GOLD : Märkte und Informationen

  • Hallo Freunde des "GSF",


    ich möchte euch diesen aktuellen und wunderbar beschriebenen "Situationsbericht" von Frank Meyer auf keinen Fall vorenthalten.


    Dieser "Situationsbericht" deckt sich vollkommen mit meiner Auffassung und Einschätzung, der momentanen Lage der Währungssituationen (aber das schrieb ich ja schon ausführlich).


    Der Frank Meyer ist im übrigen mein lieblings "Kolumnist", Ich zitiere: " ... Apropos, der Vatikan hat vor einem Jahr im September eine Tonne Gold gekauft, vielleicht sogar auf Gottes Rat. ...".


    Das war mir allerdings neu ... Danke Frank. [smilie_blume]


    Im übrigen mehr von ihm, gibt es hier: http://blog.frank-meyer.eu/ ist eigentlich tägliche Pflichtlektüre. ;)


    Gruss


    bettel

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

  • Zitat

    Apropos, der Vatikan hat vor einem Jahr im September eine Tonne Gold gekauft, vielleicht sogar auf Gottes Rat. ...".


    Das war mir allerdings neu ... Danke Frank. [smilie_blume]

    Du bist auch später ins Forum dazugekommen... Das war während der Lehman-Panik. Da hat selbst der Vatikan EM gekauft...


    kurz zuvor oder kurz danach (weiß nicht mehr genau) kam folgendes:


    http://www.focus.de/finanzen/b…-auf-sand_aid_338537.html


    Geld ist böse und auf Sand gebaut - Gott dagegen real
    Das klingt wie Hohn und Spott!
    Dabei haben die 2 Sachen viel gemeinsam. Beides basiert auf Glauben - existiert aber nicht real.


  • Ein schöner Kommentar von Herrn Frank Meyer, danke für den Link. :thumbup:

    ,,Nicht was wir sehen, wohl aber wie wir sehen, bestimmt den Wert des Geschehenen'' Blaise Pascal

    • Offizieller Beitrag

    bettelmann


    "Nobody is perfect", gottlob auch nicht Meyer. Den Artikel hatten wir schon mal, meine ich.


    Soweit es Gold als Versicherung anbetrifft, OK, da sagt er uns Gold Bugs nichts wesentlich Neues.


    Aber gleich eine Blase historischen Ausmasses zu projizieren ? Na, das kann dauern, wenn denn mal.


    Und "Zocken" mit Aktien ?? Gut, ist nicht sein Metier, wie gesagt , Nobody is perfect. =)


    Grüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Du "Edel" ... der Bericht ist vom 28.11.2009. Auch sagt er, dass wir von einer "Blase" noch sehr weit entfernt sind ...


    Und Du weißt ja, denn ich hatte es schon mehrfach angemerkt, dass auch ich keine "Axtien" mehr anfasse.


    Börsen sind für mich, "eine Anhäufung von "Verbrechern" zu einer bestimmten Zeit, an einem bestimmten Ort". Deswegen meine ich auch, dass so jemand wie der alte "bettel" da als Einzelkämpfer, nur verlieren kann. Ich sehe eben anderes als "Werthaltig" an. ;)


    Aber der ober "Goldguru" ist für mich auch weiterhin und das bis auf weiteres der "Edel Man", wichtig: man darf nur nicht den Zeitpunkt des Ausstieges verpassen (z.B. "EM" in "Land" tauschen).


    Gruss


    bettel

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

    • Offizieller Beitrag

    Ohje, bettel


    War doch nichts persönlich gemeint... :love: Den Link seines Blogs mit dem Artikel gabs, sorry, nix für ungut.

    Aber "Guru" ?? Never ever....


    Das mit den Aktien ist ein besonderes Ding: Das habe ich aber oft genug gesagt, daß dies nur für sehr Erfahrene, Hartgesottene ist. :) Und überhaupt erst vernünftigerweise zu praktizieren, wenn genügend Absicherung, am Besten mit Physischem Edelmetall, existiert.....


    Und der Ausstieg ist für alle Anlagearten wichtig, naja, für Immobilien weniger, aber selbst da gibt es unterschiedliche Auffassungen.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Yes sir, the gold kartell is really dead !


    Dem bin ich mir noch gar nicht so sicher ... aber schön wehre es schon. :whistling:


    Gruss


    bettel

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

  • Ich bin zwar schon etwas länger bei Euch, aber habe hauptsächlich Silber akkumuliert. Nach dem Lesen einiger Bücher darf Gold natürlich nicht fehlen. Gold ist das Metall der Pessimisten und Silber der Optimisten. Nun, abgesehen das ich wohl immer optimistisch war, der Pessimismus jedoch immer mehr Einzug hält und Silber evtl. mehr %-Potential nach oben hat, möchte ich Gold zukaufen. Es ist aber schon gewaltig gelaufen seit einigen Jahren und mir stellt sich die Frage ob ich nicht zu spät auf den Zug springe... Vom Gefühl her geht die Party natürlich weiter und jeder will dabei sein, aber wo stehen wir in der Welle ca. im Moment? Kristallkugel hat natürlich niemand, aber angenommen ich warte eine kommende (überfällige) Korrektur ab, wie weit runter wirds gehen und wo sollte man dann ca. einsteigen? 1050 wäre doch eine schöne Zahl für einen Rücksetzer....


    Mein Tip ist ja und nein - eher vielleicht....son bisschen von beidem, dann liegt man maximal nur 50% falsch....je nach Sichtweise ist das nur halb so schlimm, jeweils....
    [smilie_blume]

  • Glauben heißt, Nicht wissen!


    => Drum wer gar nichts weiss, kann alles glauben!


    Dumme, platitüdenhafte Sprüche.
    Glaube, d.h. Religion hat nun mal per Definition nichts mit Wissen zu tun, denn Wissen beruht auf der physischen Realität von Dingen, wohingegen sich Religion mit dem befaßt, was man nicht angreifen oder fressen kann...


    Zitat


    Wissen ist Macht! (Glauben heißt, Nichts wissen!)


    => Wer glaubt, hat keine Macht.


    Das kommt davon, wenn sich ungebildete Personen in Philosophie versuchen.
    Glaube kann Berge versetzen, weiß der Volkmund.


    Zitat

    Fiat Money basiert auf glauben ...


    Falsch, es basiert auf VERTRAUEN.
    Aber da das ja auch etwas ist, was man nicht Fressen kann, so wie Ehre, Ehrlichkeit oder Anstand, taugt es vielleicht ja nur deswegen nichts...


    Ich stelle fest, daß das Niveau des Forums rapide sinkt.

    • Offizieller Beitrag

    Moin


    "Do´nt feed the trolls" ! --- Keine Trolle füttern!


    Bitte beim Thema bleiben. Freuen wir uns eher gemeinsam, daß die Cabalangriffe immer wirkungsloser werden......


    Grüsse

    • Offizieller Beitrag

    Sehr guter Artikel von Michael Kilbach, Investment Score Inc, dem nichts hinzugefügt werden braucht.....


    Informative Charts, einer eindrucksvoller als der andere.


    "As we enter a new decade we are compelled to point out what, in our opinion, is the “Lost Decade” of the United States. The financial media, brokerage houses and advisors have done a good job promoting the opportunity of owning US Equities, and as a result the average investor continues to wait and hope that their cookie cutter, simplistic investment strategies will provide for their future..... "


    http://news.goldseek.com/GoldSeek/1259337900.php


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


  • Geld ist böse und auf Sand gebaut - Gott dagegen real...
    Dabei haben die 2 Sachen viel gemeinsam. Beides basiert auf Glauben - existiert aber nicht real.


    Also erstens ist Gott keine SACHE. Und zweitens: dass du die Existenz Gottes für dich leugnest ist das eine. Aber: den Beweis, das er real nicht existiert, kannst du nicht führen. Deshalb ist es anmaßend zu behaupten Gott exitiere nicht. Du kannst sagen:ich glaube nicht an ihn, aber du kannst niemals beweisen dass es ihn nicht gibt. Wenn ein blind geborener sagt: "beweise mir, dass es das Licht gibt", dann wirst du dich schwer tun es ihm zu beweisen...

    Und das Weib war mit Purpur und Scharlach bekleidet, und übergoldet mit Gold und Edelsteinen und Perlen; und sie hatte einen goldenen Becher in ihrer Hand, voll von Greueln und der Unreinigkeit ihrer Unzucht, und an ihrer Stirne einen Namen geschrieben: GEHEIMNIS, BABYLON DIE GROSSE, Die MUTTER DER HUREN UND DER GREUEL DER ERDE. (Die Bibel, Off. 17,4-5)

Schriftgröße:  A A A A A