GOLD : Märkte und Informationen


  • Noch so ein Superman, der angeblich alles richtig gemacht haben will. Solche Stories kannst du deiner (leonard)Oma erzählen - hier stösst solche Prahlerei nur übel auf ...
    [Blockierte Grafik: http://www.clicksmilies.com/s1106/wuerg/vomit-smiley-024.gif]

    Bei dem ganzen Börsenslang kam mir spontan "er" in den Sinn:


    [Blockierte Grafik: http://www.catholica.com.au/specials/sevendeadlies/images/GordonGecko_200x229.jpg]

    • Offizieller Beitrag

    (...)
    Warum sollte die Comex "implodieren"? Das waere nur dann der Fall, wenn die Nachfrage nach physischem Metall so stark ansteigt, dass sie nicht mehr bedient werden koennte und (!) diese Nachfrage auch nicht bereit waeren, bei massiv gestiegenen Preisen ihre Lieferanspruechen and die dann kaufenden shorts mit Gewinn zurueckzuverkaufen.


    z.Z. wird massiv Ware (!) auf den Markt geschmissen.


    P.S.: Hab meine Silbercalls vom Freitag heute mit 12.90% Gewinn wieder abgestossen. Doch noch zu schwach der Markt.


    Na sicher, zurzeit wird auf Teufel-komm-raus liqidiert.
    Aber auch das geht auch nicht auf Nimmerleinstag, sollte man denken.


    Zu PS: "Daytrader" ^^
    Tja, habs auch gemacht , Teilverkauf mit +11 % .
    Gehe eher von Seitwärtsbewegung aus.
    Zurzeit hält sich Silber gegen Gold gut.....


    Der starke Dollar trübt noch ein....


    Grüsse

  • Hoffen wir, dass wir nicht zu frueh verkauft haben. Aber das sah nach easy money aus und Gold tut sich schwer von unten die 800 zurueckzuerobern. Das koennte nochmal ein Test der 9$ und ggf sogar 8$ im Silber werden.


    Irgendwo wird's wohl einen rebound geben, sehe ich genauso. Hauptsache, wir haben dann genuegend calls im depot.


    UBS reagiert uebrigens sehr sensitiv auf Kauf- oder Verkaufsinteressen. Sie "stochern" mit ihren quotes quasi den ganzen Tag blind im Markt herum ohne dass irgendjemand kauft oder verkauft und wenn man dann sein Interesse durch Limitauftragt zeigt, ziehen sie die impl. vol gerne in die jeweilige Richtung. Laesst sich prima ausnuzten wenn man das Spielchen kennt.


    Quote heute: 0.43/0.49 bei Silver 9.65 (war bereits long 40.000 OS vom Freitag bei 0.42)
    Ich gebe Kauf 30.000 Stueck mit limit 0.49 ins System, worauf Euwax mich mit 10.000 Stueck teilausfuehrt und die Preise danach loescht um ca. 30 Sekunden spaeter bei unveraendertem Silberpreis 0.52 als beste Offer zu zeigen.
    Kaufauftrag der 20.000 balance geloescht. Silber unveraendert bei 9.65. Emittent quotiert ploetzlich 0.49/0.55.. er wusste ja, dass jemand 30.000 insgesamt kaufen wollte und den ganzen Tag quasi kein Handel in dem Schein stattfindet.. rechnete also offensichtlich damit, dass der Kaeufer so bloed ist, und die balance dann eben zu 0.55 kaufen wuerde. Stattdessen hab ich ihm meine ganzen 50.000 Stueck zu 0.49 umgehend verkauft. Eine Minute spaeter - Silber immer noch bei 9.65 - quotiert er wieder 0.43/0.49 und hat sich wahrscheinlich geaergert ueber das "Antaeuschen"...


    Aktuell steht Silber 6c fester bei 9.71 und der OS wird "normal" mit 0.45/0.51 quotiert.


    Trottel bei der UBS ;)


  • Na Du bist mir ja eine Pflaume... Wir koennen gerne ueber options fachsimpeln aber ich befuerchte, da ist der Lerneffekt einzig auf Deiner Seite und bei mir steht schnell Langeweile ins Haus.


    Ich mach's kurz: Was interessiert mich der bid/ask spread wenn die offer guenstig ist und ich eher bis zur maturity halte statt einen ueberbewerteten Schein zu kaufen bei dem der Emittent je nach Angebot und Nachfrage die impl. vol in beide Richtungen - und hier interessant vor allem nach unten - ziehen kann, ohne dass ich guten Gewissens daraufhin nachkaufen koennte, weil der Schein nach vola adjustement nach unten immer noch zu teuer ist? Wenn Du eine overpriced option aufgrund eines engen bid/ask spreads vorziehst, kaufst Du Dir zwangslaeufig systematic risk gegen den Emittenten das als Funktion Deiner Haltedauer zunehmend steigt. Einfacher ausgedrueckt: Du bist in "Gottes" Hand und darfst auf Dein Glueck hoffen ... nicht mein Stil. UBS precious metal options waren in den letzten Wochen mit Abstand die billigsten und m.E. oft underpriced. Die short term historic vol ueberstieg die BS impl. vol bei weitem; UBS implizierte starke mean reversion im underlying was ich fuer mutig halte in der aktuellen Wirtschaftslage. Ein starker Trend bis zur maturity mag unwahrscheinlich sein, aber wenn er eintritt duerfte er bei den aktuellen daily trading ranges stark ausfallen. Zudem trade ich lieber bei Bedarf das delta um die option um long gamma auf m.E. zu niedrigem Niveau zu gehen und sitze den bis/ask spread bis maturity aus... da ist mir auch die Richtung im Silber egal, solange die vola stimmt. UBS "lernt" meist schnell aus groesseren Transaktionen und adjustiert die vola in die entsprechende Richtung - auch das mindert effektiv meine transaction costs bei kurzfristigem exit. Meine Entscheidung ueber Halten oder exit sind zudem dynamisch und so ist Halten bis zur maturity nur ein backup, das ich einplanen muss.


    Mit 30 cent upmove im Silber Future und 3 Tage theta gegen mich reichte der trade zu 12.90% ROI. Nach Deiner statischen Sichtweise haette es nichtmal zum break even gereicht. Tja, so irrt man Milly.


    Und zu den billigeren Moeglichkeiten Silber zu traden folgendes: Ich will non-linear exposure zu Silber haben - wie soll ich sonst auf den Gamma Trade als backup zurueckgreifen, wenn der directional trade gegen mich geht? Also was bitte soll ich mit Zertifikaten als Substitut fuer Options?! Leverage kann ich auch durch entsprechenden Verschuldungsgrad bekommen, da brauch ich keine non-linear derivatives wie options. Und dass Du mir stolz von Finanzprodukten berichtest, die direktes exposure zur vola geben ist fast suess. Ich komm mir vor wie der Papa, dem der Sohnemann erzaehlt, wie man Auto faehrt. Zunaechstmal gibt es variance swaps (der klassiker fuer direct vol exposure) kaum im retail Markt. Ich kenn redenfalls keine fuer retail clients. Und dann haben variance swaps wieder nur lineare payoffs und settlen gegen die kuenftige historische vola.


    Lass mich mal mein Geld vermehren und Du kannst Deins vermehren. Aber tue bitte nicht nochmal so, als koenntest Du mir irgendetwas in finance beibringen.


    Danke.

  • Hallo,


    köstlich, wenn ich mir das hier teilweise so durchlese. Kein Wunder, dass das so kommen musste, wie es schließlich kam :thumbup:
    Da lobe ich mir VALUE-INVESTOREN, die anderen Schmeißfliegen müssen jetzt weggeklatscht werden, nicht nur wegen ihrem Fachchinesisch, das sie teilweise selbst nicht verstehen ...


    best regards
    BAAL

    Und wenn Du meinst es geht nichts mehr, kommt von irgendwo ein Weltkrieg her.

    Einmal editiert, zuletzt von BAAL ()

  • Und dann haben variance swaps wieder nur lineare payoffs und settlen gegen die kuenftige historische vola.


    Junge, lern mal deutsch. Dazu gehört auch Ehrlichkeit. Ohne den ganzen überheblich mit Anglismen durchsetzten Betrugsschrott hätten wir jetzt nicht den Schlamassel. :tired:

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Junge, lern mal deutsch. Dazu gehört auch Ehrlichkeit. Ohne den ganzen überheblich mit Anglismen durchsetzten Betrugsschrott hätten wir jetzt nicht den Schlamassel. :tired:


    Hallo,


    er glaubt mir ja nicht. Er wird einer von denen sein, der der "Inquisition" zum Opfer fallen wird, wenn der Angriff auf diesen STUSS -auch genannt finanzielle Massenvernichtungswaffen- abgeschlossen ist. Das Geld bleibt im System, wandert nur von den "Himmelhochjauchzenden" und "Tiefgefallenen"in die Taschen der Value-Investoren. :D


    best regards
    BAAL
    P.S Wenn die Masse rauskriegt, dass das Gold der Amis in Saudi Arabien ist, Fort Knox komplett BLANK ist, dann ist Polen offen...UUUUUUUPS :D

    Und wenn Du meinst es geht nichts mehr, kommt von irgendwo ein Weltkrieg her.

    3 Mal editiert, zuletzt von BAAL ()

  • Kein Wunder ghost_god, dass Dir der Physische Kauf von Gold und Silber nicht so recht von der Hand geht.


    Ich gehe dann immer an einen Schalter, sage (z.B.) 6 Krügerrand, 1 Uz. Dann werde ich gefragt ob 2008 oder lieber ältere. Ich entscheide mich dann für irgendwas, schiebe so circa 3600 Euros über die Theke. Danach bekommen ich die Ware ausgehändigt. Einfach 6 Stück. Nix Vola, kein Spread - sie liegen genau aufeinander und ich erhalte sie sofort. Weitere Gebühren fallen nicht an. Ich gehe zur Tür und verabschiede mich.
    erledigt!


    Ich nehme an, so ein Vorgang ist Dir zu einfach strukturiert?

    Delphin
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Whee! This investing stuff is easy!"
    (Mogambo Guru)

  • Endlich mal jemand, der mich versteht! :thumbup:


    Das sit der Satz des Tages! Beim LEsen des ganzen Textes habe ich mich gebogen vor Lachen! :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: ;(


    Hallo,


    ich fand das am BESTEN:

    Zitat

    Wenn Du eine overpriced option aufgrund eines engen bid/ask spreads vorziehst, kaufst Du Dir zwangslaeufig systematic risk gegen den Emittenten das als Funktion Deiner Haltedauer zunehmend steigt. Einfacher ausgedrueckt: Du bist in "Gottes" Hand und darfst auf Dein Glueck hoffen


    HAHAHAHAHAAAAAAA KÖSTLICHHHHHH :thumbup: :thumbup: Das Glück wirst Du brauchen ghost_god, aber Gottes Gnade wirst Du sicher nicht bekommen :thumbup:


    HABEMUS PAPAM


    Vergelt´s Gott :thumbup:


    best regards
    BAAL

    Und wenn Du meinst es geht nichts mehr, kommt von irgendwo ein Weltkrieg her.

    Einmal editiert, zuletzt von BAAL ()

    • Offizieller Beitrag

    Nabend --CIGA
    (COMMITMENT IN GOLDEN ARMS / Verbündete in goldenen Waffen) würde Sinclair sagen.


    Das alles verstehe ich auch nicht im Einzelnen, doch endlich kommt etwas auf, was wir hier etwas vermissen:


    Wahre Freude und Heiterkeit. :] :]


    Daß unser Profitrader sehr gut deutsch kann, hatte er zuvor bewiesen.
    Dieses Fachchinesisch scheint er eher bewußt dem guten Milly entgegengehalten zu haben.


    Vielleicht klärt ghost das mal gelegentlich.....


    Grüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Ich gebe Kauf 30.000 Stueck mit limit 0.49 ins System, worauf Euwax mich mit 10.000 Stueck teilausfuehrt und die Preise danach loescht um ca. 30 Sekunden spaeter bei unveraendertem Silberpreis 0.52 als beste Offer zu zeigen.
    Kaufauftrag der 20.000 balance geloescht. Silber unveraendert bei 9.65. Emittent quotiert ploetzlich 0.49/0.55.. er wusste ja, dass jemand 30.000 insgesamt kaufen wollte und den ganzen Tag quasi kein Handel in dem Schein stattfindet.. rechnete also offensichtlich damit, dass der Kaeufer so bloed ist, und die balance dann eben zu 0.55 kaufen wuerde. Stattdessen hab ich ihm meine ganzen 50.000 Stueck zu 0.49 umgehend verkauft. Eine Minute spaeter - Silber immer noch bei 9.65 - quotiert er wieder 0.43/0.49 und hat sich wahrscheinlich geaergert ueber das "Antaeuschen"...


    Respekt! :thumbup:

  • @ Delphin: Witzig geschrieben... Hab ebenfalls Kruegerrands.


    @ Lupus: Englisch zu sprechen schliesst Deutschkenntnisse nicht aus, keine Angst. Und wo da wer wen betruegt muesstest Du mir bitte erklaeren. Nur weil Derivate auch oft von Menschen gekauft werden, die keine Ahnung von der Materie haben (viele Landesbanker eingeschlossen), ist das Produkt nicht automatisch ein schlechtes. Die Finanzmarkt-Krise ist das Resultat von Gier und Groessenwahn - bei Banken und Kunden. Sie ist nicht das Resultat von falschen Produkten. Du magst davon keine Ahnung haben, ist doch nicht schlimm. Ich wuerde auch keinen Hubschrauber fliegen ohne einen Pilotenschein zu machen. An den Finanzmaerkten ersetzt oft Gier diese eigentlich intuitive Vorsicht.


    @ Minos: Was speziell fandest Du denn so witzig? Vielleicht kann ich Dir Literatur zu Finanzmaerkten empfehlen und Du schmeist Deine eingestaubten comics raus. Nehmen wir zwei Professoren, einen Medizin-Professor und einen Finanzmarkt-Professor. Wenn die beiden ueber ihre Fachgebiete sprechen, versteht die Allgemeinheit nur Bahnhof. Das ist ja auch nicht weiter schlimm, keiner wuerde auf die Idee kommen, nach der Arbeit den OP Tisch aufzubauen und als Hobby ein paar Nachbarn gegen Entgeld zu operieren. Wenn's um Finanzen geht, ist das anders. Hier tummelt sich vom Baecker bis zum Lotsen so ziemlich jeder in Produkten, von denen er nichts versteht. Und wundert sich, wenn er auf kurz oder lang sein Geld verliert...


    @ Baal: Wie alt bist Du, 16? :hae:


    @ Edelman: yup, genau an den richtete sich meine Antwort. Er muesste ja alles verstanden haben ;)


    @ Peter7: Musste selber schmunzeln nach der Aktion. Lief gluecklich fuer mich.

  • Hallo,


    na das wäre ja die Peinlichkeit schlechthin, wenn ein Derivate-Experte wie Du sich von einem 16 Jährigen Fratzen so strategemisch niedermachen läßt :thumbup:


    Derivate-Experte + Arroganz = Ignoranz, schreibs Dir hinter die Löffel. In ein paar Monaten unterhalten wir uns wieder, wenn Du dann noch da bist :D


    best regards
    BAAL

    Und wenn Du meinst es geht nichts mehr, kommt von irgendwo ein Weltkrieg her.

    Einmal editiert, zuletzt von BAAL ()


  • Das schöne ist ja, dass ein kleines Ereignis, wie die Ablehnung des Rettungspaketes in den USA, sofort dazu führt, dass die Emittenten keine Kurse mehr stellen.
    Da kannst Du dann gamma dreimal mit pi quadrieren und die implizite vola assimilieren, nur handeln kannst Du nicht! :D


    Minos

  • würde mich wundern. eher jünger.


    Hallo,


    je jünger, desto peinlicher für unseren Derivate-Experten, weil er das strategemisch gar nicht kapiert, was mit ihm hier im Forum und an der COMEX passiert. Die Kunst der List beherrscht eben nicht jeder. Vorallem ignorante Leute sind die besten Opfer :D


    best regards
    BAAL

    Und wenn Du meinst es geht nichts mehr, kommt von irgendwo ein Weltkrieg her.

    Einmal editiert, zuletzt von BAAL ()

Schriftgröße:  A A A A A