GOLD : Märkte und Informationen

    • Offizieller Beitrag


    Fürwahr ein geniales System: Gewinne begrenzen und Verluste laufen zu lassen :huh:
    Muss man wohl Sheikh sein um den tieferen Sinn dahinter zu begreifen. Genauso tiefsinnig sind wohl Mohammed bin Raschid al Maktums Gedichte zu verstehen: "Nicht jeder, der ein Pferd reitet, ist ein Jockey" Na dann. [smilie_happy]


    :)
    Das Posting von G&B reizte mich ebenfalls. Das ist eben die Denkweise von einigen hasenfüssigen Bankern und Hedgefonds, über die ich mich besser nicht auslasse.


    In den letzten Jahren habe ich bei den verschiedenen Konsolidierungen und Korrekturen nicht ein Gramm Physisches verkauft, im Gegenteil enorm erhöht.
    Bin ich nun unnormal oder gar abnormal ?? :D
    Natürlich, ein echter Gold & Silberbug ist nicht ganz normal. Das aber gern. ^^


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Hellmeyer hat einen sehr guten Durchblick und hält ab 2012 einen Zusammenbruch des Systems und währunsreform durchaus für möglich. er ist derzeit der einzige Bankenanalyst, dessen Berichte ich ähnlich aufmerksam durchlese, wie Analysen von Marc Faber.



    Er hat deswegen einen guten Durchblick, weil er deine persönliche Denkweise manifestiert? sehr gefährlich.


    Entschuldige diese freche Interpretation, aber Helle kopiert imho auch nur nach Windrichtung und hält sich immer ein Türchen offen.


    edit: soll heissen "kommentiert", nicht "kopiert", :D wer weiß :D

  • Natürlich gibt es auch eine gewisse Korrelation zwischen Aktienmärkten und Gold. Aber doch hauptsächlich kurzfristig. Die Märkte sind doch in ihrer Größe viel zu unterschiedlich, als dass realisierte Goldgewinne den geleverageden Aktienverlierern signifikant den A**** retten könnten. Noch jedenfalls, bei POG 10.000$ könnte die Rechnung natürlich anders aussehen :D ...Die Mehrzahl der Gold-Großanleger mit signifikantem Anteil Gold am Gesamtvermögen sind doch garnicht auf Kredit in Aktien.


    Ansonsten sind wir ja eh schon wieder bei 1180. Ist noch nicht so lange her, da wurde man für verrückt erklärt, wenn man das für ein kurz- bis mittelfristiges Ziel erklärt hat. Meinen Kruger, den ich vor 15 Tagen gekauft habe, könnte ich heute abend immer noch trotz spread mit Gewinn wieder verkaufen. War irgendwas?

  • Mich interessieren solchen kurzfristigen Rücksetzer wie heute Vormittag nicht besonders.


    Ich werde zurzeit nichts aus meinem angesammelten EM - Bestand verkaufen.


    Meine Motivation ist bei Gold langfristig und nicht intraday.


    Dieses Jahr werde ich auch bei niedrigerem POG nichts mehr kaufen, da ich mein für Käufe zur Verfügung stehendes Cash
    im November endgültig für dieses Jahr ausgegeben habe.


    Einen angenehmen Abend.

  • Robust Bounce for Precious Metals Market


    ...this yo-yo movement in the gold market has been nothing more than “the pause that refreshes”. Gold (and silver) has shaken-off its over-bought technical status, and faster than the mainstream talking-heads could point to “technical weakness”, that “weakness” is already past.


    This event marks the first significant “test” of the precious metals bull market since gold blasted through the $1000-barrier for the 3rd (and final time). It has passed with “flying colours”. Meanwhile, a cash-strapped U.S. government is now pleading for U.S. banks to repay some of their borrowed money – as the total collapse in government revenues has every levelof the U.S. government falling short of even dramatically lowered estimates.


    These revenue “surprises” for the various levels of the U.S. government are exactly what we would expect in an economy publishing grossly fraudulent statistics on GDP, unemployment, and inflation. And this trend can only accelerate – given the fact that the U.S. economic “recovery” was created out of simply telling larger lies about the U.S. economy...



    Deutsche:


    Robuste Bounce für Precious Metals Market


    ...Heute erscheint ein weiteres Schild, dass wir eine neue Ära in der Edelmetall-Markt eingetreten - eine Ära, in der Anti-gold cabal ist nichts mehr fähig Kühlung-off diesem Sektor (und Heilung es, technisch), während Bullen erhalten die Gelegenheit, eröffnen neue, billigere Positionen. Dies ist das genaue Gegenteil von den vorangegangenen Dynamik und ein weiteres Beispiel, dass die Käufer sind nun fest im Griff haben diesen Markt...

  • kurz:
    wer dem bremer ans bein pinkelt hat entweder sein klartext noch nicht gelesen, oder das ding nicht verstanden - letzteren sei das interview bei tonn zu empfehlen.


    was die korrelation aktienmarkt vs gol spot anbetrifft verweise ich auf Herrn Steffens (newsletter steffens daily 25.11.) währungsbefreiten Blick auf den Dow Jones in goldunzen gerechnet.
    [Blockierte Grafik: https://www.stockstreet.de/newsletter/steffens-daily/091125gold.gif]


    geruhsames wochenende mit gediegenen betrachtungen ellenlanger langfristcharts.
    pi
    p.s.: ich möchte mich an dieser stelle übrigens noch dem dank der mitglieder an edel man anschließen. 8) danke der inspiration und stetigen erhellung!

  • ... p.s.: ich möchte mich an dieser stelle übrigens noch dem dank der mitglieder an edel man anschließen. 8) danke der inspiration und stetigen erhellung!...

    Absolut und das unermüdlich! Dem schließe ich mich vorbehaltlos an. Vielen Dank "Edel Man" [smilie_blume] und entschuldige, meine anfänglichen Zweifel.


    Gruss


    bettel

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

  • Bevor ichs vergess:
    Als ich vor knapp 1-2 Wochen in Hongkong war, habe ich mich länger mit einem erfahrenen UBS Manager unterhalten (guter Freund eines meiner besten Freunde, Hongkong Chinese). Er meinte, dass in Bankenkreisen gemunkelt wird, dass es der Deutschen Bank sehr schlecht geht, weitaus schlechter als hierzulande dargestellt. Und dass die Regierung der DB wohl unter der Hand einen sehr sehr großen Batzen Hilfsgeld zugeschoben hat.


    Als ich ihn darauf ansprach, was geschieht, wenn eine große Bank wie die DB pleite gehen (gelassen) wird, meinte er, dass dies niemals geschehen bzw. zugelassen werde. Darauf könne er mir sein Wort geben. Hmm, na dann bin ich ja mal gespannt.

  • ich schreib hier nicht viel... bin eher der stille Mitleser und will mich auch an dieser Stelle bedanken bei EdelMan und all den anderen die mich hier mit guter informtion versorgen . ohne euch jungs könnte ich nicht so relaxt schalfen...(die unzen sind ein weiches Kissen)
    dich Bettelman find ich auch toll, einfach dein Profilbild mach schonwas her hahha
    bin gerade ziemlich besoffen und etwas einsam deswegen schreib ich das hier und gerade deshalb weil ich die möglichkeit habe sowas zu schreiben zu leuten die Wissen wie es in zukunft abläuft bin ich dankbar , ihr seid es die mir geholfen haben.
    Wie geasgt der gerstensaft schießt durch miene Adern und deshalb schreib ich das...
    Treibjadg geht ab !! ist auch ne gute sache wenns beim Metzger nix mehr gibt ...
    jaja bin mitteilungbedürftig...
    Liebe und Friede and Euch
    Macht weiter so !!!
    der der rennt und hüpft über all die hinternisse die im weg liegen *inspierert vom Bettelman*
    Genießt euer Wochenende
    Jumpandrun [smilie_love] :love:
    :tired:


    P.S. wenn ich mal was konsturkitves WEiß zu schreiben meld ich mich wieder ,, so bis dann

  • Ja, deinen jetzigen Gemühtszustand kenne ich nur zu gut.
    Da hilft es dann auch, wenn jemand dazu etwas schreibt.
    Man(n) ist angedüdelt und die Panik kriecht einem langsam die Knochen hoch, sodass man unbedingt etwas schreiben muss
    und wenn nix gescheites herausspringt, Hauptsache man hat sich den anderen mit denen man sich Verbunden fühlt mitgeteilt.
    Denn es ist ziemlich deprimierend, wenn man umsich herum nur leute hat, die von nix ne Ahnung haben und man im
    Fall des outings nur ein vertändnisloses Kopfschütteln erhält.Im gleichem Atemzug geben sie dann aber zu, sich mit der Materie nicht
    zu beschäftigen.
    Ja ,da kann man echt an sich selber Zweifeln.


    Ja mit Edelmetall fühlt man sich der sache nicht ganz so ausgeliefert aber irgentwie fehlt dann immer noch was.
    Und um meinen Gemühtszustand zu heben, habe ich mal wieder etwas Dosenbrot bestellt, denn dann fühle ich mich noch sicherer.


    Hoffe es hilft ein wenig.



    mfg CPU

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang." - Carl J. Burckhardt

  • Wie schmeckt eigentlich so ein CPU ??? HAHA
    vielen Dnak für deinen Beitrag . Hilft mir echt weiter so simpel es auch klingt aber ich hab in meinem umfeld einfahch nur eine Handvoll Leute die mich verstehen und der Rest...
    hatt mir weitergeholfen!
    Vielen Dank [smilie_blume]


    wünschte ich könnt mit euch mal ein Bier Trinken gehen...

    Dosenbrot ist Toll :) lass es dir schmecken ;)


    jetzt werd ich schlafen gehen und das mit *nicht mehr * einsamen Gedanken ...

  • Offenbar hat Dubai die Bevölkerung wieder sensibilisiert - auf Eichelburgs Homepage steht ein Leserbericht, wonach die Händler gestern einen größeren Run erlebt haben, als zu den absoluten Top-Zeiten 2008 :)


    Das deckt sich auch mit einem Erlebnis von gestern - zufällig habe ich ein Gespräch zwischen einem
    Banker und einem Kunden mitbekommen - die raten immer noch vom Goldkauf ab - bestimmt vor 5 Jahren auch schon. "Viel zu teuer, sowas muss man kaufen wenn es billig ist.....!" :thumbup: [smilie_happy]

  • Bevor ichs vergess:
    Als ich vor knapp 1-2 Wochen in Hongkong war, habe ich mich länger mit einem erfahrenen UBS Manager unterhalten (guter Freund eines meiner besten Freunde, Hongkong Chinese). Er meinte, dass in Bankenkreisen gemunkelt wird, dass es der Deutschen Bank sehr schlecht geht, weitaus schlechter als hierzulande dargestellt. Und dass die Regierung der DB wohl unter der Hand einen sehr sehr großen Batzen Hilfsgeld zugeschoben hat.


    Als ich ihn darauf ansprach, was geschieht, wenn eine große Bank wie die DB pleite gehen (gelassen) wird, meinte er, dass dies niemals geschehen bzw. zugelassen werde. Darauf könne er mir sein Wort geben. Hmm, na dann bin ich ja mal gespannt.


    Der Führer hat auch bis zuletzt davon gefaselt, dass der Krieg nicht verloren werden könne.


    In diesem Sinne.............

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

    • Offizieller Beitrag

    Danke,
    pi13, bettelmann, GoldmanSachse, JumpandRun. ...


    Mit "James" aus "Dinner for One": I try to do my very best. :]


    Grüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • und wenn nix gescheites herausspringt, Hauptsache man hat sich den anderen mit denen man sich Verbunden fühlt mitgeteilt.
    Denn es ist ziemlich deprimierend, wenn man umsich herum nur leute hat, die von nix ne Ahnung haben und man im
    Fall des outings nur ein vertändnisloses Kopfschütteln erhält.Im gleichem Atemzug geben sie dann aber zu, sich mit der Materie nicht
    zu beschäftigen.


    Da habt ihr Recht, ist mir auch schon passiert. Die Unwissenden werden es schon früher oder später merken, und wenn nicht ist es auch nicht so schlimm. Ein Hoch auf die GoldBugs. :thumbup:

    ,,Nicht was wir sehen, wohl aber wie wir sehen, bestimmt den Wert des Geschehenen'' Blaise Pascal

    • Offizieller Beitrag

    Ambrose Evans-Pritchard mit einigen Betrachtungen zu den Goldreserven der verschiedenen Regionen. Immer wieder eindrucksvoll, wie weit diejenigen von China und anderen (sh.Schlußabsatz) hinter den westlichen Nationen zurückhängen. Mit eine Antriebskraft für den Goldpreis..... Viele Kommentare....



    "...Mr Jen found that the share of gold in their reserves is just 2.2pc compared to 38pc for the Old World (perhaps we should just call them the deadbeats from now on). They would have to buy $115bn of gold at current prices to raise their bullion to just 5pc of total reserves, and $700bn to reach just half western levels...


    Mr Jen said China alone accumulated $150bn in reserves in the third quarter, pushing the total to $2.3 trillion. These are colossal sums. China is amassing almost as much each month as the United States ($63bn) has built up in the entire history of the country. True, the US understates the value of its gold, but you get the picture. Something big is going on.


    So far, China has just 1.7pc of its reserves in gold, or 34m troy ounces. I was told by a top Chinese official that they are buying on the dips ....


    The gold proportions are: Hong Kong (0), Singapore (0), Korea (0.2), Brazil (0.6), India (4.8 ) after its shock purchase of IMF gold, and Russia (5.5). Yes, the West still has a lot in percentage terms — US (86), France (78 ), Italy (72), Switzerland (33), Germany (25) — but they don’t count for so much any more...." =)


    http://blogs.telegraph.co.uk/f…d-the-civilization-shift/


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A