GOLD : Märkte und Informationen

  • Wenn Ihr Gold kauft, kauft Ihr eher einen Kilobarren oder besser kleinere Stückelungen ?


    Bei ein Kilo Gold , kommst Du besser bei weg :D iss wie beim Bäcker :D 1Kilo Brot kostet 2Euro oder 250 Gramm Brot kostet 60 Cent in Scheiben :D


    Gruss


    alibaba :D,, Gold hält unbegrenzt ohne es ein zufrieren ,, :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

    Einmal editiert, zuletzt von alibaba ()

  • Wenn Ihr Gold kauft, kauft Ihr eher einen Kilobarren oder besser kleinere Stückelungen ?

    Falscher Thread.


    Einmal die Suchfunktion benutzen und nach 'Stückelung' suchen.


    trotzdem Kurzantwort:


    je grösser der Barren umso preiswerter ist das Gramm in Relation. Aber Du musst es ja auch wieder verkaufen. Und vielleicht hast Du einen Goldbarren, Du würdest aber gerne 100 g verkaufen. Dann ....


    Für mich ist der Aufpreis bei gängigen Goldmünzen (Bullion) ab einer Unze akzeptabel.

    Delphin
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Whee! This investing stuff is easy!"
    (Mogambo Guru)

  • so ischt es!


    Falls Du Geld für einen Kiloarren investieren möchtest, kaufe doch 2 * 250 g Barren (gegossen!)
    ein paar Vrenellis oder 1/ 10 Unzen (Kleingeldmünzen (oder stattdessen Silbermünzen 1 Unze)
    Rest KR und ML 1 Unze Gold. - so schluss jetzt für mich in diesem Thread mit diesem Thema


    alibaba :thumbup: 2 Dumme eine Gedanke [smilie_happy]

    Delphin
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Whee! This investing stuff is easy!"
    (Mogambo Guru)

  • Ich habe mir mal die Prognosen der letzten Monate so angeschaut und stelle fest, daß die Erwartungen von resci bisher alle planmäßig eingetreten sind. :thumbup: (Prognose vom 5. Juni, Elliott-Prognosen)


    Sowohl das Tief um die 900 als auch den darauffolgende Anstieg richtig vorhergesagt:


    [Blockierte Grafik: http://i107.photobucket.com/albums/m282/resci/gold0506a.png]


    Verfeinerung (28. Juni):


    [Blockierte Grafik: http://i107.photobucket.com/albums/m282/resci/gold6.png]


    Problem: Sollte resci Recht behalten, dann gehts nach der 1200 erstmal kräftig runter, bis auf 900, dann erst der große Sprung auf die 2000


    Leider ist resci seit einiger Zeit verstummt. :(

  • Dass die Situation bei zahlreichen Gold und Silberminen ähnlich ist, habe ich vergessen zu erwähnen.


    Den Vogel schießt aber natürlich der HUI ab. Da war die Dreiecksbegrenzung bei 380. Bei 400 hätte man einen horizontalen Widerstand vermuten können. Aktuell beinahe 430 ist klar drüber. Ein false break müßte die Kurse auf 360 zurückwerfen. Heftig!


    Nur zur Einstufung: Ich habe auf EUR/USD OS gesetzt. Weil da der Markt viel größer ist als bei EM und dadurch viel fairere Preise gestellt werden.

    • Offizieller Beitrag

    Dies hab ich heute im DGF gelesen. :]


    Chinesisches Staatsfernsehen rät zum Kauf von physischem Silber!
    (.....)


    Omann, das sind für uns olle Kamellen, das diskutierten wir vor vielen Tagen hier.


    Dafür brauchen wir kein anderes Forum. :D


    .


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Da selten, hier eine aktuelle Einschätzung des CIGA Erik bei Jim Sinclair:


    ---Therorie gut, aber mal sehen, ob die Goldkabal -Spieler mitmachen, erst wenn heute abend Gold über 1000 schließt, sehen wir weiter...
    In früheren Betrachtungen fanden wir allerdings Widerstand bei etwa 970 nach oben, die jetzt Unterstützung darstellen.


    "By Eric 09/08/09


    * "Jumped the Creek" or expanding volume as the gap resistance is breached.
    * "Three taps and out" suggest resistance will fall.
    * Still waiting for a "Jump of the Creek" at the all-time high...."


    http://jsmineset.com/2009/09/08/jims-mailbox-225/


    Grüsse

  • Meldung von Silberinfo:
    "Die Goldreserven der europäischen Zentralbanken sind in der Woche zum 4. September 2009 insgesamt um 31 Mio EUR gefallen. Aktuell betragen die Gold und Goldforderungen 232,081 Millionen EUR."
    Heisst, die Goldreserven sind innerhalb einer Woche um mehr als 10% gefallen? ?)

  • Meldung von Silberinfo:
    "Die Goldreserven der europäischen Zentralbanken sind in der Woche zum 4. September 2009 insgesamt um 31 Mio EUR gefallen. Aktuell betragen die Gold und Goldforderungen 232,081 Millionen EUR."
    Heisst, die Goldreserven sind innerhalb einer Woche um mehr als 10% gefallen? ?)

    Mit anderen Worten, die Goldreserven betragen 10 Tonnen! Und man hat 1,4 Tonnen verkauft.
    Wahrscheinlich müßte es 232.081 Mio. Euro heißen.
    Gruß Henry

  • Venezia - Nein - Lese doch mal den gesamten Text bitte - Zwei Zentralbanken verkauften zusammen für 31 Millionen € Gold. Das ist nichts im Vergleich zur Gesamtmenge, aber schade drum wenn es sich um "physikalisches Gold" handeln sollte!


    Eine Frage die mich stutzig macht ist: Warum heute der Dollar so an Wert verloren (üppige -1,2%) hat und Parallel dazu auch Gold (wenn nur marginal -0,2%) an Wert verloren hat?


    Es müsse doch eigentlich genau umgekehrt sein, also der Dollar verliert und das Gold steigt ... :hae:


    Gruss


    bettelmann

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

    • Offizieller Beitrag

    Barrick Gold Corp. will alle Future-Contracts auf Gold aufloesen. Sie erwartet einen stark ansteigenden Goldpreis und das Festhalten an den Futures sei weniger profitabel.


    http://finance.yahoo.com/news/…inate-apf-3397141647.html


    Ein wichtiger Vorgang, der auch bei Sinclair kommentiert wird.http://jsmineset.com/2009/09/0…to-eliminate-gold-hedges/


    Interessant dabei ist, daß ABX den Großteil des Kapitals hierfür beschafft bei den beiden mit Abstand größten Goldmanipulateueren ( Shorties) !


    "Barrick Gold Corporation (NYSE: ABX)(TSX: ABX) announced today that it has entered into an agreement with a syndicate of underwriters, led by RBC Capital Markets, Morgan Stanley & Co. Incorporated, J.P. Morgan Securities Inc. and Scotia Capital Inc., for a bought deal public offering for gross proceeds of approximately $3.0 billion representing 81.2 million common shares of Barrick at a price of $36.95 per share....."


    Damit erwerben diese nämlich Anteile an dem größten Goldkonzern.M.E. hat das Goldkartell bereits jetzt schon große Unternehmensanteile.


    Wer Schlechtes dabei denkt ...... ;)


    .


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A