GOLD : Märkte und Informationen

  • das steht nicht in der BILD sondern in renommierten Online Finanzzeitungen oder sind deren Quelle etwa die BILD?


    Nur weil financial Times oder Handelsblatt draufsteht soll der Inhalt der Weisheit letzter Schluss sein? Wach auf...


    Ein Kopf ist nicht nur dafür da, dass es nicht in den Hals regnet :P


    Werf doch mal nen Blick auf China und dessen Märkte gestern sowie deren wirtschaftliche Situation so als Denkanstoss...

    „Wenn kein Mensch mehr die Wahrheit suchen und verbreiten wird, dann verkommt alles Bestehende auf der Erde, denn nur in der Wahrheit sind Gerechtigkeit, Frieden und Leben!“ Friedrich von Schiller

  • Vor ein paar Tagen hat die Blöd mit ihren Schlagzeilen noch regelrecht zum Sturm aufgerufen den Volkszorn angestachelt (ich habe mich schon gewundert). Seit vorgestern wird nun zurückgerudert. Ähnliche Szenarien im Bundestag. Vor ein paar Tagen noch heftiger Schlagabtausch. Jetzt - für die Einmaligkeit der Situation - ziemlich ruhig. War alles also ein Affentheater, um später sagen zu können, wir haben ja gewarnt! Besonders perfide das Verhalten der SPD: Stimmenthaltung: Wir machen uns die Hände nicht schmutzig. Werden die Abgeordneten gewählt, um sich der Stimme zu enthalten? Das sind doch die selben Abgeordneten, die dem "Nichtwähler" dann die Mitspracherechte absprechen! Für unsere "Sozialdemokraten" haben die griechischen Freunde ja vorexerziert: wer nicht mitmacht - raus aus der Fraktion! :boese:


    Seadler

  • Liebe Gemeinde, ;)


    weil hier im Thread gerade so schön (und vor allem auch treffend) über MSM und die relative Schwäche der bunten EZB-Zettel gegenüber den grünen FED-Zetteln die Rede war (BTW: "Euroschwäche" - war da nicht mal was mit sich von allein zerbröselnden/auflösenden EZB-Zetteln... ;) ?! Wie passend!!), eine echt nette Beobachtung am Rande:


    Leider kann man sich ja diesem BLÖD-Dreck nicht ganz entziehen. Vorhin in meinem ICE, der mich wie jeden Tag ins Büro brachte, saß mir einer gegenüber, der eigentlich ganz intelligent aussah (war sogar echter bahn.comfort-Kunde wie ich, also Vielfahrer mit > 2000,- € Jahresumsatz bei Der Bahn), der aber die BLÖD-"Zeitung" las. Und was mußte ich da in großen, bunten Lettern auf der Titelseite lesen? "Discounter senken erneut die Preise!"


    Also Jungs (und Mädels ... es gibt hier leider viel zuwenige davon), ist doch alles paletti, wenn man der BLÖD glaubt! Dem STARKEN Teuro sei Dank! Nun stellte sich mir nach einem kurzen Blick auf das hier eben gebrachte Chartbild in Teuros auf meinem Smartphone sofort eine nette Frage: "Welcher 'Discounter' hat seine GOLDpreise gesenkt?" Jeder Tip der hiesigen Experten ist willkommen!!!!!!!!!!!!1111111elfeins ;) ;) ;) :D


    Au ja, ich LIEBE diese "Zeitung"... :wall:

    Und nicht vergessen: "Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück: Null." [Voltaire, 1694-1778]
    Gold, das du dir schon heute kannst besorgen,
    Kaufe derzeit besser nicht erst morgen! :D

    Einmal editiert, zuletzt von Mithras ()

  • Leider kann man sich ja diesem BLÖD-Dreck nicht ganz entziehen. Vorhin in meinem ICE, der mich wie jeden Tag ins Büro brachte, saß mir einer gegenüber, der eigentlich ganz intelligent aussah (war sogar echter bahn.comfort-Kunde wie ich, also Vielfahrer mit > 2000,- ? Jahresumsatz bei Der Bahn), der aber die BLÖD-"Zeitung" las. Und was mußte ich da in großen, bunten Lettern auf der Titelseite lesen? "Discounter senken erneut die Preise!"


    also sind bahn.comfort kunden in der regel intelligenter? oder gilt das nur bei mehr als eur 2000 jahresumsatz? sind kunden der deutschen bahn besonders klug, oder nur ice-fahrer? ligt das daran, dass die deutsche bahn besonders klug ist? fragen über fragen....
    vielleicht mal in der BLÖD-zeitung nachlesen.

    Erfolgreich gehandelt u.a. mit smp, Flo, ertz78, foxl60, samba, ziemer, mütze, silberbuggy, EM-Hamster

  • Ich würde das nicht so eng sehen: Der Gegenüber kann sich auch nur über die Volksmeinung informiert haben. Ich mache das auch immer, wenn ich beim Bäcker vorbeikomme. Endgültige Aufklärung habe ich dann nach kurzem Gespräch mit der Verkäuferin, die die Blöd schon frühst studiert hat.


    Seeadler


    PS.: Hiermit habe ich keine Bewertung über Verkäuferinnen abgegeben!

  • fux, wer lesen kann, ist klar im Vorteil.


    Ich meinte das so: Ein bahn.comfort-Kunde (auch noch in einem typischen Fernpendlerzug), der sich die knapp 4000,- € "Jahresbeförderungssteuer" in Form einer BahnCard100 (persönliche Netzkarte der Bahn) leisten kann, geht mit SEHR großer Wahrscheinlichkeit einer geregelten Arbeit nach und ist demnach eher nicht der "typischen" HartzIV-Klientel zuzurechnen, für die der BLÖD-Dreck gemacht wird...


    Allerdings schließt genau das die These von Seeadler nicht aus: Vielleicht trieb der Typ nur wissenschaftliche Studien über die Doofheit der Masse anhand des Originalmaterials?!

    Und nicht vergessen: "Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück: Null." [Voltaire, 1694-1778]
    Gold, das du dir schon heute kannst besorgen,
    Kaufe derzeit besser nicht erst morgen! :D

  • Besonders perfide das Verhalten der SPD: Stimmenthaltung: Wir machen uns die Hände nicht schmutzig. Werden die Abgeordneten gewählt, um sich der Stimme zu enthalten? Das sind doch die selben Abgeordneten, die dem "Nichtwähler" dann die Mitspracherechte absprechen!


    Die sind im Namen der Wähler da und machen somit ihre Wähler mundtod. Wozu braucht man dann überhaupt die Comiker?

    --
    "Es gibt nur einen Gott und sein Name ist Tod und es gibt nur eines, was wir dem Tod sagen: "Nicht heute".
    Braavos

  • Bei Westgold gibt es nur noch zwei [!] lieferbare Artikel. Der komplette Rest ist ausverkauft.

    Zitat

    Ratte 1 oz, 2008 (Lunar-Serie II) 977.00 EUR 1,014.00 EUR
    Ochse 1 oz, 2009 (Lunar-Serie II) 977.00 EUR 1,014.00 EUR

    "There is no art which one government sooner learns of another than that of draining money from the pockets of the people."
    Adam Smith (1723-1790): The Wealth of Nations

  • Zitat

    Unsere Edelmetallhandelsfirma Westgold (http://www.westgold.de) wird am Donnerstag regelrecht geplündert. Ein neuer Auftragsrekord wird nur dadurch verhindert, dass praktisch keine Produkte mehr zum Verkauf zur Verfügung stehen. Wegen der um 200 bis 300 % erhöhten Nachfrage ergeben sich logistische Probleme, so dass die Ware zwar zu Höchstmengen im Transit befindet, aber nicht zum sofortigen Verkauf zur Verfügung steht. Allerdings melden jetzt auch einige Prägestätten wegen der übergroßen Nachfrage Lieferzeiten für einige Produkte. [. . .]
    Die Verkaufsneigung bleibt mit weniger als 1 Verkäufer auf 10 Käufer niedrig.

    Hier der Link zum ganzen Bericht

    "There is no art which one government sooner learns of another than that of draining money from the pockets of the people."
    Adam Smith (1723-1790): The Wealth of Nations

  • Dazu paßt, daß die Eurochange von ihren bisherigen Prämissen systematisch abgeht:


    a) "früher" (bis vor 1 Woche ;) :(
    - Ankauf ganz nahe Spotpreis; beim Krügi max. + 5,- € (teilweise sogar kurz unter Spot); bei anderen Anlageunzen auch mal bis + 10,- € (Pandas, Buffalos und so)
    - Verkauf: Krügi meist 5,- € billiger als andere Unzen


    b) aktuell:
    - Ankauf beim Krügi 40,- (!!!!!!!!) € ÜBER Spot
    - Verkauf: Krügi 4,- € TEURER als andere Unzen


    c) geblieben ist:
    - Spread bei den Unzen seit den Zeiten um 750,- €: konstant 40,- €
    - stundengenaue Aktualisierung der Preise anhand Spot, bzw. sobald es heftige Bewegungen im Papier-POG gibt


    Alles klar: "Herbst 2008 reloaded!" :wall:

    Und nicht vergessen: "Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück: Null." [Voltaire, 1694-1778]
    Gold, das du dir schon heute kannst besorgen,
    Kaufe derzeit besser nicht erst morgen! :D

    Einmal editiert, zuletzt von Mithras ()

  • Das Privatvermögen der Deutschen beläuft sich auf 4,67 Billionen Euro. Davon sind 38% bei Banken angelegt. Sagen wir, von rund diesen 4,67 Billionen Euro sind rund ein Drittel relativ liquide. Macht rund 1,5 Billionen Euro. Wenn davon 5% in Gold fließen sollen, wären 75 Mrd Euro in Gold anzulegen. Bei einem Preis von rund 1000 Euro die Unze macht das 75 Mio Unzen Gold. Macht 2332,5 Tonnen Gold. Nur für Deutschland, nur für 5% des relativ liquiden Privatvermögens. Wenn die Leute wirklich auf die Idee kommen, das umzusetzen, was heute schon fast jeder Vermögensberater vorschlägt, teilweise sogar Bankberater (jedenfalls erklären die einen nicht mehr von vornherein für verrückt, wenn man 5% in Gold halten will), dann kauft nur Deutschland schon fast eine Jahresproduktion.


    Was folgert man daraus? Es gibt nicht genug Gold, um alle mit 5% in Gold gehen zu lassen? Natürlich falsch, es muss nur der Preis entsprechend hochgehen.....

  • tja, ich war gestern live am TV als der mega blitschnelle Einbruch beim Dow kam! Das sah lustig aus! :)


    Und nun will man uns erzaehlen das sei ein Eingabefehler gewesen, laecherlich!
    Hier haben doch garantiert irgendwelche Banken Schieflage gehabt und mussten den Dow mal unter 10.000 druecken damit einige ausgenockt werden, nichts anderes!
    Wir kennen das doch vom Silber zu genuege!


    Die Lage ist Katastrophal, weiterhin ist nichts geklaert, die 1000 Euro beim Gold je Unze sehen wir spaetestens das erste mal im Juni!


    Ich erwarte zwar eine deutliche Erholung beim Euro und auch Rueckschlaege bei den Edelmetallen, doch eines ist sicher, was man hat das hat man, und was man noch kaufen kann zu halbwegs bezahlbaren Preisen sollte man kaufen bei jeder sich bietenden Gelegenheit!


    Es sind mal wieder einige, wenn auch wenige, wach geworden und kaufen, auch zu diesen als teuer angesehenen Preis! Nur was ist teuer???


    Heute ist wieder ein rabenschwarzer Tag fuer Deutschland wenn die Helden das Rettungspaket beschliessen! :(

    • Offizieller Beitrag

    Zwischendurch kurzer Blick auf Dollargold: Schnelles Haudrauf der Cabal in Richtung London Goldfixing ( 1199,60)


    Früher hätten Programme der Trader - Blechköpfe weiteren Abstieg bewirkt.


    Mal schauen, ob der physische Markt wieder stärker als die CRIMEX &Co. ist; Werden wir heute Abend wissen.


    Grüsse

  • Ich würde das nicht so eng sehen: Der Gegenüber kann sich auch nur über die Volksmeinung informiert haben. Ich mache das auch immer, wenn ich beim Bäcker vorbeikomme. Endgültige Aufklärung habe ich dann nach kurzem Gespräch mit der Verkäuferin, die die Blöd schon frühst studiert hat.


    Seeadler


    PS.: Hiermit habe ich keine Bewertung über Verkäuferinnen abgegeben!

    Ganz ehrlich: die Bild-Zeitung ist ein Boulevard-Blatt und - wie soll ich es sagen - sie erfüllt in diesem Land wichtige Funktionen.
    Und sie ist wichtiger Indikator.


    Während meines Auslandsaufenthalts habe ich mal eine Bildzeitung ergattert: gleich auf seite 2 gab es ganzseitig (!) einen Bericht,
    warum Axel Weber nächster EZB-Präsident werden muss und der Italiener es nicht werden darf.
    Mit diesem abstraktem Thema hat die Bildzeitung sicher nicht die Auflage gesteigert. Aber sie hat die Politik ordentlich unter Druck gesetzt
    und ein paar Pfosten eingeschlagen.


    Anders als die Politiker ist die Bild-zeitung nahe an den Leuten im Land.


    ----------


    zurück zum Gold: Pro Aurum in Berlin hat laut Lagerliste KEINE Barren mehr, in Worten: KEINE BARREN
    gestern hatten sie noch diese komischen "Fascination" und "Romantik" Geschenkbarren a 1g.


    Westgold hat ebenfalls keine Barren mehr,
    pro aurum in München und Bad Homburg scheint nich was zu haben,

  • Hi


    Lese schon sehr lange heimlich mit hier. Jetzt wo die Zeiten so spannend werden, konnte ich es mir nicht verkneifen auch einen Benutzer zu eröffnen, damit ich ab und zu meinen Senf dazu geben kann. Befasse mich schon seit Jahren mit dem Thema und sehe EM in erster Linie als Absicherung [smilie_love] gegen Lug und Trug in dieser bunten Zettelwelt. In letzter Zeit interessiere ich mich auch mehr für Minen. Ist aber ein echtes Minenfeld...


    Herzlichen Dank vorab an Edel Man für deine vielen optimistischen und fundierten Beiträge [smilie_blume] Hast mir schon ein paar Mal wieder Mut gemacht. Obschon ich grundsätzlich nicht an den Edelmetallen zweifle, kommt doch manchmal der Frust, vor allem wenn die Drückerkolonnen wieder unterwegs sind.


    LG
    Litchfield

    • Offizieller Beitrag

    Herzlich willkommen im Forum, Litchfield ! [smilie_blume]

    Viel Erfolg und Freude bei Deinen Vorhaben und mit unserem Forum !
    Wie schon oft erwähnt, sind gerade Minen nicht das leichteste Anlagegebiet, und falls man sie überhaupt in Erwägung zieht, sollte zuvor sollte ein gehöriger Stock Physisches ins Auge gefaßt werden.

    Selbst uns ältere Hasen überkommt bei den "Marktbeeinflussungen" gelegentlich das Grausen, aber diese werden auch mal ein Ende finden.

    Wiederholt und unzweifelhaft befinden wir und bei weitem nicht in der Übertreibungsphase der säkularen Goldhausse, sondern immer noch in der Stufe 2 = Akkumulation.

    Danke für die Blumen..... :]

    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • BTW: Es ist 10 Uhr EST - wann kommen "unsere" Drückerkolonnen?? ;)


    Kaum ist das "Rettungspaket" durchs Parlament gepeitscht worden ist's im "Blätterwald" wieder ruhig und der Weichheitsfaktor der bunten EZB-Zettel gegenüber den grünen FED-Zetteln nimmt schon wieder tendenziell ab. Erstaunlich!?


    Meine Meinung trotz allem: Papiergeld hat fertig!

    Und nicht vergessen: "Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück: Null." [Voltaire, 1694-1778]
    Gold, das du dir schon heute kannst besorgen,
    Kaufe derzeit besser nicht erst morgen! :D

  • Zitat

    Das Privatvermögen der Deutschen beläuft sich auf 4,67 Billionen Euro. Davon sind 38% bei Banken angelegt. Sagen wir, von rund diesen 4,67 Billionen Euro sind rund ein Drittel relativ liquide. Macht rund 1,5 Billionen Euro. Wenn davon 5% in Gold fließen sollen, wären 75 Mrd Euro in Gold anzu...

    Das wird nicht passieren. Nur die bösen Spekulanten gehen ins Gold. Die anständigen Schafe legen brav weiter bei der Bank an, bis zum Endsieg!

Schriftgröße:  A A A A A