Schon komisch, immer wieder fe4stzustellen, wie pro aurum handelt.
Entweder kaufen die bei 922,-$ oder erst wenn Gold über 960,-$ geht.
Warum haben die bei 910,-$ gekauft oder kürzlich die Nachkaufgelegenheit um 930 genutzt?
.
12. Juli 2026, 14:31
Schon komisch, immer wieder fe4stzustellen, wie pro aurum handelt.
Entweder kaufen die bei 922,-$ oder erst wenn Gold über 960,-$ geht.
Warum haben die bei 910,-$ gekauft oder kürzlich die Nachkaufgelegenheit um 930 genutzt?
.
Ein aktiv geführtes Depot kann gute Fonds nur dadurch ausperformen, indem es mehrere Komponenten beinhaltet, insbesondere einen relativ hohen Minenanteil.
Falls Marc Fabers Prognose von -10% bei den Aktien in naher Zukunft eintritt, ist es evtl. ratsam die Minen kurz beiseite zu legen, falls sie mit nach unten gezogen werden (eben Aktien...).
http://www.cash.ch/news/topnew…tur_bei_aktien-822224-771
Seine Goldprognose deckt sich aber nicht mit meinen Erwartungen, entweder steigt Gold in den nächsten Wochen/Monaten schon nachhaltig über die 1000, oder es gibt erst eine Seitwärtsbewegung bis spätestens Ende März/ Anfang April 2010.
MfG
Falls Marc Fabers Prognose von -10% bei den Aktien in naher Zukunft eintritt, ist es evtl. ratsam die Minen kurz beiseite zu legen, falls sie mit nach unten gezogen werden (eben Aktien...).
Viele Minen haben bereits mit Ende Juni korrigiert. Mit Hinblick auf einen zumindest kurzfristig steigenden POG werd ich wieder mal (kurzfristig) einsteigen. Allerdings bin ich nicht ganz so optimistisch wie Faber, die Aktienmärkte sind imho überbewertet.
An den Börsen läuft immer noch die Idiotenrally ... das viele künstlich erschaffene Geld muss nunmal irgendwohin.
Natürlich sind die Aktien durch die Bank zu teuer.
KeepItShort, I also love referring to long-term price charts from gold, whenever I hear some idiot claim that the gold market has peaked - or is even "in a bubble" (lol).
Tclaw, the valuation of gold and silver miners (relative to the price of bullion) is near its low for this DECADE. Even in a poor environment for equities, with gold miners being currently priced at $500 or $600/oz gold, and silver miners being priced for $10/oz silver, when bullion prices take off this fall, the miners should be expected to leverage those gains by at least 3 or 4 to 1 - and likely much more.
With most or all other sectors for equities likely going down - while gold and silver miners report RECORD PROFITS, these equities will clearly totally outpeform the rest of the market.
Manipulators try to frighten market with Gold Scrap sales
Part of the problem in trying to analyze the precious metals market is the lack of detailed information on supply and demand. There are no public entities which compile such data, and the few private sources of such information are dubious, to say the least – leading many to suspect these organizations are in league with the anti-gold cabal.
One of these companies is London-based GFMS Limited. This consultancy firm is the single, largest source of data for the precious metals market. Their recent “analysis” of the gold market is as questionable as some of their precious metals statistics.
A glaring example of how this data is manipulated came early this year, when GFMS released supply/demand figures for silver – published by the Silver Institute – claiming that supply and demand for 2008 was identical to 2007, down to a tenth of a ton. Given that 2008 was perhaps the most volatile year in the history of markets and given how investment demand for precious metals exploded last year, the probability that 2008 supply/demand would be totally identical to 2007 numbers is essentially zero...
Deutsche:
Manipulatoren zu erschrecken mit Gold Schrott Umsatz
...einen Bericht vor kurzem von GFMS "Warnung" der Markt, dass "Schrott" Verkauf von Gold würde verhindern, dass in einem wesentlichen Anstieg des Goldpreises muss mit extremer Skepsis. Um "rechtfertigen" ihre zweifelhaften Standpunkt, dass alle GFMS Punkte ist, dass Gold nicht eine neue Preis-Rekord in diesem Frühjahr, trotz extrem hoher Nachfrage Investor...
Tja, das war´s dann wohl mit höheren Golpreisen - die Analysten der hochprofessionellen Citigroup, Abteilung Sydney, sehen den Preis fallen, wenn der IMF ab 2010 mit seinen angekündigten Goldverkäufen Ernst macht. Die Rede ist von bis zu 200t im Jahr - "probably"...
IMF Gold Sales May Begin in 2010, Citigroup Forecasts
July 31 (Bloomberg) -- The International Monetary Fund will probably sell 200 metric tons of gold annually starting next year, “potentially weighing on prices,” Citigroup Inc. said in a report e-mailed today.
Gold will fall to $850 an ounce in the second half of 2010, Citigroup Sydney-based analyst Alan Heap wrote in the report.
http://www.bloomberg.com/apps/…email_en&sid=ajddFgw1DIzI
Grüße
auratico
Der großartige Statege Monty Guild zu Beginn einer Betrachtung / Analyse der Weltwirtschaft :
"Dear CIGAs,
We could add the following if you wish to clarify our feeling on gold more exactly: ”A concerted effort to hold gold down by bullion banks has left it temporarily in a trading range. We suggest buying on dips as the US dollar must certainly fall and gold will certainly rise, in our opinion. Gold like oil will hedge against a weak dollar and will be acquired by China and other wise countries who have money to spend.”
Warm regards,
Monty Guild
http://jsmineset.com/2009/07/3…tary-from-monty-guild-43/
Tja, das war´s dann wohl mit höheren Golpreisen - die Analysten der hochprofessionellen Citigroup, Abteilung Sydney, sehen den Preis fallen, wenn der IMF ab 2010 mit seinen angekündigten Goldverkäufen Ernst macht. Die Rede ist von bis zu 200t im Jahr - "probably"...(-----)
Grüße
auratico
Na, Bloomberg und andere Medienvasallen der Cabal geben sich allmählich der Lächerlichkeit preis.
Diese paar Tönnchen Gold schluckt allein China in Sekundenschnelle.
Mich wundert offen gestanden, wie entweder dumm oder aber käuflich Teile der Medien in puncto Gold sind.
Grüsse
Edel Man
..... naja, jedenfalls für mich.
Wie oft bin ich angesprungen worden wegen meines Optimismus pro Chinas Wirtschaft.
Hier der eindrucksvolle Beleg, wie verantwortungsloser die westlichen Wirtschaftssyteme schludern !!
Grüsse
Na, Bloomberg und andere Medienvasallen der Cabal geben sich allmählich der Lächerlichkeit preis.
Diese paar Tönnchen Gold schluckt allein China in Sekundenschnelle.
Mich wundert offen gestanden, wie entweder dumm oder aber käuflich Teile der Medien in puncto Gold sind.
Hallo zusammen,
da bin ich ja froh dass Du Edel Man das gleich mal zurecht gerückt hast, China sitzt momentan auf round about 1.000 t und will eigenen Angaben zufolge auf 4.000 (in Worten viertausend!!!) t aufstocken, dazu wurde breits die bereitwillige Abnahme von Goldbeständen anderer Zentralbanken verkündet.
Imho kann eine Regierung/Zentralbank gar nicht dümmer handeln, als die einzige langfristig bestand habende Währung gegen computergenerierte Ziffern einer Fiat-Währung abzugeben...
Zum Thema Presse muss ich Dir leider auch wieder Recht geben Edel Man, die ursprüngliche Aufgabe der Presse als freie Berichterstattung und somit Säule einer Demokratie ist leider nicht mehr gegeben, dies liegt nicht nur in der Kommerzialisierung und damit Profitmaximierung heutiger "Pressefirmen" mit entsprechend dünner Personaldecke, die kaum noch eigene und werthaltige / wertvolle Eigenrecherchen ermöglichen und sich hauptsächlich aufs Wiederkäuen von Agenturmeldungen beschränken, sondern auch noch am Einfluss verschiedener Interessengruppen - auch durch Verflechtungen... - Dies soll auch nur einen sehr oberflächlichen Anschnitt der Problematik darstellen und erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit.
Schönen Sonntag Euch allen
Goldhamster
Bin zwar auch nicht der Charttechniker, aber wenn die 200-Tage-linie die 38-Tag-Linie nach ober durchbricht, ist das glaub ich ein gutes Zeichen für steigende Kurse. Wenn ich mich irre bitte korrigieren.
Es sieht aber nicht so aus, dass die Eine die Andere durchbricht, sondern eher danach, dass jetzt alle Linien fast parallel verlaufen. Wann gab es das denn das letzte mal?
Ich glaub', hier werden sich noch einige wundern: Aktien sind nun mal wertvoller als aus der Luft gezaubertes Falschgeld. Dessen einziger Zweck es ist, die übriggebliebenen Realgüter einzusammeln.
Weiß nicht...Aktien sind im Grunde auch nur beliebig manipulierbare Schuldscheine ...wenn man nicht gerade Großaktionär mit Sperrminorität ist.
Do dreh' i'd Hand net um.
ZitatLondon (BoerseGo.de) – Die offiziellen Nettoverkäufe von Gold in der ersten Jahreshälfte 2009 betrugen 39 Tonnen, was einem Einbruch gegenüber dem Vorjahr um 73 Prozent entspricht. Das geht aus dem von GFMS im Auftrag von Société Générale erstellten Bericht „Official Sector Acctivity in Gold“ hervor. Der Großteil der Goldverkäufe entstammte den weiteren Angaben zufolge den Zentralbankverkäufen aus dem Central Bank Gold Agreement. 92 Tonnen wurden so verkauft. Alle anderen Zentralbanken, die nicht dem Central Bank Gold Agreement angehören, haben unter dem Strich Gold hinzugekauft. In der zweiten Jahreshälfte rechnen die Analysten damit, dass sich unter dem Strich die Verkäufe von Gold aus den verschiedenen Sektoren auf 100 Tonnen „moderat erhöhen“ werden. Sollte die Prognose zutreffen, wären insgesamt 140 Tonnen im Gesamtjahr verkauft worden, was der geringste Wert seit 1994 wäre, als nur 130 Tonnen verkauft wurden.
http://www.godmode-trader.de/f…=news&idc=217&ida=1854451
Woran liegt das denn nun? Zu wenige Verkäufer oder zu wenige Käufer??? ![]()
(.....)
Gruß vom Milchmädchen, hab' heut' früh nen ganzen Milchlaster gekauft
Wieder herzlich willkommen im Kreis der "Milchhändler" ! ![]()
London (BoerseGo.de) – Die offiziellen Nettoverkäufe von Gold in der ersten Jahreshälfte 2009 betrugen 39 Tonnen, was einem Einbruch gegenüber dem Vorjahr um 73 Prozent entspricht. (....)
Woran liegt das denn nun? Zu wenige Verkäufer oder zu wenige Käufer???
M.E.nicht zu wenige Käufer; Allein China schluckt lässig alles, was die törichten westl.Zentralbänker verschleudern....
Grüsse
Edel Man
Na, sind keine Schuldscheine, außer Du hast zufällig Wandelanleihen
Schone deine Stirn, ich meins natürlich übertragen.
Die Firma schuldet einem eine Verzinsung des eingesetzten Kapitals, die nicht fix ist sondern erfolgsabhängig, man nennt das Dividende, und per squeeze out (gibts aber auch noch andere Möglichkeiten, halblegal), den man nicht verhindern kann, ist sie auch in der Lage zu tilgen. => man hat nicht wesentlich mehr in der Hand als mit einer variabel verzinsten Anleihe.
Zitat
Gruß vom Milchmädchen, hab' heut' früh nen ganzen Milchlaster gekauft
Ich kann die Finger auch nicht von lassen, aber Aktien für die Rente kauf ich mir nicht...ich hab halt definitiv nicht Miteigentum an einer Firma mein ich, die schulden mir nur was.
Aktien sind auch meiner Meinung nach das sinnvollste was man auf Papier haben kann.
Hab auch immer mal welche, aber selten lange.
Herzlichen Milchmädchengruß
Gestern beiläufig in NTV, wg.S.303, dann dies:
Sehr sachliche Darlegung der Goldsituation durch einern Black Rock -Mann, natürlich letztlich Akquisition für den "Größten Goldfonds" XXX, 4 Mrd. $....
Dennoch, so, ruhig und mit Hinweis, daß Gold in Form von Münzen, Barren und Minen eine Langfristanlage sei, kann Werbung pro Gold in Medien gern akzeptiert werden.
Grüsse
Edel Man
Sollt's lieber besser so machen wie Trosi, dann haste bald keine Sorgen mehr
Genau…, welche Sorgen? Mit 50% EM im Rücken, Tendenz steigend. Sorglos am Rande Geld verplempern sollte man natürlich ausgewiesenen Fachleuten wie meiner einer überlassen. Die meisten sind dem gar nicht gewachsen, weil sie zum Geld ein völlig gestörtes Verhältnis haben.
Aktien sind im Grunde auch nur beliebig manipulierbare Schuldscheine
Unternehmensanteile begründen keine Schuld. Niemand ist verpflichtet, dir diese wieder abzukaufen.
So wie Gold auch.