GOLD : Märkte und Informationen

  • bmw-x5

    da kann ich mich nur anschliessen,wobei die Blumen auch Edel Man verdient [smilie_blume] [smilie_blume] [smilie_blume]

  • dieser tag heute ist sehr wichtig: eine schließen des Goldkurses auf Tagestief bei 1132 hätte ein sehr bärischen Signal gesendet,
    ein schließen auf einem hohen Kurs könnte das Mittelfristige Chartbild, dass derzeit bärisch ist, aufhellen.

    Buy high, sell low, so liest sich das.

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

  • Diese Maßnahmen verteuern also künstlich GOLD.
    Die Frage: WARUM?


    Gold ist ein Inflationsindikator, der dadurch künstlich manipuliert wird, damit mehr Leute an die (Hyper)Inflation glauben

    Gehört das nicht in den Thread: Warum wird der Goldpreis so plump und unglaubwürdig gepusht?

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

  • Buy high, sell low, so liest sich das.

    Ich denke mal, die meisten Trader traden Gold seit mindestens 2005, als es volatil wurde und damit interessant für Trader.


    seit dieser Zeit waren Gold und Öl die "Anti-Dollars": wenn der Dollar fiel, dann mussten Gold und Öl steigen - und umgekert.


    In den letzten Wochen konnte Gold auch bei starken Dollar steigen:
    das kann man gut auf kitco.com nachverfolgen, da kann man sehen, wieviel Steigerung des POG aus den Dollarverfall kommt und wieviel aus
    predominantem Goldkauf.


    Aber es sieht so aus, als ob die Trader die Tendenz der letzten Wochen noch nicht gelernt haben (wie auch) und sich heute mit Gold sehr die Finger verbrannt haben. Aber da heute auch der dümmste Trader mit einem euro-short königlich verdient hat, dürfte heute ein guter Tag für Trader gewesen sein.

    • Offizieller Beitrag

    Werte Foraner


    Die letzten Postings sind sehr off topic....


    Wir sollten das Thema „Ignore“ hier beenden. Jeder von uns hat Leser oder Teilnehmer, die sich positiv angesprochen fühlen, oder auch nicht. Aber das sollte im letzteren Sinne nicht offen bekundet werden.


    Wenn zB. jemand akademische Grade nicht mag, OK. Das Thema Titel habe ich verschiedene male angesprochen, so ist ein Dr. kein Titel, sondern akademischer Grad, der NICHT Bestandteil des Namens ist. ;)


    Und zum Avatar von Hn. Meyer (Mr.Greenspan, der Mitverantwortung an der Finanzmisere trägt) kann man durchaus eine sehr ablehnende Haltung einnehmen, was ich bereits früh zum Ausdruck brachte, aber letztlich auch hier Freiheit des Forenmitgliedes, die jedem zuzubilligen ist.


    Geleit in den Tag


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Wieder zu Gold:


    2 Charts, die einen kurzen Blick verdienen: Auch hier grafisch zu sehen, daß sich Gold in letzter Zeit etwas von der inversen Koppelung an den Dollar löst.


    Frage: Wann kommt die nächste große Aufwärtsbewegung ? Wahrscheinlich doch dann erst, wenn der Dollar ein Hoch erreicht hat oder zumindest pausiert...


    "...Gold can rise at the same time as the US$. We all should know that by now. Also, gold can perform very well even if the US$ is flat. However, the point here is that as long as the US dollar is rising, it will be difficult for gold to embark on its next impulsive advance.


    Relatively speaking, gold is performing well against other markets like commodities, various currencies and treasury bonds. However, it is clear that the yellow metal will need to regain its footing against stocks and the US currency will need to peak or pause for months before we can expect gold to make an impulsive advance to $1500 and beyond. ..."


    http://www.321gold.com/editori…yrne/roy_byrne042210.html


    Grüsse
    [Blockierte Grafik: http://www.321gold.com/editorials/roy_byrne/roy_byrne042210/2.gif][Blockierte Grafik: http://www.321gold.com/editorials/roy_byrne/roy_byrne042210/2.gif]


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • John Embry erwartet, dass Gold in 6 Monaten um 500 $ steigt


    “Ich wäre sehr überrascht, sollte der Goldpreis innerhalb der nächsten sechs Monate nicht um mindestens 500 USD steigen,” so äußerte sich John Embry von Sprott Asset Management kürzlich."


    Also ich weiß nicht recht,ob das nicht sehr optimistisch ist, besonders,wenn man das lange Herumkrauchen vom Gold um 1100 $ ansieht.Wie ich hierirgendwo mitbekommen habe,soll das ein guter Mann sein. 6 Monate wäre Oktober, normalerweise erfolgen von da ab die größten Preisanstiege. ?)


    http://www.goldseiten.de/conte…artikel.php?storyid=13318


  • Und zum Avatar von Hn. Meyer (Mr.Greenspan, der Mitverantwortung an der Finanzmisere trägt) kann man durchaus eine sehr ablehnende Haltung einnehmen, was ich bereits früh zum Ausdruck brachte, aber letztlich auch hier Freiheit des Forenmitgliedes, die jedem zuzubilligen ist.


    Dieses Jünglingsfoto von Greenspan ist doch mindestens 40 Jahre alt, da hatte er gerade seines monetäres, später auf dem Altar der Allmachtsphantasien geopfertes Coming Out als vernünftiger Währungstheoretiker.War leider nur eine Phase.
    Ohnehin Pflichtlektüre ist bekanntlich sein Aufsatz aus jener Zeit:


    "Gold und wirtschaftliche Freiheit"
    - von Alan Greenspan -


    Eine geradezu hysterische Feindschaft gegen den Goldstandard verbindet Staatsinterventionisten aller Art. Sie spüren offenbar klarer und sensibler als viele Befürworter der freien Marktwirtschaft, daß Gold und wirtschaftliche Freiheit untrennbar sind, daß der Goldstandard ein Instrument freier Marktwirtschaft ist und sich beide wechselseitig bedingen. Um den Grund ihrer Feindschaft zu verstehen, muß man zunächst die Rolle des Goldes in einer freien Gesellschaft verstehen.


    Geld ist der gemeinsame Maßstab aller wirtschaftlichen Transaktionen. Es ist der Rohstoff, der als Tauschmittel dient, der von allen Teilnehmern einer Tauschgesellschaft als Bezahlung ihrer Güter und Dienstleistungen akzeptiert wird und der von daher als Bewertungsmaßstab und zur Wertaufbewahrung für das Sparen dient (...)


    http://www.goldseiten.de/conte…en/artikel.php?storyid=96


    Grüße
    auratico

  • Wie ich hierirgendwo mitbekommen habe,soll das ein guter Mann sein.

    Embry ist Chefstratege bei Sprott ... und sicher kein Dummkopf.
    Die Ansage ist allerdings vor dem Hintergrund zu werten, dass das jüngste Kind von Sprott Asset Management, der Physical Gold Trust (TSX: PHY.U), sehr ambitionierte Ziele hat. Man will dem weltgrößten "physisch besicherten :?: " Gold-ETF (SPDR Gold Trust) das Feld streitig machen.
    Da kann man nicht erwarten, dass er den Goldbären gibt ... ;)

    • Offizieller Beitrag


    Dieses Jünglingsfoto von Greenspan ist doch mindestens 40 Jahre alt, da hatte er gerade seines monetäres, später auf dem Altar der Allmachtsphantasien geopfertes Coming Out als vernünftiger Währungstheoretiker.War leider nur eine Phase.
    (....)
    Grüße
    auratico


    Tja, ein Lebensabschnitt. Noch weiter zurück gegriffen haben wir alle in den frühen Lebensjahren nicht gesündigt.


    Vor 40 Jahren sah auch ich jünger aus, und wurde von jüngeren Frauen eher angeschaut als jetzt. :]


    Eigentlich verfügt der reifere Mensch über den Vorzug vielfacher Lebenserfahrung und Weitsicht.


    Und genau diese hat Greenspan auf schlimmste Weise verraten gegen das Wohl seines Volkes. Summa summarum ein Looser.


    Nunja, alternde Filmdivas sehen auch lieber ihr jugendliches Konterfei. =)


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Eigentlich verfügt der reifere Mensch über den Vorzug vielfacher Lebenserfahrung und Weitsicht.


    kann man dem Grünspan nicht absprechen:


    er hat meisterhaft alle Krisen ab 1987 ja sogar alle drohenden Kondratiew-Wintereinbrüche mit wohldosierten Liquiditätsspritzen kuriert ...


    ... und - aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben - wußte genau wann es Zeit war zu gehen [smilie_happy]
    (sprich: hatte ne eine Nase dafür, wann die Kacke so am dampfen war, dass er auf nicht mehr hätte ausrichten können als der allseits gehasste Heli-Ben)

    • Offizieller Beitrag


    kann man dem Grünspan nicht absprechen:


    er hat meisterhaft alle Krisen ab 1987 ja sogar alle drohenden Kondratiew-Wintereinbrüche mit wohldosierten Liquiditätsspritzen kuriert ...


    ... und - aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben - wußte genau wann es Zeit war zu gehen [smilie_happy]
    (sprich: hatte ne eine Nase dafür, wann die Kacke so am dampfen war, dass er auf nicht mehr hätte ausrichten können als der allseits gehasste Heli-Ben)


    ---- Nachdem er selbst den Grundstein für das verheeerende Immodesaster gelegt hatte, das Volk in die Schuldenfalle ambitionierte....vergessen ??


    Und zuvor hat er nach Erinnerung die US Wirtschaft fast kollabieren lassen durch viel zu schnelle Zinsanhebungen, neinnein, kein Wundermann.


    Ja gewiß, viele Jahre war er brillant, keine Frage, bis seine Handlungen konzeptloser wurden. Ist aber allmählich OT, sorry. ;)
    .


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Jim Whillie,wie immer brillant, kommt in einem breit angelegten Artikel auch zum Goldmark und nimmt kein Blatt vor den Mund.


    Auch wir hatten hier bereits diskutiert,in welch irrwitzigem Verhältnis der Physische zum Papiergoldhandel steht, etwa 1: 100.
    Whillie sagt nun mE. zu recht, dass wir es derzeit mit einemPONZI Schema auf dem Goldmarkt zu tun haben, wie einigen anderen.....
    Nach verschiedenen Anzeichen geht er von einem bevorstehenden stärkeren Anstieg des Goldpreises aus, sh. auch Chart.


    "...„...Events in the last few weeks have conspired to create a powerfully explosive environment, one hostile to currencies in general, the USDollar in particular, and favorable to the Gold price. Major changes have occurred in the psychology of the gold market. Slowly over time, and with much unmasking in the last month, the gold market is being perceived as yet another Wall Street conjured Ponzi Scheme. It is no different from the privately run Madoff Scheme. It is no different from the Mortgage Bond Scheme. It is no different from the TARP Scheme. It is no different from the Iraq Reconstruction Fund Scheme. It is no different from the Credit Derivatives Scheme. The US financial sector is an amalgam of fraudulent Ponzi Schemes. The gold market has price rigs, price suppression, naked shorting, pitifully low inventory, and protection offered to the Wall Street perpetrators by the USGovt and UKGovt. The Gold price has begun to rise despite the USDollar holding its ground against very weak alternative currencies
    The primary locus of foreign revolt against the corrupted US ship at sea, listing badly and taking on water, might be the Gold price. It is both the nexus and weak link in the defense of fiat paper money.….”


    Grüsse

Schriftgröße:  A A A A A