GOLD : Märkte und Informationen

    • Offizieller Beitrag

    Netter Artikel pro EM auf WIWO, man wird wach und aufgeschlossener


    Wer länger bei uns ist, ist es bereits. :)
    Einige Zahlen sind erwähnenswert:



    5 % in Gold- und Silberaktien; Sollte ich mich, oder weitere Forenmitglieder mit wesentlich höherem Anteil, fürchten? ;) Natürlich nicht, so lange diese dynamisch geführt werden.


    Gut ist der relativ hohe Anteil von physischen Edelmetallen bei einer verwalteten Summe von 180 Mio € ---- Aber dennoch steigerungsfähig.
    .


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Beim Anschauen der schönen Goldpreisentwicklung fällt auf:


    --- In den letzten Tagen steigt Gold in den USA, keine auffallenden Preiseingriffe nach unten
    --- Gold steigt bei festem Dollar, im Gegensatz zur bislang inversen Korrelation:
    --- Gold wird zunehmend zur vom $ unabhängigen Währung!!


    Grüsse

    • Offizieller Beitrag

    Wie heute bereits aufgezeigt, Gold fest bei starkem Dollar !


    Und fest gegenüber Silber seit einigen Tagen, entgegen den Hoffnungen unserer vielen Silberbugs....
    .

    • Offizieller Beitrag

    Ok, ballerina, sowas mußte ja kommen. ^^


    Etwas aussagefähiger ist ein Blick über 3 Jahre, mit auf und ab beider Metalle.


    Eine klare Präferenz ist mE. auf absehbare Zeit nicht klar erkennbar.


    Grüsse

  • Anstatt die angeblich vorhandenen bzw. fehlenden Lagerbestände der SCOTIA MACOTTA
    hier als Wahrheiten zu übernehmen, solle doch der Poster mal per Brief von Kanada
    die Bilanz und die G+V der SCOTIA M. anfordern. Normalerweise liegen alle Bankbilanzen
    in den Banken aus.


    Ich hoffe, der sogenannte MBA hat sich überhaupt die Lager und/oder die Bilanz angesehen.


    Zur Not können diese beim Handelsregister angefordert werden. Man wird nicht dümmer
    durch solche Aktionen.


    Sogar der Wert des Bundesgoldes ist in der deutschen Staatsbilanz einsehbar.


    Grüße

    • Offizieller Beitrag

    Auch mal in Deutsch eine Zusammenfassung der "Goldpreisanomalien". Durchaus bemerkenswert, daß die ARD dieses Thema auch aufgreift.
    Zur Schlußfolgerung von D.Speck sind auch andere, letztlich auch wir im Forum gelangt:


    "Mittlerweile verfolgen sie nicht mehr das Ziel, den Preis zu drücken, sondern nur noch einen Anstieg zu kontrollieren...."


    Ganz abgesehen davon bezeifeln wir zunehmend, ob die FED und Konsorten überhaupt noch imstande ist, die physische Nachfrage durch Papierspielchen zu beeinflussen.


    http://boerse.ard.de/content.jsp?key=dokument_427164


    Grüsse

    • Offizieller Beitrag

    Das sieht nicht nur der CIGA Eric De Groot. Neben den sehenswerten Charts diese seine Prognose:


    "Die Chartformation deutet auf eine zumindest Verdoppelung der Kurse hin."


    Ist gar nicht so mutig, denn immerhin haben sich einige zuvor bereits ähnlich entwickelt.


    "....The Canadian gold stocks technical setup produce a similar conclusion. This formation implies at least a double in price after the breakout.


    Organized interests want your quality gold shares and will herd you like lemmings over the cliff to acquire them. =) This tactic will only intensify as a breakout approaches...."


    http://jsmineset.com/2010/04/08/jims-mailbox-405/


    Grüsse

  • Was unterscheidet eine Optionsschein mit einem Gold ETF?


    Das Kleingedruckte ist wirklich beachtlich. Zitat:


    Die Möglichkeiten des Treuhänders, die Arbeitsleistung des Verwalters zu überwachen können eingeschränkt sein, da nach den Verwaltungsvereinbarungen der Verwalter dem Treuhänder des Fonds nur bis zu zweimal im Jahr die Geschäftsräume des Verwalters in Bezug auf die Überprüfung des gelagerten Goldes des Trusts öffnen muss. Bestimmte damit in Verbindung stehende Aufzeichnungen, die vom Verwalter geführt werden, dürfen vom Treuhänder somit ebenfalls nur zweimal jährlich eingesehen werden.” (p. 37)
    Der Prüfer darf auch die Geschäftsräume des Verwalters in Verbindung mit der Überprüfung des Geschäftsberichts des Trusts aufsuchen – der Prüfer überprüft nicht die aktuellen Goldbestände. Bitte nehmen Sie zur Kenntnis, dass Besuche des Verwalters und des Prüfers „nicht erlaubt sind, wenn kein Gold des Trust im Tresor des Verwalters aufbewahrt wird“. (p. 48 )


    Zur Erklärung: Dies könnte passieren, wenn das gesamte Gold des GLD-Trusts von den Subverwaltern gehalten würde, die dann wiederum das Gold verleihen könnten. Genauso wie der Treuhänder also keinen Gesamtüberblick über die Aktivitäten des Hauptverwalters besitzt, hat der Hauptverwalter keinerlei Überblick über die Aktivitäten seiner Subverwalter und trägt für sie auch keine Verantwortung. Es heißt nämlich weiter wie folgt: .....



    Ich habe aufgehört weiter zu lesen. Es ist nur grusellig! :thumbdown:

    :thumbup: Risikohinweis: :thumbup:
    Edelmetalle sind volatil. Deshalb kommen diese Strukturierten Produkte :hae: nur für Anleger in Frage, die das Risiko :wall: verstehen ?) und auch tragen [smilie_love] können.
    [smilie_blume] Eine laufende Überwachung (Goldbad) ist empfehlenswert. :love:

    Einmal editiert, zuletzt von cyberworky ()

  • Von offensichtlicher Dreistigkeit, kaum mehr zu überbieten! :boese:


    15.55 Uhr €/$/"POG" Wahnsinn ...


    Da fällt mir nichts mehr ein! Außer vielleicht ... die müssen ja eine scheiß Angst haben ... :thumbup:


    Gruss


    bettel

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

  • Japp, auch heute wieder, wie zu erwarten und von mir im Chart-Fred auch angesprochen. Aber sehr erfolgreich wars heute nicht, ist ziemlich verreckt die Drückung. Wir sind jetzt gerade mal 5 Dollar vom Tageshoch weg. 0,4%.....


    Aber wie vermutet hat man erstmal die 1160 nicht überwinden können, was zum pm fix charttechnisch möglicherweise einiges Aufsehen erzeugt hätte......

  • Ganz genau so ist das Königswasser. [smilie_blume]


    Nein nein, nicht dass ich mich darüber aufrege, Aber alleine der Umstand, dass dies so offensichtlich ist und kein Hehl darum gemacht wird, erschreckt mich immer wieder aufs neue. Ich finde es immer wieder unglaublich, was da so abgeht ...


    Gruss


    bettel

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

  • Was ich auch immer bemerkenswert finde, einen leichten Zacken nach oben direkt bevor es auf einen Schlag runtergeht, ist auch fast immer dabei zu sehen, heute auch. Eigentlich müsste man solche Zacken nach oben ab 9:30am eastern time bei vorher eine Stunde lang eher wenig Volatilität mal als automatisches Tradingsignal für shorts nutzen. Kann mir fast nicht vorstellen, dass man da viel verliert. Hat nich mal jemand Lust, das retrospektiv mal auszurechnen?

  • Das war jetzt aber keine "tageszeitübliche" Drückung des POG in $ sondern des $ selber gegenüber dem €. Was steckt da dahinter?


    Und nicht vergessen: "Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück: Null." [Voltaire, 1694-1778]
    Gold, das du dir schon heute kannst besorgen,
    Kaufe derzeit besser nicht erst morgen! :D

  • Meine Trauer darüber, dass Gold in Euro nicht so recht nach oben will hält sich in Grenzen. Schließlich gibts am 15. Lohn und dann will man ja mal auf shoppingtour gehen. :D

    Und es macht, dass sie allesamt, die Kleinen und Großen, die Reichen und Armen, die Freien und Sklaven, sich ein Zeichen machen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn und dass niemand kaufen oder verkaufen kann, wenn er nicht das Zeichen hat, nämlich den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens. Off. 13, 16+17


  • @ Milhouse - Das Du dich da mal nicht vertust ... :D
    Die spinnen da zur Zeit, da scheint wieder was im Busch zu sein und die Drückungen fruchten nicht richtig ...


    Mal sehen was da kommt ... :S


    Gruss


    bettel

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

    Einmal editiert, zuletzt von bettelmann ()

Schriftgröße:  A A A A A