Hi Ping, es sind auch Websites "mitohne" jeden EM-Bezug betroffen. Rein technischer Kram und so... also bitte keine VTs. Die von Eichelbug langen...
Ansonsten wird's jetzt sogar bei den "Kleinkrautern" in meinem Umfeld wirklich eng. Obwohl die z.T. für phys. Unzen im ANkauf 50,- € ÜBER Papier €-POG zahlen, um überhaupt noch was reinzubekommen. In meiner liebsten Wechselstube ist jetzt selbst das bei Sammlern und Freunden des gepflegten Handelsgoldes immer so populäre "Wundertütchen" mit den (z.T. nur sehr schlecht erhalten gewesenen...) Sovereigns leer, aus dem ich mich im Auftrag meines griech. Verwandten letztens noch so rege bedienen konnte. Nicht mal mehr diese ulkigen Dinger von Elizabeth II gibt's da (die unterliegen "eigentlich" bei mir einem Boykott, weil ich nur Handelsgold nehme, das mal wirklich ALS ECHTGELD GELAUFEN ist, und keine modern im alten Design nachgebauten Anlagemünzen). Oha, das gab's noch nie...
Wie sieht's bei der ansonsten immer so gut bestückten Haspa aus? Ich könnte ja am Freitag mal nach Hamburg fahren...