GOLD : Märkte und Informationen

  • Na,es geht doch,oder haben die Golddrücker einen Feiertag ? [smilie_denk]

    Ich würde eher dazu tendieren und behaupten, dass ihnen so langsam das bunte Papier mit dem "GOLD Aufdruck" ausgeht. ;)


    Gruss


    bettelmann

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

    • Offizieller Beitrag

    Die Einstellung des Autors von "Black Swan" ist mE. mindestens so bemerkenswert wie die von Jim Rogers.
    Über das Ende der Dollarrallye sind sie sich einig. Warnung vor Aktienabsturz.....



    "...“We’re going to have a currency crisis, probably this fall or the fall of 2010,” Rogers said. “It’s been building up for a long time. We’ve had a huge rally in the dollar, an artificial rally in the dollar, so it’s time for a currency crisis.”..


    Rogers joins “Black Swan” author Nassim Nicholas Taleb in avoiding the U.S. currency. Taleb told a May 7 conference in Singapore he preferred gold and copper to the dollar and the euro as the global economy faces a “big deflation.”...


    Gains in U.S. stocks also signal a “correction,” Rogers said. He’s avoiding equities for the next two to three years because prospects haven’t changed, he added...."


    http://www.bloomberg.com/apps/…3YnR0N8LgpQ&refer=germany



    Grüsse

  • Ich gestehe, dass ich ihn ganz gerne lese, obwohl er einen eigenartigen Humor hat. In seinem jüngsten Elaborat rechnet uns Richard Daughty auf seine bekannt exzentrische Art mögliche Preisziele des gelben Metalls aus. Ich nehme es vorweg - er haut uns mit max. $192,401/oz (hundertzweiundneunzigtausendvierhunderteins) aus den Socken. 8| :D


    Heading over the moon

    • Offizieller Beitrag

    Patrone, kann man den überhaupt übersetzen? Mich schüttelt's immer, wenn ich einen Übersetzungsversuch wie diesen lese. :boese:


    Moin
    Richtig, original ist er am besten/originellsten ! Aber auf GS erscheint eine mE.gute Übersetzung, bin aber nicht sicher, ob sie fortlaufend erfolgt :


    http://www.goldseiten.de/conte…php?storyid=10385&seite=1


    Hier erscheint er original:


    http://dailyreckoning.com/author/mogamboguru/


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Ich würde eher dazu tendieren und behaupten, dass ihnen so langsam das bunte Papier mit dem "GOLD Aufdruck" ausgeht. ;)


    Gruss


    bettelmann


    Ich weiß nicht,ich weiß nicht,kann sein,kann nicht sein. Die haben noch einen langenAtem,befürchte ich. Das ist auch nicht so wichtig,die Hauptsache ist,daß der Goldpreis nach oben geht,besser kriecht. [smilie_happy]


    Gruß


    silberelfe


  • Ich weiß nicht,ich weiß nicht,kann sein,kann nicht sein. Die haben noch einen langenAtem,befürchte ich. Das ist auch nicht so wichtig,die Hauptsache ist,daß der Goldpreis nach oben geht,besser kriecht. [smilie_happy]


    Gruß


    silberelfe

    ....nur das sich in EURO gesehen gar nix oder nur wenig tut :thumbup: Und wenn wir mal wieder etwas schwächere Kurse sehen war gleich wieder das Goldkartell am werkeln [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] Und sollte noch der Dollarverfall so richtig eintreten dann sind wieder Verluste angesagt und alle Verschwörungstheoretiker haben endlich wieder etwas zu labern - oh man, geht an die Luft in die Sonne 8) anstatt vorm Rechner auf Goldpreise zu stieren - echt krass :D

    "Auro loquente omnis oratio inanis est."- Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt.


    -------------------------------------------- CRASH J.P.MORGAN - BUY SILVER--------------------------------------------------

  • Zitat

    quote='pumpingiron']....nur das sich in EURO gesehen gar nix oder nur wenig tut . Und wenn wir mal wieder etwas schwächere Kurse sehen war gleich wieder das Goldkartell am werkeln [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] Und sollte noch der Dollarverfall so richtig eintreten dann sind wieder Verluste angesagt

    ...


    Es ist sogar recht wahrscheinlich, daß bei einem weiteren Abtauchen des Dollars + entsprechendem Anstieg des Goldpreises für Goldhalter in € wenig rauskommen wird oder gar ein Andauern der derzeitigen mäßigen Talfahrt bei Gold/€ das Ergebnis sein wird. In der aktuellen Lage kann das Gold in € nur nennenswert zulegen, wenn sich die Ängste wegen eines möglichen Generalkollaps des Währungssystems viel weiter verbreiten werden als jetzt, wo man eben wieder wie gehabt einfach auf den € setzt statt auf den Dollar.
    Ein mögliches Szenario: Gold auf USD 1500 und Dollarindex extrem unten auf, sagen wie mal, 45 in einiger Zeit. In € würde sich dann nicht viel tun, aber die Klugen unter den US-Investoren, die Gold erworben haben, hätten sich dann die Kaufkraft erhalten. Mehr aber auch nicht.


    Salut


    Orezone

    • Offizieller Beitrag

    Der alte Fuchs Peter Degraaf übertreibt etwas "Alle Augen richten sich auf den HUI."


    Weil die Minen hier stets etwas vernachlässigt sind, mal wieder ein Minenoptimist.


    Er sieht eine weitere starke Aufwärtsbewegung bei den Gold-und Silberminen voraus.Das Ziel 550 ist ambitioniert....


    Ein soeben erstellter P&F Langzeitchart des HUI könnte ihm recht geben.


    http://www.321gold.com/editorials/degraaf/degraaf051309.html


    Grüsse

  • Der alte Fuchs Peter Degraaf übertreibt etwas "Alle Augen richten sich auf den HUI."


    Weil die Minen hier stets etwas vernachlässigt sind, mal wieder ein Minenoptimist.


    Er sieht eine weitere starke Aufwärtsbewegung bei den Gold-und Silberminen voraus.Das Ziel 550 ist ambitioniert....

    Goldminen sehe ich als die wenigen Aktien mit Potential in der deflationaeren Phase: Steigender Umsatz (sicherste Geldhortung), stabiler Goldpreis, sinkende Produktionskosten.


    Der GDX hat sich vom Maerz-Crash und der Suckers-Rally wenig beeindrucken lassen und geht seit Anfang des Jahres seinen eigenen Weg.

    Ausser den realwirtschaftlichen Indikatoren und Daten gibt es keinen Grund fuer einen Aktiencrash.

  • Er sieht eine weitere starke Aufwärtsbewegung bei den Gold-und Silberminen voraus.Das Ziel 550 ist ambitioniert....


    Rein charttechnisch schauts für die nächste Zeit ja wirklich gut aus. Es gilt aber zu beachten das wir eine generelle bear markt rally haben. Ab dem nicht mehr so fernen Tag an dem der DJ dreht ( heut schauts eh ein bischen danach aus - obwohl, die Hexen tanzen bald wieder, vielleicht deswegen? ) beginnt der eigentlich spannende Abschnitt. Ich behaupte mal der HUI fällt, bis auf wenige Einzelwerte, wieder genauso mit.
    Ach ja, die restlichen Meinungen des Mr. Degraaf sind nett sofern sie privat sind aber dann sollte er sie auch nicht in einen Bericht reinschreiben. :huh:

    • Offizieller Beitrag


    Goldminen sehe ich als die wenigen Aktien mit Potential in der deflationaeren Phase: Steigender Umsatz (sicherste Geldhortung), stabiler Goldpreis, sinkende Produktionskosten.


    Ja, denke ich auch, mit einem kleinen Vorbehalt, den sakura schon erwähnte:

    Zitat

    Ab dem nicht mehr so fernen Tag an dem der DJ dreht (.....) beginnt der eigentlich spannende Abschnitt. Ich behaupte mal der HUI fällt, bis auf wenige Einzelwerte, wieder genauso mit.


    Einem starken Einbruch werden sich auch die PM Aktien nicht entziehen können --Aktien sind zunächst Aktien--, werden dann aber alle anderen deutlich ausperformen mE.
    Darüber haben wir früher lange diskutiert, es gibt eigene Sräds darüber....


    Ja, und dann wollen wir ja mal das berühmte Ratio Dow: Gold bei 1 : 1 sehen.
    Und da Gold mit dem HUI korreliert..... [smilie_blume]


    Grüsse

  • Der sich seiner Sache immer sehr sichere (zu sicher ? ) Jim Sinclair wieder einmal mit prognostizierten Etappen für den Goldpreis sowie den - seiner Ansicht nach - klar weiter verfallenden Dollar. Den nächsten Sprung erwartet er für Mitte Juni:


    Goldpreisetappen:


    $900
    $961
    $1024
    $1089
    $1156
    $1224


    Die Etappen des US Dollar, ausgedrückt im USD-Index:


    .8200
    .7200
    .6200
    .5200


    http://jsmineset.com


    grüsse
    auratico

    • Offizieller Beitrag

    Der sich seiner Sache immer sehr sichere (zu sicher ? ) Jim Sinclair wieder einmal mit prognostizierten Etappen für den Goldpreis sowie den - seiner Ansicht nach - klar weiter verfallenden Dollar. Den nächsten Sprung erwartet er für Mitte Juni:
    (.....)
    http://jsmineset.com


    grüsse
    auratico


    Ja nun: die Termine April --zurückliegend -- und Juni hat Sinclair sicher von Martin Armstrong übernommen, den er in letzter Zeit öfter mit Alf Fields erwähnt.


    Wie früher schon berichtet, verfolge ich Sinclair seit 2003 von Beginn an, weitaus länger als unser Forum, das später kam.


    Was an ihm bewundernswert ist, ist sein Optimismus und relativ hohe quantitative Treffsicherheit trotz größter Anfeindungen.
    Bei den Zeitangaben lag er allerdings auch stärker daneben, was ihn diesem Punkt zur Zurückhaltung bewegte.


    Also schaun wir mal, die Goldpreishausse kommt sicher, aber in welcher Korrelation zum Dollar / Euro....? --- Hier öfter diskutiert...
    Dies läßt er auch mit der aktuellen Leiter offen......


    Grüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Das hast du falsch verstanden, Dr. Titel ist einer seiner 11 Angestellten. Soll ein sehr fähiger Mann sein, der Herr Titel...


    Moin


    Wenn schon off-topic, dann noch dies : :]


    These von meinen Prof


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A