GOLD : Märkte und Informationen

  • Na, da will doch wohl jemand ein Signal für einen kleinen Einbruch unter die 900 basteln? Muss wieder gedrückt werden weil London in die Hose geht?


    EZB-Zinssenkung steht angeblich heute an, in London werden sich die Wichtigtuer nur darauf einigen können dass die Finanzkrise nicht so toll ist und das eine Weltwirtschaftskrise "droht" wenn man nicht was ganz tolles macht. Aber wie das Kaninchen aus dem Hut gezogen wird, darüber können die sich anscheinend nicht einigen. Sarko hatte schon androhen lassen, dass er wieder nach Hause fährt wenn man sich nicht wenigstens auf eine spektakulre Absichtserklärung einigen kann.


    Unter den Voraussetzungen sehe ich denMrkt heute eher nicht als wirklich aussagekräftig an.


    Goldpreis inflationsbereinigt eigentlich schon in Ordnung? Unter normalen Umständen vielleicht, unter den jetzigen Umständen kann Gold unter 1500 garnicht teuer sein. Und Silber unter 50 ist ein Schnapp, kein Schnäppchen!


    Erklär mir lieber mal einer warum BMW und Mercedes von Gestern auf Heute knapp 13% mehr wert sein sollen. :wall: Bei Renault versteh ich ja noch dass die von dem Abwrackblödsinn profitieren...

    • Offizieller Beitrag

    Heute steigt irgendwie alles ausser Gold und Silber (na gut, Schweine und Milch sind auch im Minus), was will uns das sagen?


    "Die Börsenlogik ist mit der Alltagslogik nicht identisch."
    Andre´Kostolany


    Äusserst zurückhaltend ausgedrückt. =)

  • Muß man verstehen, solche Fakten sind natürlich Gift für Gold und hervorragend für eine bald brummende Wirtschaft:


  • In den nächsten Wochen wird sich zeigen wer die größten Cochones hat ;)


    Von den Leuten die erst innerhalb der letzten Monate aufgesprungen sind, dürfte einigen demnächst der Angstschweiß runterlaufen - persönlich sehe ich Gold nochmal um die 700 Dollar - evtl sogar darunter. Silber wird auch nochmal die 8 Dollar testen ;)

  • Heute steigt irgendwie alles ausser Gold und Silber (na gut, Schweine und Milch sind auch im Minus), was will uns das sagen?



    Daß es den Osterhasen nicht wirklich gibt, der uns reich macht
    mit ein paar Unzen,
    daß wir uns mit 5 Unzen niemals Ferienhäuser in Spanien
    kaufen können,


    und daß alle, die auch nur ansatzweise damit spekulieren ("geistig onanieren")
    voll daneben liegen......


    Denke in dieser Richtung will uns der Kurs heute was sagen.......


    Florian

  • Milly,
    aber das erklärt für mich nicht einen 13% Anstieg von BMW, Daimler oder Thyssen in nur wenigen Stunden. Wenn es die Nachricht geben würde: Weltwirtschaftskrise bald zu Ende, Boden in Sicht, dann lasse ich mir sowas einleuchten. Aber da ist NICHTS. Und plötzliche Hoffnung, komprimiert in wenigen Stunden - worauf begründet?


    Ich tippe mal ins Blaue: Vom G20-Gipfel aus werden die Informationskanäle der Market-Maker mit den gewünschten positiven "Indiskretionen" versorgt. Das böse Erwachen wird kommen, wenn es an die konkrete Formulierung der Schlagwortphrasen und ums Kleingedruckte geht (die Angloamerikaner wollen keine Regulierung und die Deregulierer, die Obama ins Boot geholt hat, werden bei den Detailverhandlungen erfolgreich sein). Aber zunächst ist wichtig, daß der G20-Gipfel nicht als Mißerfolg erscheint. Und das ist offenbar gelungen. Mehr ist da nicht dahinter. In einem solchen Fall wenden sich die "guten Drähte" der Insider mal gegen sie selbst, weil den Politikern das Hemd näher ist als der Rock. ALLE haben ein Interesse, das Scheitern als Erfolg zu verkaufen und in wenigen Wochen wird man sehen, daß es zu keiner effektiven Regulierung und auch nicht zu einer Abwicklung des CDS- und Deriatmarktes kommen wird.

  • Hier sieht man, wie weit Gold (hier in $) noch zurückgeblieben --lästerlich gesagt: manipuliert / gedrückt worden-- ;) ist.


    Sehr schöne Charts von Dan Norcini.


    ja - schöner Chart - v.a. in der um die (offizielle) Inflation korrigierten Version!


    der Anstieg der letzten 5 Jahre erinnert dabei so an den Anstieg in der ersten Hälfte der 1970er Jahre ...


    soll das heißen, dass sich in den nächsten 2 oder 3 Jahren noch gute Einkaufsmöglichkeiten bieten (wenn die jetzt panisch Gold kaufenden Zocker frustiert dieses archaische Altmetall wieder loswerden wollen)?
    bevor dann in 5 Jahren die Party richtig abgeht :S

    • Offizieller Beitrag

    (....)
    Vom G20-Gipfel aus werden die Informationskanäle der Market-Maker mit den gewünschten positiven "Indiskretionen" versorgt. Das böse Erwachen wird kommen, wenn es an die konkrete Formulierung der Schlagwortphrasen und ums Kleingedruckte geht (die Angloamerikaner wollen keine Regulierung und die Deregulierer, die Obama ins Boot geholt hat, werden bei den Detailverhandlungen erfolgreich sein). Aber zunächst ist wichtig, daß der G20-Gipfel nicht als Mißerfolg erscheint. Und das ist offenbar gelungen. Mehr ist da nicht dahinter. In einem solchen Fall wenden sich die "guten Drähte" der Insider mal gegen sie selbst, weil den Politikern das Hemd näher ist als der Rock. ALLE haben ein Interesse, das Scheitern als Erfolg zu verkaufen und in wenigen Wochen wird man sehen, daß es zu keiner effektiven Regulierung und auch nicht zu einer Abwicklung des CDS- und Deriatmarktes kommen wird.


    So und ähnlich sehe ich das auch, und darunter "leiden" natürlich die Edelmetalle. Flucht nach Sicherheit ? Wozu, die Welt ist doch "in Ordnung".
    Spekulatives Geld fließt in Aktien ua.und steht temporär nicht für Edelmetalle zur Verfügung, Hedgefonds lösen vermutlich Positionen auf.


    Ist auch ideal für das Goldkartell, hier kräftig mitzuspielen.


    Habe mal dennoch einen Mittelfristchart erstellt. Rein charttechnisch sollte der Rückfall begrenzt sein: Der MACD zB steht so tief wie seit Monaten nicht.
    Den immer wieder hier herbeizitierten Absturz auf 600, 700 $ halte ich für extremst unwahrscheinlich und Wunschdenken.


    Grüsse

  • Den Euro-Anstieg mag man ja noch verstehen unter dem Aspekt dass die Zinssenkung nur 0,25% statt wie erwartet 0,5% ausmacht, den Wunderglauben an den G20-Gipfel versteh ich nicht. Oder haben die etwa alle mit einem öffentlichen Eklat und stinksauer vorzeitig abreisenden Teilnehmern gerechnet? :wall:

  • Ich zitiere den folgenden Beitrag sicherheitshalber mal komplett!



    http://www.mmnews.de/index.php…kauft-35-Tonnen-Gold.html

    • Offizieller Beitrag

    Ich zitiere den folgenden Beitrag sicherheitshalber mal komplett!


    EZB verkauft 35 Tonnen Gold
    (......)


    Guter Artikel. Die Originalvorlage ist dies hier :


    http://seekingalpha.com/articl…e-comex-from-gold-default


    Der Tonfall weitaus bissiger, zu recht wird Untersuchung dieser unglaublichen Schieberei-- falls dies so ist--- gefordert:


    "....Decision: There is sufficient evidence for this case to go to a full scale investigation. The CFTC and similar securities regulators in Europe need to properly investigate the gold conspiracy allegations. That has never been done to date. They must determine who is buying central bank gold and whether or not it is simply being sold into the open market, or channeled into the hands of favored financial institutions who then use it to cover naked short selling. The investigation must include detailed vault audits and explore all paper trails."


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.


    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Langsam glaube ich gar nichts mehr, dass ist doch alles ein einziger Stuss den die da labern! :cursing:


    Da kommen die von der IWF auf die glorreiche Idee, 500 Milliarden Dollar über Goldverkäufe zu decken ...


    Ich zitiere mich mal selbst:

    Da möchte man fast meinen, dass sie ihr Goldbestand, schon mehr als 100 mal verkauft haben.


    Wollen die uns denn hier total veralbern? :hae:



    Gruss


    bettelmann

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

Schriftgröße:  A A A A A