GOLD : Märkte und Informationen

  • @ Dark-End: sorry aber ich hab´ glaube ich was verpasst...wieso 7.April? Klar: 4.-7. April Start der nordkoreanischen "Forschungsrakete" mit unabsehbaren Folgen...Veröffentlichung diverser desaströser Quartalsberichte Q1.09, das übliche Blabla der Wirtschaftsexperten, Politiker etc. nach G20 und Nato-Meeting und natürlich Weltgesundheitstag...
    Habe ich was Wichtiges verpasst? 8|
    Der Silber Surfer


    PS: Übrigens großes Kompliment an die Anwesenden - bin jeden Tag hier dabei und finde es extrem informativ...

  • sorry aber ich hab´ glaube ich was verpasst...wieso 7.April?


    Erinnerst Du Dich nicht mehr an das YouTube Video mit den Herrn "Bitte nicht weiter versenden!" der nennt den 7.April als letzte Möglichkeit zur Absicherung und außerdem ist am 9. April Vollmond, da kommt 2 Tage vorher wieder >>Kassandros<< ins Forum und treibt 5 Tage lang wieder sein Unwesen! Der ist wenigsten was zum zerkugeln! :D :D :D

    [smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]


    :D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

    • Offizieller Beitrag

    Das fragen --berechtigt-- die Herausgeber von 321gold.com; Und geben auch gleich die Antwort:



    ".."The average retail investor has little or no investment in gold and no understanding of how important it will be. The year 2009 will be volatile, but volatility is a small price to pay for where gold is headed. An explosion in gold and silver is inevitable in the years to come."...
    The overriding theme was clear: Gold is going up. Period. It may or may not happen as quickly as you want, but the recent range trading hasn't defused its explosive potential.

    So when will gold take off? The signal won't be inflows to ETFs (although they are indicators), or jewelry sales (the '70s bull market had nothing to do with bracelets), or even sales of physical bullion (we had that in '08 and gold was up 5.5%, hardly meteoric). No, the payday rise in gold will occur when there is a significant shift in the psychology of the general public.

    And whether the glory days are just months from now or a year or two away, it's clear that the oasis is real and lies ahead. Is your cup ready?..." :]


    http://www.321gold.com/editorials/casey/casey040209.html



    (....)
    PS: Übrigens großes Kompliment an die Anwesenden - bin jeden Tag hier dabei und finde es extrem informativ...


    Danke für alle.Und: Herzlich willkommen im Forum, Silber Surfer ! [smilie_blume]


    Grüsse
    Edel Man

    • Offizieller Beitrag

    Hier wird Roubini geoutet:


    Man darf heutzutage niemanden mehr trauen!!


    Ich warte noch auf den Tag, wo rauskommt, daß z.B. Fekete auch bloß ein bezahlter Nebelkerzenakrobat ist :boese:
    (....)


    Interessant, diese Verflechtungen!


    Fekete als emerierter Professor sollte eigentlich unabhängig sein, aber wer weiß das schon.


    Jedenfalls ist er wesentlich fundierter in seinen Ausführungen, und va.eindeutig gegen das US Government eingestellt.
    M.E.lebt er in Kanada und hat dort ein Institut, das macht ihn wohl freier.


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Krasse Sache mit dem Rubini, habs auch im Gelben gelesen. Fehlt nur noch, dass Schiff und Celente die Krise für entgültig überwunden erklären.
    Oje müssen die verzweifelt sein, man sollte die Augen in diesen Tagen offen halten und darf gespannt sein, was sich noch verdächtiges zwischen den Zeilen lesen lässt :)


    Gruß an Alle


    P.S: Wir stehen bei 993, d.h. ich habe mich wohl getäuscht mit meiner Einschätzung, zumindest dann, wenn es noch weiter runtergeht. Spannend.

  • Mal ein paar Zeilen von Martin Armstrong vom 23.03.2009. Ist verlinkt auf jsmineset.com. Ich bekomme den Link nicht direkt auf den Artikel somit verlinke ich den download des gesamten PDFs:


    Hier


    Interessant seine Aussagen zu Gold auf den letzten Seiten - läuft für ihn alles nach Plan auch die Korrektur für Gold bis zum 19. April und das Nach-G20-Gerede wegen Krise vorüber, es geht aufwärts, DIJA rauf, Gold runter und so weiter.


    Gold auf 2.500 Dollar mit einigen Widerständen als normale Marktentwicklung oder Gold auf 5.000 als Zeichen des Misstrauens gegen den Staat :)


    Meine Meinung nach lesenswert.



  • ....außer den Kleinkindern ?


    Können nur die sein, die sich einmal um ein paar Unzen
    Ferienhäuser in Spanien oder sonst wo kaufen wollen,
    oder um 5 Unzen ein Hotel ?
    Derzeit kriegt ihr alle um 1 Unze 650 Euro, Tendenz fallend,
    so
    schauts aus,
    und nicht anders,


    vielleicht wär ein Ausstieg jetzt, so 130 Euro unter ATH
    vielleicht gar nicht das schlechteste, wer weiß was nachkommt !


    Florian


  • Was sollte denn kommen was das Finanzsystem wieder einrenkt? 5 Billionen Dollar kommen demnächst nach und nach in die Märkte geflossen - und NATÜRLICH gibt es viele Menschen die daran interessiert sind durch einen vorerst fallenden Goldpreis bei den Anlegen und Privatleuten das "Vertrauen" wieder aufzubauen. Ich würde sowas auch "Ruhe vor dem Sturm" nennen und freu mich über Nachkaufgelegenheiten!

  • Eventuell wäre es interessant mal eine Abstimmung vorzunehmen wie überzeugt ihr von diesem beschriebenen Marktverhalten seit.


    Wer ist Beispielsweiße davon überzeugt das wir Ende 2009 über 900$ ~ 650€ stehen werden ?


    Ich für meinen Teil bin zu 60% dieser Meinung :)

  • Ende 2009? Ich bin zu 100% der Meinung das wir gut über 900$ sind. Mit den bewährten Taschenspielertricks wird über den Sommer Gold unter 900$ gehalten, an der Börse eine Bullenfallenralley aufgepumpt, die pünktlich zum Herbst so September Okt. 2009 zusammenbricht, da dann auch für den dümmsten Inverstor klar, wird, das die relevanten Banken und Staaten nackig dastehen.
    Das es bis Herbst dauert, ist reine Psychologie, da die Menschen im Frühjahr Sommer optimischer sind.


  • Hi Florian, eine Unze AU für 650 EURO? Wo gibt es die?? Gibt es da auch mehrere von???


    Dank vorab für diesen sensationellen Tipp und Grüße vom Nichtbescheidwisser an den Bescheidwisser

    *
    Gebt den Kindern der kommenden Generationen eine Chance und beendet die unwirtschaftliche, kaum beherrschbare und letztlich katastrophale Kernspaltungstechnik mit ihrem jahrtausendelang lebensbedrohendem Müll.

    2 Mal editiert, zuletzt von Wayne Schlegel ()


  • Hi Florian, eine Unze AU für 650 EURO? Wo gibt es die?? Gibt es da auch mehrere von???


    Dank vorab für diesen sensationellen Tipp und Grüße vom Nichtbescheidwisser an den Bescheidwisser


    An alle Bescheidwisser !


    Zuerst lesen, dann posten!
    Ihr bekommt heute 650 Euro für die Unze,
    und nicht umgekehrt (Spread!),
    leider gehts darum, was man einmal für sein Gold bekommt,
    nicht was man dafür bezahlt hat,


    Bescheidwisser, hahahaha !!Florian

    • Offizieller Beitrag


    Äusserst lesenswert. Hatte bereits S. 9 - 14 durchgearbeitet.


    Offen , wie weit die Konsolidierung, evtll. Korrektur (ca - 15 %) bei Gold und Silber geht.


    Nach Abebben des G 20 Mediengebrabbels und - Schönredens sollte an den Märkten wieder Besinnung einkehren. ;)


    Armstrong ist faszinierend mit seinen Aussagen, geradezu legendär; selbst Dr.Bandulet hat ihm kürzlich 7 Seiten seines G & M Intelligence gewidmet.


    Grüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • eine Unze AU für 650 EURO? Wo gibt es die?? Gibt es da auch mehrere von???


    klar gibt es da mehrere ...


    immer so um die 400 Unzen am Stück :D


    also 4 Kontrakte kaufen (à 100 Unzen) - bei Fälligkeit auf Lieferung bestehen - und schnell mal nach New York/Chicago/was-weiß-ich-wo-die-ihr-Lagerhaus-haben fahren und das Goldstück abholen 8)

  • die meisten leute hier spekulieren nicht mit gold. d.h. das gold liegt bei denen zu hause rum und ist unverkäuflich. da bekommt zur zeit niemand irgendwas für sein gold. wer spekulant ist, bekommt jetzt natürlich kalte füße, ginge mir vielleicht auch so. wer es als absicherung hat, dem sind die jetzigen preisschwankungen ziemlich egal. allenfalls ärgert man sich, dass man sich nicht noch mehr unzen für das geld hätte kaufen können. aber bei 15% unter ath hält sich der "verlust" in grenzen, sofern er denn überhaupt da ist und man nicht noch billiger gekauft hat.
    wenn ich dagegen langfristig in aktien investiert hätte, wäre mir auch die jetzige kurzfristige erholung kein trost allenfalls gäbe es mir hoffnung.


    es ist mir scheißegal, was die unze kostet. gold ist meine versicherung. wenn ich es brauche, bin ich froh es zu haben, wenn nicht, war es den ruhigeren schlaf wert.


    und im übrigen bekäme ich für eine unze deutlich mehr als die von dir genannten 650,- €. für 650,- € würde ich jedenfalls schwach. also her damit, falls du etwas haben solltest. wer natürlich an banken verkauft, ist selbst schuld.

  • Sorry, aber man bekommt aktuell sogar von Händlern wie Westgold zwischen 670-690 Euro pro Unze. (Je nach Münze)


    Grundsätzlich stimme ich dir aber zu, wenn du schreibst:
    vielleicht wär ein Ausstieg jetzt (.....) vielleicht gar nicht das schlechteste, wer weiß was nachkommt !


    Ein vernünftiger Mittelweg wäre es möglicherweise, wenn man sich maximal absichern möchte, dass Gold zu verkaufen und sofort in Silberzehner zu reinvestieren. Dann hat man sein "Plus" sicher -falls man nicht zum ATH gekauft hat sondern wie die meisten Leute hier schon vor einigen Jahren- und ist dennoch gegen eine mögliche Währungsreform oder Hyperinflation abgesichert. (10 Euro = 1/2 OZ Silber ;) )


    Dieser Weg kann natürlich nur von Kleininvestoren (bis ~10000 Euro) gegangen werden, sonst dürfte es mit der Beschaffung so vieler Silberzehner problematisch werden... ?) ;)

  • Nicht nur dass Zackebacke, denn ich denke das wir uns mittlerweile in der Deflationsphase befinden und dies folglich auch Silber betrifft.



    Eine enthafte These von mir, an die Spezialisten hier im Goldseiten-Forum. (liege ich damit ungefähr richtig? ) :S


    -
    Meine Vermutung und Prognose für die Wirtschaft ist eher diese:


    Momentan durchleben wir die Deflationsphase (die Preise für die Güter deflationieren) die bis zum Herbst bzw. (vermutlich Winter) 2009 anhält, danach wird es sich zu einer Depression erweitern und verschärfen.


    Hauptgründe sind u.a. die hohe Arbeitslosigkeit verbunden mit wenig verfügbaren Einkommen in der Bevölkerung ... , die sich über das Jahr 2010 (vermutlich Herbst - Winter) hinzieht, aber auch Gold und Silber sowie Immobilien werden massiv unter die Räder kommen.


    Jetzt wird der Umkehrpunkt eingeleitet, denn danach wird sich die Inflation durch die Druckerpressen bemerkbar machen, denn das FIAT Geld wird durch die Banken und durch die einzelnen Staaten, auf dem Markt geworfen, ... und sich bis (vermutlich Winter) 2011 bzw. (vermutlich Sommer) 2012 hinziehen, um danach in eine Hyperinflation zu münden, die wiederum bis (vermutlich Ende) 2013 anhalten wird.


    Erst dann (vermutlich Anfang 2014) werden die einzeln westlichen Staaten kollabieren, um anschließend eine Neuausrichtung des Geldsystems und der Währungen durchzuführen, mit einer daraufhin folgenden Währungsreform.


    Weiter vermute ich, dass der Restart des Systems dann 2015 abgeschlossen ist und der ganze Spass, wieder von vorne los geht. Also ... auf ein neues.
    -


    So liebe Freunde des Goldseiten-Forums, was haltet ihr von meiner Theorie?


    Würdet ihr diese bestätigen, oder sogar unterschreiben wollen?


    Ich wäre für eine Antwort der Spezialisten aus dem Forum dankbar. [smilie_blume]



    Gruss


    bettelmann

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

  • Noch eine Frage an Spezialisten hier im Forum:


    Ist die Reihenfolge des Ablaufes immer so, was sagt die Geschichte zu dem Thema?


    Die Reihenfolge "Deflation - Depression - Inflation - Hyperinflation - Währungsreform"


    Ich meine das die "Deflation - Depression" nicht immer auch der Anfang war.


    Vielen Dank [smilie_blume]


    Gruss


    bettelmann

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

    Einmal editiert, zuletzt von bettelmann ()

Schriftgröße:  A A A A A