GOLD : Märkte und Informationen

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,
    kann mir vielleicht bitte jemand den Goldpreischart von finanzen.net erklären. Intraday soll Gold heute angeblich kurz auf 1.010,30$ gefallen sein. Wie geht das denn?
    Eröffnung1.111,10


    Tagestief1.010,30


    lg


    Schau besser internationale Nets: ;)


    Gruß

  • Hi Bettel,


    doooooch, sind heute wieder alle pünktlich nach 14h zur Stelle :D !
    ...
    Viele Grüße und ein ruhiges Wochenende ohne POG, ...

    Na ... geht doch, hatte mich schon gewundert (kann man wie immer die Uhr nach stellen)... [smilie_happy]


    Wie viele Milliarden Mäuse-Dollar "Staatsanleihen", müssen denn noch untergebracht werden?
    Hat da jemand ein paar Infos [smilie_blume] zu, oder einen Link zur Hand?


    Ob wir die 1040 Mäuse-Dollar heute noch sehen sollten?
    Noch halten die 1100 Tollar, wenn auch nur knapp! :S


    Gruss


    bettel

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

  • So jetzt gehts loooosss ...


    Fertigmachen zum nachladen! :thumbup:


    Gruss


    bettel


    Ps. Wär ich ein Händler ... so würde ich den Spread massiv erhöhen, oder den Laden (nur für den Verkauf, aber nicht für den Einkauf) schleißen! 8)


    Edit: Vielleicht sehen wir heute noch die 1040 Mäuse-Dollar ... und den Papp-Euro bei 1,40/1$, :D

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

    Einmal editiert, zuletzt von bettelmann ()

  • Nee, sieht eher so aus als ob die 1100 halten, wenn die Drückerkolonne nicht noch kurz vor Comex-Schluss was besseres hinbekommt als das bisschen da heute bisher.....

  • wenn die Drückerkolonne nicht noch kurz vor Comex-Schluss was besseres hinbekommt als das bisschen da heute bisher.....


    :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Sieht so aus, als ob heute (18.34/35 Uhr) die 1100 Mäuse-Tollar nach unten hin durchbrochen wurden und der Papp-Euro unendlich erstarkt sei ...


    Geil! Hatte eben (18.34/35 Uhr) noch schnell mit meinem Händler (privat) gesprochen, wisst schon zum nachladen ...
    Der sagte aber nur ... "Du Spinnst doch bettel ... und nein da mach ich nicht mit!" Jo das sagte er zu mir ... [smilie_happy]

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

    2 Mal editiert, zuletzt von bettelmann ()

  • Also ich muss schon sagen: "Ich bin überaus enttäuscht!"
    Ich hatte bei Leibe mit einem stärkeren Rückgang des "POG" gerechnet ...


    Haben die ihre "Staatsanleihen" schon alle untergebracht, oder warum fällt der "POG" nicht stärker?
    Oder könnte es auch sein, dass die "Drückerkolonne" kein Pulver mehr zum verschießen hat?
    Oder kommt da heute noch etwas größeres auf uns zu, da ja die "Staatsanleihen" bis heute alle untergebracht sein müssen? :hae:


    Ich "sehe" da einen starken Marktteilnehmer der kauft, ähnlich wie im 980er Bereich damals :hae: wo ist der Schlitzaugen-Smiley [smilie_happy]

    „Wenn kein Mensch mehr die Wahrheit suchen und verbreiten wird, dann verkommt alles Bestehende auf der Erde, denn nur in der Wahrheit sind Gerechtigkeit, Frieden und Leben!“ Friedrich von Schiller

    • Offizieller Beitrag

    Captain Hook mit einem bemerkenswerten Artikel.... "Im Aktienmarkt wird eine Schlacht zwischen Bullen und Bären - Angst und Gier - Inflation und Deflation geschlagen. "


    Am Ende seiner Überlegungen zur allgemeinen Weltwirschaftslage kommt er zu einem außergewöhnlichen Schluß: Daß der Dollarindex bis auf 30 fallen könne, ist die absolut finsterste Prognose -- mit allen Folgen für Gold. Gold sowieso der letztendliche Gewinner beim Platzen diverser Blasen.
    Sehenswerte Dollarcharts in dem längeren Artikel !


    "...Denken Sie daran, dass der $ - aus Sicht unseres langfristigen Chart hier oben in Abbildung 3 - technisch (in Hinblick auf die Fibonacci-Resonanz) so aufgestellt ist , dass er während einer Panik, bei der US-Anlagen vom Ausland massenhaft abverkauft werden, bis auf 30 fallen kann. Von diesem Abverkauf wären dann neben der Währung alle Anlage-Bubbles betroffen (besonders Aktien und Bonds), wobei die Preise aufgrund der Währungsentwertung hin- und her geworfen würden - Gold (Edelmetalle) bliebe in der größeren Rechnung der Gewinner. Man könnte dann davon ausgehen, dass das Dow/Gold-Verhältnis eine niedrigere Verlaufbahn sondieren würde, was bedeutet, dass die Einheit in den kommenden Jahren gestört wird, so dass ehemalige historische Extreme wieder erreicht werden."


    http://www.goldseiten.de/conte…php?storyid=12997&seite=0


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • China sitzt am Lichtschalter für den Dollar, aber solange die für Ihre Fiathaufen noch was bekommen werden die sich tunlichst hüten den Schalter zu betätigen :hae:
    Wie der Schalter aussieht? Papiergold. Wie er zu betätigen ist? Auslieferung...


    Und dann wirds ungemütlich auf der Welt :|


    Aber noch kaufen sie, Unternehmen, Rohstoffvorkommen, landw. Betriebe und Fläche weltweit im großen Stil...


    Die Welt im Ausverkauf, in Krisenzeiten verschieben sich Vermögen, die neue Forbesliste zeigt schon erste Verschiebungen. Vermisse allerdings den Namen alibaba dort, der wurde vergessen :thumbup:

    „Wenn kein Mensch mehr die Wahrheit suchen und verbreiten wird, dann verkommt alles Bestehende auf der Erde, denn nur in der Wahrheit sind Gerechtigkeit, Frieden und Leben!“ Friedrich von Schiller

  • Berlin (Reuters) - Die Bundesregierung erwägt einem Magazinbericht zufolge, den geplanten Stabilisierungsfonds für den Euro auch mit Gold abzusichern.


    Ein Vorschlag aus dem Finanzministerium sehe vor, die Goldreserven der früheren Notenbanken aller Euro-Länder "buchhalterisch" in einen Stabilisierungsfonds einzubringen, berichtete "Focus" am Samstag vorab. Das Bundesfinanzministerium wollte die Überlegungen gegenüber dem "Focus" weder bestätigen noch dementieren. Die Bundesbank teilte dem Magazin mit, über die Verwendung der Goldreserven könne nach dem Gesetz nur der Vorstand der Deutschen Bundesbank entscheiden.

  • Berlin (Reuters) - Die Bundesregierung erwägt einem Magazinbericht zufolge, den geplanten Stabilisierungsfonds für den Euro auch mit Gold abzusichern.


    Ein Vorschlag aus dem Finanzministerium sehe vor, die Goldreserven der früheren Notenbanken aller Euro-Länder "buchhalterisch" in einen Stabilisierungsfonds einzubringen, berichtete "Focus" am Samstag vorab. Das Bundesfinanzministerium wollte die Überlegungen gegenüber dem "Focus" weder bestätigen noch dementieren. Die Bundesbank teilte dem Magazin mit, über die Verwendung der Goldreserven könne nach dem Gesetz nur der Vorstand der Deutschen Bundesbank entscheiden.



    sie werfen die letzten Reserven in einen Trog an dem sich die Schweineländer laben können....am Ende kommt das Gold zu Goldman ?

  • Berlin (Reuters) - Die Bundesregierung erwägt einem Magazinbericht zufolge, den geplanten Stabilisierungsfonds für den Euro auch mit Gold abzusichern.


    Ein Vorschlag aus dem Finanzministerium sehe vor, die Goldreserven der früheren Notenbanken aller Euro-Länder "buchhalterisch" in einen Stabilisierungsfonds einzubringen, berichtete "Focus" am Samstag vorab. Das Bundesfinanzministerium wollte die Überlegungen gegenüber dem "Focus" weder bestätigen noch dementieren. Die Bundesbank teilte dem Magazin mit, über die Verwendung der Goldreserven könne nach dem Gesetz nur der Vorstand der Deutschen Bundesbank entscheiden.


    Im bundesdeutschen Polit-Sandkasten scheint es heiß herzugehen. Selbst das, was man gar nicht mehr hat, will man nicht herausrücken.
    Herrliche Farce, bitte mehr davon:


    Bundesbank will ihr Gold nicht für den EWF opfern


    Die Bundesbank wehrt sich entschieden gegen Pläne, dass Gold der Notenbank für einen Stabilisierungsfonds zu verwenden. Einem Bericht zufolge gibt es entsprechende Pläne im Finanzministerium. Der Vorstand der Bundesbank verfügt über das alleinige Recht, über die Verwendung des Goldschatzes zu entscheiden.


    http://www.welt.de/wirtschaft/…-fuer-den-EWF-opfern.html


    Grüße
    auratico

  • Der Vorstand der Bundesbank verfügt über das alleinige Recht, über die Verwendung des Goldschatzes zu entscheiden.


    Vielleicht sollten die Damen und Herren der Bundesbank zunächst erst einmal eine Inventur der ausgelagerten Barren ins Auge fassen, nicht das aus dem Goldschatz nur eine Goldforderung übrig geblieben ist ?


    Auch wenn da nix mehr sein sollte, so mag man sogar mit lediglich theoretisch vorhandenen Goldbeständen eine Währung unterstützen. Krank, aber machbar, solange der Glauben daran beständig ist.


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut

    • Offizieller Beitrag


    Farce ... oder höhere Einsicht ? Eben weil das Gold unerreichbar nicht mehr im Besitz bzw. passe´ ist.


    Man stelle sich vor, dieser Gedanke würde ernsthaft verfolgt mit vermutlich unabsehbaren Konsequenzen für die US und D....


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Ein Vorschlag aus dem Finanzministerium sehe vor, die Goldreserven der früheren Notenbanken aller Euro-Länder "buchhalterisch" in einen Stabilisierungsfonds einzubringen, berichtete "Focus" am Samstag vorab.

    Wenn da die ZB's mitmachen, ist es 5 vor 12:


    Außerdem vertraue ich auf die Dummheit der Zentralbanken, daß diese also kurz vor Toresschluß noch ihre Restbestände auf den Markt werfen werden.

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

  • Ja Edel, da geb ich dir recht.


    Nur wenn das Gold mal für etwas benötigt wird und eventuell vorgelegt werden muss, kommt heraus, daß es gar nicht mehr existiert.


    Wer weiß, was für Gründe die "transatlantischen Spannungen" wirklich haben? Vielleicht sind es nicht die geprellte EADS und der Einschnitt für die Hedgies bei den Devisenspekulationen sondern die Goldreserven.


    Irgendwie muss man dem Volk erklären, warum man sich nicht grün ist.

  • Young Greenspan and Gold



    ...The need for societies (and economies) to have good “money” to use as currency, and the need for a gold standard – for the global economy, collectively – are closely related. Specifically, both a gold standard and good “money” are essential to ensure a strong, stable global economy. In this respect, I am defining “strong and stable” as meaning that the global economy is strong enough to be able to absorb the stresses of the peaks and troughs of business cycles , and stable enough for our currencies to be a reasonable “store of value” (i.e. they do not rapidly lose their purchasing power).


    Essentially, this is the official mandate of all “central banks”: keeping economies stable, and protecting the value of their sovereign currencies. In reality, today all Western, central banks are strenuously trying to accomplish the precise opposite: they are de-stabilizing all of our economies, by rapidly destroying the purchasing-power of our paper currencies.


    The fact that Western, central bankers are “closet” currency-assassins can be easily demonstrated by examining their track-record. The most famous example is the U.S. Federal Reserve: since being created in 1913, it has presided over the U.S. dollar losing 97% of its value, in less than a century. The record of other, Western central banks is similar...


    Deutsche:


    Young Greenspan und Gold


    ...Der beste Gegenbeweis für die trügerische Scharlatan als "Sir Alan Greenspan, Vorsitzender der Federal Reserve" genannt kommt aus den Worten des jungen Greenspan:


    In Ermangelung einer Gold-Standard gibt es keine Möglichkeit, Ersparnisse vor der Konfiszierung durch Inflation zu schützen. Es gibt kein sicheres Wertaufbewahrungsmittel [Hervorhebung von mir]. Gäbe es sie, würde die Regierung ihre Beteiligung illegal erklären, wie im Fall von Gold gemacht wurde. Wenn alle beschlossen, zum Beispiel, alle seine Bankeinlagen, Silber, Kupfer oder anderen gut, und danach ging die Kontrollen für die Bezahlung von Waren annehmen, Bankguthaben ihre Kaufkraft und der Regierung verlieren würde erstellt Bankkredite konvertieren wäre wertlos wie ein Anspruch auf Waren. Die Finanzpolitik des Wohlfahrtsstaates [d. h. Papier der Banken Reich] schreibt, dass es keine Möglichkeit für die Besitzer von Vermögen, sich selbst zu schützen.


    Dies ist das schäbige Geheimnis des Wohlfahrtsstaats "[dh die Banker '] Tiraden gegen Gold. Deficit spending ist einfach ein System für die Beschlagnahme von Vermögen. Gold steht in der Art und Weise dieser schleichenden Prozesses. Er steht als Beschützer der Rechte. Wenn man begreift dies, hat man keine Schwierigkeiten beim Verständnis des Antagonismus Etatisten "gegen den Goldstandard...

  • Das wäre doch das Beste für uns, Gold zu verkaufen, welches wir gar nicht mehr haben und wenn die damit zufrieden sind, dann haben wir doch alle was davon.


    Die Griechen haben angeblich das Gold und wir haben nicht weniger als zuvor.


    Billiger geht´s nimmer.


    lg meggy

Schriftgröße:  A A A A A