GOLD : Märkte und Informationen

    • Offizieller Beitrag


    Gemach, gemach!!
    ----Wer jubelt hier "blind," und wer ist "sog.Goldbug". ?? ---- :evil:
    Es ist, unter uns, Deinerseits sicher weitaus mehr Zurückhaltung angebracht. X( Diese Formulierungen sind schlichtweg grotesk.


    Diese Meldung wurde von Bloomberg verbreitet, das hätte Dir nicht entgehen können.Und dies US Medium hätte eher Grund gehabt, diese Infos zurückzuhalten.
    Ja, daraus habe ich zB. nie einen Hehl gemacht, daß ALLES, was die Dominanz des Dollar angreift und und in Frage stellt, von mir sehr begrüßt wird.


    Dazu gehören auch mediale Mittel, die unerträgliche Wall Street und ihre gesteuerten Medien lassen selbst ja auch nicht die geringste Möglichkeit dazu aus!


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


  • diese Frage wird dir wohl niemand beantworten können.
    Ich für meinen Teil habe den aktuellen Kurs zum Aufbau meiner Bestände genutzt - ich sehe es so: in zwei Jahren ist es völlig wurscht, ob du für die Unze 700, 800 oder 900€ gezahlt hast.

    • Offizieller Beitrag

    (...)
    Ich weiß, es ist Kaffeesatz-Leserei und niemand weiß es, aber mich würde trotzdem gerne Eure Meinung interessieren.


    Geht der Goldpreis noch weiter zurück oder kann man jetzt schon wieder zukaufen?
    (....)


    Wer diese Frage beantworten kann, stapelt hoch, tradernu.


    Schau öfter hier herein, es werden Möglichkeiten und Trends diskutiert; Letztlich wirst Du eigene Entscheidungen treffen müssen.


    Aber soviel meinerseits: Es ist kein klarer Trend erkennbar; wenn ich investieren wollte, würde ich diesen noch abwarten.


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Medwedew sieht einheitliche Währung Traum in der G8-Münze Geschenk


    [Blockierte Grafik: http://img193.imageshack.us/im…/photo124724847775511.jpg] Medvedev sees single currency dream in G8 coin gift


    Russian President Dmitry Medvedev holds up an "worldwide coin" as he discusses the concept of an international currency during the Group of Eight (G8) summit in L'Aquila, central Italy.


    Auch wenn Russland die Forderung nach einer globalen Währung nicht zu gewinnen viel Traktion auf einem G8-Gipfel, Präsident Dmitri Medwedew hat zu Hause eine Münze bedeutete, zu symbolisieren, dass der Traum eines Tages wahr werde.


    Der russische Führer zeigt stolz die Münze, das mit den englischen Wörtern "United Future World Währung", den Journalisten nach dem Gipfel eingehüllt in der italienischen Stadt L'Aquila.


    Medwedew sagte, dass, obwohl die Münze, die ähnlich einem Euro- und sehenswerte das Bild von fünf Blätter, war nur ein Geschenk, die er den Führer zeigte, dass die Menschen begannen zu denken ernsthaft über eine neue globale Währung.


    „In aller Wahrscheinlichkeit etwas Ähnliches könnte, und es könnte in der Hand und werden als Zahlungsmittel", sagte er zu Reportern. "This is the international currency."
    " Russland, mit China, ist ein Befürworter der Diversifizierung der globalen Währung das sich weiter entfernt von dem Dollar, die dominierten globalen und internationale Währung Finanz- und Handels seit dem Ende des Zweiten Weltkriegs ."


    " Der französische Präsident Nicolas Sarkozy auf dem Gipfel mit der Band für die Dumping-Dollar als internationale Währung auf, darauf zu bestehen, dass "wir können nicht mehr mit nur einer einzigen Währung."


    ...Die Übersetzung nicht besonders gut, deshalb hier das Original:


    http://www.breitbart.com/artic…ec3799.641&show_article=1


    .... besonders bemerkenswert die Aussage von Nicolas Sarkozy , "wir können nicht mehr mit nur einer einzigen Währung." ..... ( )[Blockierte Grafik: http://img198.imageshack.us/im…252/photo124724847775511.]


    Auf eine goldene Zukunft
    J@stin

    • Offizieller Beitrag

    Medwedew sieht einheitliche Währung Traum in der G8-Münze Geschenk


    [Blockierte Grafik: http://img193.imageshack.us/img193/3252/photo124724847775511.jpg] Medvedev sees single currency dream in G8 coin gift
    (....)
    .... besonders bemerkenswert die Aussage von Nicolas Sarkozy , "wir können nicht mehr mit nur einer einzigen Währung." ..... ( )[Blockierte Grafik: http://img198.imageshack.us/img198/3252/photo124724847775511.]


    Auf eine goldene Zukunft
    J@stin


    Ja, diese Äusserung Sarkozy´s hebt sich endlich von den ewig US -untertänigen Europäern ab. :]
    Es wird wirklich Zeit, daß die unvorstellbar egomanen und überheblichen Ami´s in dieser Sache ernsthaft mehr und mehr Gegenwind bekommen.


    Übrigens: Unsere Prechterianer und Elliotter sind so ruhig.... Wenn man den gegenwärtigen Stand des Goldkurses ansieht, klingen 500 $ wie ein Schauermärchen.


    Grüsse von einem Goldbug ....( G L =) )

  • :D Der Dollar wird zerbrechen :D an seiner Gier :D


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Medwedew zeigt Future World Money


    13 July 2009 By Alexandra Odynova / The Moscow Times


    Nach Monaten der Druck für eine neue Welt Währung, Präsident Dmitri Medwedew hatte mehr als eine Idee, alles in seiner G8-Pressekonferenz.
    Er hatte die eigentliche Sache. Mit einem breiten Grinsen, Medwedew hielt oben eine glänzende Goldmünze Freitag, sagte er war ein "Symbol der Einheit" und eine mögliche "zukünftige Welt Währung." "Ich habe einige supranationale Währung, in meine Tasche, die ich als Souvenir. Dies ist eine Probe einer Währung Einheit unter dem Motto Einheit in der Vielfalt ", sagte Medwedew, hält die Münze zwischen zwei Fingern.


    Es kann bereits zu sehen und zu berühren ", sagte er, nach einer Abschrift auf der Kreml-Website. Beispiele für die Münze im Wert von $ 3900 und produziert von den Vereinigten Future World Währung, eine Gruppe, die die Idee einer globalen Währung, wurde für alle führenden Politiker der Welt die Teilnahme an der Gruppe der Acht Gipfel in L'Aquila, Italien. .Die Münze wurde von der belgischen Luc Luycx, die auch die eine Seite der Euro-Münzen, und werden als "eurodollars" in einem symbolischen Forderung nach einer gemeinsamen Währung zu vereinen, Europa und den Vereinigten Staaten. Medwedew zog seine Münze, wenn Reporter fragte ihn über neue Reserve-Währungen in der Pressekonferenz, dass die geschlossen die drei-Tage-Gipfel. and our desire to solve such "Dies ist ein Zeichen unserer Einheit und unseren Willen zur Lösung solcher Probleme", sagte Medwedew.


    Russia and China have called for a “super currency” to replace the US dollar as a reserve currency, and French President Nicolas Sarkozy said at the summit that the dollar's supremacy as a reserve currency is outdated. Russland und China haben eine "Super-Währung" zu ersetzen, dem US-Dollar als Reservewährung, und der französische Präsident Nicolas Sarkozy erklärte auf dem Gipfel, dass die Vorherrschaft des Dollar als Reservewährung ist veraltet. “This has become a regular theme now,” Medvedev said Friday. "Dies hat sich zu einem regelmäßigen Thema jetzt", sagte Medwedew Freitag. “We are discussing the creation or, to be more correct, the appearance of new reserve currencies, including the possibility of making the Russian ruble such a currency unit.” "Wir sind über die Schaffung oder, um korrekt zu sein, das Aussehen der neuen Mindestreserve Währungen, einschließlich der Möglichkeit, den russischen Rubel eine solche Währung Einheit."


    http://www.moscowtimes.ru/article/1010/42/379464.htm


    .... und Medwedew nennt auch schon den Preis $ 3900 .... ( ) 8) :D :thumbup:


    Auf eine Goldene Zukunft
    J@stin


  • Gemach, gemach!!
    ----Wer jubelt hier "blind," und wer ist "sog.Goldbug". ?? ---- :evil:
    Es ist, unter uns, Deinerseits sicher weitaus mehr Zurückhaltung angebracht. X( Diese Formulierungen sind schlichtweg grotesk.


    Diese Meldung wurde von Bloomberg verbreitet, das hätte Dir nicht entgehen können.Und dies US Medium hätte eher Grund gehabt, diese Infos zurückzuhalten.

    Hi EdelMan,


    gleichfalls "gemach"!


    Erstens will ich Dir nicht persönlich auf den Schlips treten.
    Zweitens geht es mir um die Fakten und die Fragen, die aufkommen.


    Die zeitlich erste Story war [edit: meines Wissens] diese: http://news.yahoo.com/s/ap/200…n_re_eu/g8_summit_gifts_2
    Die Urheberschaft nicht der Russen, sondern der "UFWC" wird hier eindeutig beschrieben. Eben genau von dieser Organisation, die durch einen solchen Auftritt natürlich geadelt wird, sind Herkunft (sprich: Hintermänner) und Agenda ist komplett undurchsichtig.


    Zitat:
    "G-8 leaders to receive books on Canova, gold coins


    ...gold coins representing an imaginary future world currency will be given to the participants at the opening of the three-day summit.(...)


    The coins, made by Belgian Luc Luycx, who designed one side of the Euro coins, are called "eurodollars," in a symbolic call for a common currency to unite Europe and the United States.
    They have a value of euro2,800 ($3,900) and were produced by the United Future World Currency, a group pushing the idea of a global currency."


    Daß es Medwedew gefällt, und er die Münze vorzeigt, klärt immer noch nicht viel. Daß sie aus Gold ist, heißt nicht daß hier eine weltweite Goldwährung im Schilde geführt wird. (Schließlich gibt es auch Goldeuros).

    Zitat

    Ja, daraus habe ich zB. nie einen Hehl gemacht, daß ALLES, was die Dominanz des Dollar angreift und und in Frage stellt, von mir sehr begrüßt wird.

    Die Frage ist, welche Alternative zum derzeitigen System vorgeschlagen wird, wer es lenken würde, und wem es nutzt. Ob uns der Vorschlag gefallen würde, wenn die obskure UFWC nur mal Klartext reden würde?


    Anders gesagt: daß jemand die gleiche Schlußfolgerung wie meine eigene äußert - hier: es braucht ein anderes System -, sagt nichts darüber aus, ob ich ansonsten mit ihm, seinen Motiven, seinen Zielen und seiner Ideologie übereinstimme.


    Gruß, GL

    Das Publikum... wendet sich von dem Gebrauche des durch die Umlaufmittelvermehrung kompromittierten Geldes ab, flüchtet zum ... Barrenmetall, zu den Sachwerten, zum Tauschhandel, kurz, die Währung bricht zusammen. (Ludwig von Mises)

    Einmal editiert, zuletzt von GermanLong ()

    • Offizieller Beitrag

    (....)Ob uns der Vorschlag gefallen würde, wenn die obskure UFWC nur mal Klartext reden würde?


    Anders gesagt: daß jemand die gleiche Schlußfolgerung wie meine eigene äußert - hier: es braucht ein anderes System -, sagt nichts darüber aus, ob ich ansonsten mit ihm, seinen Motiven, seinen Zielen und seiner Ideologie übereinstimme.


    Gruß, GL


    Wir stimmen doch voll überein, denke ich, daß weder wir, noch die eine oder andere Nation diese Frage wird lösen können.
    Das aber ist der "Fluch der bösen Tat", daß es so ist, wie es ist, und die USA nicht im Allergeringsten auf das Drängen der BRIC + eingeht.


    Der Auftritt von Geithner in China "Der Dollar ist stark" hat neben Gelächter genau das bewirkt, was er nicht sollte:
    ----Noch nie war die Einsicht der BRIC so groß, daß etwas geändert werden MUß !!---
    Das ist das, was die Haltung der USA so fragwürdig macht, sie wird an ihrem Hochmut kapitulieren MÜSSEN, wie Rom, das Brit.Empire, das Sowjetimperium, etc...


    Aber was geschah bei der G8 ? Das übliche kleinklein, bei aller Würdigung der Umweltfragen:
    --- Kontrolle der Hedgefonds ?
    --- Kontrolle der Ratingagenture ?
    --- Ansätze einer GEÄNDERTEN Weltwährungsreserve? Usw...


    Fehlanzeigen, jedenfalls mir nichts Konkretes bekannt.Wenn das so weitergeht, treiben die großen Dollareigner die Sache alleine voran.


    Tja, inzwischen werden auch starke Stimmen in Japan laut, endlich !!!


    Grüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Übrigens: Unsere Prechterianer und Elliotter sind so ruhig.... Wenn man den gegenwärtigen Stand des Goldkurses ansieht, klingen 500 $ wie ein Schauermärchen.

    gibt ja nix neues, Dreieck als b-Welle bei Gold scheint sich auszubilden, a-b-c ist fertig (evtl. noch kurzer Taucher, aber Momentum etc. zeigen schon gut nach oben), fehlt noch das d nach oben und nen kurzes e nach unten bevor das c in Richtung 1200 marschiert und damit den überschießenden Test kompletiert .


    resci :thumbup:


    [Blockierte Grafik: http://i107.photobucket.com/albums/m282/resci/GO1307.png]


    resci

    Die medizinische Wissenschaft hat in den letzten Jahrzehnten so ungeheure Fortschritte gemacht, dass es praktisch keinen gesunden Menschen mehr gibt...

  • Geithner Committed To Strong Dollar As Reserve Currency


    .....Timothy Geithner sagte am Sonntag, dass es nicht zutrifft das der US-amerikanische Dollar, als eine Reservewährung, trotz neuer Kritiken von China, Russland und Frankreich schwach wird. .....
    .... Geithners Anmerkungen kommt, weil sich Frankreich in einem Chor mit anderer Länder kritisch gegenüber dem Dollar , Überlegenheit über andere Währungen mit dem Präsidenten Nicholas Sarkozy anschloss, der am Donnerstag sagt, dass "mehrpolare Welt sein muss, ist eine Mehrwährung world. " .


    Sarkozy ist der erste europäische Führer, der sich China und Russland anschließt, die eine neue internationale Reservewährung ähnlich den Speziellen Zeichnungsrechten - eine künstliche vom Internationalen Währungsfonds verwendete Währung verlangt haben.


    http://news.morningstar.com/ne…ESDJONLINE000273_univ.xml


    ... Sarkozy saying, that a "multipolar world must be a multicurrency world." …


    Auf eine goldene Zukunft
    J@stin

  • Heut' gab's anscheinend nen Upgrade für Goldman Suxs

    Ausgerechnet die Baerin Meredith Whitney verpasst GS den "Goldstatus". Sie hebt dabei die Messlatte zumindest fuer den kurzfristigen Horizont kraeftig an, das muss GS erst mal toppen.

    Ausser den realwirtschaftlichen Indikatoren und Daten gibt es keinen Grund fuer einen Aktiencrash.

    • Offizieller Beitrag

    Ist ja Klasse.


    Heut' gab's anscheinend nen Upgrade für Goldman Suxs, prompt stiegen alle Märkte, einschließlich Gold und Silber.


    Muß man sich schon freuen, wenn Syndikatsaktien aufgewertet werden :boese: - geht's Goldman gut, geht's allen gut :thumbup: :wall:
    Kann man ja statt Gold gleich ne Bankaktie kaufen :cursing:


    Tja, das fordert wirklich heraus !! X(


    Dadurch angeregt, mal ein Vergleich zw. Gold, Silber, HUI, Dow, Goldcorp und GS.
    --- Ab 20.11.2008, einem Tiefpunkt des Goldes.
    --- Über 4 Jahre


    Die Performance GS ab 20.11. ist ein Skandal: Das Institut, daß maßgeblich die Finanzwelt in Probleme gestürzt hat, weiiit vor anderen Edelmetallanlagen, sowie dem Dow.
    Langfristig sieht das anders aus, aber: Der 1. Vergleich beweist die absurde Welt insbes. der US Börse!! :evil:


    Grüsse


  • Ja, diese Äusserung Sarkozy´s hebt sich endlich von den ewig US -untertänigen Europäern ab. :]
    Es wird wirklich Zeit, daß die unvorstellbar egomanen und überheblichen Ami´s in dieser Sache ernsthaft mehr und mehr Gegenwind bekommen.


    Übrigens: Unsere Prechterianer und Elliotter sind so ruhig.... Wenn man den gegenwärtigen Stand des Goldkurses ansieht, klingen 500 $ wie ein Schauermärchen.


    Grüsse von einem Goldbug ....( G L =) )

    LOL die Elliotler haben gestern erst mal mit sattem Gewinn die Shorts eingedeckt [smilie_love]
    Die Korrektur ist noch nicht beendet, wir sehen noch Kurse von unter 900 bevor die C bis 12xx startet.
    Ich gehe davon aus jetzt erst mal die 961 kommen und dann nochmal 890.
    Und übrigens EDEL auf den Prechter stehen die wenigsten von uns ;)
    I wish you bad investmets too :D

    • Offizieller Beitrag

    (....)
    Die Korrektur ist noch nicht beendet, wir sehen noch Kurse von unter 900 bevor die C bis 12xx startet.
    Ich gehe davon aus jetzt erst mal die 961 kommen und dann nochmal 890.
    Und übrigens EDEL auf den Prechter stehen die wenigsten von uns ;) (....)


    Tja, das hört sich schon anders an als zuvor.


    Die ominösen 500 $ stammen iÜ.jedoch von einem überzeugten Prechterfan. ^^


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Die erste Feststellung ist wahrlich nicht neu und originell. (Man kann natürlich auch mit Derivaten ala GF spielen... ;) )


    Hier jedoch die Feststellung von Rick Ackerman, wie wenig dies den Amerikanern bewußt ist, die immer noch auf Fiat Anlagen und Wall Street hereinfallen.
    Deshalb aber nicht dieser Artikel: Wenig hört man, wie lange die PM Hausse wohl andauern könnte:


    "...I believe that in spite of a huge move since 2001, gold is still very early in a generational bull market. Bob Hoye, one of the most astute market analyst around, believes it will last for 15-20 years. That gives us 7 to 12 more years to ride it. Remember, the recent bull market in stocks lasted almost 18 years. The gold fundamentals continue to get more and more compelling, and technically gold is rapidly approaching an amazing liftoff stage.....


    But when it comes to gold, after nearly nine consecutive years of higher prices, a great majority of Americans don't have one cent in a gold-related investment. And even after watching the government inject trillions of governmental monopoly money, most Americans continue to shun it. Incomprehensibly, most Americans still put their trust in stocks and real estate. And the financial media think that "gold bugs" are weird....."


    http://news.goldseek.com/RickAckerman/1247464860.php


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Die Begründung ist haarsträubend lächerlich und in sich widersprüchlich zugleich: " Wegen unvorhergesehener Nachfrage." [smilie_happy]


    "...The most economical way to buy gold coins, US gold eagles is blocked as well:


    Production of United States Mint American Eagle Gold Proof and Uncirculated Coins has been temporarily suspended because of unprecedented demand for American Eagle Gold Bullion Coins. Currently, all available 22-karat gold blanks are being allocated to the American Eagle Gold Bullion Coin Program, as the United States Mint is required by Public Law 99-185 to produce these coins “in quantities sufficient to meet public demand . . . .”


    Der Autor hat noch einen "fiesen" Verdacht:
    "Is the Mint maybe waiting for Goldman Sachs' summer attack on gold bullion prices, using as much short futures contracts as can be stored in their computers?" :rolleyes:


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A