GOLD : Märkte und Informationen

  • @ Delphin,


    so wird es werden. Zunächst deflationäre Prozesse. Mit grauenhaften Einzelereignissen. Anschließend Hyperinflation. Danach??????????????????
    Chaos, Kriege, vermutlich Untergang der derzeitigen sogen. Zivilisation.
    Überlebende???????????????
    Ja, die Nachkommen der derzeitigen Superreichen.
    Endlich ist der Planet von den Milliarden Überzähligen gereinigt.
    Absurde Vorstellung?????????????
    Leider nein,
    angenehme Tage und ein hoffentlich noch langes Leben wünscht
    Hermes

  • US-Banken sollen sich bei Gold verspekuliert haben:
    http://aktien-blog.com/short-s…gold-us-banken-00094.html
    Gruß Henry


    Hallo,


    DANKE HENRY für diese INFO. Einfach nur KÖSTLICH. Warum? Wenn sie nicht mehr shorten können und GOLD in die HÖHE schnellt, dann zerfetzt es ALLES :thumbup: 8o :thumbup:


    best regards
    BAAL

    Und wenn Du meinst es geht nichts mehr, kommt von irgendwo ein Weltkrieg her.

    Einmal editiert, zuletzt von BAAL ()

  • und gleichermaßen @ El Chalten denn eine Antwort meiner seits dürfte hier beide bedienen. El Chalten, ich hoffe ich werde in den Genuß, allerdings nur in der Hoffnung außreichender Gesundheit und ein wenig Glück an der Börse dieses alter zu erreichen. Ich versuche meinem Glück was die Börse betrifft, nachzuhelfen wie wahrscheinlich sehr viele von uns hier. Ich versuche zu Analysieren und klar zu sehen und auch ein wenig zu verstehen um meine Entscheidungen nicht immer aber doch das eine oder andere mal richtig zu treffen. Das diese Geschichte unberechenbar ist versuche ich auch mit einzuberechnen so paradox das auch klingt aber was trosinette schreibt ist absolut korrekt und ich finde mich sehr oft in der gleichen wie die von ihm beschriebene Situation. Also habe ich auch dem entsprechend mein Depot aufgebaut und vor ca.3 Wochen sah dieses auch richtig gut aus. Was nun daraus geworden ist wenn ich die Situation mit heute und vor 3 Wochen vergleiche kommt mir echt das k.....
    Unkalkulierbar ist da noch gelinde ausgedrückt und das würde mich auch nicht mal so neven aber was mich fast an den Rand der Raserei bringt und das hatte ich ja auch schon Edelman geschrieben, ist dass ich mit gesondert und ausgesuchten Titeln, mit echter Geschäftstätigkeit und super Minen Projekten und deren veröffentlichten Zahlen z.T. NI bestätigt den Bach runtergehe und Käufer von Hebelprodukten z.B. Optionsscheine den manipulierten Gold und Silber Markt ausziehen können. Egal ob K+S oder PM Aktein, -50% erfordern +100% für den Nuller. Ja !! El Chalten einige haben das dumm und dämlich verdienen dadurch leicht bekommen.
    trosinette
    Also als dein 31g Mitglied (danke für die Aufnahme im Club) bin ich nach wie vor nicht beirrbar, überzeugt und mit dir der Meinung dass sich Qualität durchsetzt und sehr bald auch wieder gefragt sein wird. Nur ist es sehr ärgerlich wenn man hier dem beabsichtigtem Abschlachten zuschauen muß.


    MfG Payback




    undefined

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    DANKE HENRY für diese INFO. Einfach nur KÖSTLICH. Warum? Wenn sie nicht mehr shorten können und GOLD in die HÖHE schnellt, dann zerfetzt es ALLES :thumbup: 8o :thumbup:


    best regards
    BAAL


    Henry ; Baal ; ....


    Schaun wir mal. ;)
    Auch meinen Dank, Henry !


    Das sind sicher nicht die einzigen, die hoch short in Gold ( und Silber? ? :evil: ) sind.
    Wenn ich mich recht erinnere, war zB.die DB ("Leistung aus Leidenschaft") auch mal riesig short.


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Spannender geht es wohl kaum noch.


    Entweder jagt der deflationäre Impuls an den Rohstoffmärkten den PoG erstmal gegen die, von Chartisten befürchtete 600 $ Marke, oder unsichtbare Hände stellen gigantische Shortkontrakte glatt- wohlwissend was dann passiert, um sich vorher schon richtig aufgestellt zu haben. Als vor ca. 2 Wochen der PoG seinen historischen Sprung nach oben machte, war von Seiten der Forenmitglieder, die etwas von Kontrakten, Open interrests, Shorts und so weiter verstehen, nichts zu lesen von Daten, die auf diesen Sprung hingewiesen hätten. Auch die Astrologen gabe erst für eine Woche später grünes Licht zum Einstieg.


    Sicherlich wäre es interessant, die Bewegungen an den Rohstoffbörsen der letzten 2 Wochen zu analysieren und auszuwerten. Aber wer kann das schon leisten?


    Die Herausgeber der "Rohstoffrakete" deren Abbonent ich für ein Jahr lang war und auf die, die oben erwähnte Meldung von den Megashorts zurückgeht, scheinen sich nach jahrelangem herumjetten von Mine zu Mine und von Messe zu Messe jetzt (nachdem ihre Musterdepotwerte im Explorer- und Juniorenbereich sich gegen Nullwert gewendet haben dürften) auch für die Hintergründe an den Finanzmärkten zu interessieren. Hoffentlich sind sie nun auf dem richtigen Weg.


    Vor dem großen "move" hatte ich das richtige Bauchgefühl, konnte es aber aus Unerfahrenheit nicht verwerten und bleibe erst mal die nächsten Tage auf der Zuschauerbank. Vermutlich werden auch die Politiker in ihrer morgigen Zusammenkunft das Problem auf ihre Nachfolger schieben, so wie es halt in Bereichen üblich ist, wo man nicht mit eigenem Kapital für seine Tun gerade stehen muss. Ich wünsche ihnen jedenfalls für morgen alle erdenklich Weisheit und ein Löwenherz.


  • Ja, wenn man leondardoma´s für das Forum sicher provokante Deflations-These (ohne Staatsbankrott) liest, kann man stutzig werden. Vor allem der Silberpreiskollaps scheint ihm recht zugeben. Hm!


    - Ist aber der angesichts der Größenordnung der Krise doch eher nur moderate Goldpreisanstieg und der auffällige Silberpreiskollaps wirklich ein Hinweis auf eine Deflation oder ist dies nur eine falsche Flagge? Wir werden sehen.


    - Ist es wirklich denkbar, dass die riesigen Schulden über den Bankrott der Schuldner ausgelöscht werden, eine globale Wirtschaftskrise von epischem Ausmaß eintritt, gleichzeitig aber das Vertrauen in die Währung bestehen bleibt und ausgerechnet dem größten Schuldner, dem Staat, das Vertrauen entgegengebracht wird?


    Ich werde nochmal scharf nachdenken.


    Minos

  • Gibt`s Hinweise, wann die Glattstellung fällig werden könnte/müsste?


    C.


    Vielleicht etwas naiv, aber als Frau muss man ja nicht alles beim ersten mal verstehen:


    Gegen wen bestehen denn diese Schulden? Und müssen die in Gold beglichen werden? Und wer hat das 'Gold' gekauft, mit dem die Banken short gegangen sind?
    Die Schmuckindustrie ja wohl nicht? Es kann sich dann ja nur um Papiergold handeln -


    Wenn die Banken jetzt quasi verstaatlicht sind, werden die Schulden aus dem ShortSqueeze per Notenpresse bezahlt,
    der Goldpreis bleibt im Keller und die Spekulation Gold Bugs vs. Grossbanken geht nicht auf.


    Zusammen mit der Sparergarantie diverser Staaten wird Geld aus dem Gold abgezogen, der Preis fällt und der SortSqueeze bleibt aus. ???

  • Hallo Edel Man,


    das ist ja wohl nicht Dein Ernst. Crescent Gold ist meine einzige EM-Aktie und die DB ist der Mehrheitsaktionär!.
    Wenn das stimmt, kaufe ich mir DB-Aktien und bin nicht nur zum Zuhören bei der nächsten HV :cursing: .
    Bitte weitere Infos ob die das noch immer sind.


    Darüber hinaus, was hälst Du aktuell über Kauf von Globex Mining Aktien?


    Danke schon mal

    • Offizieller Beitrag


    Hallo Mapler,......


    Ist nicht fantasiert, mein voller Ernst.
    Nach meiner Erinnerung ging es um einen Betrag von rd.50 Milliarden $
    Dies würde auch zu den Dimensionen der anderen etwa passen.
    Ob noch Shorts der DB existieren, ist mir unbekannt.


    In den Weiten desForums verliert sich manche Info....
    So wurde auch aufgelistet, wer im Goldkartell sitzt.
    So darf also geraten werden, wer von deutscher Seite darinnen. ;)


    Bevor hier ein Minenforum wird: Bitte ähnliche Fragen dort.
    Aber kurz zu Globex: Hatte und habe die nicht.
    Auch nicht auf der Watchlist, sorry.


    Btw:
    Die Investition der DB in eine Goldmine erscheint nach obigem plausibel. ^^


    Grüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    Einmal editiert, zuletzt von Edel Man ()

    • Offizieller Beitrag

    Falls die Informationen über das Goldshorting der Citigroup, Wells Fargo, JP Morgan Chase und DB zutreffen
    --- Offizielle Zahlen werden wir vermutlich sowieso nicht erfahren---


    Mal ein Überschlag, wovon wir reden:


    25 000 t Gold entsprechen einem Gegenwert von rd. 550 Milliarden € etwa 740 000 000 000 $.
    Es ist, mit dem obigen Vorbehalt, (noch) Papiergold.
    Gegenüber dem Meer an Derivaten in ungezählten Billionen indessen "Peanuts." :whistling:
    --Da war doch was, da war doch wer, irgendwo?-- ;)


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Auch sehenswerte Diagramme:


    "...Conclusions
    These two analyses are meant to provide a measure of comparing the amount of gold in the world to the amount of paper money using published official sources. The two measures of money used are themselves quite limited in scope.
    Currency as physical paper is the most restrictive form of measuring the money supply and the most straightforward method conceptually. It is generally accepted practice to also include demand deposits when discussing money supply, as this is a form of money available to the depositor upon demand. Savings accounts are sometimes considered as money, but not always, as it may be argued that the bank (in theory) may demand some time to acquire physical cash to redeem a withdrawal.
    Obviously the inclusion of other broader forms of money (various instruments of savings deposits, money market deposit accounts, repurchase agreements, money mutual funds, etc) would further increase the price of gold in such a comparison...."


    http://dollardaze.org/blog/?post_id=00479


    Grüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    Einmal editiert, zuletzt von Edel Man ()

    • Offizieller Beitrag

    Danke, Henry ! :)


    Na ,darauf warten wir schon lange --- aber ob das so eintritt, und Gold gleich "durch die Decke geht" ?


    Die Meinung von James turk hier wäre schon iO., siehe auch siehe meine /Sinclairs Vision, hier Turk/GATA:


    "...But I'm sticking with my year-end forecast of $1,100-$1,200 for gold, which looks reasonable to me given the rush out of financial assets and the search for a safe haven. Gold is of course the safest haven of them all. Silver is more volatile, but it's safe too for the same reason -- physical gold and silver do not have counterparty risk.


    http://www.gata.org/node/6756


    Hier noch Mross:


    "...

    Der Goldpreis wird in den kommenden Wochen und Monaten durch die Decke gehen, die physische Nachfrage führt zwangsweise zu dieser Explosion – wie vor 40 Jahren zuletzt gesehen.

    Die Zeiten des (manipulierten) Papiergoldes nähern sich dem Ende, nur physische Ware und schon sehr schnell auch wieder Goldminen bilden einen Schutz."



    Grüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    3 Mal editiert, zuletzt von Edel Man ()




  • Diese Meldung wurde von den Rohstoffraketen.de in Umlauf gesetzt - mit nichts anderem als "Laut Gerüchten..." blabla bla. Eigentlich ist der MÜLL, den rohstoffraketen.de von sich gibt - keine Zeile wert. Aber angenommen es würde stimmen - und es bestünde tatsächlich eine SHORT position in höhe von 25.ooo Tonnen Gold, bitte um beantwortung folgender Fragen:


    1) müsste eine solch grosse Short Netto menge nicht ganz offensichtlich in den Reports der COMEX etc ausgewiesen sein.
    2) mal angenommen netto gäbe es tatsächlich 25.000 short. - WARUM kann das spiel nicht NOCH mal 10 Jahre gehen und wir stehen dann 35.000 tonnen short und in 10 Jahren schreiben goldbugs dann dasselbe wie heute ;0) ?
    3) angenommen die SHORTIES gehen PLEITE. Covern der shorts unmöglich. Die Gegenseite (kleinanleger, Fonds), die long waren haben dann DOPPELT verloren: zuerst weil ihre Longs vom "Goldkartell" gedrückt wurden. Also die Shortpositionen aber zu covern waren - lässt man die SHORTIES Pleite gehen bevor sie covern mussten/konnten..................


    Oder man verstaatlicht diese Banken..




  • Diese Meldung wurde von den Rohstoffraketen.de in Umlauf gesetzt - mit nichts anderem als "Laut Gerüchten..." blabla bla. Eigentlich ist der MÜLL, den rohstoffraketen.de von sich gibt - keine Zeile wert. Aber angenommen es würde stimmen - und es bestünde tatsächlich eine SHORT position in höhe von 25.ooo Tonnen Gold, bitte um beantwortung folgender Fragen:


    1) müsste eine solch grosse Short Netto menge nicht ganz offensichtlich in den Reports der COMEX etc ausgewiesen sein.
    2) mal angenommen netto gäbe es tatsächlich 25.000 short. - WARUM kann das spiel nicht NOCH mal 10 Jahre gehen und wir stehen dann 35.000 tonnen short und in 10 Jahren schreiben goldbugs dann dasselbe wie heute ;0) ?
    3) angenommen die SHORTIES gehen PLEITE. Covern der shorts unmöglich. Die Gegenseite (kleinanleger, Fonds), die long waren haben dann DOPPELT verloren: zuerst weil ihre Longs vom "Goldkartell" gedrückt wurden. Also die Shortpositionen aber zu covern waren - lässt man die SHORTIES Pleite gehen bevor sie covern mussten/konnten..................


    Oder man verstaatlicht diese Banken..

    • Offizieller Beitrag

    Diese Thema haben wir hier länger erörtert.
    Die Aden Sisters, oft und gern besprochen , mit ihrer Einschätzung, auch zu Gold:


    HYPER-INFLATION OR DEFLATION?


    The Fed is spending money at an astronomical rate. It’s creating this money out of thin air by monetizing bad debts and whatever else it has to. Remember, this is on top of all the other ongoing government expenses and it’s extremely inflationary.
    Normally, there is a lag of about a year or so between money creation and inflation but eventually, what’s recently happened will result in massive inflation, a much lower U.S. dollar and a soaring gold price. This is inevitable but as our dear friend Chris Weber points out… not necessarily.
    The bottom line is this, if the banks start to lend again, then the economy will be on the road to recovery and inflation. But we know the banks are scared and they’re being extremely cautious, for good reason. So if the banks decide not to lend and instead just sit on their cash, then the inflation process will freeze.
    In other words, the risk of deflation has greatly increased. Inflation is not a given and much will depend on what the banks do, or don’t do in the period just ahead. The Fed is providing the ammunition but the banks have to use it. If they don’t, the outcome could be much different than what most analysts feel is a done deal.
    WHAT TO DO
    At this point, it’s best to be prepared for either outcome. That means gold for inflation and cash for deflation, at least until we see how things unfold.


    http://www.kitco.com/ind/Aden/aden_oct102008.html


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


  • Ich habe nun aus aktuellem Anlass nochmlas intensiv über die Problematik Deflation nachdedacht. Hier widerspreche ich mal den Aden sisters und antworte: "Cash is trash.", auch im Falle einer Deflation.
    Das ganz am Ende eine Geldentwertung/Währungsreform steht, darin sind wir uns wohl alle einig. In einer wirklichen Deflation, wie wie sie derzeit in milder(!) Form sehen, wird es angesichts der riesigen Kreditblase zu derartigen Verwerfungen und Tumulten auf allen Märkten kommen, dass es die Währungen sofort zerreist. Aber selbst wenn nicht, dann wird die Unsicherheit (auch über die Werthaltigkeit des Papiergeldes) so groß sein, dass die Masse mit Geld reflexartig ins Gold flüchtet und es nicht mehr hergibt. Gold wird in der Unsicherheit zu Geld, völlig egal ob es eine inflationäre oder deflationäre Unsicherheit ist und Geld steigt in einer real Deflation real(!) an Wert. Sicherheit (egal ob inflationär oder deflationär) ist der Tod für Gold! (So hatten wir von 1980 bis 2000 eine Phase sicherer, gemäßigter Inflation, in Japan Deflation. In beiden Fällen war Gold eine Fehlinvestition)


    Den Beweis habt Ihr alle aktuell vor Euch liegen:
    Wir haben aktuell (noch) eine milde Deflation. Versucht mal Gold zu kaufen !!! ;)
    Das Gold wird in einer zerstörerischen Deflation schneller ausverkauft sein, als Ihr reagieren könnt und dann sitzt Ihr auf einer Menge Cash veruscht verzweifelt irgendeinen Sachwert zu bekommen. Das ist dann die Hyperinflation, die ganz am Ende steht.


    Wer allerdings an ein langgezogenes ruhiges Japan-Deflations-Szenario ohne anschließenden Währungsschnitt glaubt, der muss sein Gold, das nicht zur ultimativen Absicherung dient, verkaufen und auf Cash umsteigen.


    Minos

Schriftgröße:  A A A A A