GOLD : Märkte und Informationen

  • :D :D :D


    8o Ich mag die Googlehupfer ;) Gruss alibaba [smilie_love]

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

    • Offizieller Beitrag

    So Marc Faber =) :


    "One day the price of gold will be higher than the Dow Jones." - Marc Faber 5 Feb 2009.


    Ein weiterer Artikel, der schonungslos mit der $ Fiatsintflut abrechnet und den Zusammenbruch des Weltwährungssystems sieht.
    Den Dollar sieht er unvorstellbar absinken.......


    "...USD is the world reserve currency. When it collapses it affects all other currencies. This means worldwide financial instability and panic. The current financial system based on USD will topple! Do you smell worldwide fiat money collapse? Gold is real money. Governments cannot print it out of thin air. The illusion of paper currencies will be obvious to all. Central banks around the world can only deceive citizens for so long. The financial system is breaking down....


    The very paradoxical event of the USDollar rising this past autumn amidst truly horrendous news, one disaster after another, one major bank failure after another, one nationalization of a large financial institution after another, makes the disconnect all the sweeter for gold investors. That set the stage for a powerful gold price move. Imagine a notable rise in the buck, based upon broad negative news in August and October!
    The gold price withstood the counter-trend US$ rally. While the buck has undergone a retest, gold has risen and not looked back, as though the US$ has become an irrelevance . IT HAS! This is great news! We are at the doorstep of a powerful gold rally, one that will see a silver rally accompany. New highs are soon to come! We are the doorstep of a powerful gold rally on a global scale, where gold rises in ALL currencies. ...


    Many astute analysts have declared that the Corrupt Powerz that control the vast manipulated machinery cannot conceivably keep both the US$ and USTBond levitated for long. One had to fall. My conclusion was simple. Any strong selloff of the USTreasurys, pushing bond yields higher, would trigger a credit derivative sequence of events that would result in overnight bank failures and collapse of entire financial markets, starting with a JPMorgan meltdown. It would occur much like a financial nuclear bomb. So the victim will be the USDollar, clearly, by default. As the US$ falls to unthinkably low levels...."


    http://www.silverbearcafe.com/private/03.09/soar.html


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Alter Miesepeter :wacko: :S :evil: ;)
    Naja kurz mal Googeln, Silber wird ein deutlich höheres Potential zugeschrieben als Gold aber klar: Wer weis das schon sooo genau...


    Solange es noch kritische Stimmen gegen einen EM Preisanstieg gibt, brauchst Du Dir keine Sorgen machen.
    Wenn aber mal zu einem Zeitpunkt "gruenundblau" einen Sinneswandel hat und pro Gold und Silber eingestellt ist, solltest Du einen Verkauf in Betracht ziehen.




    Glaskugel sagt Zwischenkorrektur bis maxmimal 880/890$ die Unze


    So, nachdem der Goldpreis auf mich gehört hat, sag ich ihm jetzt mal, dass er die 1000er Marke durchbrechen soll ^^


    MfG

  • Wenn aber mal zu einem Zeitpunkt "gruenundblau" einen Sinneswandel hat und pro Gold und Silber eingestellt ist, solltest Du einen Verkauf in Betracht ziehen.


    Günundblau glaubt zwar, daß er nicht Mainstream wäre, doch der Mainstream ist eben gerade in Anleihen und Rentenpapieren gefangen. Sobald sich herumzusprechen beginnt, daß der heutige FIAT-Dollar ein gänzlich anderer Dollar ist, wie der unter der Großen Depression, sobald erkannt wird, daß es keine Preisdeflation, sd. eine Asset-Deflation und eine Preisinflation gibt, beginnt der Abverkauf der Anleihen und die Deflationisten werden ihr Geld nur mit horrenden Verlusten aus den Anleihen rausbekommen und viel zu spät, nach einem starken Anstieg, erst in EM wechseln. Es gab bei FIAT-Geld noch NIE eine langdauernde Preisdeflation. Noch nie! Als z.B. 1933 die Regeln des Dollar geändert wurden, wurde binnen weniger Tage eine schwere Deflation sofort in eine Inflation verwandelt.

    • Offizieller Beitrag

    (....)Sobald sich herumzusprechen beginnt, daß der heutige FIAT-Dollar ein gänzlich anderer Dollar ist, wie der unter der Großen Depression, sobald erkannt wird, daß es keine Preisdeflation, sd. eine Asset-Deflation und eine Preisinflation gibt, beginnt der Abverkauf der Anleihen und die Deflationisten werden ihr Geld nur mit horrenden Verlusten aus den Anleihen rausbekommen und viel zu spät, nach einem starken Anstieg, erst in EM wechseln. Es gab bei FIAT-Geld noch NIE eine langdauernde Preisdeflation. Noch nie! Als z.B. 1933 die Regeln des Dollar geändert wurden, wurde binnen weniger Tage eine schwere Deflation sofort in eine Inflation verwandelt.


    Yep ! Darüber wird seit langem im Thread "Inflation / Deflation - Debatte " diskutiert.
    Genauer müßte man sagen: Jede größere Geldmengenausweitung führt früher oder später zur Inflation......


    Zu dem Themenkreis ein guter Artikel von Adrian Ash, Auszug:


    "....You may recall that Consumer Price Inflation, on the official measures at least, had just sunk to a 38-year low, hiking the cost of living barely 1.0% per year. The asset-price deflation hitting tech stock investors, meantime, had just found its floor (not that anyone knew it) some four-fifths below the peak of 31 months before.


    Looked at both preventing deflation (target inflation above zero, say from 1-3% per year; ensure financial stability, by lending freely to banks whenever trouble hits; act "preemptively and more aggressively in cutting rates when inflation is already low and the fundamentals of the economy suddenly deteriorate) as well as curing it...."


    http://news.goldseek.com/BullionVault/1237562796.php


    Grüsse

  • Zitat

    Wenn aber mal zu einem Zeitpunkt "gruenundblau" einen Sinneswandel hat und pro Gold und Silber eingestellt ist, solltest Du einen Verkauf in Betracht ziehen.

    MEINE EMPFEHLUNG ZU EM IST IMMER NOCH KAUFEN !!!


    Aber nicht zu solchen Preisen.
    Aha - nun bin ich ein Indikator, wann man EM verkaufen sollte ^^ Das wird ein Verlustgeschäft...

  • Seit mehr als 20 Jahren verdient Roland Aulitzky seine Brötchen bei der Stiftung Warentest. Aktien und Fonds, Zertifikate und Bundesanleihen - all das sind seine täglichen Gefährten. Eine trockene Materie. Nur bei einem Thema, da erntet Aulitzky stets wütende E-Mail-Attacken: "Wenn ich über Gold rede, gehen die Angriffe ins Persönliche." Mehr noch: "Da ist manchmal Hass im Spiel." Es liegt daran, dass Aulitzky nichts hält von dem Spuk ums gelbe Metall.


    "Am Golde hängt, zum Golde drängt doch alles", reimte Goethe im Faust. Wohl wahr: Seit die Finanzkrise die Welt in Atem hält, sehnen sich viele Menschen nach Sicherheit – und reißen sich um das glänzende Edelmetall. "Meine Lieferanten kommen mit der Produktion nicht nach", klagt Martin Siegel vom Händler Westgold im niedersächsischen Lindhorst.


    Goldhändler machen kräftigen Reibach


    Kein Einzelfall: "Seit August ist der Andrang so stark wie noch nie", sagt Robert Hartmann, Geschäftsführer des Goldhändlers Pro Aurum. Vier Läden betreibt das Unternehmen: in München und Berlin, in Wien und Zürich. "Die Leute sind nicht panisch", sagt Hartmann trocken. "Sie reagieren auf die Nachrichten und wollen einen Teil ihres Geldes in Gold stecken."


    Den Fachmann freut’s: Jede Münze, die über die Ladentische geht, befeuert den Umsatz. Kein Wunder, dass Hartmann für seine Ware trommelt. Und zwar mit einem perfekten Dreisatz. Erstens, sagt Hartmann: "Gold hat über Jahrtausende seine Kaufkraft behalten." Zweitens: "Es ist eine Versicherung gegen Verluste mit anderen Wertpapieren." Drittens: "Wer Gold besitzt, beugt vor gegen eine Katastrophe." Punkt.


    Roland Aulitzky kennt die Argumente. Gold als Krisenwährung, als Schutz gegen die Inflation: Da kann der Fachmann nur mit dem Kopf schütteln. "Das ist höchst zweifelhaft", sagt er. Die Nachteile hingegen seien gewiss: "Gold liefert keine Zinsen, und der Preis kann kräftig schwanken." Zu riskant für den privaten Kleinanleger, glaubt Aulitzky. "Gold ist nur für Reiche ein sinnvoller Zusatz für das Depot."


    weiter: http://www.gomopa.net/Finanzfo…814025.html#post942814025

    Joh. 19, 22
    *********************************************************************************************
    "Als der Teufel das Geld erfunden hatte, konnte er sich getrost zur Ruhe setzen."

    • Offizieller Beitrag

    Seit mehr als 20 Jahren verdient Roland Aulitzky seine Brötchen bei der Stiftung Warentest. Aktien und Fonds, Zertifikate und Bundesanleihen - all das sind seine täglichen Gefährten. Eine trockene Materie. Nur bei einem Thema, da erntet Aulitzky stets wütende E-Mail-Attacken: "Wenn ich über Gold rede, gehen die Angriffe ins Persönliche." Mehr noch: "Da ist manchmal Hass im Spiel." Es liegt daran, dass Aulitzky nichts hält von dem Spuk ums gelbe Metall. (....)
    " Zu riskant für den privaten Kleinanleger, glaubt Aulitzky. "Gold ist nur für Reiche ein sinnvoller Zusatz für das Depot."


    weiter: http://www.gomopa.net/Finanzfo…814025.html#post942814025


    Der 1. Satz ist aber das "Beste":

    Zitat

    Die Wahrheit über Gold
    Gold bietet den perfekten Schutz gegen die Krise? Gold ist die sicherste Anlage der Welt? Von wegen. Wer diese Märchen glaubt, kann viel Geld verlieren.


    Für derartigen Humbug haben wir einen schönen Sräd, fast vergessen:


    Der Dummbaddel des Tages :D
    http://goldseitenforum.de/inde…page=Thread&threadID=2473


    :) Grüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Hey Leute, wer glaubt denn sowas? Gold auf Abwärtskurs, aber rein nach charttechnischen Gesichtspunkten stehen wir kurz vor einem massiven Ausbruch. Wenn der tatsächlich stattfinden sollte (wird soweit es geht storniert) ist die 1000 wieder offen, wenn der Aufwärtstrend in der bestehenden Form grundsätzlich hält haben wir die 1000 zum Monatsende.
    Den Kurs um 960 zu deckeln dürfte ein Vermögen kosten und wohl einiges an verleastem Gold von verschiedenen Regierungen und ETFs auf den physischen Markt spülen. Wäre das schön wenn dann mal so ein Papiergold-Schwindel auffliegt, dann gäb es wenigstens erstmal ehrliche Kurse. Passiert wohl eher nicht...

  • Wieso wird immer wieder dieses..


    "Gold bringt keine Zinsen!"


    rausgekramt? Ist der Normalo so sehr auf dieses Wort "Zinsen" fixiert? Ist Normalo der Meinung, eine Anlage bringt nur dann was, wenn es dafür möglichst viele Zinsen gibt? Wurde der Normalo in den letzten Monaten nicht eines besseren belehrt?


    Und sowieso: "Gold bringt keine Zinsen!", ja ich kann es nur oft genug wiederholen: "KEINE ZINSEN!!!" - denn alles was Zinsen bringt, ist riskant - sei es das Sparbuch oder das Zinsgarantie-Zertifikat oder die Staatsanleihe... außerdem weiß das Finanzamt automatisch von allem bescheid, was Zinsen bringt. Dazu kommt, dass "Zinsen", oder allgemein das Zinseszins-System ja erst zu solchen Zuständen führt... immer und immer wieder alle 60-100 Jahre. Zinsen zwingen zu ständigem Wachstum und Mehrverbrauch, damit also auch zur gnadenlosen Ausbeutung der Ressourcen unseres Planeten sowie der Ressourcen jeder einzelnen Arbeitskraft - welche übrigens nur durch die Profit- und Leistungsmaximierung nicht mehr als menschliches Wesen, sondern als "Human Resource", also eine Ressource wie Kohle oder Erdöl für Arbeitsverrichtung angesehen wird!! :boese:

  • Warum die "Gold bringt keine Zinsen" -Phrase so populär ist?


    Weil es das einzige noch tragfähige Scheinargument ist, welches konservativ orientierte Kleinbürger vom Gold abhält und dazu bewegt, brav beim biederen Sparbuch und Bausparvertrag zu bleiben.


    Nur werden die mittlerweile zum Teil auch weitsichtiger, ein Teil von denen gehört immerhin zu der Generation die den letzten Tauschhandel während und nach dem letzten Krieg auf deutschem Boden samt Währungswechsel miterlebt haben und die vorherigen dramatischen Verhältnisse samt Währungsreform zumindest aus Erzählungen ihrer Eltern kennen. Selbst meine Mutter ist heute zu 50% in EM, aus Überzeugung und Mißtrauen in das derzeitige Wirtschftsumfeld.

  • MEINE EMPFEHLUNG ZU EM IST IMMER NOCH KAUFEN !!!


    Aber nicht zu solchen Preisen.
    Aha - nun bin ich ein Indikator, wann man EM verkaufen sollte ^^ Das wird ein Verlustgeschäft...

    Tja, wer wahrlich drauf hofft, Einstiegskurse von 500 Dollar/Unze zu sehen, der wird mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit kein Gold mehr kaufen. Vielleicht klappts dann ja beim nächsten Währungsverfall.

Schriftgröße:  A A A A A