GOLD : Märkte und Informationen

• Offizieller Beitrag

....ist heute nicht Verfalltag :hae:

Ja, nicht nur das : 3facher = 3facher Hexensabbat. ^^

"Großer Verfallstag
    Auch "Dreifacher Hexensabbat", engl. "Triple Witching Day" genannt: Dieser Termin ist stets der dritte Freitag der Monate März, Juli, September und Dezember."
    .

• Siehst Du Bundschuh, genau so wie ich es gesagt hatte.

Bin also doch kein Angsthase!

Ein massiver Umtausch wurde vollzogen, Dopot eröffnet (dauert leider min. drei Tage, bis zur Freischaltung).

Dann werden Panzer-, Kampfflugzeuge-, Waffenindustrie, Energie- und Lebensmittelversorger, vielleicht noch ein wenig Pharmaunternehmen geordert! :thumbsup:

So macht man aus Unruhen ... Kohle. 8|

Heißer Insider Tipp? Ja ... Innerhalb der nächsten Zwei Jahre ist Japan und seine Währung am "Popo" und der Euro wird um mehr als "35 % einbrechen". Für den Fall dass das Gold die Überhand gewinnt, wird es Verboten. Und es wird Mittel und Möglichkeiten geben, es den Bürgern zu entziehen. Denn es ist alles Registriert (Auch bei den Händlern), ein Weiterverkauf muss dann nachgewiesen werden.

Ja, genau so sagte man mir das heute (hinter vorgehaltener Hand). :S

Gruss

bettel

Important information of the German "Propaganda Ministry":

- Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!

- Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

• Dann werden Panzer-, Kampfflugzeuge-, Waffenindustrie, Energie- und Lebensmittelversorger, vielleicht noch ein wenig Pharmaunternehmen geordert! :thumbsup:

So macht man aus Unruhen ... Kohle. 8|

Bettel, Bettel.....Wenn Du Angst vor Goldverbot hast und globale Unruhen erwartes, solltest Du natürlich auch unbedingt ins Kalkül ziehen, dass die von Dir genannten Branchen im Krisenfalle alle verstaatlicht werden.

Ansonsten wäre der Hinweis, aus welchem Sektor der angebliche Insider kam, ganz interessant.....

• Ansonsten wäre der Hinweis, aus welchem Sektor der angebliche Insider kam, ganz interessant.....

...jedenfalls war es kein EM händler....

"Denn es ist alles Registriert (Auch bei den Händlern), ein Weiterverkauf muss dann nachgewiesen werden"
    des wüsste das dies absoluter käse ist..... :D

• Das Du Dich da mal nicht irrst, zweiblum76! :tired:

---

... Ansonsten wäre der Hinweis, aus welchem Sektor der angebliche Insider kam, ganz interessant.....

Der ist von einer Bank :thumbsup: und ist im Bereich eines Vorstandes dieser Bank tätig 8| und heißt glaube ich Judas ... [smilie_happy]

Was für eine Frage ... :D

Glauben oder nicht glauben, das ist hier die Frage ... :D

Gruss

bettel

Wie sagte unser Chef der Unionsfraktion "Vollker Kauder" so schon: "Ich weiß auch nicht" (Zitat: Süddeutsche)... [smilie_happy]

- Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

• Ich habe genug zum Essen und Trinken, auch habe ich es im Winter warm und wenn mir einer an- die E... -s Leder möchte bin ich dagegen gewappnet - ich muß nicht noch am Leid und den Hunger anderer profitieren - aber das hat etwas mit Moralvorstellungen zu tun und die gibt es in der schnellebigen Zeit der Finanzhaie nicht mehr!Hauptsache Du kannst damit ruhig schlafen.

Schlechtes Argument! 8|

Nein nein ... das kann ich so nicht gellten lassen, Bundschuh. [smilie_denk]

Wenn ich die Aktien ordere, dann nur deswegen weil Du die Produkte kaufst. Ja so ist das ...

Schau mal auf deine feinen Teile in deinem Schränkchen, wo die herkommen ... :D

Gruss

bettel

Ps. Also gut einverstanden, dann lassen wir die Lebensmittelversorger weg ...

• Mensch ... Bundschuh, jetzt hast Du soviel geschrieben, aber ... ich mein doch Deinen anderen Schrank! :D

Weidmannsheil

bettel

Edit:

...Nicht für Goldkontrakte, da ist erst nächste Woche Verfallstag...

Was könnte denn da noch auf uns zukommen? ?)
    Nicht das ich dem Gold noch ganz und gar abtrünnig werde ...
    Ich weiß ... ich bin ein Verräter ... macht aber nüscht. :D

Einmal editiert, zuletzt von bettelmann ()

• Offizieller Beitrag

... bestimmt die Regeln. Damit dominierte die USA von WW II bis jetzt die globale Währungspoltik.

Aber die übrige Welt entkoppelt sich zunehmend von der (vorgeblichen) Dominanz und akkumuliert Gold....
    Beeindruckend und positiv der Zuwachs bei den Entwicklungsländern, sh.Chart !

"....In full-year 2009, emerging-economy states grew their reported reserves by 17.8%, adding 868 tonnes of bullion to build a new record hoard of 5738 tonnes. Yes, China's announcement in April that it had added 454 tonnes to its reserves over the previous six years accounted for a big chunk of that move. But Beijing isn't alone in buying gold. By the end of 2009, non-OECD members held half-as-much gold again as they did on average over the previous six decades...."

Dieser Artikel ergänzt den gestern bereits hereingestellten und kommentierten Beitrag: GOLD : Märkte und Informationen

Grüsse

• bettelmann

An deinen heißen Insider Tipp kann ich nicht glauben,
    denn wie viel % der Bevölkerung hat schon Gold?
    Ja, und was machen dann die, die „das Sagen“ haben und deren Keller schon voller Gold ist? [smilie_happy]

• Hallo an alle!

Ich habe mich nur mal gefragt wie solch ein plötzlicher "Absturz" bzw aquivalent dazu auch ein plötzlicher "Anstieg", wie es auch immer mal wieder vorkommt, des Goldpreises zu erklären ist!

Und weil es hier grade so gut mit der Abbildung passt:
    Was hat es mit diesem 48Karat-Gold-Banner auf sich?!
    Dazu haben meine (vielleicht nicht genügend intensiven) Recherchen leider nicht viel ergeben...

Vielen Dank schon mal für die Antworten!
    Und falls ich irgendwie an der falschen Stelle gepostet haben sollte bitte ich darum dass der Thread in die richtige Kategorie verschoben wird.

"Banken haben zwar auch Zertifikate :D , aber bei ProDrumherum hätte ich mehr vertrauen,auch ohne Zertifikate ,,"
    alibaba

• Hallo MadDoG und willkommen im GSF

Oberflächlich betrachtet kann solch ein Absturz oder Anstieg drei Ursachen haben:

-technisch
    >Börsentechnisch, wie beispielsweise durch Hexensabbat (Absturz) - siehe Wiki oder frag einen der Experten im Faden "Gold : Märkte und Informationen" - das war wohl letzten Freitag der Fall.
    >Charttechnisch, wie beispielsweise beim erreichen von Widerstandsniveaus und darauffolgender Gewinnmitnahme (Absturz) oder
    erreichen und brechen von Widerstandsniveaus und darauffolgendem Zustrom von Liquidität, da der Bruch des Widerstands von vielen Marktteilnehmern als
    Fortsetzung des Bullentrends verstanden wird, und da möchten die dabei sein (Anstieg)
    >...

-politisch/ geopolitisch:
    >Terroranschläge, z.Bsp. 9/11 (Anstieg)
    > Ausbruch bzw. sich verschlimmernde Situation von Krisenherden in weltweit relevanten Regionen, z.Bsp. im Nahen Osten (Anstieg)
    > Zentralbankpolitik/IWF-Politik, d.h. allein schon die Ankündigung von Verkäufen größerer Positionen von Zentralbankgold/ IWF-Gold, als auch dann der tatsächliche Verkauf (beides Absturz), beispielsweise Goldpolitik der Bank of England oder UBS...
    , d.h. allein schon die Ankündigung von Käufen größerer Positionen von Zentralbankgold/ IWF-Gold, als auch dann der tatsächliche Kauf (beides Anstieg) , beispielsweise Kauf von 200 t Gold vom IWF durch Indien letzten Herbst
    > offizielle Abwertung einer Währung gegenüber Gold
    >...

-systemisch:
    > Zusammenbruch von allgemein als (teilweise) systemrelevant angesehenen Finanzinstituten ( Anstieg), beispielsweise BearStearns 2008 - Gold durchbrach damals erstmals nominal die 1000 US$-Marke
    > Einführung der NWO von "Liebe,Frieden und weltweiter Demokratie nach westlichem Vorbild" (Absturz ins Bodenlose), jeder hat sich lieb ;)
    >...

Es besteht natürlich die Möglichkeit, daß alle Ursachen miteinander Verflochten sein können...

Absturz oder steiler Anstieg sid immer relativ. Sicher kann ein Chart nach Absturz aussehen, wenn ein 90° Knick drin ist, aber man sollte schon beachten, wieviel % es nach unten (bzw.nach oben) gegangen ist.
    Bei Verlusten von ein zwei % würde ich noch nicht von Absturz sprechen.

Was das mit den 48K auf sich hat, kann ich Dir nicht sagen.

Willkommen in der schönen neuen Welt

Einmal editiert, zuletzt von Phobos ()

• Hallo Maddog,

herzlich willkommen.

Derartige Intradayverläufe sind nicht selten, die genannten oberflächlichen Gründe oben sind alle korrekt, jedoch gibt es tiefergreifende Erklärungen.

Dazu ist ein tieferer Einblick und Verständnis unserer Geldsysteme notwendig um das warum zu verstehen.
    Aber erstmal zum "WAS". Was ist da los.

GATA, PPT / Plunge Protection Team sowie Goldpreismanipulation bzw. -drückung sind Stichworte, die Dir weiterhelfen bei der Suche nach dem Warum.

Zum Thema 48 Kt Gold, das ist Marketing-Nonsense, 24 Kt Gold entspricht bereits Feingold, also reinem Gold, Gold kann nicht aus 200 % Gold sein.

Viele Grüße
    Goldhamster

„Wenn kein Mensch mehr die Wahrheit suchen und verbreiten wird, dann verkommt alles Bestehende auf der Erde, denn nur in der Wahrheit sind Gerechtigkeit, Frieden und Leben!“ Friedrich von Schiller

• Offizieller Beitrag

Herzlich willkommen auch meinerseits, MadDog ! [smilie_blume]

Der brillante Trader Dan Norcini gibt hier eine Erklärung, grob vereinfacht:
    Die Bullionbanken (Kabal) spielten wieder einmal „Schlag den Maulwurf“ (Gold), ausserdem schwächte der temporär starke $ das Gold.

Aber : Vor nicht allzu langer Zeit hatten wir wesentlich größere Tagesschwankungen, bis etwa 50 $ !

http://jsmineset.com/2010/03/1…gold-from-trader-dan-241/

Das Werbebanner hab ich auf die schnelle nicht gefunden. Karat ist ja auch eine Gewichtseinheit; Klick mal auf das Banner, dann erfolgt die (werbende) Erklärung.

Grüsse
    Edel

Schriftgröße:  A A A A A