GOLD : Märkte und Informationen

  • Also Elli aus dem gelben meint, dass es jetzt erstmal bis unter 1120 geht, da bin ich ja mal gespannt, ob das passt.

    Meinst du den hier?
    Nächster Halt ist frühestens bei 900

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

  • mhm, alle einbrüche der letzten Tage wurden schnell wieder aufgeholt. dabei gab es keine besonderen positiven Goldnachrichten.


    da viele investoren gehebelt arbeiten, sind heftige abstürze um 4-15 dollar normal.
    dass diese rückschläge aber so schnell wieder ausgeglichen werden ist eher ungewöhnlich, normalerweise hangelt sich der preis "an einer Mauer der Angst"hoch.


    was ich eigentlich posten wollte:


    der IWF hat im Februar 5,6 T Gold auf dem freien Markt verkauft:


    http://www.reuters.com/article/idUSTRE63P02520100426

    • Offizieller Beitrag

    Hier eine Übersicht. Demnach stehen 2010 "nur" noch 185,7 t zum Verkauf. Diese würde sicherlich China allein bequem aufnehmen, falls der Preis stimmt.
    Dieses Volumen wird , wie zuletzt bereits, den Markt nicht mehr negativ beeinflussen, eher im Gegenteil beflügeln.


    "The International Monetary Fund sold 5.6 tonnes of gold in February under the second phase of its gold sales programme, the World Gold Council said on Monday. The IMF's gold sales are taking place under the umbrella of the third Central Bank Gold Agreement, which began in September 2009......


    After the sales reported by the WGC, plus those of 200 tonnes to India and smaller amounts to Sri Lanka and Mauritius last year, it has a further 185.7 tonnes of gold to sell."


    http://economictimes.indiatime…b/articleshow/5861194.cms
    .


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Einige Einblicke eines bekannten Traders, Gene Arensberg, mit Ausblicken.


    "...Gold took an honest (or dishonest? ) shot at giving the gold bears a failed breakout on Monday following the SEC v Goldman news, but there, and each time gold attempted a run into the $1,130s thereafter the yellow metal met with determined bidding. We can believe that technically minded traders all noticed the support which formed there in the $1,130s. Moving on from here we will mark the high $1,120s as potential support with potential resistance well above in the $1,160s – until proven otherwise on both counts. ...


    We see the setup as long-term very bullish for gold metal and extraordinarily bullish for silver looking well ahead – if the world “holds it more or less together.”


    http://news.goldseek.com/GoldSeek/1272265200.php


    Grüsse

  • auch bei 1150 gibt es einen starken widerstand,


    beim "Mini"-euro-crash eben gerade sind einige Trader, die euro geshortet haben, in dem Moment, als der euro crash an momentum gewann, auch in Gold short gegangen. Und es wurden vermutlich diverse stopp loss ausgelösst.


    bei 1,3289 kam die EZB und hat dann den euro crash gestoppt: inmitten einer machtvollen abwärtbewegung, die gerade an Momentum gewann und bei der alle Chartindikatoren nach Süden zeigten, kamen riesige Kauforder, die bis über die Trendlinien reichten,
    beim nächsten anlauf das gleiche,


    Gold lief noch 2-3 Minuten nach unten.
    während aber beim euro machtvolle Orders kamen, rappelte sich Gold mit Mini-Orders hoch, was einem normalen Marktverhalten enspricht.

  • Hi,



    also das habe ich bisher selten gesehen. CoinInvestDirect - der grösste mir bekannt Grosshändler, mit den tiefsten Lagern und mit Sitz in London, bietet gerade keine Krügerrand 1 OZ mehr auf seiner Homepage an. Mir ist gestern schon aufgefallen, dass die dortigen gängigen 1oz Preise verdächtig hoch sind (im Vergleich mit Proaurum, westgold). Das letzte Mal als die Krüger knapp wurden - vorausgesetzt das ist der Grund - wurde das physische insgesamt sehr knapp. Grossvermögen orderten damals - wie hinterher zu erfahren war - 500 Boxenweise den Krügerrand.


    Würde ich was kaufen wollen - ich habe ja nie Geld - würde ich mich beeilen.

    Delphin
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Whee! This investing stuff is easy!"
    (Mogambo Guru)

    Einmal editiert, zuletzt von Delphin ()

  • Hi,



    also das habe ich bisher selten gesehen. CoinInvestDirect - der grösste mir bekannt Grosshändler, mit den tiefsten Lagern und mit Sitz in London, bietet gerade keine Krügerrand 1 OZ mehr auf seiner Homepage an. Mir ist gestern schon aufgefallen, dass die dortigen gängigen 1oz Preise verdächtig hoch sind (im Vergleich mit Proaurum, westgold). Das letzte Mal als die Krüger knapp wurden - vorausgesetzt das ist der Grund - wurde das physische insgesamt sehr knapp. Grossvermögen orderten damals - wie hinterher zu erfahren war - 500 Boxenweise den Krügerrand.


    Würde ich was kaufen wollen - ich habe ja nie Geld - würde ich mich beeilen.

    Delphin
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Whee! This investing stuff is easy!"
    (Mogambo Guru)

    Einmal editiert, zuletzt von Delphin ()

  • ich dachte gerade, ich hab nen falches Chartbild: gold bei 1165,


    heute früh bin ich leider mit nem stopp kurs rausgeflogen,


    22 euro gewinn statt des erwünschten reihbachs, naja, es gab schon bittere verluste,
    heute nachmittag war FED meeting, deswegen wollte ich erst abends einen zweiten try machen: wie man sieht: zu spät.


    hoffentlich konnte irgend jemand anderes mit meiner Prognose was anfangen,
    die Daytrader nehmen jetzt ihre gewinne mit, vielleicht kann man nochmal unter 1160 in den markt,


    der ausbruch heute bis 1165 dürfte in den kommenden Tagen ein Chartsignal generieren, dass der Masse der Trader zeigt, dass bei Gold ein ausbruch da ist,

  • vielen Dank! wertvolle Info!


    spricht für meine vor ein paar Tgagen aufgestellte These, dass zwar die GR Krise kurzfristig gehebelte Trader aus dem Markt geworfen hat, aber dass Langfrist Investoren mit echtem Geld - ungehebelt - aus Anleihen rausgehen und - vorerst minimal - in Gold reingehen.



    wert mal einen Blick auf die anderen Daten:


    eine Ratingagentures downgrades Portugal und Griechenland:


    Öl runter, Nasdaq runter, Dow und Dax runter,
    nur Dollar und Gold hoch: damit verhält sich Gold wieder mal wie eine Devise und nicht wie ein Rohstoff.

  • Die mangelnde Verfügbarkeit der KR bei CID, die Delphin erwähnte, ist mir auch aufgefallen. Hatte mich gewundert.
    ProAurum ist übrigens gerade im Wartungsmodus - wollte gerade mal nachschauen, was bei denen los ist...


    Zitat

    Bitte verzeihen Sie die technische Storung. In wenigen Momente koennen Sie weiter machen.

    Die Meldung sollte man auch mal überarbeiten.

  • wieso geht Dollar hoch?

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • ist ja witzig...also ist nicht nur Gold, sondern auch der US Dollar eine Fluchtwährung. [smilie_happy] Totgesagte leben länger... ;) :D

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

Schriftgröße:  A A A A A