GOLD : Märkte und Informationen

• Aber echt. Die 900$ sind längst überfällig.

EDIT: Zwischenzeitlich wurden die 900$ geknackt. Mal schaun, obs bis Börsenschluss hält.

Einmal editiert, zuletzt von Lefty88 ()

• Herde schichtet wieder mal vom DOW in AU um. Welle schon sehnlichst seit Fr erhofft :S Wenn alles "gut" geht sehen wir in den nächsten Wochen neue Tiefs im DOWn und Hochs im POG. Mal schaun ... Jedenfalls hat AU noch längst keine Eigendynamik. Kommt wohl erst später.

• Offizieller Beitrag

Mhhhhh..... vermutlich noch offiziell frisiert.

"...First-time claims for state unemployment benefits rose a seasonally adjusted 27,000 to 640,000 in the week ended April 18, the Labor Department reported Thursday. For the week ended April 11, the number of people collecting state unemployment benefits reached another new record of 6.14 million.,,,"

http://www.marketwatch.com/new…%2DBD01%2D964A44C47484%7D

Grüsse

• dow hat bereits am fr gedreht. sollte sich um eine längerfristige wende handeln. intraday interessiert mich nicht so, sind ja doch noch paar optimisten unterwegs. schätze das wir am abend bzw morgen früh wieder weiter unten sind.

• Die ganze Zeit "tote Hose" *gähn* und nun völlig unerwartet zappelt es beim POG. Sind vielleicht die Inder am Shoppen? :hae:

Hach, ist das schön anzusehen :D

Viele Grüße
    Mariana

Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann.

• Offizieller Beitrag

Heute morgen noch zitiert, GOLD : Märkte und Informationen

Hier ein Beitrag über den letztgenannten Index, dazu einzelne interessante Kommentare.

".... Consider the Hulbert Gold Newsletter Sentiment Index (HGNSI), which reflects the average recommended gold market exposure among a subset of short-term gold timing newsletters tracked by the Hulbert Financial Digest. Its recent reading was 3.5%, which means that the editor of the average gold timing newsletter was recommending that its subscribers allocate 3.5% of their portfolios to investing in gold and gold-related investments.
    To be sure, this 3.5% average exposure does not reflect excessive bullishness on the part of gold timers. The HGNSI's all-time high, for example, is 90%. ...." usw.

http://www.marketwatch.com/new…D10A98700907B%7D#comments

Grüsse

• na ich finds sehr spannend
    der verkaufspreis von gold gestern lag noch bei 5,500€ für einen kleinen feinen 250ziger barren heute liegt der ankaufpreis einiger händler(in euronen)schon höher
    und das obwohl der € kurs etwas schwächer als gestern(auf den dollar bezogen) ist und gold noch nicht mal 2% kurs plus hat
    na wer die zeichen der zeit net versteht dem mag gott helfen und der ist ja sowas von efiezient d°°wennns ums krisen management geht [smilie_love] [smilie_happy]
    kommt jetz das aha erlebniss und gold nuckelt weiter bei 913, 90 rum oder geht entlich mal was :love:

• Hey Klasse Fish, kann man dich als Kontraindikator buchen...? :P

:thumbsup: Kaum ist man mal ein paar Stunden am Boot macht das gelbe Zeug sowas! Schön!
    Heute vormittag sah alles noch so aus als ob der kleine Anlauf nordwärts der letzten Tage verhungert.
    Ich bin positiv überrascht! :D :D :D
    Nein, ich sag jetzt besser nix falsches, sonst ist der Spaß am Ende noch morgen wieder vorbei!

Einmal editiert, zuletzt von Fish ()

• Vermutlich ganz ok für eher deflationäres Umfeld und nicht wirklich stark fallenden Börsen......wenn sich genannte Faktoren ändern, könnte Gold noch zulegen. Derzeit aber eher nicht imho. Wird so um 900 pendeln.

• wenn die Inder jetzt auch noch kaufen sollte es weiter hochgehen.

jetzt bin ich mir nicht mehr sicher, ob noch ein grösserer Rücksetzer kommt.

weiss einer wie man die indischen Importmengen möglichst zeitnah bekommt?

wer es schafft seine Wünsche zu begrenzen hat es leichter

• Auf einmal ist wieder richtig Dampf drin. Die Goldbären ( [smilie_happy] ) predigten ja in der letzten Zeit, man solle eine Erholung über 900 bis 920 nutzen um auszusteigen. Ein paar Wochen später könne man dann bei 700 wieder rein. Woher diese 700 kommen sollen hat von denen allerdings keiner so richtig erklären können.
    Nächster Widerstand ist der 50-Tagesschnitt, derzeit knapp unter der 925. Wenn der dynamisch gepackt wird dann ist noch gut Luft, dann kommen die ersten verunsichert Ausgestiegenen wieder. Bei 960 werden die Gierigen wieder aufmerksam. Dann würde es langsam wieder etwas anfällig...

• Vermutlich ganz ok für eher deflationäres Umfeld und nicht wirklich stark fallenden Börsen......wenn sich genannte Faktoren ändern, könnte Gold noch zulegen. Derzeit aber eher nicht imho. Wird so um 900 pendeln.

So ist es. Frage mich, wie die Gold- und Silberpreise abgehen werden, sollte es die nächste Zeit zu stark fallenden Börsenkursen evtl. bedingt durch eine weitere "Horrormeldung" kommen...

"Blinder Glaube an die Obrigkeit ist der schlimmste Feind der Wahrheit"
    Albert Einstein

• So ist es. Frage mich, wie die Gold- und Silberpreise abgehen werden, sollte es die nächste Zeit zu stark fallenden Börsenkursen evtl. bedingt durch eine weitere "Horrormeldung" kommen...

Naja, Horrormeldungen kommen doch täglich. Ich sehe es aber durchaus positiv, dass Gold in einer eher deflationären Phase gut da steht. Sollte es dann zu einer inflationären Phase kommen, ist der Goldpreis nicht mehr zu halten. Das ist meine Vermutung.

• Naja, Horrormeldungen kommen doch täglich. Ich sehe es aber durchaus positiv, dass Gold in einer eher deflationären Phase gut da steht. Sollte es dann zu einer inflationären Phase kommen, ist der Goldpreis nicht mehr zu halten. Das ist meine Vermutung.

Wobei man bedenken muß, dass die Horrormeldungen noch kräftig gefiltert wurden.

• Offizieller Beitrag

Gold vor dem Ausbruch ?

Der Chart von Dan Norcini sieht gut aus, es hat sich ein feines Dreieck ausgebildet.
    Einige kleine Rücksetzer evtll.noch......

Daß 900 $ erreicht wurde, ist gut. Die nächsten Stunden, wenige Tage weisen den Weg. [smilie_blume]

http://jsmineset.com/2009/04/2…gold-from-trader-dan-106/

Grüsse

• Wobei man bedenken muß, dass die Horrormeldungen noch kräftig gefiltert wurden.

Ich frage mich sowieso was die Anleger ermutigt in Aktien zu investieren. Das ist doch nur noch Loterie. Zumindest momentan. Bei 3000 Punkten kann ich das verstehen, aber momentan überschlagen sich die Horrermeldungen. Unbegreiflich für mich.

Einmal editiert, zuletzt von Lefty88 ()

• Moin,
    so langsam mehren sich die Anzeichen für eine möglicherweise bevorstehende EM-Rally. Peter Degraaf meint:

The Gold Direction Indicator is flashing another buy signal. This indicates that the pull-back that started late February is probably finished. A new rally is about to start.
    Some of the monetary inflation that the Obama team is injecting into the system is starting to turn into price inflation.
    The stock market rally which had drawn attention and money away from the gold market is running out of steam.
    The situation in Pakistan which has been smoldering for months is moving to the front pages, and is causing anxiety in India, where people buy gold bullion when fear mounts.
    The loss of trust in the banking system along with the corruption on Wall Street, and the sheer incompetence of the Obama administration (headed by a man who has been put in charge of the largest ‘corporation’ in the world without any experience to run a business),
    virtually guarantees that the record amount of monetary inflation that is currently being generated will turn into price inflation which will make the problems we saw in the late 1970’s appear to have been a picnic by comparison.

Gold, Silver - Important Alert!

"Wer nichts weiß, muß alles glauben" (M. v. Ebner-Eschenbach)

Schriftgröße:  A A A A A