen und lieben gelernt - deshalb auch hier auch ein paar Blümchen für Edel und deren ehrwürdigen Vertreter der Charties hier im SRÄD
![smilie_blume [smilie_blume]](https://goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/smilie_blume1.gif)
LG,
Foci -
-
-
James Turk sieht einen "massive Short squeeze" voraus. Für ihn entwicket sich die Lage an den EM-Märkten zu einem perfekten Sturm. Der Preis für POG kann innerhalb kurzer Zeit auf 2000 USD steigen; Silber könnte prozentual sogar noch wesentlich stärker gewinnen:
-
Ziemann schreibt dort u.a.
ZitatIgnoriert man jedoch diese neue Macht-Konstellation im Lande, dann wird der Kampf zwischen den Gewalten zu Ungunsten der Regierenden ausgehen. Dann wird es völlig undemokratisch heißen: König Gold – übernehmen Sie die zukünftige Gestaltung des Staates.
Naja, Ziemann ist hier - genauso wie Eichelburg - viel zu optimistisch : Gold wird eben nicht "die Herrschaft übernehmen", da diejenigen, die dieses
- vielleicht etwas mehr als der Rest der Bevölkerung - besitzen, also z.B. die Goldbugs, politisch
komplett machtlos sind.
Und Macht basiert eben nicht direkt auf Gold oder Geld, sondern auf politischer Schlüsselstellung, die letztlich auf militärischem Potential beruht.
Und da sieht's halt in Europa allgemein duster aus, weltweit hat nur noch ein "befreundetes" Land letzteres in nennenswertem Mass ..Die Goldbugs werden also leider nicht eine neue Weltordnung errichten, noch werden wir jemals einen
Goldstandard oder dergleichen erleben (schön wäre es ja).
Stattdessen haben wir nur die Option, etwas später als der grosse Rest enteignet zu werden und vielleicht etwas länger ein halbwegs erträgliches Leben
führen zu können, mehr wird's aber nicht sein !Dass erst der "grosse Crash" kommt (schon möglich), dann aber die Herrschenden von den Verarmten gestürzt werden und "wieder eine ehrliche" Wirtschaftsform mit
"ehrlichem" Geld (also Gold) oder so errichtet wird, ist leider nichts als eine schöne Illusion.Illusionen sollte man sich aber - egal ob als Goldbug oder "normaler" Mensch - nie machen...
Sorry, dass es meiner unbedeutenden Meinung nach keinen besseren Ausblick gibt ...so long
PT. -
(....) da habe ich auch die Charts schätzen und lieben gelernt - deshalb auch hier auch ein paar Blümchen für Edel und deren ehrwürdigen Vertreter der Charties hier im SRÄD
LG,
Foci
Danke für die
, die ich gern erwidere.Ja, ich zeige gern Charts und arbeite täglich vielmals damit, bin dennoch kein Chartist, habe das auch nie behauptet, vertrete die Spezis aber gern hier. Charts sind optimal, um den Istzustand UND die Vergangenheit zu dokumentieren. Ob das, was daraus abgeleitet, eher Kunst oder Wissenschaft ist, sei dahingestellt. Aber tatsächlich ist Charttechnik eine wichtige Komponente neben Fundamentalem UND Psychologie. Für Trades ist sie nahezu unverzichtbar.
Da halte ich es etwa wie Kostolany:
"Ich würde einer Chart niemals blind folgen, wenn ihre Voraussagen meinen Vorstellungen nicht entsprechen. Doch würde ich auch ungern gegen ihre Tendenz operieren."
Ganz allgemein sind Geld und Psychologie für die Börsentendenz ausschlaggebender als Fundamentals.Grüsse
Edel -
Goldstandard wäre für uns Goldbugs wie Weihwasser für den Teufel.
Weil dann niemand mehr Gold braucht...er kanns ja jederzeit umtauschen......dieser Gedanke fehlte mir immer in der Logik.
cu DL
-
-
Das ist ja nicht ganz richtig. Die Zentralbanken brauchen dann ja das Gold um Geld drucken zu können.
-
Weil dann niemand mehr Gold braucht...er kanns ja jederzeit umtauschen......dieser Gedanke fehlte mir immer in der Logik.
cu DL
cu DL
Was ist denn das für eine Aussage????
-
Habt ihr was davon...wenn die ZB ...wie jetzt ...angeblich massig Gold haben sollen.
Gesehen hats die letzten 50 Jahre keiner.
cu DL.....lest erstmal bevor ihr alten goldbugs auf den Sack geht

-
Ich weiß zwar nicht, wieviel Gold Du besitzt, aber kannst Du dir vorstellen, welchen Wert dieses Metall haben wird, wenn es einen Standard geben würde? Allgemein bekannt ist doch wohl die begrenzte Menge vorhandenen Goldes.
Schlechter dran ist der, der kein Gold besitzt. -
Schau....du kapierst es schlichtweg nicht.
Wert...ist was für Doofe......Kaufkraft zählt.
cu DL
-