GOLD : Märkte und Informationen

  • Ich bin zwar kein Charttechniker und halte von selbigen auch nicht viel. Da jedoch seit einiger Zeit keine ernstzunehmenden Schwankungen eintraten, treffen sich nun die 38-Tage und die 200-Tage-Linie sowie der aktuelle Goldpreis.


    Man könnte annehmen, hier soll eine Art Festpreis eingeführt werden.


  • Ich bin zwar kein Charttechniker und halte von selbigen auch nicht viel. Da jedoch seit einiger Zeit keine ernstzunehmenden Schwankungen eintraten, treffen sich nun die 38-Tage und die 200-Tage-Linie sowie der aktuelle Goldpreis.


    Man könnte annehmen, hier soll eine Art Festpreis eingeführt werden.


    Bin zwar auch nicht der Charttechniker, aber wenn die 200-Tage-linie die 38-Tag-Linie nach ober durchbricht, ist das glaub ich ein gutes Zeichen für steigende Kurse. Wenn ich mich irre bitte korrigieren.

    ,,Nicht was wir sehen, wohl aber wie wir sehen, bestimmt den Wert des Geschehenen'' Blaise Pascal

  • Ich glaub', hier werden sich noch einige wundern: Aktien sind nun mal wertvoller als aus der Luft gezaubertes Falschgeld. Dessen einziger Zweck es ist, die übriggebliebenen Realgüter einzusammeln.


    Weiß nicht...Aktien sind im Grunde auch nur beliebig manipulierbare Schuldscheine ...wenn man nicht gerade Großaktionär mit Sperrminorität ist.
    Do dreh' i'd Hand net um.

  • Zitat

    London (BoerseGo.de) – Die offiziellen Nettoverkäufe von Gold in der ersten Jahreshälfte 2009 betrugen 39 Tonnen, was einem Einbruch gegenüber dem Vorjahr um 73 Prozent entspricht. Das geht aus dem von GFMS im Auftrag von Société Générale erstellten Bericht „Official Sector Acctivity in Gold“ hervor. Der Großteil der Goldverkäufe entstammte den weiteren Angaben zufolge den Zentralbankverkäufen aus dem Central Bank Gold Agreement. 92 Tonnen wurden so verkauft. Alle anderen Zentralbanken, die nicht dem Central Bank Gold Agreement angehören, haben unter dem Strich Gold hinzugekauft. In der zweiten Jahreshälfte rechnen die Analysten damit, dass sich unter dem Strich die Verkäufe von Gold aus den verschiedenen Sektoren auf 100 Tonnen „moderat erhöhen“ werden. Sollte die Prognose zutreffen, wären insgesamt 140 Tonnen im Gesamtjahr verkauft worden, was der geringste Wert seit 1994 wäre, als nur 130 Tonnen verkauft wurden.


    http://www.godmode-trader.de/f…=news&idc=217&ida=1854451


    Woran liegt das denn nun? Zu wenige Verkäufer oder zu wenige Käufer??? ?)

    • Offizieller Beitrag

    (.....)


    Gruß vom Milchmädchen, hab' heut' früh nen ganzen Milchlaster gekauft 8)


    Wieder herzlich willkommen im Kreis der "Milchhändler" ! ;)


    London (BoerseGo.de) – Die offiziellen Nettoverkäufe von Gold in der ersten Jahreshälfte 2009 betrugen 39 Tonnen, was einem Einbruch gegenüber dem Vorjahr um 73 Prozent entspricht. (....)
    Woran liegt das denn nun? Zu wenige Verkäufer oder zu wenige Käufer??? ?)


    M.E.nicht zu wenige Käufer; Allein China schluckt lässig alles, was die törichten westl.Zentralbänker verschleudern....


    Grüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Na, sind keine Schuldscheine, außer Du hast zufällig Wandelanleihen :wall:


    Schone deine Stirn, ich meins natürlich übertragen.
    Die Firma schuldet einem eine Verzinsung des eingesetzten Kapitals, die nicht fix ist sondern erfolgsabhängig, man nennt das Dividende, und per squeeze out (gibts aber auch noch andere Möglichkeiten, halblegal), den man nicht verhindern kann, ist sie auch in der Lage zu tilgen. => man hat nicht wesentlich mehr in der Hand als mit einer variabel verzinsten Anleihe.


    Zitat


    Gruß vom Milchmädchen, hab' heut' früh nen ganzen Milchlaster gekauft


    Ich kann die Finger auch nicht von lassen, aber Aktien für die Rente kauf ich mir nicht...ich hab halt definitiv nicht Miteigentum an einer Firma mein ich, die schulden mir nur was.


    Aktien sind auch meiner Meinung nach das sinnvollste was man auf Papier haben kann.
    Hab auch immer mal welche, aber selten lange.
    Herzlichen Milchmädchengruß

    • Offizieller Beitrag

    Gestern beiläufig in NTV, wg.S.303, dann dies:

    Sehr sachliche Darlegung der Goldsituation durch einern Black Rock -Mann, natürlich letztlich Akquisition für den "Größten Goldfonds" XXX, 4 Mrd. $....

    Dennoch, so, ruhig und mit Hinweis, daß Gold in Form von Münzen, Barren und Minen eine Langfristanlage sei, kann Werbung pro Gold in Medien gern akzeptiert werden.

    Grüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Sollt's lieber besser so machen wie Trosi, dann haste bald keine Sorgen mehr

    Genau…, welche Sorgen? Mit 50% EM im Rücken, Tendenz steigend. Sorglos am Rande Geld verplempern sollte man natürlich ausgewiesenen Fachleuten wie meiner einer überlassen. Die meisten sind dem gar nicht gewachsen, weil sie zum Geld ein völlig gestörtes Verhältnis haben.

  • Aktien sind im Grunde auch nur beliebig manipulierbare Schuldscheine

    Unternehmensanteile begründen keine Schuld. Niemand ist verpflichtet, dir diese wieder abzukaufen.
    So wie Gold auch.

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

    • Offizieller Beitrag

    Hm, bei mir sind's auch 50%, aber Tendenz fallend :hae:


    Edelman & Co., zunächst mal ist Vorsicht angesagt, den Kontraindikator-Superbulle Bergold ist grad mal wieder ganz besonders bullisch für Minen:


    http://www.goldseiten.de/conte…artikel.php?storyid=11217 :love:


    Bei mir sind es merklich über 50 %physisch, aber insoweit etwas fallend, als die Minen (95 % Goldminen) viel schneller steigen als das Physische. ^^


    Zu Bergold: Schön und gut, aber schon etwas spät; es lohnt sich, eine eigene Meinung zu haben. ("Früher Vogel....." )


    Hab mal seinen Langzeitchart und einen eigenen kurzzeitigen HUI : Gold angehängt, sehen soo schlecht nicht aus...


    Grüsse

  • auf Eurobasis alles wie gehabt.


    Der Dollar kackt eben wieder mal ein bisschen ab, hat auch nichts besseres verdient, die Europäer exportieren vor allem dank den Deutschen viel mehr als sie importieren, also soll auch ihre Währung steigen.


    vielleicht exportieren sie auch gar nicht mehr so viel und es ist einfach Glück, daß der Euro mit dem Gold hochgeht.


    :)

  • In Euro legt der Goldpreis doch auch zu. Im Moment 669 + 6 € und der Euro fällt sogar zum US-Dollar auf 1,4398 - 0,14 %. Also ist doch alles in Butter. :thumbup:

    ,,Nicht was wir sehen, wohl aber wie wir sehen, bestimmt den Wert des Geschehenen'' Blaise Pascal

  • Das sehe ich aber etwas anders lieber "Goldbuster"! ich meine sogar, dass das EM zur Zeit eher günstig ist, zumindest für die nächsten paar Jahre. :thumbup:


    Was will man den mit dem (Schein-) Geldschein(nen), das ist doch nur lumpiges Papier. Das kann man dann vielleicht noch ... zum "Hintern abputzen" nehmen. ?)


    Ich kann mich auch gar nicht mehr so genau daran erinnern, das z.B. das Silber in der Vergangenheit je (physikalisch) als Münzen so günstig war wie jetzt (OK, vorletzte Woche, oder so).


    Vielleicht werden dann einige Leute noch sagen: "Warum habe ich nicht mehr (Schein-)Geld Getauscht?" :hae:


    Edit: Alles weitere wurde ja schon mehrfach erörtert, wie z.B. :"... Kein EM-Händler würde noch was rausrücken" ...
    oder :"... Wenn wir es alle behalten wollen, um es niemals mehr herzugeben, müßte es eine akute Goldklemme geben." ...


    Gruss


    bettelmann

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

    Einmal editiert, zuletzt von bettelmann ()

    • Offizieller Beitrag

    Sieht so aus ! Hierzu auch S. Thomson ergänzend mit 3 Chartformationen mit seiner Schlußfolgerung:


    ".... There are 3 charts. First the head and shoulders consolidation. Second, the symmetrical triangle with the H&S. And 3rd, the small H&S bottom within the triangle. Extremely bullish technical action. Bottom line: the gold rocket countdown is on!...."


    http://www.321gold.com/editori…n_s/thomson_s_080409.html



    Noch ein paar Anmerkungen zu Gold in Euro.


    Wenn Charts etwas nützen, dann die Gegenwart und Vergangenheit zu zeigen; und da schwankte bereits Eurogold heftig, sh. rechten Chart!.
    So oft habe ich meine Überzeugung wiedergegeben, daß in der Endphase Gold sich auch vom dollen Dollar lösen wird. :]


    Grüsse

    • Offizieller Beitrag

    In einer unfreiwilligen Denkpause --- 12 Tage ohne eigene I-Netverbindung -- fiel kein "Groschen", sonder ein 20$ Goldstück:

    Der weitere starke Anstieg des Goldes ist zwingend. Der Grund: Die USA mit ihrer Kabal: Government -- PPT -- FED -- Bullionbanken selbst sind daran "schuld"!!

    Jahrzehntelang haben sie gemeinam mit den Medien der Welt einzureden versucht, das Gold als barbarisches Relikt darzustellen mit der eindeutigen Absicht, damit den Dollar hochzuhalten, zu stützen. Was dem PPT und der Kabal mit Milliardenaufwand bei der Manipulation des Goldes gelang , wird beim Dollar nicht mehr möglich sein:

    Die ungeheuren Dimensionen der Währungsströme können selbst sie nicht mehr bändigen !!
    Auch die BRIC Staaten haben von der erzwungenen Dominanz des US Dollar endlich genug.


    So wird die Strategie der USA, Gold gegen den Dollar auszuspielen, zum Bumerang:

    --- Der Dollar wird kollabieren -- im Gegenzug wird Gold steigen.---

    Hierbei spielen Charts oder Elliottwellen nur mehr untergeordnete Rollen; Sie bilden temporäres Geschehen ab, aber nicht den Haupttrend.

    Grüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Sieht so aus ! Hierzu auch S. Thomson ergänzend mit 3 Chartformationen ....(.....)


    Nun auch der gute Bob Hoye, gute Charts mit Vergleichen. Auch ich denke, daß 16 Monate Konsolidierung nun aber genug sind: :rolleyes:



    "The sixteen month consolidation of the US$ gold price continues. Based upon the history of August being a pivotal month coupled with the consolidation having a similar price pattern with 1994, 2002 and 2007 we believe that a close above $960 would be expected to trigger a move to the all-time highs.


    Another fractal pattern of interest is the comparison of the multiple attempts of gold to breakout through $1,000 and the sixteen year consolidation that the Dow Industrials made before clearing 1,000. Don't under-estimate the potential on the upside....."


    http://www.321gold.com/editorials/hoye/hoye080309.html


    Grüsse

Schriftgröße:  A A A A A