GOLD : Märkte und Informationen

• Für mich ist's grad Mist!

Hätte das nicht noch bis Dienstag warten können mit dem Einbruch.

Ich muß ein paar Unzen verkaufen, aufgrund eines unvorhergesehenen Ereignisses. ;(

• weiß ja nicht ob's bei dir möglich ist, aber ich würd im moment eher nen kredit nehmen als EM zu verkaufen.

Für mich ist's grad Mist!

Hätte das nicht noch bis Dienstag warten können mit dem Einbruch.

Ich muß ein paar Unzen verkaufen, aufgrund eines unvorhergesehenen Ereignisses. ;(

"Freedom is the right to tell people what they do not want to hear" George Orwell

• Wenn einer meint er könnte mit physischem EM zocken dann ist er absolut schief gewickelt.

Genau so ist es, wenn man zocken möchte, dann mit Papier. Aber den Stopp nicht vergessen bzw. auch aufpassen, dass der Emittent nicht pleitegeht. (siehe den hier)

,,Nicht was wir sehen, wohl aber wie wir sehen, bestimmt den Wert des Geschehenen'' Blaise Pascal

• Selbst wenn Gold nur noch 1,- Euro die Unze kostet und silber für 1,-
    Cent die Unze angeboten wird. Ich verkaufe das Zeug nicht. Abgesehen
    davon dass es nicht so weit kommt da im System doch so einiges im Argen
    liegt. In dem Fall würde ich nen Kredit aufnehmen und kaufen ohne Ende.

8| ?) :thumbdown:

Wenn solche Kommentare kommen, ist es eigentlich höchste Zeit, um auszusteigen aus PM.

:hae: :hae: :hae:

Newbi

• Aha .....alle unsere Grossinvestoren versammelt....mit Konten in USA ..die dort taeglich Gold in dollar kaufen.

Das Geschreibsel dieser Sandkastenzipfelspieler rollt mir langsam hier in OZ die Zehennaegel auf. :wall: :wall: :wall:

Was hat sich in TEURONETTEN getan.....gar nix.

cu DL

Plutonia lebe hoch und Gold ahoi

• Danke auratico für den interessanten Videolink. Mann, der Kerl tut mir echt Leid. Ganz schön Mutig, das so in die Öffentlichkeit zu tragen.
    Genau zu dem Zeitpunkt als Gold begann abzusacken, habe ich mir auch noch Gold gekauft [smilie_happy]

Egal. Wie in dem Video schon gesagt:"Eier behalten!" Wir sind ja schließlich keine Daytrader. Die Rahmenbedingungen stimmen und der Rest ergibt sich zwangsläufig. Ich rechne Ende kommender Woche mit 1300$.

Goldiges Nächtle Euch allen.

"Die Finanzpolitik des Wohlfahrtstaates macht es erforderlich, daß es für Vermögensbesitzer keine Möglichkeit gibt, sich zu schützen."
    (Alan Greenspan, 1966)

Artikel 14 Abs. 3 Grundgesetz:
    "Eine Enteignung ist nur zum Wohle der Allgemeinheit zulässig. Sie darf nur durch Gesetz oder auf Grund eines Gesetzes erfolgen, ...”

Einmal editiert, zuletzt von Wertschmelze ()

• Nagel auf Kopf getroffen. :thumbsup:

,,Nicht was wir sehen, wohl aber wie wir sehen, bestimmt den Wert des Geschehenen'' Blaise Pascal

• Find ich nicht. Der sagt ja immer nur so eher hinterher und nie so ganz genau was er tut.

Meistens kommt nachmittags so "Heute morgen habe ich xy ..." Eine Meldung wann er wieder raus geht gibts nie. Höchstens wenn einer nach einer Weile nachfrägt ob ers noch hat.

Am besten gefällt mir immer: "Das wars jetzt." Und dann ein Chart. Interpretiert mal schön selbst was ich meine, welche Welle, usw.

Alles Schmarrn, die ganzen Linienpinseleien, Zählungen, usw.

Wasser und Sand, gibt auch ne Wand.

Deutschland fehlen die Eier! An Ostern droht Rationierung!

• auch wenn mir das jetzt keiner glaubt.

hallo jemy,

wenn der schreibt, jetzt short, dann gehts hoch. ziemlich oft sogar.
    außerdem ist der - wie du schreibst - völlig uninteressant, arbeitet nach einem system, welches der kaffeesatzleserei gleichkommt.
    wollte es wegen milly nur mal erwähnt wissen.

gruss max

Einmal editiert, zuletzt von Maximilian ()

• Analyse über den Produktionspeak von Gold:

http://europe.theoildrum.com/node/5989#more

Hier der 2. Teil:

http://europe.theoildrum.com/node/5995

und eine weitere interessante Seite aus diesem Forum:

http://europe.theoildrum.com/node/5574#more

Im Anhang die meiner Meinung nach wichtigsten Plots aus den Artikeln, kann jeder seine eigenen Schluesse daraus ziehen...

• hi milly,
    wo du kontraindikator erwähnst. meiner ist der elli. erfüllt die rolle perfekt.

gruss max

Nun. DIESMAL hat sich Elli weit aus dem Fenster gelehnt UND er lag auf den Punkt richtig! Was sagt ihr dazu? Kaffeesatzleserei?

siehe : http://www.dasgelbeforum.de.org/forum_entry.php?id=138845

Also ganz schlecht ist der Junge nicht. Zumal er ja auch in Gold investiert und sein physischen Kram eh nicht anrührt (wie er jedenfalls schreibt). Langfristig ist er bullisch!

Delphin
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Whee! This investing stuff is easy!"
    (Mogambo Guru)

• Offizieller Beitrag

Moin

Habe vorhin eine Betrachtung in meinem Depot angestellt, paßt aber gut zur Diskussion hier herein :
    ----------------------------

In verschiedenen Sräds wurde heftig über den kleinen Einbruch der Edelmetalle am Freitag diskutiert.
    Der Anlaß war tatsächlich lächerlich, vermutlich getürkte Zahlen des Arbeitsmarktes der USA mit hysterischen Reaktionen der US Medien und-Börse, wie üblich..

Aber Gold war tatsächlich etwas überkauft, zum Wochenende kam passend dieser Anlaß.
    Und: Die USA muß in der nächsten Woche wieder über 100 Mrd. $ neue Schulden aufnehmen, paßt doch auch.... !!!

Mich interessiert markanter das Verhalten mittel -und langfristig, dementsprechend auch gründlichere Betrachtungen wöchentlich.

Gold US $................... - 1,3 %
    Silber US $................. + 1,2 %
    Platin US $................. + 0,8 %

US $......................... + 0,9 %
    CAN $ ...................... + 1,5 %

HUI.......................... - 0,1 %
    XAU.......................... - 0,8 %

ÖL WTI..................... - 0,4 %

DAX......................... + 2,3 %
    Dow......................... + 0,8 %

Fazit:
    --- Erhebliche Gewinne bei Edelmetallen und Aktien bis Mitte der Woche wurden zT. zuletzt abgeschmolzen.
    --- Gold in € praktisch unverändert, das Depot gleichfalls.
    --- Durch einige frühe Gewinnmitnahmen Voraussetzungen für Neudispositionen merklich verbessert.

Grüsse
    Edel Man

• hallo delphin,
    ich sagte nicht, dass er schlecht ist.
    elli meint kein stop vor der 900, da das noch nicht eingetroffen ist, wundert es mich, dass du sagst, er hätte auf den punkt richtig gelegen.

zur kaffeesatzleserei: auch die leser des kaffeesatzes liegen mal richtig, auch die leser von elliotwellen liegen mal richtig.
    ich sehe zwischen beiden methoden keinen unterschied. wobei ich bemerken möchte, dass ich weder die eine noch die andere diskreditiere.

gruss max

• Delphin, was Elli angeht, jein.

Der ist bei 1210 irgendwas short gegangen, hat mehrfach seinen Stop geändert, dann auf 1217 gelegt, ist ganz knapp rausgeflogen [smilie_happy] und hat keinen neuen Einstieg mehr gepostet, bis zum Long-Einstieg gestern abend im Massaker.

Und selbst wenn Elli Recht hat und Gold tatsächlich auf 800 fallen sollte - er selbst wird davon nicht profitieren :P , weil er viel zu kurzfristig tradet ("Gewinnmitnahmen" oder "Rausfliegen" bei nachgezogenen Stops). Mehr als 10-15 $ nimmt er nie mit bei einem Trade, gleich in welche Richtung.

Ja Milly,
    er lag bzgl. Gold mehrfach falsch in den letzten Tagen und jedesmal dachte ich, wenn er doch kapieren würde, dass ein Paradigmenwechsel nicht mit einer Wellentheorie die auf vorherigen Kursen basiert, darfgestellt bzw. vorhergesagt werden kann. Und dann schrieb er: Das war's jetzt. Und das war's dann auch. Da habe ich mir schon die Augen gerieben!

von Maximilian:
    ....................
    hallo delphin,
    ich sagte nicht, dass er schlecht ist.
    elli meint kein stop vor der 900, da das noch nicht eingetroffen ist, wundert es mich, dass du sagst, er hätte auf den punkt richtig gelegen.
    .........................................................................................................
    Maximilian, siehe oben, die Aussage bezog sich auf die Obergrenze.

Delphin
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Whee! This investing stuff is easy!"
    (Mogambo Guru)

• Offizieller Beitrag

Mit neuen Rekorden, aber warum nur die Einstellung ??? Aber nur weiter so, dann dämmert es auch vielen Amerikanern allmählich...... =)

"...The United States Mint today ended the sale of 2009 American Gold Buffalo Bullion Coins, telling customers in a memo that its inventory has been depleted and that no more of the 2009-dated coins would be produced...."

http://www.coinnews.net/2009/1…et%27s+Numismatic+News%29

.

Schriftgröße:  A A A A A