GOLD : Märkte und Informationen

  • bettelmann, mit deinen dauernden Fragen und Panikpostes wegen jedem 10$ Sprung nach oben oder unten gehst du mir langsam auf den Sack, nichts für ungut.


    Wenns dich so aufregt, schau doch einfach nicht hin.

  • Die Aktienmärkte sind scheinbar an den Widerständen gescheitert.
    Die EMs korrelieren verdammt eng mit den Aktienmärkten. Schei... Liquiditätsblase.
    Wird Zeit, dass das unproduktive Geld wieder aus dem Markt verschwindet.
    So wie alle Assetklassen gestiegen sind, so werden nun alle Assetklassen auch wieder fallen.
    Das war längst überfällig. Jetzt heißt es Cash ist Trumpf um unten alles wieder einzusammeln (axtien und EMs).


    GREETS
    PPT

    Wie merke ich mir die 11 88 0 ?
    11 Millionen Griechen kriegen 88 Milliarden Euro und zahlen 0,- Euro davon zurück.

  • bettelmann


    ....Gold wird tieeeeeeef fallen, wir kaufen deins nun noch für 600/oz, dann brauchst du dir keine Sorgen mehr zu machen und verlierst nicht 100% :D :D :D :whistling: Beeil dich aber, morgen wirst du nur noch 550/oz bekommen :wall: :wall: :wall: :wall:

    "Auro loquente omnis oratio inanis est."- Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt.


    -------------------------------------------- CRASH J.P.MORGAN - BUY SILVER--------------------------------------------------

    Einmal editiert, zuletzt von pumpingiron ()

    • Offizieller Beitrag

    Raving Bull / Rasender Bulle ?


    Jeff Kern , SKY, ist da sehr unsicher. Er tradet das öfter erwähnte komplexe Prognosesystem, und zwar mit dem ältesten Goldfonds – USERX -- das erst 1 mal in 34 Jahren irrte--- nunja. Seine Ansichten und Einschätzung stelle ich mal mit allem Vorbehalt herin:


    Seit kurzem scheint sich danach ein äusserst seltenes Ereignis, „Triple Buy“ abzuzeichnen. ?)
    Ende dieser Woche sei Klarheit, bis dahin sei Vorsicht angesagt, denn es könne sich die Seitwärtsbewegung fortsetzen.


    Etwa so klug sind wir auch, aber möglicherweise besteht eine relativ große Chance auf eine fulminante starke Aufwärtsbewegung bei Aktien UND Gold, werden sehen....


    ".....giving a buy signal. They are rather rare events and since 2000, despite the overall rising trend in the precious metals sector, have only occurred in 2001-2002 and 2005-2006, but those periods accounted for the majority of the rise in the gold stocks over the past ten years...."


    http://www.321gold.com/editorials/kern/current.html
    .


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Hi,
    ich verfolge diesen Thread seit einigen Wochen. Die ständige Panik von bettelmann ist langsam wirklich anstrengend. Gold ist halt volatil, es steigt und fällt. Oft sind die Gründe nachvollziehbar, manchmal aber auch nicht. Was würdest du zum Beispiel machen wenn ich nen Insider in einer Goldmine hätte, der mir sagt, dass sie xxxt Gold gefunden haben oder sich die Geologen geirrt haben und Gold viel häufiger als angenommen ist und somit wertlos. Würdest du dann alles verkaufen nur weil ein Insider dir das gesagt hat? Mach einfach was du für richtig hältst. Stecke nie dein ganzes Geld in eine Anlage und schon kannst du ruhig schlafen. Versuche einfach etwas abzuschalten, geh nach draußen und genieße das schöne Wetter. Die Welt wird so schnell nicht untergehen nur weil Gold fällt.
    lg

  • Bettel ich rate Dir ernsthaft dieses Forum und den Goldpreis ein Jahr lang nicht anzuschauen aber konstant jeden Monat en paar Krüger von dem was halt so übrig iss zu holen.


    mannomann; wenn Du ne Versicherung oder Zusatzrente abschliesst bezahlst auch jeden Monat oder bekommst gar abgebucht und weißt am Ende auch nich was wirklich rauskommt !


    im übrigen 20€ mehr oder weniger was is das scho ??; das heißt einmal weniger ins Kino oder Pizza fressen geh´n un Du hast ne gute Sache getan; ok nich für den Italiener [smilie_happy]

  • Bettel ich rate Dir ernsthaft dieses Forum und den Goldpreis ein Jahr lang nicht anzuschauen aber konstant jeden Monat en paar Krüger von dem was halt so übrig iss zu holen.


    mannomann; wenn Du ne Versicherung oder Zusatzrente abschliesst bezahlst auch jeden Monat oder bekommst gar abgebucht und weißt am Ende auch nich was wirklich rauskommt !


    im übrigen 20€ mehr oder weniger was is das scho ??; das heißt einmal weniger ins Kino oder Pizza fressen geh´n un Du hast ne gute Sache getan; ok nich für den Italiener [smilie_happy]


    is nur blöd, wenn er sich dann die krüger holt und plötzlich 20 eur für die unze bezahlt als im monat davor. statt sich über den besseren einkaufspreis zu freuen würde er wahrscheinlich angst kriegen! :thumbup:
    nix für ungut bettel, aber von so kleinen schwankungen darfst du dich nicht nervös machen lassen. der preis ändert sich halt täglich...

  • :D USA Krankenkasse ,8 Millionen Menschen sind ohne Versicherung und das kostet Geld und die Amis werden Gold gegen Papier


    tauschen müssen und das widerum drück die Preise :D und das ist gut um reales Gold zu horten/kaufen :D


    Gruss


    alibaba :D ,, United Sozialismus Amerika ,, :D wenn sie Obama nicht vorher endsorgen :D wie JFK :huh:

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • heute mal wieder ein klassiker, die linke charthaelfte die kurse weit auseinander und auf der rechten seite alles wieder dicht an dicht.
    jeden tag das gleiche..wie oft habe ich genau dieses chartbild "von heute" schon gesehen..
    alles zurechtgeschoben und zurechtgelogen..jeden tag aufs neue..
    beim onlinepokern genau das selbe und auch da glaubt die masse nicht an die so offensichtliche steuerung..
    ich finds amusant
    :thumbup:



    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • :D :thumbup: :D Na hoffentlich nicht - ich möchte bald die € 650,- / oz sehen sonst komme ich bald vor lauter Silberzehner Pension nicht mehr in den Keller und in meinen "Hobbyraum"! :D :thumbup: :D

    ... ich seh schon Du bist der Ärmste :D :thumbup: und mir geht es so in meinen Gewölben ;)

    Horrido & Weidmanns Heil Silbermöwe


    > Ich hoffe, dass es nur ein "Robin Hood" ist der kommen wird!<


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16, oder glaubt Ihr den ganzen Unsinn den ich da so schreibe, komm da selbst immer ins grübeln 8| :hae:

    • Offizieller Beitrag

    Trader Chris Vermeulen sieht die Möglichkeit einer Schulter - Kopf - Schulter Formation, allerdings im kurzzeigen Bild, mit Rücksetzer bis etwa 1040 - 1070 $...


    "...All that said the problem I see now on the daily chart is the possibility of the mini Head & Shoulders pattern breaking down. If gold moves any lower then I would expect a sharp pullback. The measured move would equal a pullback to the $104 area on the GLD chart and the $1070 level for spot gold...."


    http://www.kitco.com/ind/vermeulen/mar222010.html


    Grüsse

  • 1070,- USD für die Unze? Sehr gut möglich! Aber die Unze für 650,- € ? Nö, eher nicht! :D
    Wohl auch nicht unter 780,-€, eher stabil über 800,-


    Und am Donnerstag ist der Spuk dann wieder vorbei (unter 1100,- USD ausgelaufen), dann kann es wieder hochgehen. :thumbup:



    Wer Termine zum Einkaufen sucht, hier gibt es die Option Expiry -Termine in Übersicht

  • Ja, die 1040 könnte ich mir durchaus als kurzfristiges Ziel vorstellen. Die Frühsommermüdigkeit wird dazu beitragen. Unter 1000 sollte es nicht mehr wesentlich gehen.
    Heute geht es etwas stetiger abwärts, was den Abwärtstrend viel stärker aussehen lässt, als wenn einer so kräftig draufhaut, dass es danach sofort zu einem technischen Rebound kommt. So wie heute müssten Drückungsmaßnahmen eigentlich immer aussehen, um nachhaltiger zu sein. Der Aufwand, so einen Verlauf als Drückung hinzubekommen, ist aber vermutlich auch höher.....

  • Nochmal auf 1040 $ wäre kein Beinbruch, selbst wenn wir kurzfristig unter die 1000 $ fallen,(was ich mir nicht vorstellen kann) ist das noch im Rahmen. Langfristig ist der Trend intakt. (Schaut euch mal die Charts auf Monatsbasis an, sieht alles i.o. aus)
    Und bei solchen Rücksetzern werden auch immer schön die schwachen Hände raus gekegelt, die die auf lange Sicht handeln schauen über solche Temporären Rücksetzer hinweg. (und nutzen sie zur Aufstockung)

    ,,Nicht was wir sehen, wohl aber wie wir sehen, bestimmt den Wert des Geschehenen'' Blaise Pascal

  • Immer noch 820,-€,für uns hier wird´s keine Schnäppchen geben.
    Der Euro ist gerade auf dem Weg zur Hölle, den strengen Duft kann man schon riechen (oder war das jetzt meine Bulldogge? Puuh!)
    Nein, die Hölle ist für den € noch weit weg, aber im Moment läuft er recht synchron mit Gold und lässt uns so an den Chancen dieses Rücksetzers leider nicht so richtig teilhaben...

  • Stimmt Fish,


    bleibt nur auf den Nachmittag zu hoffen, dass das PPT da aktiver wird und sich Gold überproportional zum Euro noch unten bewegt. Dann brauchen wir nur noch Händler, die das weitergeben :hae:

    „Wenn kein Mensch mehr die Wahrheit suchen und verbreiten wird, dann verkommt alles Bestehende auf der Erde, denn nur in der Wahrheit sind Gerechtigkeit, Frieden und Leben!“ Friedrich von Schiller

Schriftgröße:  A A A A A