GOLD : Märkte und Informationen

• Offizieller Beitrag

Endlich eine klare Aussage einer größeren und kompetenten Website, in der dies so deutlich ausgesprochen wird.
    Von vielen hier angezweifelt oder heruntergerdet, werden hieru.a. einige haarsträubende Zahlen der Gold -und Silbershorts der US Bullionbanken kommentiert.

"...As I've said before... and I'll say it again... this is a 100% "Made in the U.S.A." correction.....

The next item is a Bloomberg piece that bears the rather startling headline of "Secret Banking Cabal Emerges from AIG Shadows". The story starts with the following paragraph... "The idea of secret banking cabals that control the country and global economy are a given among conspiracy theorists who stockpile ammo, bottled water and peanut butter. [But] after this week’s congressional hearing into the bailout of AIG, you have to wonder if those folks are crazy after all." The story is worth your time..."

http://www.caseyresearch.com/displayGsd.php
    .

• Offizieller Beitrag

Von CIGA Trader Dan Norcini, ich denke, mit "offizieller", viel zu niedrig angesetzter Inflationsquote der USA.

http://jsmineset.com/2010/01/3…t-charts-from-trader-dan/

Grüsse

• Der durchschn. inflationsbereinigte Preis müsste dann nach der Grafik so ca. 650$ sein (jetzige kaufkraft des $)
    Prechter hat in seinem 2010er Report einen Rückfall bis 680$ bis 2014 vorausgesagt...
    faszinierend...

• Der durchschn. inflationsbereinigte Preis müsste dann nach der Grafik so ca. 650$ sein (jetzige kaufkraft des $)
    Prechter hat in seinem 2010er Report einen Rückfall bis 680$ bis 2014 vorausgesagt...
    faszinierend...

Nun ja, man könnte die Zahlen auch so interpretieren, dass am Ende eines Bullenmarktes der Goldpreis inflationsbereinigt in etwa immer die gleiche Höhe erreicht. Und dann erst wieder aufs langjährige Mittel bzw. darunter fällt.....

Wir werden sehen. Prechter jedenfalls liegt seit Jahren kräftig falsch beim POG. Warum genau sollte er jetzt recht haben?

• Offizieller Beitrag

Von CIGA Trader Dan Norcini, ich denke, mit "offizieller", viel zu niedrig angesetzter Inflationsquote der USA.
    (....)

Wie ich es schon gedacht hatte. Hier nach Shadowstats mit "echter"= ursprünglicher Inflaberechnung:
    In diesem Artikel geht der Verfasser nochmals auf das Thema von Soros "Goldpreisblase "ein.

".......If the SGS alternate CPI data are applied to the gold price it is apparent why Shadow Government Statistics’ John Williams stated in an interview with Bloomberg reporter Pham-Duy Nguyen that if the same methodology of measuring inflation were used today as in 1980, the 1980 gold price would be equivalent to $7,150...."

http://news.goldseek.com/GoldSeek/1264961100.php

Grüsse

• Offizieller Beitrag

Stratege Monty Guild, immer beachtenswert, mit einer Strategie für 2010.

Phase 1: Korrektur im US Markt

Phase 2: Korrektur derr schneller wachsenden Märkte

Phase 3: Rallyephase der Weltmärkte

Interessant seine Empfehlungen; Monty Guild ist Verwalter großer Vermögen und Fondsberater:

"...Gold should hold up better than commodities as a weak Euro and Yen will attract investors from Europe and Japan into gold. Oil will be in a seasonal weak period as oil demand customarily begins to taper off in March. We will repurchase oil shares after a decline. The exception will be oil companies who are making new discoveries and adding to their oil reserves; we will continue to hold these companies...."

http://guildinvestment.com/ART…leId=0&Itemid=371&SType=F

Grüsse
    Edel

• Bullion-ETF Shrinkage GOOD For Sector

An article put out by Reuters this morning noted that holdings of the largest (so-called) bullion-ETF's shrank significantly in January. As with most “analysis” of precious metals by mainstream talking-heads, Reuters totally misunderstood the dynamics at work.

Analysts fear sustained outflows from gold ETF's if investors' attitude towards bullion sours, which could be a drag on prices,” said Reuters, proving that these anonymous “analysts” know nothing about the precious metals sector.

As I have written on numerous occasions, the large “bullion-ETF's” - which are backed by nothing but banker promises – exist for one purpose: to dramatically dilute the number of dollars entering this sector, in order to assist the anti-gold cabal of bankers in their three-decade long price-fixing campaign...

Deutsche:

Bullion-ETF Schwund GOOD Luftfahrtindustrie

...Das bedeutet, dass Rücknahmen in diesen sogenannten Barren-ETF's sind großartige Neuigkeiten für die Edelmetall-Sektor - und die Investoren halten echtem Gold und Silber. Hier ist, wie der Abbau dieser Betrug funktioniert. Vor allem, da die Barren in diesen ETF ist bereits in die globalen Lagerbestände, auch wenn jede Einheit aufgelöst wurde, können Vorräte nicht steigen....

• Offizieller Beitrag

Gary Tanashian mit Tasse - Henkel -Deutung:

"...The chart shows a textbook Cup & Handle, complete with the right side high of late November, '09 having exceeded the February, '09 high. I always like to see the right side (most recent) higher then the left (previous high) as this implies momentum and allows for a higher measured target, which in this case would be around 10 if and when the handle breaks consolidation to the upside...."

http://biiwii.blogspot.com/201…-handle-continuation.html

Grüsse

• Ich verrate es dir....seit heute kaufe ich wieder
    cu DL....es gibt schon saudämliche Fragen...derjenige der deinige beantworten könnte ....müßte und würde hier nicht posten :wall: :wall: :wall:

Plutonia lebe hoch und Gold ahoi

• Hi,
    was ist denn mit Gold los, wieso geht das heute so ab?

Ich geb mal einen Tip ab: Was wenn der IWF in Kürze bekannt gibt, dass 200t Gold an China und/oder andere Nationen zu einem Preis von sagen wir mal 1060$ nahe dem Marktpreis verkauft wurden. Keiner, noch nicht einmal der Verkäufer wird ein Interesse gehabt haben, dass sich der Verkauf der zweiten Tranche als zweite Stufe des Treibsatzes für den Goldpreis herausstellt, also musste der Goldpreis erstmal in die Region des Indien-Deals zurückkommen!?

Gruß dshhn

• Offizieller Beitrag

Guter Tag für Goldbugs gestern, mit etwas Glück wars das mit der Korrektur.

Schöne Nachtgedanken von Jim Sinclair = Meine Morgengedanken:

"The Prechterites are back making the same predictions on gold they have been making for years.

That means that $1080 is looking quite good now as the probable low for this gold reaction.

God help us if these people ever turn into bulls."

(Helfe uns Gott, falls diese Leute (Prechterfans) jemals Bullen werden) ^^

http://jsmineset.com/2010/02/01/in-the-news-today-447/

Grüsse

• Schiet! 800,- € naht wieder ....

... und ich dachte, irgendwann kann ich mal wieder die 750,- €uronen von unten sehen, zum Nachkaufen... :wall:

Naja, muß ich mich eben an dem erfreuen, was ich habe... ;)

Und nicht vergessen: "Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück: Null." [Voltaire, 1694-1778]
    Gold, das du dir schon heute kannst besorgen,
    Kaufe derzeit besser nicht erst morgen! :D

Schriftgröße:  A A A A A