Bei Kitco steht der POG bei 1.627 USD ![]()
GOLD : Märkte und Informationen
- Edel Man
- Geschlossen
-
-
-
Bei Kitco steht der POG bei 1.627 USD
Inzwischen bei 1629 $; Diese Charts sind doch Momentaufnahmen.
Bitte Tageskommentare im Diskussionsfaden weiterführen.
Grüsse
Edel -
Erl.
-
Wars das echt jetzt bei AU oder kommt nochmal ein Beinchen nach unten?
-
Wars das echt jetzt bei AU oder kommt nochmal ein Beinchen nach unten?
Dieser Anstieg in nur einigen Stunden.....too much, too fast, too soon.
-
-
Hi,
an der Crimex notierte Gold soeben mit 1656
Kitco und netdania deutlich niedriger.
Die Crimex zeigt die „wahren“ Preise.
HaHaHaHa
-
Mich würde nicht wundern, wenn der Preis weiter ansteigt und auch wir Goldbesitzer an den Kosten der Krise beteiligt werden. Nämlich dann, wenn Staaten zur Deckung der Unsummen, Gold verkaufen. Ich meine nicht 100 OZ.
Nur mein Gespinne, aber ich traue den Staaten so alles zu. -
Hi deichkind,
never ever.
Nach dem reset wird es ein goldbasiertes Währungssystem geben.
Für einige Zeit .
Das Gold der Zentralbanken dient als „Deckung“.
-
Hallo zusammen,
Bachheimer. com schreibt das der weltweite Goldhandel eingestellt wird. Das Kilo bekommt man gerade ab 52.000 Euro aufwärts. Was wird da im Hintergrund vorbereitet?
-
Nach dem reset wird es ein goldbasiertes Währungssystem geben.
Nein, das wird es nie mehr geben. Zuwenig Gold. Zu viel BIP in der Welt. Hab ich mal zum Spass durchgerechnet.
-
-
Ja Hermes,
hab ich damals alles schon gehört und alles kam anders.
Abwarten, Tee trinken und nicht übereilt aus Gefühlen heraus handeln. -
Nein, das wird es nie mehr geben. Zuwenig Gold.
Schmarrn. das ist alles nur eine Frage der Bewertung.
-
Foristen...
Spekulationen, Vermutungen, wir sind im falschen Faden.

Dann dazu noch relativ seriöse Spezis: Sowohl Gwen Preston / Resourve Maven und auch Jordan Roy-Byrne erwarten noch die Kapitulation der Börsianer, auch bei Gold.
Man kann durchaus auch anderer Meinung sein, die Abstürze bei den Minen jedenfalls hatten Rekordtempi.
Vermutungen und Meinungen bitte weiter im anderen Faden, danke.
Grüsse
Edel -
Alles anzeigen
Foristen...
Spekulationen, Vermutungen, wir sind im falschen Faden.

Dann dazu noch relativ seriöse Spezis: Sowohl Gwen Preston / Resourve Maven und auch Jordan Roy-Byrne erwarten noch die Kapitulation der Börsianer, auch bei Gold.
Man kann durchaus auch anderer Meinung sein, die Abstürze bei den Minen jedenfalls hatten Rekordtempi.
Vermutungen und Meinungen bitte weiter im anderen Faden, danke.
Grüsse
EdelDa muss ich Dir ein wenig widersprechen:
Momentan überschlagen sich die Ereignisse. Fakt ist, dass der Preis, der für verfügbares Gold und auch recht für verfügbares Platin verlangt und gezahlt wird, jeder Beschreibung spottet.
Gestern gab es in der Bucht noch Anlage-Platinunzen knapp unter 1000 Euro. Nun liegen wie über 1100 Euro.
Die Degussa GmbH liefert nur noch Edelmetall unter 25.000 Euro aus. Alles andere wird von denen so lange kostenlos eingelagert, bis Transporte wieder sicher seien. Ich fasse zusammen: Bis Warenwert 25.000 ist der Transport sicher, darüber nicht.
Ein Händler aus Österreich hat gegen 14.30 verlauten lassen, dass international kein Gold mehr physisch gehandelt werde, also der Großhandel infolge Knappheit zum Erliegen gekommen ist.
Im Vorfeld, auch das ist dokumentiert, hat es auf verschiedenen Plattformen sehr starke Abweichungen bei den angezeigten Goldpreisen gegeben. Noch extremer war es bei Rhodium: Bei Onvista waren es 6.000, hier 5.000 und bei Kitco 2.000 Dollars je Unze. Und das zur selben Zeit!
-
Zerohedge
der Goldmarkt bricht zusammen
-
-
Hallo,
falls Du das hier meinst:
https://www.zerohedge.com/comm…yet-its-probably-too-late
würde ich das anders ausdrücken als "zusammenbrechen"?
Nix für ungut!
Liebe Grüße
Marek -
Hi Marek,
der Artikel hat die Überschrift the gold market is breaking down
usw.
-
Hallo,
ah, dann ist das der hier:
https://www.zerohedge.com/comm…-warns-liquidity-problemsAber die Grundaussage ist ziemlich gleich....?
Liebe Grüße
Marek -
stimmt.
Ich wünsche Dir einen schönen Abend
-
RR im Interview. Seine Einstellung als Verwalter größter Edelmetallfonds und Beteiligungen ist sicher interessant. Sie deckt sich mit der Einschätzung von Gwen Preston / Resourve Maven von heute morgen. Auszüge aus dem Interview:
"Rick Rule von Sprott USA und Maurice Jackson von Proven and Probable untersuchen die Auswirkungen des Coronavirus auf die Edelmetallmärkte und die besten Möglichkeiten, in einer Rezession zu investieren. Diese Umstände haben in der Vergangenheit immer das Gold begünstigt....
Wir existieren in der Wahrscheinlichkeit. Aber wenn man bedenkt, wie Gold im Laufe der Zeit auf Umstände reagiert, in denen offiziell sanktionierte Liquidität - d.h. Staatsverschuldung und ähnliche Dinge - in Frage gestellt wird, hat Gold in diesen Zeiten immer gut abgeschnitten. Ich würde erwarten, dass Gold heute in diesen Zeiten gut abschneiden wird.
Ich selbst vermute, dass die Goldaktien im Vergleich zu Gold weiterhin leiden werden, aber ich glaube, dass die Goldaktien letztlich im Vergleich zu anderen Aktien und sogar im Vergleich zu Gold selbst gut abschneiden werden. Wenn man sich an die Zeitspanne 2008-2010-diese Finanzkrise erinnert, dann wird man unmittelbar nach der Krise sehen, dass der Goldpreis gesunken ist. Dann erholte sich der Goldpreis als Folge der politischen Reaktion. Dann stieg der Preis der Goldbestände infolge des Goldpreises wirklich an.
Unter diesen Umständen vermute ich, dass die Vergangenheit ein Prolog sein wird, und ich denke, dass Ihre Abonnenten und unsere Kunden ihre Portfolios in der gleichen Weise betrachten sollten...."
https://www.streetwisereports.…RR3-24-20&utm_id=39309764
Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
Grüsse
Edel -