GOLD : Märkte und Informationen

  • Vermutlich ganz ok für eher deflationäres Umfeld und nicht wirklich stark fallenden Börsen......wenn sich genannte Faktoren ändern, könnte Gold noch zulegen. Derzeit aber eher nicht imho. Wird so um 900 pendeln.

    So ist es. Frage mich, wie die Gold- und Silberpreise abgehen werden, sollte es die nächste Zeit zu stark fallenden Börsenkursen evtl. bedingt durch eine weitere "Horrormeldung" kommen...

  • So ist es. Frage mich, wie die Gold- und Silberpreise abgehen werden, sollte es die nächste Zeit zu stark fallenden Börsenkursen evtl. bedingt durch eine weitere "Horrormeldung" kommen...

    Naja, Horrormeldungen kommen doch täglich. Ich sehe es aber durchaus positiv, dass Gold in einer eher deflationären Phase gut da steht. Sollte es dann zu einer inflationären Phase kommen, ist der Goldpreis nicht mehr zu halten. Das ist meine Vermutung.

  • Naja, Horrormeldungen kommen doch täglich. Ich sehe es aber durchaus positiv, dass Gold in einer eher deflationären Phase gut da steht. Sollte es dann zu einer inflationären Phase kommen, ist der Goldpreis nicht mehr zu halten. Das ist meine Vermutung.

    Wobei man bedenken muß, dass die Horrormeldungen noch kräftig gefiltert wurden.

    • Offizieller Beitrag

    Gold vor dem Ausbruch ?


    Der Chart von Dan Norcini sieht gut aus, es hat sich ein feines Dreieck ausgebildet.
    Einige kleine Rücksetzer evtll.noch......


    Daß 900 $ erreicht wurde, ist gut. Die nächsten Stunden, wenige Tage weisen den Weg. [smilie_blume]


    http://jsmineset.com/2009/04/2…gold-from-trader-dan-106/


    Grüsse

  • Wobei man bedenken muß, dass die Horrormeldungen noch kräftig gefiltert wurden.

    Ich frage mich sowieso was die Anleger ermutigt in Aktien zu investieren. Das ist doch nur noch Loterie. Zumindest momentan. Bei 3000 Punkten kann ich das verstehen, aber momentan überschlagen sich die Horrermeldungen. Unbegreiflich für mich.

  • Moin,
    so langsam mehren sich die Anzeichen für eine möglicherweise bevorstehende EM-Rally. Peter Degraaf meint:


    The Gold Direction Indicator is flashing another buy signal. This indicates that the pull-back that started late February is probably finished. A new rally is about to start.
    Some of the monetary inflation that the Obama team is injecting into the system is starting to turn into price inflation.
    The stock market rally which had drawn attention and money away from the gold market is running out of steam.
    The situation in Pakistan which has been smoldering for months is moving to the front pages, and is causing anxiety in India, where people buy gold bullion when fear mounts.
    The loss of trust in the banking system along with the corruption on Wall Street, and the sheer incompetence of the Obama administration (headed by a man who has been put in charge of the largest ‘corporation’ in the world without any experience to run a business),
    virtually guarantees that the record amount of monetary inflation that is currently being generated will turn into price inflation which will make the problems we saw in the late 1970’s appear to have been a picnic by comparison.


    Gold, Silver - Important Alert!

    • Offizieller Beitrag

    Moin,
    so langsam mehren sich die Anzeichen für eine möglicherweise bevorstehende EM-Rally. Peter Degraaf meint:


    The Gold Direction Indicator is flashing another buy signal. This indicates that the pull-back that started late February is probably finished. A new rally is about to start.
    (....)
    Gold, Silver - Important Alert!


    Ja, ein eindrucksvoller Artikel des Altmeisters Degraaf, auch kein Obama -Fan.
    Erschien ebenfalls auf GoldSeek.com http://news.goldseek.com/GoldSeek/1240521481.php


    Schöne Charts, die seine Argumente unterlegen, hier Gold vs S&P:


    "....Featured is another component of my unique ‘Gold Direction Indicator’. It is the chart that features the performance of gold compared to the S&P 500 index. When this component turns up it is time to buy gold and sell stocks. When it turns down, short-term traders do the opposite. The supporting indicators are turning positive indicating the trend is about to move in the direction of the blue arrow (gold outperforming generic stocks)....."

    Grüsse

  • incompetence of the Obama administration (headed by a man who has been put in charge of the largest ?corporation? in the world without any experience to run a business),


    Ja, ein eindrucksvoller Artikel des Altmeisters Degraaf, auch kein Obama -Fan.


    Na ja. Nur falls "business" in dem Zusammenhang anders als Firma/Geschäft zu verstehen wäre, dann wäre es ein guter Kommentar, denn ein Präsident braucht keinerlei Erfahrung, wie man ein GESCHÄFT führt. Was notwendig ist, ist das FÜHREN.
    Ich will damit die Obama-Blase nicht verteidigen, aber einen Vorwurf ausgerechnet damit zu begründen, ist peinlich, weil dieser Degraaf damit unter Beweis stellt, daß er keinerlei Ahnung hat, daß die Aufgabe in solchen Spitzenpositionen die Menschenführung ist. Schade, um die sonst guten Gedanken.

    • Offizieller Beitrag


    Na ja. Nur falls "business" in dem Zusammenhang anders als Firma/Geschäft zu verstehen wäre, dann wäre es ein guter Kommentar, denn ein Präsident braucht keinerlei Erfahrung, wie man ein GESCHÄFT führt. Was notwendig ist, ist das FÜHREN.
    Ich will damit die Obama-Blase nicht verteidigen, aber einen Vorwurf ausgerechnet damit zu begründen, ist peinlich, weil dieser Degraaf damit unter Beweis stellt, daß er keinerlei Ahnung hat, daß die Aufgabe in solchen Spitzenpositionen die Menschenführung ist. Schade, um die sonst guten Gedanken.


    Tja, sowohl Degraaf, aber auch wir, werden O.T . ;) Gehört eigentlich in den Obama Thread.....


    Wir sollten ihm zugute halten, daß er in seinem Alter einige Präsidenten hat kommen und gehen sehen.....
    Dieser Satz scheint aber doch beachtensweret:


    "Instead of relying on Keynesian educated people without business experience, he should have taken a page from former President Reagan who, during his first few days in office appointed a committee of well-known business leaders to plan economic progress."


    Wer führen will, muß auch seinen hohen Versprechungen einigermaßen gerecht werden, ob SchuldenABBAU (!!!)etc. oder hinsichtlich moralischer Werte.

    Gerade bei letzteren bahnt sich mE.ein menschliches Desaster an:
    In 2 Fällen hat er gerade extremst menschenverachtende Folterpraktiken straffrei gestellt.


    Keiner ist ohne Fehler, aber die großmundige Wahlpropaganda wird Zug um Zug als solche entlarvt.


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


  • Ich frage mich sowieso was die Anleger ermutigt in Aktien zu investieren. Das ist doch nur noch Loterie. Zumindest momentan. Bei 3000 Punkten kann ich das verstehen, aber momentan überschlagen sich die Horrermeldungen. Unbegreiflich für mich.

    Nun ja, es gibt da noch Aktien der großen Goldminen wie Goldcorp, Barrick, Newcrest, Yamana, Newmont oder Kinross. In solche Aktien zu investieren, halte ich in Zukunft für nicht das schlechteste.

    • Offizieller Beitrag

    Im Moment marschiert Gold im Gleichschritt mit dem Euro. Ist der jüngste Ausbruch eventuell nur eine direkte kurzfristige Folge des jüngsten Dollar-Abverkaufs?


    Meinungen dazu?


    Der $ verliert temporär gegen alle größeren Währungen, kenntlich am USDX.


    Es sieht eher so aus, als ob die Konsolidierung -- es war nicht einmal eine Korrektur mE.-- beendet sei.
    Wie vorerwähnt, werden wir es in wenigen Tagen wissen.


    Grüsse

  • China hat mit einer erfolgreiche Bestandserhöhung seiner Goldreserven von knapp 500 t auf rund 1050 t seit der letzten Veröffentlichung vor 6 Jahren verdoppelt. Dies geschah hauptsächlich durch Ankäufe aus inländischer Produktion.
    Sieh auch hier ...


    Weshalb das anlässlich der Veröffentlichung den Preis beflügelt haben sollte erschließt sich mir allerdings nicht so ganz... :hae:
    Eine relative Dollarschwäche ließe sich damit allerdings begründen...

  • China hat mit einer erfolgreiche Bestandserhöhung seiner Goldreserven von knapp 500 t auf rund 1050 t seit der letzten Veröffentlichung vor 6 Jahren verdoppelt. Dies geschah hauptsächlich durch Ankäufe aus inländischer Produktion.
    Sieh auch hier ...


    Weshalb das anlässlich der Veröffentlichung den Preis beflügelt haben sollte erschließt sich mir allerdings nicht so ganz... :hae:
    Eine relative Dollarschwäche ließe sich damit allerdings begründen...

    Na ich denke mal die Chinesen machen das nicht ohne Grund.
    Die denken sich schon was dabei.
    Da hängen sich dann andere dran, und machen es nach.
    Natürlich in kleinerem Stil.
    Und schon steigt Gold.
    So denke ich mir das. :hae:
    Aber immer schön der Reihe nach, damit der Goldpreis nicht nach oben ausbricht.
    Könnte Kaufpanik erzeugen, und das Vertrauen in die Währungen schwächen.
    Das wäre übel, und das Spiel wäre schneller vorbei.


    :hae:

    • Offizieller Beitrag

    Ein Plädoyer für Goldminen; sehenswert in jedem Fall die sehr informative Grafik.


    "...The problem we are all having is that quality economic gold deposits are few and far between. The most obvious confirmation of this claim is that world gold production has been steadily declining since it peaked in 2001 in spite of a nearly US$600 rise in the gold price (fig. 1 below). This is counter to basic economics that would suggest a rising prices should bring on more production and indicates a more fundamental problem in the gold industry. To wit, we are mining more gold than we are putting into production in spite of an estimated $US18 billion in gold exploration expenditure over the past five years (CIBC and Metals Economic Group)....


    Summarizing: given the declining global gold production, mining companies’ demand for reserve replacement and the acute dearth of new gold discoveries, there is no doubt that real economic discoveries will be exceptionally valuable. For the few of us still left sitting at the table in the exploration game the opportunity for stellar profits is the best it has probably ever been....." :whistling:


    http://www.kitco.com/ind/Cook/apr232009.html


    Grüsse

  • Weshalb das anlässlich der Veröffentlichung den Preis beflügelt haben sollte erschließt sich mir allerdings nicht so ganz...



    Nun ja, ich würde sagen das Gold aus China fehlt somit dem Weltmarkt nur hatte es dieser wohl bislang nicht bemerkt. Angebot runter / Preis hoch.


    Ping

    Diese Signatur ist unter Deiner Landesdomain nicht sichtbar, da sie aufgrund eines behördlichen Hinweises bzw. einer Anordnung entfernt wurde.

    • Offizieller Beitrag

    [smilie_blume]
    So die Aussage der kurz- und mittelfristigen P&F - Charts .


    Kursziele : 990 bzw 1070 $. Denn man los !! :]


    Grüsse

  • So so mein lieber Edel Man, ist das so? Als hätten wir es nicht schon geahnt. :thumbup:


    Jetzt aber mal los hier und nicht nur reden, sondern auch mal ordern! Sonst stehe ich hier als "Altmetallsammler" wieder alleine da und ihr ... ihr lacht mich dann wieder alle aus!


    Gruss


    bettelmann

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

  • Ich sehe, dass die Mitglieder dieses Forums haben bereits bemerkt, die Nachrichten über den starken Anstieg der chinesischen Gold "Reserven". Auf die Gefahr hin, arrogant klingen schrecklich, werde ich vorschlagen, dass ich zu den Menschen haben Beobachtungen über diese Nachricht, die Sie anderswo nicht sehen.



    I see that the members of this forum have already noticed the news concerning the large increase in China's gold “reserves”. At the risk of sounding horribly arrogant, I will suggest to people that I have made observations about this news which you will not see elsewhere.

Schriftgröße:  A A A A A