GOLD : Märkte und Informationen

    • Offizieller Beitrag

    "Remember what happened to the US dollar versus the Swiss/DM when people started to realize the quality of leadership under the Carter Administration?"

    aus dem heutigen (oder gestrigen) Rundmail. Wenn man ihn nicht täglich lesen kann, verliert man irgendwie den Anschluss. Bald so kompliziert wie 'Greenspan-speak'. Ich weiss doch nicht mehr, was unter Carter alles passiert ist... weiss es jemand, d.h. was meint der greise Maestro ? Der USD wird gefallen sein? Oder wurde er zufällig gerade stärker? Beides gab's immer wieder...


    Na kein Wunder, wenn pro Minute ständig hunderte Millionen ( oder sind es schon Mia = US -billions) USD rund um den Globus geschossen werden!


    Danke und Gruss,


    Lucky

  • ich meine ja auch nicht, daß eine Blase schon zu sehen ist.


    villeicht im Ansatz da, sozusagen 1.-2.Monat ;)


    Spencer: Südsee ist nicht so teuer, Flug kannst du für 600€/Nase bekommen(gibt gerade ien Angebot von ltur für 560 inklusive 3 Tage Hotel), dann mit dem Bus auf die schönste Insel, inklusive Fähre würde mal sagen 50€/Nase, dann Strandhütte mieten für 2 Personen wenn Du Glück hast für 5€/nacht(zum Beispiel Ko tao oder Ostseite Ko pipi), wenn Kinder dabei sind kannst Du für die ja auch ne Hütte mieten.


    Südsee ist ungleich Golf von Thailand....


  • Ne, ne, in den USA ging unter der Carter-Administration der Witz um, dass seine Tochter das Taschengeld nur noch in DM haben wolle....

  • bimetall: Natürlich ist das Leben in Deutschland bedingt durch jahrelanges gutes Wirtschaften, genügend Niederschlägen, gute Infrastruktur und Ausbildung und einer sehr gut funktionierenden Wirtschaft um Längen besser als in China!
    Für meinen Teil bin ich sehr froh, hier und nicht in China geboren worden zu sein, wo ich jetzt vielleicht für 100€/Monat Fischköpfe frittieren müsste :|


    und insofern können wir natürlich froh sein, daß die Amis nach dem Krieg dieses Land nicht den Sowjets als Kolchosenland überlassen haben.


    Denke nur, daß die Regierungen mehr das Wohlergehen des Volkes fördern und ein Absinken des Wohlstandes verhindern sollten


    Zumindest bei den Anlageempfehlungen sehe ich bei den Chinesen mehr 'Volksfürsorge'


    und ich halte eine weitere Energiesteuer (CO2-Steuer) für eine Belastung, die mehr schadet als nützt.


    Vielleicht verstehe ich es auch nicht richtig, vielleicht ist diese Steuer wichtig, damit hier weitere Energiespartecniken entwickelt werden, damit es gutbezahlte Arbeitsplätze und exportfähige Technik gibt?


    Persönlich denke ich, daß diese Techniken sowieso auch wieder teilweise hier im Land entwickelt werden, egal wieviel die KWh oder der Liter kosten

  • Zumindest bei den Anlageempfehlungen sehe ich bei den Chinesen mehr 'Volksfürsorge'


    Das täuscht, aber wirklich. Die KP Funktionärschinesen sind noch 10x machtgeiler als die FDJ Sekretärin mit ihrer Clique. Und sie können es auch ausleben, China ist eine Diktatur.
    Zum Gold: 1/10 Unze Gold kostet 900 Yuan, was bleibt übrig? :wacko:


    edit: Bei der "Zitierung" edelmans habe ich mich inhaltlich falsch ausgedrückt im Original, habe ich auf der vorhergehenden Seite geändert. Bei deinem Zitat nicht. Muss heißen
    ***Und mal allgemein; EdelMan verwahrt sich dagegen, das ich diesen thread als chinafreundlich bezeichne,...*** sonst steigt er mir aufs Dach ;)

    • Offizieller Beitrag

    (....)
    ***Und mal allgemein; EdelMan verwahrt sich dagegen, das ich diesen thread als chinafreundlich bezeichne,...*** sonst steigt er mir aufs Dach ;)


    Ooooch bimetall, solange du uns nicht als Chinafunktionäre berzeichnest mit dem Ziel, die US Ober Bankster rund zu machen, ist das doch / noch akzeptabel. ^^
    .


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    @Edel, aus EW- und Fib.-Sicht nochmals kurz meine Einschätzung: (....)
    .. zielt auch hier der Preis auf 1360-1380, Zeitschiene: bis ca. April 10.
    Es spricht also aus Elliott´scher Sicht vieles für die 38% Extension.


    resci :thumbup:


    OK; dann schaun wir mal, daß das Gold sich auf die Beine macht. =)


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Das täuscht, aber wirklich. Die KP Funktionärschinesen sind noch 10x machtgeiler als die FDJ Sekretärin mit ihrer Clique. Und sie können es auch ausleben, China ist eine Diktatur.
    Zum Gold: 1/10 Unze Gold kostet 900 Yuan, was bleibt übrig?


    Chinesen auf Festland wollen dass ihnen bald geht besser wie abtrunnige landsleute in Taiwan die wo haben groesste Goldblock von Welt in sehr scheene Goldmuseum von Taipei. Das ist erste Foto angehaengt von Borat.


    Bis dahin sie muessen vorlibnehmen mit Statuen aus Gold von grosse Fuehrer von kommunistische Partei Hu Jintao, Jiang Zemin, Deng Xiaoping und Mao Zedong. Das ist zweite Foto von links nach rechts angehaengt von Borat.


    Auf jeden Fall Schlitzaugen sie wollen hin zu Gold. Wichtig ist Tendenz, Zukunft und nicht Weisheit von Stammtisch dass China nicht ist Demokratie frei von Corruption wie scheene Deutschland.


    CHRAM


    BORAT

    • Offizieller Beitrag

    Langer Artikel, der eher auf das Wachstum Chinas, aber auch der Chancen bei den zurückgebliebenen kleinen Goldminen eingeht.


    Er vergleicht China mit den USA 1890 und setzt voll auf Wachstum.... Nette Spöttelei über die Goldbären. =)


    "....Think in terms of building an empire for your family's coming generations, or the charity of your choice if you have no family. I'm serious. Think back to the Dow in 1890. That is China today.....


    Right now, GDXJ shows price weakness. Price weakness must be bought, and bought aggressively. Don't confuse aggression with trade size, with backing up the truck....


    Good news for the gold bears on Mars: Money Mart is now allowing you to sell all your gold there. I'm sure the buy/sell spread is very reasonable. If you hurry, you can still sell everything before gold crashes to zero this morning. :] Quick, dig up the comex 100 oz bar you took delivery of, and rush down to money mart.....


    http://www.commodityonline.com…ull-market-25117-3-1.html


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • borat: Warum muß ich angesichts Deiner goldigen Maoisten an den jüdisch-sowjetrussischen Witz mit dem Auswanderer ins Gelobte Land denken, der sowohl vom sowjetischen als auch israelischen Zoll und später von seinen Verwandten wegen einer großen silbrigfarbenen Leninbüste bespöttelt wird, die er "als Andenken an die alte Heimat" mitgebracht hat und deren Geheimnis er erst Jahre später offenbart: "Was habt Ihr immer mit 'Lenin'?! Das ist PLATIN! Pures Platin..." :D :P


    Auch die Schlitzaugen verbinden eben das politisch Opportune mit dem Sinn- und Wertvollen... ;)


    Apropos "Goldblase": Wo ist an so einem Barren das Ventil zum Aufblasen?! Also bei Fiat-Zetteln geht das sinngemäß schon (dort ist es der Einschaltknopf der Druckmaschine), aber bei physischem EM?? Okay, man kann hier und da noch ein bißchen was aus der Erde buddeln, aber das KOSTET... Natürlich ist der aktuelle Kurs der bunten Zettel in ECHTGELD recht volatil, aber den Begriff "Goldblase" dafür zu verwenden finde ich sowas von bäh!! :thumbdown:

    Und nicht vergessen: "Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück: Null." [Voltaire, 1694-1778]
    Gold, das du dir schon heute kannst besorgen,
    Kaufe derzeit besser nicht erst morgen! :D

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Forum


    Wegen der parallel laufenden Umfrage für Silber ist die Goldumfrage verlängert worden bis zum 14.02.10.


    Umfrage: Wie steht Gold am Jahresende 2010 in Euro ?


    Zudem möchte ich dann später auf das Verhältnis Gold : Silber eingehen.


    Die Beteiligung liegt noch unter der des letzten Jahres und ist mit Stimmabgabe verbesserungsfähig. [smilie_blume]
    -- Nachzügler bitte tippen !--


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Moin Moin,


    gestern Abend gegen 19:57 Uhr gab es auf Phönix einen "Bericht" über Gold, seltsamerweise in der Machart einer Werbung, ich wartete auf die Nennung des Produktanbieters oder Goldhändlers, aber nichts da. Übergangslos ging es weiter zu der Tagesschau. Was war denn das? Einfach mal so zur PrimeTime drei Minuten über Gold berichten? Ohne die explizite Nennung einer Intention?


    Inhalt des Berichts: alles,was hier schon als Argument für Gold angebracht wurde: Gold ist Geld, das war es schon vor 5000 Jahren, Gold ist in den Zeiten der Inflation eine wichtige Absicherung, eine Golddeckung des heutigen monetären Systems gibt es nicht mehr, Gold ist schön, fühlt sich gut an, ist im Preis gestiegen obwohl die industrielle Nachfrage nachgelassen hat etc.


    Zwischen den eingeblendeten Grafiken und Charts wurde immer wieder eine blonde Dame im Profil eingeblendet - werbetypisch eben.


    Hat jemand diesen Bericht zufälligerweise ebenfalls gesehen? Ich war schon ein wenig verwundert über die Anpreisung des Goldes ohne konkrete Werbeaussage.


    Es sei denn, es war ein Werbespot aller Goldhändler der Republik ;)


    Grüße, Kinebar

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen... :thumbup:
    (Walter Röhrl)

    • Offizieller Beitrag

    ;)
    Zurück zum Kernthema. Der wackere Merv Burak mit seiner Sicht: Langfristig bullish, klar. Aber kurz -bis mittelfristig bearish, wie wir alle inzwischen schon gemerkt haben.


    Niemand wüßte lieber als wir hier, wo der Boden für Gold nun ist, vor Tagen hatte ich selbst so 1030 als "Maginotlinie " und als kritisch angesehen, mal sehen.....


    "...The long term P&F chart remains in a bullish mode but has already broken one of my two requirements for a trend reversal. It has broken below two recent lows but not yet below its up trend line. That would come on a move to $1065. So, it looks like the $1075 to $1065 area is the area to be keeping an eye on, long term wise...."


    http://www.kitco.com/ind/burak/jan252010.html


    Grüsse

    • Offizieller Beitrag

    ;)
    Zurück zum Kernthema. Der wackere Merv Burak mit seiner Sicht: Langfristig bullish, klar. Aber kurz -bis mittelfristig bearish, wie wir alle inzwischen schon gemerkt haben.


    Niemand wüßte lieber als wir hier, wo der Boden für Gold nun ist, vor Tagen hatte ich selbst so 1030 als "Maginotlinie " und als kritisch angesehen, mal sehen.....


    "...The long term P&F chart remains in a bullish mode but has already broken one of my two requirements for a trend reversal. It has broken below two recent lows but not yet below its up trend line. That would come on a move to $1065. So, it looks like the $1075 to $1065 area is the area to be keeping an eye on, long term wise...."


    http://www.kitco.com/ind/burak/jan252010.html


    Grüsse

  • Was ist denn nun mit dem scheiß "POG" in Teuro, hoch oder runter? Werde langsam sauer ... :cursing:
    In "Hartmetall" tut sich da bei den Händlern zur Zeit gar nichts ... :thumbdown: So ein Mist aber auch!


    Der "Patrone" sagt da auch nicht zu ...


    Also wenn das so weiter geht, wird in etwas anderem investiert ... und zwar morgen schon ... dann wird "Stahl" geordert und zwar vom "Peter". :thumbup:


    Gruss


    bettel

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

Schriftgröße:  A A A A A