GOLD : Märkte und Informationen

  • Hi Ping, es sind auch Websites "mitohne" ;) jeden EM-Bezug betroffen. Rein technischer Kram und so... also bitte keine VTs. Die von Eichelbug langen... ;)


    Ansonsten wird's jetzt sogar bei den "Kleinkrautern" in meinem Umfeld wirklich eng. Obwohl die z.T. für phys. Unzen im ANkauf 50,- € ÜBER Papier €-POG zahlen, um überhaupt noch was reinzubekommen. In meiner liebsten Wechselstube ist jetzt selbst das bei Sammlern und Freunden des gepflegten Handelsgoldes immer so populäre "Wundertütchen" mit den (z.T. nur sehr schlecht erhalten gewesenen...) Sovereigns leer, aus dem ich mich im Auftrag meines griech. Verwandten letztens noch so rege bedienen konnte. Nicht mal mehr diese ulkigen Dinger von Elizabeth II gibt's da (die unterliegen "eigentlich" bei mir einem Boykott, weil ich nur Handelsgold nehme, das mal wirklich ALS ECHTGELD GELAUFEN ist, und keine modern im alten Design nachgebauten Anlagemünzen). Oha, das gab's noch nie... :whistling:


    Wie sieht's bei der ansonsten immer so gut bestückten Haspa aus? Ich könnte ja am Freitag mal nach Hamburg fahren...

    Und nicht vergessen: "Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück: Null." [Voltaire, 1694-1778]
    Gold, das du dir schon heute kannst besorgen,
    Kaufe derzeit besser nicht erst morgen! :D

  • Zitat

    Nach und nach fällt derzeit die Top-Level-Domain .de aus. Offenbar liegt das daran, dass die zuständigen Server bei der .de-Registry DeNIC zum Teil gar nicht und zum Teil falsch auf DNS-Anfragen antworten; die Zone-Files scheinen keine oder unverständliche Informationen zu liefern. Dass überhaupt für manche Nutzer noch einige de-Server unter ihrem DNS-Namen erreichbar sind, liegt an den Caches der DNS-Server bei den Interent-Providern.

    Der ganze Artikel bei heise.de

    "There is no art which one government sooner learns of another than that of draining money from the pockets of the people."
    Adam Smith (1723-1790): The Wealth of Nations

  • Wie gesagt, PS-Coins scheint auch noch zu haben, aber ich persönlich werde sicherheitshalber in diesen Tagen erstmal die Lieferung einer Bestellung abwarten, bevor die nächste abgefeuert wird... aber ich wurde wirklich von Fr. Wagner nett um Verständnis gebeten - und das meine ich ernst. So nett werde ich sonst nur von Herrn Augenstein behandelt...
    Und weiter gehts, Säcke von Reis stürzen um... [smilie_blume]

  • denn dann kann ich mir Sachen vorher "live" angucken, sie "befummeln", Handelsgoldmünzen genau bzgl. Erhaltungsgrad, Jahrgang, Prägestätte und so begutachten...


    Aber auch bei diesen Sachen, die's gerade auch in Wechselstuben wie EuroChange oder Exchange-AG selbst in den letzten Tagen noch mehr als reichlich gab, ist jetzt der Markt verdammt leergefegt. Ja, es ist bereits SCHLIMMER als im Herbst 2008 - denn da habe ich zwar nicht mehr sooooooooooooo die Auswahl gehabt, aber "irgendwas" gab's immer. Z.T. bin ich seinerzeit eben auf 50-Peso-Stücke Mexiko ausgewichen (das sind die "Echtmünzen" zur modernen Libertad), wenn die keine Sovereigns oder Reichsmark mehr im Angebot hatten (wie mir ein Kassenbon von "dunnemals" hier gerade zeigt: z.B. 688,- € für 37,5 g Feingold [smilie_blume] ), aber völlig unverrichteter Dinge bin ich erst gestern dort gewesen... Nein, ich kaufe keine nachgeprägten Ösi-Münzen. Mehr war da nicht... :wall:

    Und nicht vergessen: "Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück: Null." [Voltaire, 1694-1778]
    Gold, das du dir schon heute kannst besorgen,
    Kaufe derzeit besser nicht erst morgen! :D

  • Da ich noch nicht dort bestellte rief ich eben an, um nach der Lieferfähigkeit zu fragen. Die sind IMO völlig genervt, bewahren aber die Contenance.
    Krügerrands sind keine mehr auf Lager, Nachbestellung sollte im Laufe der kommenden Woche eintreffen. Dann ist man wieder lieferfähig.
    Wer warten kann ist dort sicherlich gut bedient.

  • inzwischen hat pro aurum die internet shops und die lieferbestände der läden offline genommen.
    heute mittag konnte ich noch einen Blick auf die Preislisten der 3 shops werfen: alles war weg,
    es gab nichtmal mehr diese völlig sinnlosen 1g-stücke, und selbst die seltenste lunarmünze mit 500 euro aufpreis,
    selbst diese 30.000 euro-münzen aus der lunarserie: alles weg.
    eine kaufpanik, die schlichtweg unglaublich ist.


    entweder gab es Insider, die mehr wissen als wir - oder die letzten 24h haben bei vielen Menschen, die seit Tagen geschwankt haben,
    die Gewissheit ausgelöst, dass sie Gold kaufen müssen.
    (nachrichten genug gab es ja).


    die ganzen meinungen, die uns umschwirren sind ja qualitativ,
    wir wissen nicht, was quantitativ dahinter steht.


    die Suchhäufigkeit des Begriffs "Währungsreform" hat das all time high vom Frühjahr 2009 hinter sich gelassen.


    bei solchen Massenphänomenen ist schwer zu sagen, was Ursache und was Wirkung ist.
    hat die Angst vor einer Währungsreform einen Kapitalabfluss ausgelöst oder hat der Kapitalabfluss die Währungsreform ausgelöst?


    By the way halte ich das letzte Posting beim Eichelburger mit 1000 euro umtausch für quatsch.
    bei einer währungsreform müssen mehrere Konten umgestellt werden, von daher machen 1000 euro als erstes handgeld sinn,
    (dieses geld wird praktisch allen geschenkt, selbst auf die gefahr hin, dass die Leute gar kein Geld auf dem Konto haben)


    aber ein komplettes freezing aller summen über 1000 euro würde zu einem wirtschaftlichen kollaps führen:
    man denke sich mal, wie hoch die Zahl der autoverkäufe wäre, wenn alle Privatpersonen schlagartig nur 1000 euro hätten.
    Gestufte freigabe von guthaben macht sinn, auch ein haicut bei hohen summen wäre noch irgendwie vorstellbar,
    aber bei kompletter "enteignung" gäbe es einen Volksaufstand. Bei Geld verstehen die Deutschen überhaupt keinen Spaß.


    denkbar wäre auch wie nach der währungsreform 1948 eine unterteilung in normale DM und sperrmark.
    die sperrmarkt waren DM-Guthaben, die nicht in Devisen getauscht werden durften, sondern nur in Deutschland ausgegeben werden durften-.


    Kostolany beschreibt in seinen Memoiren, wie er sehr erfolgreich mit Sperrmark spekulierte, die er billig einkaufte, dann deutsche Aktien und Betriebe kaufte
    und als die Sperrmark parität zur normalen DM erreichte und freigegeben wurde, wieder verkaufte.

  • Da ich noch nicht dort bestellte rief ich eben an, um nach der Lieferfähigkeit zu fragen. Die sind IMO völlig genervt, bewahren aber die Contenance.
    Krügerrands sind keine mehr auf Lager, Nachbestellung sollte im Laufe der kommenden Woche eintreffen. Dann ist man wieder lieferfähig.
    Wer warten kann ist dort sicherlich gut bedient.


    Gold findet mann noch bei Sparkassen haben mir freunde erzàhlt.


  • entweder gab es Insider, die mehr wissen als wir - oder die letzten 24h haben bei vielen Menschen, die seit Tagen geschwankt haben,
    die Gewissheit ausgelöst, dass sie Gold kaufen müssen.

    könnte man das herausfinden? Das wär mal richtig interessant. :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • Gold findet mann noch bei Sparkassen haben mir freunde erzàhlt.


    Ich kann einfach nicht verstehen, warum hier alle immer so darauf aus sind, unbedingt bei den allerkleinsten Klitschen ihre Edelmetalle zu erwerben. Dort gibt es kaum Lagerhaltung, was ja verständlich ist. Und bei Pro Aurum pflegt man eben auch schon seit langem die Verknappungsmethode, und warum auch nicht, solange die Bude brummt.


    Hier gibt´s immer noch alles, wirklich alles, was das Edelmetallherz begehrt:


    http://www.haspa.de/contentblo…_Goldkurse_12_05_2010.pdf


    mfG Goldcore

  • aber ein komplettes freezing aller summen über 1000 euro würde zu einem wirtschaftlichen kollaps führen:
    man denke sich mal, wie hoch die Zahl der autoverkäufe wäre, wenn alle Privatpersonen schlagartig nur 1000 euro hätten.
    Gestufte freigabe von guthaben macht sinn, auch ein haicut bei hohen summen wäre noch irgendwie vorstellbar,
    aber bei kompletter "enteignung" gäbe es einen Volksaufstand.


    eine "offene" Enteignung" kann ich mir schwer vorstellen


    eher Umtausch "haushaltsüblicher" Beträge
    (die bis zu einer Währungsreform durch die bis dahin noch zu erwartende Inflation eh 25% oder mehr an Wert verloren haben dürften)


    schmerzhafter Schnitt bei den "pösen" Banken und institutionellen Anlegern ...


    ... und

    denkbar wäre auch wie nach der währungsreform 1948 eine unterteilung in normale DM und sperrmark.

    nicht "Sperrmark", sondern eher Sperrkonten (für die Beträge, die über das "haushaltsübliche" hinausgehen), bei denen nach einigen Monaten entsprechend der Verteilung der Aktiva der Bank entschieden wird, welcher Anteil auf ein Neu-Mark-Konto umgetauscht und welcher Anteil (gedeckt durch Griechen-Bonds) in Rest-Euro bleibt


    PS:
    dass Otto-Riestersparer als LV-Kunde "institutioneller Anleger" ist muß man ihm dabei ja nicht unter die Nase reiben :D

  • Ich kann einfach nicht verstehen, warum hier alle immer so darauf aus sind, unbedingt bei den allerkleinsten Klitschen ihre Edelmetalle zu erwerben.
    Hier gibt´s immer noch alles, wirklich alles, was das Edelmetallherz begehrt:


    http://www.haspa.de/contentblo…_Goldkurse_12_05_2010.pdf

    Bei Coininvestdirect ebenfalls. Die können aktuell binnen weniger Tage liefern und konnten es auch als 2008 in Deutschland alles ausverkauft war.
    Wenn es bei denen mal nichts mehr gibt, DANN ist es ein Indikator dafür das der echte Goldrun begonnen hat :thumbup:

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • bei solchen Massenphänomenen ist schwer zu sagen, was Ursache und was Wirkung ist.
    hat die Angst vor einer Währungsreform einen Kapitalabfluss ausgelöst oder hat der Kapitalabfluss die Währungsreform ausgelöst?



    Das ganze Goldseiten-Forum scheint mir momentan ein 'Massenphänomen' zu sein. :D


    Leute hört auf ! Das ist doch ein Witz !


    Ich muss sagen ich lese weder Eichelburg noch sonst einen aus der 'Panikarmee'. Meine Kenntnisse über eine 'bevorstehende Währungsreform' beziehe ich also nur durch das Lesen in diesem Forum. Ich halte es für ausgemachten Nonsense...


    Dr_Meyer,


    hälst Du es für tatsächlich denkbar, dass die 'Volksseele' in Person von Lieschen Müller und Karl Napf hier an der Stelle über die entscheidenenden Informationen verfügt und Pro Aurum , Westgold unc Co. leer kauft, und die fraglos vorhandenen 'Insider' in etablierten deutschen Standard-Aktien auf dem falschen Dampfer sind ? Was ist wohl eine Allianz Aktie nach einem Schulden Moratorium und Währungsschnitt noch 'wert' ?



    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/15dx4.png]


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/2hgod.png]



    Na ja.... träumt weiter.

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

    Einmal editiert, zuletzt von woernie ()

  • Bei Coininvestdirect ebenfalls. Die können aktuell binnen weniger Tage liefern und konnten es auch als 2008 in Deutschland alles ausverkauft war.
    Wenn es bei denen mal nichts mehr gibt, DANN ist es ein Indikator dafür das der echte Goldrun begonnen hat :thumbup:



    Hier gibt's ebenfalls noch so gut wie alles:


    http://www.bw-bank.de/imperia/…/edelmetalle_mittwoch.pdf

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

Schriftgröße:  A A A A A