GOLD : Märkte und Informationen

  • Eine Trendwende bereits zu sehen, nur weil Gold einige % fällt ??


    Keine Trendwende im grossen Bild, die wenigen % sind in meinem Fall dann aber doch viel Spielgeld.
    Möglicherweise sollte man ab und an bei spica mitlesen. Hat wieder mal funktioniert obwohl ich keine Ahnung hab wie er das hinkriegt. [smilie_love]


    Nachtrag: Hier die shortansage vom 27.5.09. :love:


  • Möglicherweise sollte man ab und an bei spica mitlesen. Hat wieder mal funktioniert obwohl ich keine Ahnung hab wie er das hinkriegt. [smilie_love]

    andere ja, ich pers. nein ....( )


    MOSKAU, 18. Juni (RIA Novosti).
    Russlands Gold- und Devisenreserven sind vom 5. Juni bis 12. Juni um 2,9 Milliarden auf 406,6 Milliarden Dollar zurückgegangen.
    Wie die russische Zentralbank am Donnerstag weiter mitteilte, waren in der ersten Juni-Woche die Gold- und Devisenreserven um 8,4 Milliarden Dollar auf 409,5 Milliarden gestiegen


    http://de.rian.ru/business/20090618/122026533.html


    aus der Meldung geht leider nicht hervor, ob Bonds oder Gold verkauft wurden ... ( ) :?:

  • MOSKAU, 18. Juni (RIA Novosti).
    Russlands Gold- und Devisenreserven sind vom 5. Juni bis 12. Juni um 2,9 Milliarden auf 406,6 Milliarden Dollar zurückgegangen.
    Wie die russische Zentralbank am Donnerstag weiter mitteilte, waren in der ersten Juni-Woche die Gold- und Devisenreserven um 8,4 Milliarden Dollar auf 409,5 Milliarden gestiegen


    Jau, und auf Goldseiten titelt man hierzu (ziemlich manipulativ!): Russlands Goldreserven sinken auf 406,6 Mrd $.




    Dünnsinn, Schwachpfiff sag ich!Wo soll denn in dieser dünnen Aussage eine Information stecken? Es ist nicht mal gesagt, dass diesem Rückgang nicht lediglich eine Neubewertung der physischen Goldreserven aufgrund von Kursschwankungen zugrundeliegt. Dieses Statement ist keines! Nicht solange eine Bewertung der Gold- und Devisenreserven als Summe angegeben wird ohne die einzelnen Positionen aufzuschlüsseln.


    :wall: :wall: :wall:


    Eine vage Mitteilung liefert selbst dann noch keine konkreten Informationen wenn Zahlen dem Ganzen den Anschein der Glaubwürdigkeit verleihen sollen...
    Und ein Rückgang un 2,9 Mrd $ zur Vorwoche bei eine kumulierten Angabe von Gold- und Devisenreserven in der Größenordnung bedeutet noch lange keinen Abbau von bestehenden Positionen. ;)

  • Wie ich schon in einem anderen Thread mit den gleichen Charts meinte, kann man die Charts nicht vergleichen.
    Außerdem müßte man zu Gold, wenn man so einen großen Bereich vergleicht auch Silber und Platin zum Teil mit ins Boot nehmen.
    Als Alternative zu "Gold bis Jahresende bei 1250$" stelle ich mal in den Raum, daß Gold bis Jahresende im Keller sitzt, so um 800-850$. ?)




    .

    ____________
    .
    _______ :rolleyes: >> "Nicht reichliches Einnehmen, sondern sparsames Ausgeben macht reich!" << :rolleyes:_______

    Einmal editiert, zuletzt von nuggetier ()

  • Ditto!


    nix als Doppelsprech und Desinformation!


    X(

  • nuggetier: Was meinst Du?

    Wie ich schon in einem anderen Thread mit den gleichen Charts meinte, kann man die Charts nicht vergleichen.


    Welche charts? Ist doch nur einer.

    Außerdem müßte man zu Gold, wenn man so einen großen Bereich vergleicht auch Silber und Platin zum Teil mit ins Boot nehmen.


    Warum? Ist doch eine EWA nur für Gold?

    Als Alternative zu "Gold bis Jahresende bei 1250$" stelle ich mal in den Raum, daß Gold bis Jahresende im Keller sitzt, so um 800-850$. ?)


    Das könnte tatsächlich so kommen. Vielleicht ein schönes Nov low?


    resci:
    Was mir an Deiner Analyse net so gefällt ist das überschiessende grosse B: Das sollte doch ein eher seltenes Szenario sein? Und was mir an Deinem Szenario sehr gut gefällt ist wiederum das überschiessende grosse B ^^ Damit ginge der POG den Weg des grössten Schmerzes - und dieser ist oftmals der richtige. Die Goldbären die jetzt schon oder bei 1000 shorten wollen werden zuerst gegrillt. Danach die Goldbullen die an einem sofortigen Bullenzyklus bis 2000 oder noch höher glauben. :thumbup:
    Statt dem B könnte jetzt aber auch einfach nur ein alle verwirrender Zigzag folgen. Das C muss auch nicht ganz so tief fallen.

    • Offizieller Beitrag

    Noch ein Goldbulle , mit interessantem Vergleich zu anderen, ähnlich aussehenden Beispielen.


    "Here it is in all it's glory, the 10 year weekly log scale chart of Mr. Gold:.... :]


    Here's a previous historic example of a similar strong bull market at the same phase of the bull where Gold is now (erased names and dates for fun):...


    The other investment/asset class I am aware of still in a long-term bullish market alignment is U.S. government debt (i.e. U.S. bonds), which is a deflationary sign, not an inflationary one. Oil and other commodities are no longer in a bullish alignment. Gold is a currency. Gold is money. ...."


    http://news.goldseek.com/GoldSeek/1245331354.php


    Grüsse

  • Es geht letztendlich nicht um "Gewinne", so denke ich zumindest,, es geht eher um den Erhalt schwer erarbeiterer "Vermögen", welche man den Kindern zukommen lassen will. Das da dann der "Staat" noch mal zulangt ist eher frustran und wenig hilfgfreich. Lieber gebe ich meinen Kindern ein paar Krügerrands aus der "noch warmen Hand",als dass sie sich später darum streiten müssen.

    • Offizieller Beitrag

    Das stimmt. Einige Kästen Bier liessen sich mit Junior-Aktien in den vergangenen Monaten schon machen. Kein Wunder, dass da der eine oder andere auch mal Gewinne realisiert. Hier die bescheidenen Kursgewinne einiger weniger von Dutzenden ähnlichen Minenwerten seit dem Hosenscheissertotalabverkauf vom vergangenen Herbst:


    Shield Mining: 900%,; Golden Odyssey: 950%; Appleton Exploration: 3050%; Marum Resources:720%; Pelangio: 1500%; Australian Solomons: 1400%; Helio Resources: 400%;
    Sandfire Resources: 1480%; Olympus Pacific: 687%; Azteca Gold: 2300%; Claude Resources: 575%; Nevsun: 360%; Keegan Resources: 832,6%; Shandong Gold: 303,8%; Moto Goldmines: 604,5%; Queenston Mining: 551,1; Centerra (Produzent): 606.4%.....

    grüsse
    auratico


    Diese extremen Kurssteigerungen, besonders bei kleinen Minen und Explorern, sind erfreulich, so man sie gehabt hätte. Aber selbst Gold- und Silberbluechips haben sich seit ihren Tiefs verdrei, -vier -fünffacht. Auch ohne exakten Ein-oder Ausstieg-- den erwischt niemand--wurden querbeet schöne Profits erzielt, und dies wird weiter möglich sein.


    Ein steigender Goldpreis wird die Gewinne der mit hohen Kosten belasteten kleinen Unternehmen extrem verbessern und Kursexplosionen auslösen bei denen, die möglichst schulden- und konzernfrei sind.

    Grüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Tichy, das Dschungelbuch und Seitenhiebe gegen Banker :D


    http://www.wiwo.de/blogs/chefs…9/06/20/mogli-kauft-gold/


    Mogli kauft Gold
    Roland Tichy über die Rückkehr zu Gold und Sachwerten


    Was ist sicherer?
    Um 2.00 Uhr morgens im offenem Cabrio und einer Rolex an der Hand durch Dafur zu fahren,
    oder mit einem Koffer voller Geld eine Filiale der UBS betreten? :D
    Gruss
    Sam

    Wer Geld verliert, verliert viel.
    Wer Freunde verliert, verliert noch mehr.
    Wer die Lust an gutem Essen verliert, verliert alles!

  • Angesichts des Wandels der Schweizer Bankenlandschaft, an dem die USA maßgeblich beteiligt sind, fand ich die Äußerung nicht so verwunderlich. Das nagt am Schweizer Selbstwertgefühl.

  • Noch keine Kommentare hier zum aktuellen Faber-Interview in der WiWO?


    Er hält ein Goldverbot sogar in CH für möglich(auf US-Druck). Unglaublich.


    Um ein Goldverbot durchzusetzen, müsste die Schweiz ihr Bankgeheimnis aufgeben, unwahrscheinlich. Kein Ausländer würde mehr Geld in die Schweiz schaffen, hunderte Mrd. SFR würden abfließen. Es sei denn Peer wird schweizer Finanzminister, im Herbst muss er sich ja einen neuen Job suchen. :D

  • Ich denke, man darf so etwas nie ausschließen. Die Amerikaner haben das scho einmal durchgesetzt und sie "können" es auch ein 2. mal. Aber wie Faber schon richtig gesagt hat, mit den Chinesen ist das nicht möglich.Die USA verliert immer und immer mehr ihren Machtstatus. Das zeigt meiner Meinung auch das Verhalten von Nordkorea. Wenn der Ami eine falsche Entscheidung tritt, gibt es einen gewaltenigen Krieg. Den auch der Iran mag die USA nicht. Die USA mag keiner und deswegen kann die USA auch vergessen Gold zu verbieten.

  • http://www.tagesanzeiger.ch/wi…-leise-Ade/story/11539983


    Bankgeheimnis: Konrad Hummler sagt leise Ade



    http://www.zeit.de/online/2009/09/ubs-schweiz-bankgeheimnis
    Steuerstreit


    Warum die UBS das Bankgeheimnis opfert



    http://www.nzz.ch/nachrichten/…gsabkommen_1.2773106.html


    Geithner befriedigt über Abkommen mit der Schweiz
    Erfolg im Kampf gegen Steuersünder – Verknüpfung mit Fall UBS offen



    http://www.zeit.de/2009/26/F-Schweizer-Banken
    Schweiz


    Alles, nur keine Amerikaner!

Schriftgröße:  A A A A A