Auffällig am New Yorker Goldpreis die letzten zwei Tage ist, das offensichtlich mit deutlich grösseren Mengen wie Normal getradet wird, da die Preisausschläge weit höher wie vorher sind.
Was auch immer das bedeuten mag.
GOLD : Märkte und Informationen
- Edel Man
- Geschlossen
-
-
-
Danke für Deine Antwort Edel, aber fand diese Ausschläge (runter, rauf und dann wieder massiv runter (und das immer innert von Minuter) bei dem rumgeeiere um die ma50) schon auffallend.
Um etwas zum thema beizutragen: Ansonsten ist sich der Minensektor über steigende Preise ja einig :)
-
Auffällig am New Yorker Goldpreis die letzten zwei Tage ist, das offensichtlich mit deutlich grösseren Mengen wie Normal getradet wird, da die Preisausschläge weit höher wie vorher sind.
Was auch immer das bedeuten mag.Wie heute gemeldet, die EZB hat gestern den Verkauf von 35,5 Tonnen Gold abgeschlossen. Ob über einen oder mehrerer Handelstage verteilt wurde, darüber sind die Meldungen nicht einheitlich. Aber das wurde nicht über Wochen in den Markt gedrückt.
-
Wie heute gemeldet, die EZB hat gestern den Verkauf von 35,5 Tonnen Gold abgeschlossen. Ob über einen oder mehrerer Handelstage verteilt wurde, darüber sind die Meldungen nicht einheitlich. Aber das wurde nicht über Wochen in den Markt gedrückt.
Mir ist vor etwa einer Woche, an 3 Handelstagen hintereinander (gestern war das nicht mehr) aufgefallen, daß der POG nicht mehr erst ab etwa 15:00 Uhr für eine Stunde runtergeprügelt wird, sd. daß auf einmal schon ab 12:00 Uhr genauso heftige Schläge stattfanden. Ich dachte mir noch, daß hier ein abgesprochenes Verhalten zwischen Europa und New York stattfindet, nach dem Motto: wir hauen zuerst drauf, und ihr macht dann weiter.
Bezeichnend, wie in den Berichten über den Goldverkauf so getan wird, als wäre dieser Verkauf verpflichtend gewesen - eine dreiste Verdrehung ins Gegenteil. Die EZB hat das MAXIMUM dessen verkauft, was sie lt. Abkommen verkaufen durfte. Anstatt daß die Presse fragt, ob sie noch ganz bei Trost sind, in so unsicheren Zeiten die Goldreserven zu reduzieren, betet man einfach die Propaganda des Anti-Goldkartells nach. Letztklassiger Journalismus.
-
Ja irgendwie ist der Absacker im DAX und das Fähnchen im Gold zeitlich heute relativ nahe beinander. Wenn Gold sich im Feld zwischen 925 und 935 den tagüber hält bin ich happy

G20 Gipfel scheint ja ganz gut zu laufen aus goldsicht, Medwedew hat nochmal betont dass der Dollar als Leitwährung abgeschafft werden soll (ftd).
ADAD schreibt:
Der Nachrichtenfluss der letzten Stunden lässt darauf schliessen, dass die Resultate von diesem G20-Gipfel enttäuschen werden. Das wird nicht spurlos an den Finanzmärkten vorbeigehen. Wir haben in unserem Marktkommentar Nr. 7 bereits darauf hingewiesen, sämtliche Wertpapiere abzustossen. Sobald das G20-Treffen vorbei ist, wird der Verkaufsdruck massiv zunehmen und die Aktienmärkte werden sehr bald neue Jahrestiefstkurse markieren. Wir empfehlen zu verkaufen oder gar zu “shorten”.
Edit: Jetzt wieder entgegengesetzte synchronbewegungen in die andere Richtung...
-
-
Ja irgendwie ist der Absacker im DAX und das Fähnchen im Gold zeitlich heute relativ nahe beinander. Wenn Gold sich im Feld zwischen 925 und 935 den tagüber hält bin ich happy

Wird schwierig werden. Scheinbar gibt es eine positve Nachricht die die Aktienmärkte steigen und EMs fallen lässt.[Blockierte Grafik: http://www.kitconet.com/charts/metals/gold/2a-euro-us-d-Large.gif]
-
-
Ned W. Schmidt, Herausgeber von THE VALUE VIEW GOLD REPORT, mit Gedanken zur monetären Inflation und Gold.
Gute Grafik "Monetäre Inflation vs. US Gold":
"..With the U.S. determined to create dollars at a rate faster than the quantity of Gold in the world increases, the price of Gold in dollars can only rise....
...Never in history in times of peace has the monetary hegemon so abandoned monetary restraint. Never in history has such an avalanche of money been created without its value falling. Is the coming destruction of the U.S. dollar's value intentional or due to ineptness? Whichever, the consequences will be the same.
Some worry had developed that the rate of increase of U.S. monetary inflation, as shown in the following chart, might be slowing. Such a development might have meant the price of Gold might rest, or slow its rise. Alas, that is not to be the case, as U.S. monetary inflation is continuing to rise. That points to higher $Gold prices in the future...."
http://www.safehaven.com/article-12971.htm
Grüsse
-
Zitat
Wie heute gemeldet, die EZB hat gestern den Verkauf von 35,5 Tonnen Gold abgeschlossen. Ob über einen oder mehrerer Handelstage verteilt wurde, darüber sind die Meldungen nicht einheitlich. Aber das wurde nicht über Wochen in den Markt gedrückt.
YES! Bald gibt es vllt neuen Vertrag mit unbegrenzt hohen Verkäufen und dann wird der Golpreis runtergeprügelt und wir können günstig nachkaufen...
Alles läuft nach Plan
-
Zitat
YES! Bald gibt es vllt neuen Vertrag mit unbegrenzt hohen Verkäufen und dann wird der Golpreis runtergeprügelt und wir können günstig nachkaufen...
Alles läuft nach Plan
Bloss nicht, bin seit 950 drin...

Wenn heute Abend der Schrott rauskommt den ich hinsichtlich des G20 Gipfels erwarte, also kurz gesagt Verunsicherun, weiteres Gelddrucken und oberflächliches Gerede über Regulierung, die sowieso nur Alibi-reguliert, dann tippe ich auf einen DAX unter 4000 morgen!
-
-
Those bears focusing on the seasonality of gold are forgetting why seasonality typically occurs: The seasonality of jewelry demand coming out of India. But Indian demand went to virtually zero in February (a month during which gold rallied $100). It's investment demand that's taking up the slack and currently driving the gold market (check out GDX).
And investment demand obviously isn't seasonal. An enormous short position has been built up in the COMEX futures over the past month betting on seasonality and weak jewelry demand to take the gold price down.
Nevertheless, investment demand remains strong, and the gold price refuses to fall. Eventually, these shorts are going to be squeezed by that investment demand, and my guess is their covering will provide the fuel to make a move to new highs in the coming weeks.
-
Der kurzfristige Chart von Gold wird täglich sehenswerter.
Gold befindet sich in einer Bandbreite 920 - 960 $, die nach Entscheidung /Ausbruch drängt.
http://jsmineset.com/index.php…-gold-from-trader-dan-94/
Grüsse
-
Hier sieht man, wie weit Gold (hier in $) noch zurückgeblieben --lästerlich gesagt: manipuliert / gedrückt worden--
ist.Sehr schöne Charts von Dan Norcini.
Grüsse
-
die charts sind heute wiedermal bitter nötig...
dennoch auch Inflationsbereinigt ist Gold schon recht hoch; es fehlt nur noch der Peak bzw die Übertreibung; aber durch die Manipulation ist es eh wurscht was dort gefixt wird denk ich; entscheidend ist nur ob man welches hat oder eben nicht. -
Die Charts enttäuschen mich eher heftig als sie mir einen Ausblick gäben

Abgesehen von der Übertreibung kann nix mehr kommen.
Denkt ihr die EZB gibt heute den kauf von Staatsanleihen bekannt ?
Könnte das Gold zu einem Sprung verhelfen ?
-
-
Na, da will doch wohl jemand ein Signal für einen kleinen Einbruch unter die 900 basteln? Muss wieder gedrückt werden weil London in die Hose geht?
EZB-Zinssenkung steht angeblich heute an, in London werden sich die Wichtigtuer nur darauf einigen können dass die Finanzkrise nicht so toll ist und das eine Weltwirtschaftskrise "droht" wenn man nicht was ganz tolles macht. Aber wie das Kaninchen aus dem Hut gezogen wird, darüber können die sich anscheinend nicht einigen. Sarko hatte schon androhen lassen, dass er wieder nach Hause fährt wenn man sich nicht wenigstens auf eine spektakulre Absichtserklärung einigen kann.
Unter den Voraussetzungen sehe ich denMrkt heute eher nicht als wirklich aussagekräftig an.
Goldpreis inflationsbereinigt eigentlich schon in Ordnung? Unter normalen Umständen vielleicht, unter den jetzigen Umständen kann Gold unter 1500 garnicht teuer sein. Und Silber unter 50 ist ein Schnapp, kein Schnäppchen!
Erklär mir lieber mal einer warum BMW und Mercedes von Gestern auf Heute knapp 13% mehr wert sein sollen.
Bei Renault versteh ich ja noch dass die von dem Abwrackblödsinn profitieren... -
Heute steigt irgendwie alles ausser Gold und Silber (na gut, Schweine und Milch sind auch im Minus), was will uns das sagen?
-
Heute steigt irgendwie alles ausser Gold und Silber (na gut, Schweine und Milch sind auch im Minus), was will uns das sagen?
"Die Börsenlogik ist mit der Alltagslogik nicht identisch."
Andre´KostolanyÄusserst zurückhaltend ausgedrückt.

-
Muß man verstehen, solche Fakten sind natürlich Gift für Gold und hervorragend für eine bald brummende Wirtschaft:
ZitatAlles anzeigenApril 2 (Bloomberg) -- The number of Americans filing unemployment claims unexpectedly rose last week to the highest level since 1982 and those staying on benefit rolls jumped to a record as companies kept cutting jobs to trim costs.
Initial jobless claims swelled by 12,000 to 669,000 in the week ended March 28, topping 600,000 for a ninth straight time, after a revised 657,000 the prior week, the Labor Department said today in Washington. The number of people staying on benefit rolls soared in the prior week to 5.73 million.
Another Labor Department report tomorrow may show the jobless rate in March rose to the highest in more than 25 years, reinforcing concerns that the economy will continue to bleed jobs as companies reduce output. Less employment and slowing incomes may thwart a rebound in consumer spending, setting back prospects for an economic turnaround in the second half of 2009.
...
-
In den nächsten Wochen wird sich zeigen wer die größten Cochones hat

Von den Leuten die erst innerhalb der letzten Monate aufgesprungen sind, dürfte einigen demnächst der Angstschweiß runterlaufen - persönlich sehe ich Gold nochmal um die 700 Dollar - evtl sogar darunter. Silber wird auch nochmal die 8 Dollar testen

-