GOLD : Märkte und Informationen

  • Sicher hat er das....verrückt ist, das ein paar Worte dieses Schwätzers dutzende Milliarden Börsenkapitalisierung bewegen...

    Verrückt ist eher die Tatsache, das seine Kumpeln und Familiebande mit seinem Insider Wissen enorme Gewinne realisieren.


    Und ja, verrückte Zeiten. Ein Präsident bewegt nun die Kurse nach seinem Ermessen.

    Untergangspropheten :


    Markus Krall 2019: MEGA CRASH Banken + Systemkollaps Herbst 2020 8|


    Jim Rogers 2009: Bitcoin is going to ZERO 8|



  • Ja, da kann man sehen wie verseucht Fuckbook, Twitter und wie sie alles heißen sind......
    Ein Schwachmat in USA schreibt kurz was und die Börse bricht ein Stück ein.......
    Traurig aber wahr, klappt aber nur in der USA, wenn Merki das gleiche geschrieben hätte,
    hättes es keine Sau interessiert......

  • Ich verstehe auch nicht, was dieser komisch Deal bewirken soll.
    Wieso Gold darauf so negativ reagiert und warum alles was aktuell an Meldungen kommt Gold schadet und die Aktien weiter gen Himmel gehypt werden.


    Trump ist doch nicht mehr für voll zunehmen und die Märkte springen da jedesmal auf Knopfdruck drauf.


    Einfach nur noch krank.



    LG


    sirgey

  • Nicht alles für bare münze nehmen was so in den sozialen Medien verbreitet wird. Die Wahrheit wird dort einem nur selten verkündet. Trump spielt sicher mit gezinkten Karten. Man erfährt manchmal mehr wenn man zwischen den Zeilen liest. Trump ist sicher kein Dummkopf. America First ist seine Agenda und diese wird umgesetzt.


    Wer sitzt in einer überschuldeten Welt am längerem Ast? Der Gläubiger oder der Schuldner? Ich denke die Amerikaner haben noch mehrere Asse im Ärmel. Der Dollar ist ihre Währung und unser Problem.

    • Offizieller Beitrag

    Ich sehe das alles teilweise als Akte der Verzweiflung über die Schrift an der Wand....die wohl alle sehen, welche die Augen dazu haben. Verzweifelte, unglaubwürdige Handlungen, um Zeit zu gewinnen, für "Belsazar's letztes Besäufnis"...vielleicht noch vor Weihnachten, falls der Vollsozialist Corbin diese Nacht gewinnen sollte!

  • "...vielleicht noch vor Weihnachten, falls der Vollsozialist Corbin diese Nacht gewinnen sollte!

    Für den war gestern Matthäi am Letzten. :thumbup:

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Johnson hat haushoch gewonnen....jetzt geht es der EU an den Arsch.....Pfuschi zieh dich warm an....der Salvini hockt hinter dir und will Analverkehr mit dir....vulgo dich in den Arsch fisten treten


    cu DL

    Ob , das die letzte Runde muss man abwarten. Es ist doch klar zu erkennen , das immer so lange gewählt wird bis die Ergebnisse zum geforderten passen. Sollte man diesmal, das Ergebnis akzeptieren bleibt wohl abzuwarten.Ich gehe davon aus, das noch vieles verschwinden bzw. in Sicherheit gebracht werden musste.
    Der kleine uneheliche Prinz musste ja sein gewohntes Umfeld schon verlassen ins Land der unbegrenzden Möglichkeiten.





    Wer es nicht schafft sich vorzubereiten,ist dafür vorbereitet, es nicht zu schaffen.
    Aber, was weiß ich schon [smilie_happy]


    Gruss Jocky

  • Einbrechende Weltwirtschaft ? Abwarten. Es mehren sich die ‘Entspannungszeichen‘ .( z. B. Frühindikatoren China , auch Stimmungsaufhellung in D , ZEW, Wachstumsprognosen IFO etc. pp. )
    Ich glaub‘ an die Rezession erst dann wenn die Aktien ein erkennbares Top ausgebildet haben oder wenn sie ( halt ) da ist.

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • Warum schließt ihr bei "Stimmungsaufhellung in D" auf eine Stabilisierung der Wirtschaft?


    Glaubt ihr wirklich noch an diese Hinhalteparolen?


    Auch wenn ich mein Unternehmen verkauft habe, bin ich immer noch etwas eingebunden und so recht nahe am Geschehen. Das Unternehmen betreut die Produktionsanlagen rund 900 Industrie- und Handwerksbetrieb in ganz Deutschland (jedoch keine Automobil oder Zulieferer!). Auf der anderen Seite stehen fast ebenso viele Lieferanten.


    Jetzt vor Weihnachten ist die Zeit, in der man üblicherweise auch mal Zeit hat, miteinander zu reden und in der man die Strategien für die nächsten Monate abstimmt bzw. festlegt.


    Der Tenor dessen, was da diese Tage diskutiert wird, hat zwar sicherlich mit Stimmungsaufhellung zu tun, aber nur aus dem Gesichtspunkt, dass die Schwierigkeiten eingepreist sind und jeder seine dünnen Hoffnungen pflegt!
    In der Praxis heißt das nichts anderes, als dass die Vorbereitung für Produktionsreduzierungen, Kurzarbeit und Entlassung abgeschlossen sind und der große Druck für die Unternehmen erstmal weg ist.
    Jedem ist klar was die nächsten Monate diese Vorbereitungen in Plänen umgesetzt werden und keiner glaubt an eine Erholung oder Verbesserung der Lage - Was bleibt ist ein bisschen wage Hoffnung, dass es nicht noch weiter nach unten geht oder ein Wettbewerber vor einem selbst das Handtuch werfen müssen, womit der eigene Kuchen etwas größer wird.


    Das ist, was ich sehe und hier im Unternehmen erlebe - Dazu reichen meine paar Arbeitsstunden in der Woche aus!


    Gruss Wildkatze

  • Warum schließt ihr bei "Stimmungsaufhellung in D" auf eine Stabilisierung der Wirtschaft?


    ....


    Gruss Wildkatze

    Die Rede ist/war von Weltwirtschaft. Die Stimmung in D ist da nur ein kleines Mosaikteilchen. Wenn Dir das ‚‘ zu wenig Substanz‘ hat, dann schau‘ nach China. Der Wandel von Export nach Konsum und Dienstleistung scheint dort in die Gänge zu kommen...oder nach Indien. Da gibt‘s sicher noch vieles was man an den ‘Mann oder die Frau‘ bringen kann.


    Ich bin schon zwei mal in meinem Leben ( 1999und 2007 ) hinter ‘einbrechenden Weltwirtschaften‘ short hergehehechelt . Sie kamen , aber später als erwartet. Aus Fehlern lernen...

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • @woernie
    Bezüglich der Weltwirtschaft bin ich bei dir. Ich sehe da auch noch nichts akut anbrennen.
    Sicherlich ist es wahrscheinlich, dass die Weltwirtschaft in Bedrängnis kommt- Die Frage ist nur wann und in welcher Form/Umfang.


    Deutschland ist in vielerlei Beziehung, global gesehen nur ein kleines Rädchen, aber "Stimmungsaufhellung in D" bezieht sich explizit auf Deutschland und nicht global


    Ich sehe ein Problem wenn, zitiert von dir:
    "Einbrechende Weltwirtschaft ? Abwarten. Es mehren sich die ‘Entspannungszeichen‘ .( z. B. Frühindikatoren China , auch Stimmungsaufhellung in D , ZEW, Wachstumsprognosen IFO etc. pp. )"
    Regionale und globale Prognosen gemischt werden.
    Vor allem wenn Prognosen angeführt werden, bei denen die Datenbasis vor der Haustür erfassbar ist und die Schlüsse in der Prognose ebenso richtig wie falsch sind.


    Andererseits lebe ich hier in Deutschland, da trifft mich die regionale Entwicklung wesentlich mehr wie die globale.
    Dabei ist die Frage nicht wie die aktuelle Stimmung ist, sondern warum diese so ist.


    Gruss Wildkatze

Schriftgröße:  A A A A A