@ Edel Man
Doppeltop? In dem Umfeld würde mich das wundern.
Gruß Sonnengott
12. Juli 2026, 16:55
@ Edel Man
Gruß Sonnengott
Westgold
Unsere Edelmetallhandelsfirma Westgold (http://www.westgold.de) verzeichnet am Freitag und über das Wochenende erneut ein hohes Interesse. Bitte erteilen Sie Aufträge nur per Email oder per Fax, da die Telefonleitungen derzeit überlastet sind. Durch das anhaltend hohe Interesse der letzten Wochen haben die Produzenten von Anlagegold und Anlagesilber erneut Probleme, alle Produkte in ausreichender Menge zur Verfügung zu stellen. Die Firma Westgold wird versuchen, bei einer anhaltend hohen Nachfrage wenigstens immer eins der Standardprodukte 1 oz Krügerrand, Maple Leaf, Australian Nugget oder Philharmoniker zum Verkauf zu stellen. Im Silberbereich werden wir trotz einiger Ausfälle versuchen, 1 oz Maple Leaf und Philharmoniker vorrätig zu halten. Die Verkaufsneigung bleibt mit 5 Käufern auf 1 Verkäufer anhaltend hoch. Unsere Preisliste finden Sie auf http://www.westgold.de.
@ Edel Man
Gruß Sonnengott
Dies ist für Anleger eh uninteressant; auch die Artikelschreiber gehen von weiter steigenden Kursen aus.
Nur täte ein Luftholen zwischendurch gut.
"Hinter dem Horizont gehts weiter......"
Hier "noch ein Gedicht"
, ein P&F
Grüsse
Hallo Zusammen,
auch ich rechne mit einem „luftholen“ als zusätzliches Argument sehe ich die Zyklen, die ein Hoch 2.Hälfte Februar und ein Tief 1.-2. Woche März sieht. Ich bin am Donnerstag aus meinen Calls ausgestiegen und warte nun ab. Shorten werde ich aber nicht (nicht gegen den übergeordneten Trend spekulieren). So langsam kriege ich aber ein mulmiges Gefühl mit den OS. Wann wird man diesen Markt hochgehen lassen und die OS für wertlos erklären? Aber diese Fragen gehen wohl mehr in Richtung Global Economic Collapse.
Also, „Korrektürchen“ ja (bis zur 20 Tage-Linie?), dann weiter nach oben. Silber keine Idee – wird halt immer noch stark als Industriemetall gesehen von daher eher neutral – allerdings hat Silber auch beim jetzigen Anstieg sein Ratio zu Gold verbessern können.
Zukunftsprognosen sind echt schwierig. ![]()
Gruss,
Wert
Dieses Theama haben wir immer wieder hier gehabt, da darf spekuliert werden, wie hier wieder ein mal......
Zur steten Erinnerung:
Schon vor Jahren hat der Altmeister Richard Russell 3000 : 3000 prognostiziert. ![]()
"...Given the degree of money printing and credit creation we believe that soon deflation will abate and will be superceded by virulent inflationary pressures. This could lead to a Dow/Gold ratio of 1:1 or 2:1 at higher levels ( the DJIA at 5000 and gold at $5000/oz or the DJIA at 6000 and gold at $3,000/oz) ...."
http://news.goldseek.com/GoldSeek/1235396853.php
Grüsse
Die Aden Sisters -- seit Jahren meine Lieblingsschwestern
-- wieder sehr optimistisch.
Vorübergehend waren sie knieweich, nach Durchbrechen der ihnen wichtigen 65 Week MA:
"Gold shot up, reaching a nearly one year high today, and rapidly approaching its record high area.
The ongoing current A rise that started last November is the strongest in this bull market and the strongest since 1999. Since this is an abnormally strong 'A' rise in an abnormal world recession, if gold reaches a new record high above $1004, gold will most likely be embarking on the start of a great bull market rise.
Gold could then jump to the $1200 level as its next target. Keep an eye on $910 as gold's 'A' rise is very strong above it (see Chart 1).
GOLD: An eight year phenomenon
Further backing this up is gold’s ongoing bull market, which turns eight years old this month. The eight year mark has been a consistent low time for gold going back to the late 1960s when gold began trading in the free market.
Chart 2 shows this best. Note the pattern. It has repeated four times since 1969 and the fifth one is possibly happening now. Important lows vary from 7 years to 8 ½ years following the previous low, with the average being eight years. This recurring pattern tells us that the low could’ve been last November’s low, three months shy of eight years, or it could still be upcoming. The long side would be a low this Summer.
The point is that gold’s near or at an important low time. This means we want to buy more gold during weakness this year because gold is set to reach a record high, and the $2000 level would eventually be a likely target, near the top of the mega upchannel (see Chart 2).
In other words, whether it was last November’s low or a low upcoming this year, the gold price is getting closer to the start of an even greater bull market rise. We should, therefore, have all of our gold positions completely bought well before year end. ![]()
by Mary Anne & Pamela Aden
February 20, 2009"
http://www.kitco.com/ind/Aden/aden_feb232009.html
Grüsse
westgold ist wohl fast ausverkauft, weil überall stand, dass Gold 1000,- geknackt hat - klarer Kontra-Indikator... und wieder sind viele auf den alten Trick reingefallen... und schon bald gibt es einen Absturz.
klarer Kontra-Indikator... und wieder sind viele auf den alten Trick reingefallen... und schon bald gibt es einen Absturz
Sag mal auf welchen Planeten lebst denn Du?
Sry, das musste mal sein
Wer bitte kauft Gold? Ich halte mich nicht unbedingt für einen asozialen Einsiedler und nein ich kenn ausser mir NIEMANDEN! Meine Friseurin will mir noch keine Goldmünzen verkaufen und das Tagesgespräch in den Öffis ist eher das neue Auto/Eipod etc, gelegentlich mal die phösen phösen Bankerspurschen.
Würde mich eigentlich freuen wenn wir nochmals die 900$ von unten sehen.
Yo, isss eigentlich wie letztes Jahr......tolles 1000er hoch, noch ein bißchen Panik dazu und dann.....warten bis man "ein wenig" Kohle hat und im Sommer wieder bei 900 zuschlagen......mal sehen ob es Februar 2010 bei über 1000 als Dauerzustand bleibt....
Die Lage beim $ Gold aktuell, im Chart von Norcini :
http://jsmineset.com/index.php…-gold-from-trader-dan-71/
Grüsse
- die Debakel die sich immer mehr verstärken - und das weltweit.....
Der POG ist nicht mehr aufuhalten - in dieser Krise wird Verhältnis POG zu Dow möglicherweise sogar größer als 1
Silber wird dreistellig
Sehr guter Artikel !
Historischer Abriß, und das Beispiel der Homestake Goldmine in den 30ern, gestern an anderer Stelle erwähnt.
"....That of course raises the question: if worst comes to worst, how did investors survive the last one?...."
http://seekingalpha.com/articl…tary-systems?source=yahoo
Grüsse
Wer prügelt denn seit Stunden so den armen Goldpreis runter?
Wir sind gleich unter 970$
Und ich habe kein FIAT mehr zum nachkaufen ![]()
Eichelburg ist auch etwas spät heute, und er hat sogar Tippfehler
![]()
Ganz abwegig ist der Artikel nicht..Glaube nämlich kaum das der EM Preis in den letzten zwei Monaten so abgegangen ist weil sich Otto Normalverbraucher eingedeckt hat..Jetzt wo mit Derivaten,Immos und anderem Kram nichts mehr zu holen ist zocken die da oben halt mit Gold.
Schätze mal das der EM Preis in den nächsten Wochen, aufgrund massiver Verkäufe, wieder etwas nach unten geht und dann das nächste Spielchen vorbereitet wird.
Wird spannend.
Huppps..Sollt ich etwa richtig gelegen haben?
Der Preis sinkt, da sieht die Welt doch gleich wieder goldiger aus. ![]()
Wir sind gleich unter 970$![]()
Und ich habe kein FIAT mehr zum nachkaufen
Also: unter "Runterprügeln" verstehe ich dann doch etwas anderes!
Und Nachkaufen, nur weil der POG um 3% gesunken ist...??? Bei Westgold kostet der Philli immer noch 836.-€ und damit gegenüber den Höchstpreisen sogar nur etwa um 2 % weniger...
Ich werde frühestens bei 700€/Unze wieder einsteigen.
tintin
Bei Westgold kostet der Philli immer noch 836.-?
Mit dem runtersetzen der Preise lassen die sich doch immer Zeit.
Wir sind gleich unter 970$![]()
Und ich habe kein FIAT mehr zum nachkaufen
Auf diesem Niveau nachkaufen würde ich nicht.
Um 900$ ist das günstiger.
Auf diesem Niveau nachkaufen würde ich nicht.
Um 900$ ist das günstiger.
Genau und 870$ sind günstiger als 900$, wobei 840$ nochmals billiger ist - zumindest soweit haben wir in Mathe aufgepasst ![]()
... und das riecht nicht sondern stinkt heute gewaltig nach Manipulation..... ![]()