GOLD : Märkte und Informationen

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Edel,
    gibt es solche Diskussionen auch über den deflationsbereinigten Goldkurs?


    Gruss Max


    Mir nicht bekannt...


    Deflation-- wenn, welche ? Die offizielle (gelogene) ?


    http://www.shadowstats.com/


    Grüsse

  • :D Jetzt kommt bald ein herber Einbruch am Goldmarkt - ein wahres Blutbad ;) Godmoode Trader verweist auf Faber, "der einen Einbruch des Goldpreises auf 900 US-Dollar für möglich hält..." [smilie_happy]


    Ja, möglich ist alles - aber bei 900 Dollar von einem "Einbruch" zu sprechen, halte ich für lächerlich 600 -700 Dollar, das nenne ich einen Einbruch - alles andere ist eine Konsolidierung :P


    Wenn`s nicht unter 900 fällt, ist`s mir wurscht - ich schlaf damit recht gut. Fällt es unter 900 ist es mir auch recht - und bei 600 - 700 mach ich ein fass auf die FED auf :D

  • :D Jetzt kommt bald ein herber Einbruch am Goldmarkt - ein wahres Blutbad ;) Godmoode Trader verweist auf Faber, "der einen Einbruch des Goldpreises auf 900 US-Dollar für möglich hält..." [smilie_happy]


    Ja, möglich ist alles - aber bei 900 Dollar von einem "Einbruch" zu sprechen, halte ich für lächerlich 600 -700 Dollar, das nenne ich einen Einbruch - alles andere ist eine Konsolidierung :P


    Wenn`s nicht unter 900 fällt, ist`s mir wurscht - ich schlaf damit recht gut. Fällt es unter 900 ist es mir auch recht - und bei 600 - 700 mach ich ein fass auf die FED auf :D


    Eine solche Konsolidierung haben wir sehr schön von Feb.-Mai dieses Jahres gesehen. Anfang Mai haben wir die 900 dann hinter uns gelassen. Mir ist nicht ganz klar, wieso es nochmal eine solche Konsolidierung bis auf 900 oder gar drunter geben sollte, sofern der Aufwärtstrend noch intakt ist. Auf eine kleine Konsolidierung auf 1000 oder knapp drunter, darauf dürften hier viele warten (hoffentlich nicht vergeblich....). Aber 900 oder drunter? Glaube ich nicht dran, weil ich an den Aufwärtstrend glaube. Die Psyhologie dahinter ist ja auch klar, es ist die gleiche Psychologie, die die dauerhafte Überwindung der 1000 so schwer gemacht hat. Von unten kommend dachte jeder: Hui, vierstellig, das ist aber teuer. Jetzt sind wir seit 07.10. auch intraday nie unter 1000 gefallen. Je länger das hält, desto eher werden alle im Falle einer Korrektur sagen: Hui, dreistellig, das ist aber billig.....

  • hallo.


    es wird kein großes fallen des pog geben. dafür haben zu viele den braten schon gerochen 8) :!:
    vielleicht auf 995 $ .....weiter auf keinen fall.
    hab meinen nachbarn schon bekehrt.....der wartet nur noch auf die 9 vorne am kurs.
    dann schlägt der zu. und ich bin der überzeugung, so werden es viele machen, die neu dazugekommen sind....
    wie so oft gehabt: im einkauf liegt der gewinn.


    irgendjemand hat das mal vor 3 monaten bei http://www.silber.de geschrieben.......eine korrektur bzw. konsolidierung,
    danach raketenmäßig nach oben. :P :D


    ag [smilie_blume]

  • Alarmierende Entwicklung: Kaum noch große Goldfunde


    Zitat

    Goldexperten machen sich Sorgen: Denn im vergangenen Jahrzehnt wurde nur eine Handvoll großer neuer Goldfunde gemacht. Vor allem, weil die aussichtsreichsten und am besten zu erreichenden Vorkommen bereits vor längerer Zeit entdeckt und ausgebeutet wurde. Eine neue Realität, die langfristig zu deutlich höheren Goldpreisen führen könnte.


    http://www.rohstoff-welt.de/news/artikel.php?sid=15715

  • ....der wartet nur noch auf die 9 vorne am kurs.
    dann schlägt der zu. und ich bin der überzeugung, so werden es viele machen, die neu dazugekommen sind....


    Wers glaubt :huh: Sobald die zweite grosse Welle runter gestartet wird werden sich wieder alle voll Panik in ihren Löchern verkriechen - so wie letztes Jahr. Und nur sehr wenige werden kaufen. Die Schafe traben voll Freude und Lust ihrer Totalrasur entgegen. Viele werden mangels Wolle gleich dem Schlachter übergeben. ;)



    Have Phun! :thumbup:

  • Hi ag27,


    die Überlegung kann ich nicht so ganz nachvollziehen, oder hat Dein Nachbar ein USD-Konto.


    Ich denke, dass ein Goldkurs von 900 USD nur in Verbindung mit einem gleichzeitigen USD-Anstieg (gegenüber Euro) möglich wäre.
    Folglich würde sich in Euro nicht viel ändern.


    Weshalb warten?


    lg meggy

  • der Grundgedanke soll wohl sein,


    dass die Menschen kein Vertrauen in Jahrtausend altes und wertstabiles Gold setzen sollen werden, sondern in buntes bedrucktes und inflationäres unerschütterliches hartes und über Jahrhunderte hinweg, wertstabiles Papier! :wacko:


    Und das in der jetzigen Zeit, der politischen "Hütchenspieler" und der Massen, von Harz Menschen ... :hae:


    Frei nach dem Sprichwort: "In Gold We Trust!" - "In God We Trust!" :thumbup:


    Gruss


    bettelmann

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

  • Silberfinger:


    Liest Du deren Nachrichten noch :D ? Manchmal klicke ich Nachrichten versehentlich an, wenn diese verlinkt sind - sobald ich sehe, dass sich im Browser-Adressfeld die Weltkugel aufbaut, wird die Seite schneller von mir geschlossen als sie sich aufbauen kann :D


    Nachdem die früher oft völlige Nonsens - Meldungen gebracht haben (nach dem Motto "Gold kann steigen - oder auch nicht".......), hat sich das für mich erledigt. ;)


    Aber für den der es mag, gibt es sicher auch dort gelegentlich Hammernews :thumbup:

  • Wieso herrscht hier immer noch die (überkommene) Auffassung vor, die Hochfinanz hätte etwas gegen einen steigenden Goldpreis? Man hat sich doch schon längst eingedeckt. Auch erste Fonds steigen schon ins Boot. Gold wird von diesen Kreisen jetzt erst als Anlagemöglichkeit so richtig im Mainstream etabliert. China und Rußand sind auch mit von der Partie und die westlichen ZBs verkaufen auch keines mehr. Die Vorbereitungen sind fast abgeschlossen, der Zug fährt jetzt erst los.

    • Offizieller Beitrag

    Wieso herrscht hier immer noch die (überkommene) Auffassung vor, die Hochfinanz hätte etwas gegen einen steigenden Goldpreis? Man hat sich doch schon längst eingedeckt. Auch erste Fonds steigen schon ins Boot. Gold wird von diesen Kreisen jetzt erst als Anlagemöglichkeit so richtig im Mainstream etabliert. China und Rußand sind auch mit von der Partie und die westlichen ZBs verkaufen auch keines mehr. Die Vorbereitungen sind fast abgeschlossen, der Zug fährt jetzt erst los.


    Dir ist zuzustimmen, daß diese Auffassung offenbar überwiegt.


    Aber bereits seit längerer Zeit haben wir hier oftmals erörtert, daß die "Hochfinanz" ?) ein falsches Spiel betreibt. Insoweit, als sie jeden Dip des Goldkurses, meist selbst inszeniert, benutzte oder noch nutzt, um sich mit physischem Gold einzudecken, andererseits gekaufte Medien das Gold verteufelten / verteufeln.


    Verschiedene Hinweise, ob Schwierigkeiten der COMEX bei Vertragserfüllung, oder auftauchendes Altgold = Vorkriegsbarren etc.sprechen Bände...
    .


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Die 1,50 $ sind gerade gefallen, POG wieder bei 1.060,- :hae:


    Zeit zum Gegenlenken, die ersten Stimmen des Exports werden schon laut, der Euro wird zu stark.


    Mich dünkt, die 1.050 werden derzeit recht stark gehalten, ebenso die 700 in Euro. :hae: Schätze da geht noch was bis zum Einsetzen der Korrektur.


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut

    • Offizieller Beitrag

    Darryl Robert Schoon , ein Vertrauter von Prof. Fekete, über die --hier oft diskutierte-- Rolle "China und Gold."
    Auch über die sich ändernde Rolle der Zentralbanken für den Goldpreis--- und Aktivitäten für einen Goldstandard...


    "....That China is driving the change for a new currency is understandable as the universal dictum regarding the preference for paper or gold is as follows:


    Sellers of good and services prefer payment in gold and silver while purchasers prefer to pay with paper money


    That Russia and China, both former communist powers, support the return of gold and silver whereas the US and UK, both capitalist powers, do not is understandable. This is because the power of capitalism lies in its substitution of credit for gold and silver, a monetary slight-of-hand which England and the US leveraged for financial gain and world dominion—over Russia and China.....


    ...To support the declining value of their paper currencies, central bankers in the West and Japan are struggling to control the price of gold, the one indicator that mirrors the declining value of paper money.


    In this struggle, too, central bankers are losing control. Only by selling more and more of their gold have they been able to slow gold’s rise. Today, literally, they are scrapping the bottom of the barrel as they are running out of deliverable gold.....


    GOLD, GOLD AND MORE GOLD


    In two weeks I will be joining Professor Fekete at an event sponsored by the Gold Standard Institute in Canberra, Australia. Professor Fekete, whom I consider the leading proponent of the gold standard today and the preeminent expert on the gold basis, says:


    This year’s Seminar will discuss the gold basis in the light of the very latest developments. The gold basis is not dead, it just needs to be correctly interpreted. I shall show my audience how to do that through uncovering the hidden premium in the price of 24 carat gold available for immediate delivery; through the spread between the share price and the NAV of the gold ETF’s; through the popping up of 22 carat gold bars offered as bribe money, and other miscellaneous signs of a very real physical short squeeze in the market for monetary gold....."


    http://www.kitco.com/ind/schoon/oct202009.html


    Grüsse


  • im kürzeren Fenster dürfte es beim €/$ erst einmal eine Korrektur geben. Der Anstieg von ca. 1,489 auf ca. 1,505 war schon heftig.


    Rechne sogar mit 68 fibo-retracement. Was das für den POG bedeutet? Denke, er koppelt sich so langsam ab.


    Oder hoffe ich das nur? :hae:

  • Aber bereits seit längerer Zeit haben wir hier oftmals erörtert, daß die "Hochfinanz" ?) ein falsches Spiel betreibt.

    Gold ist die Atombombe fuer den Papiermarkt. Ob sich die Hochfinanz nach 400 Jahren selbst ihr hoechst profitables Papiersystem zerstoert ?

    Ausser den realwirtschaftlichen Indikatoren und Daten gibt es keinen Grund fuer einen Aktiencrash.

  • Eine solche Konsolidierung haben wir sehr schön von Feb.-Mai dieses Jahres gesehen. Anfang Mai haben wir die 900 dann hinter uns gelassen. Mir ist nicht ganz klar, wieso es nochmal eine solche Konsolidierung bis auf 900 oder gar drunter geben sollte, sofern der Aufwärtstrend noch intakt ist. ... Aber 900 oder drunter? Glaube ich nicht dran, weil ich an den Aufwärtstrend glaube.


    sprich: wenn es irgendwelche obskuren Kräfte geben sollte, die den POG gelegentlich manipulieren - und WENN diese noch genug Pulver haben - dann könnte eine Preisdrückung auf 900 USD genau darum erfolgen: um den Chartjüngern den Glauben an das Gold/diesen Aufwärtstrend wieder auszutreiben :D


    basiert nicht die ganze technische Analyse auf einer Psychologie der Masse:
    also darauf, dass kein Einzelner marktbeherrschenden/-manipulierende Größe hat :hae:

  • Gold ist die Atombombe fuer den Papiermarkt. Ob sich die Hochfinanz nach 400 Jahren selbst ihr hoechst profitables Papiersystem zerstoert ?


    Wieso halten alle diese Leute, die das System erfunden und perfektioniert haben, auf der anderen Seite für so dumm, daß sie nicht wissen, wann es Zeit für einen Wechsel ist?
    Das paßt doch nicht!
    Einfach immer in Erinnerung rufen, was Greenspan und J.P.Morgan wirklich über Gold denken.


    Und sie können das Papiersystem ja leicht zerstören, denn sie brauchen es nicht. Das wahre Spiel heißt Geldverleih um Zinseszins. Sie haben sich in den letzten Jahren längst in den Besitz des Goldes gebracht oder sind mittendrin es zu tun. Folglich wird ein Ende des Papiergeldsystems automatisch den Ruf nach einer Währung lautwerden lassen, welche durch nicht beliebig vermehrbare Güter gedeckt, d.h. gedeckelt ist. So lange sie konnten, haben sie das System aufrechterhalten, aber wenn man im steilen Teil der Exponential funktion ist, dann hilft eben nichts mehr, dann ist es irgendwann nicht mehr zu halten.


    Entscheidend ist, daß sie im Besitz der Reichtümer sind, wenn das Papiergeldsystem zerbricht. Damit sind sie automatisch beim neuen System diejenigen, die den Ton angeben. Und solange Geld gegen Zins und Zinseszins verliehen wird - auch wenn es goldgedeckt ist - solange beginnt dasselbe Spiel von neuem. Aber diesmal schon von einer viel fortgeschritteneren Basis aus.

  • Sie haben sich in den letzten Jahren längst in den Besitz des Goldes gebracht oder sind mittendrin es zu tun.

    ?) ?) ?)


    Informier Dich bitte mal ueber die Goldreserven und Verteilung.


    Eine Zerstoerung des Papiersystems haette auch den Kollaps der $600+ Billionen-Derivate-Verkettungen zur Folge. Das werden sie niemals foerdern. Es sei denn die Hochfinanz betreibt eine riesige Verschwoerung zur Zerstoerung der gesamten Finanz- und Wirtschaftsordnung.

    Ausser den realwirtschaftlichen Indikatoren und Daten gibt es keinen Grund fuer einen Aktiencrash.

Schriftgröße:  A A A A A