GOLD : Märkte und Informationen


  • @Edel-Man: Mein Beitrag war wohl O. T. in dieser Diskussion "GOLD : Märkte und Informationen". Dachte ich! ;)

  • Derzeit im ERSTEN: "Hart aber fair" Thema: Euro weich, Geld weg.
    Alles wird durchgekaut: Immobilien, Aktien, Sparen, Riester usw.
    Und das Thema GOLD :)


    Eine Liebeserklärung an die D-Mark von Ernst Eliz.
    Da hat er gerade ein paar wirklich sehr schöne Sätze gesagt :)
    Finanztest Tenhagen wird vermutlich wieder sagen dass man Gold (noch immer) nicht essen kann oder dass es keine Zinzen abwirft und hochspekulativ ist ....

  • Letzte Woche hatten die Short-Positionen der Commercials an der Comex mit 450.950 ein Allzeit-Rekordhoch erreicht. Der nachfolgende rasante Absturz um 50 $ hat nun Abermillionen in Windeseile in die Kassen der Shorter gespült.

    Beim Stand von 1240 $ dürften doch nur ganz wenige dieser 450.000 Kontrakte eröffnet worden sein, der Löwenanteil dürfte noch weit im Verlust stehen. Von einem Gewinnsaldo kann man m.E. erst bei Preisen (und erst dann erfolgenden Glattstellungen) von weit unter 1000 $ reden.


    In einem derart dynamischen Bullenmarkt sein Geld als Shorty verdienen zu wollen, bedeutet für die meisten dieser bedauernswerten Geschöpfe das finanzielle Ende. :D

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

  • Derzeit im ERSTEN: "Hart aber fair" Thema: Euro weich, Geld weg.
    Alles wird durchgekaut: Immobilien, Aktien, Sparen, Riester usw.
    Und das Thema GOLD :)


    Also was die da zum Thema Gold von sich gegeben haben (und gerade noch tun) ist komplett lächerlich. :wall:

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

    Einmal editiert, zuletzt von Lupus ()

  • Hallo, ich hoffe doch sehr hier richtig zu sein...


    habe heute den Maple Leaf 200$ von 2009 für 1075 Euronen schiessen können : überteuert ?


    Was mich echt erschreckte ist die Tatsache - in fast keinem Shop Gold kaufen zu können : Panik, so wie bei mir ???


  • Also was die da zum Thema Gold von sich gegeben haben (und gerade noch tun) ist komplett lächerlich. :wall:


    Jou, aber ich hab auch nicht erwartet, daß man das Volk über die Medien auffordert, die Ersparnise in Edelmetall umzuschichten.


    Ne, da muß das Volk schon selbst mitdenken. Und das eigenständige Denken haben wir ja längst dem System geopfert. Das müssen wir ja erst wieder lernen. Aber genau das passiert ja gerade, die Menschen werden aufmerksam auf die Lügen, und mißtrauen der Führung. Deshalb gibts kaum mehr Edelmetalle bei Händlern, deshalb wird auch momentan noch das Haus verputzt, getan was getan sein muß, falls die Währung den Bach runtergeht. Die Menschen haben das schon mitgekriegt, der Zug läuft konsequent in eine Richtung, es ist sehr schwer, diese Richtung zu beeinflussen.


    Den ersten Schritt zum eigenen Edelmetall zu gehen, kostet doch etwas mehr Rückgrat. Jeder Banker schlägt die Hände über dem Kopf zusammen, gerade weils so gestiegen ist in letzter Zeit. "Was, Gold, wo das doch so teuer ist zur Zeit,..." - da macht der systemgetreue Deutsche Sklave doch auf dem Absatz kehrt. Aber es werden immer mehr aufmerksam, informieren sich, und es gibt doch schon sehr viel mehr positive Stimmen als vor wenigen Monaten. Und so sucht sich die Wahrheit eben langsam aber sicher ihren Weg, und hat in letzter Zeit deutlich an Dynamik gewonnen.


    Am Goldpreis läßt sich die Stimmung im Volk ganz gut ablesen hab ich beobachtet. Griechenland hat den Menschen Angst gemacht, sie bekommen zwar gesagt, daß das ein neues Ding ist, und mit der Bankenkrise vor 2 Jahren nix zu tun hat. Aber sie spüren, daß da ganz groß was daneben geht, ....

  • Obwohl der Goldpreis heute unter Druck stand, war anfangs noch zu erkennen, dass sehr viele bullishe Daytrader im Markt waren.
    Immer wenn der Kurs runter ging, gab es sofort Trader, die den Kurs wieder hochkauften.
    Da es keine Anschlußkäufer gab, kapitulierten die meisten Trader dann immer nach 30-60 minuten und diverse Verkaufswellen kamen zu stande.
    Trotz hoher Volatilität hat sich der Goldkus recht lange in der Nähe des All time high gehalten: es gab zu viele Trader, die glaubten,
    dass die Rally sofort weitergeht und bei jedem kleinen Rückschlag wieder gekauft haben.


    Ein interessantes Phenomen an der Börse ist ja immer wieder, dass die Kurse erst dann wieder hochgehen können, wenn die meisten Bullen kapituliert haben.


    Im Idealfall gehen die Kurse unter niedrigen Umsätzen hoch. ein Teil der Investoren steigt dann Stück für Stück bei immer höheren Kursen ein.


    der sell off heute war sehr gut für den Markt, da er eine Menge trader aus ihren gehebelten Positionen vertrieben hat.
    der rückschlag war dann derart heftig, dass es sein könnte, dass jetzt 2-3 ruhige Tage kommen, bevor sich der Aufwärtstrend wieder verfestigt.
    trader, die heute 10 mal versucht haben, auf steigende Kurse zu setzen und wieder rausgeflogen sind, werden morgen vermutlich lieber was anderes traden.


    Falls es in den kommenden Tagen einen festeren Euro-kurs gibt (man munkelte heute in der britischen Presse von einer massiven Intervention der schweizerischen Notenbank oder der EZB) und unsere Politiker mal 3-4 Tage den Mund halten, dann ergibt sich für euro-anleger vielleicht doch noch ein guter einstiegspunkt.

  • ... habe heute den Maple Leaf 200$ von 2009 für 1075 Euronen schiessen können : überteuert ? ...


    Du das ist alles relativ. :D


    Ist immer auch die Frage, was einem persönlich die Münze Wert ist ... 8|


    Viellicht hast Du einen etwas ungünstigen Zeitpunkt gewählt ... :thumbup:


    So Spaß bei Seite ... werden wir mal wieder ernst ... :wacko:

    Aber nur mal so ganz unter uns ...
    ich habe mir vor einigen Tagen eine Silbermünze für fast 1000 Euro geleistet! ?)
    Ne ... wirtlich! Ich muss aber dazu sagen, dass gerade diese Münze nicht nur eine Münze ist, sondern vielmehr ein Kunstwerk!
    Und gerade deshalb interessiert mich der Preis erst mal gar nicht und hoffe, dass ich diese Münze nie wieder hergeben muss. [smilie_love]

    Noch etwas ganz im Vertrauen und nur unter uns ...
    kann mich eigentlich kaum noch daran erinnern ... aber vor ein paar Jahren, Orderte ich einmal ein paar Unzen vom "feinen" Geschmeide und machte kurz (paar Wochen) darauf einen (zensiert) Buch-minus-Verlust ...
    Ja aber heute lache ich darüber! [smilie_happy] Und sage ... hätte ich man damals noch mehr ... Buchverluste gemacht ... [smilie_happy]


    Wie Du siehst, es ist eben alles relativ ... schauen wir mal was in ein paar Jahren eine Unze kostet ...


    Und ich habe noch viel, viel und noch mehr Zeit ... bis zur Rente und wenn nicht, bekommen es meine Kinder! :D


    Gruss


    bettel


    Edit: Der Zensur-bettel war wieder da ... :boese:

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

    Einmal editiert, zuletzt von bettelmann ()

    • Offizieller Beitrag

    Für das kurze Bild immer gut CIGA Trader Dan Norcini, die kurzen Kommentare im Chart genügen.
    Er ist weiterhin verhalten optimistisch, obwohl heute die "Runde 1 an die Bullionbanken " ging.


    Zu beachten die Unterstützungen, die es zu halten gilt. Bei 1162 $ ist alles noch im Lot...


    http://jsmineset.com/2010/05/1…gold-from-trader-dan-274/


    Grüsse

  • Falls es in den kommenden Tagen einen festeren Euro-kurs gibt (man munkelte heute in der britischen Presse von einer massiven Intervention der schweizerischen Notenbank oder der EZB) und unsere Politiker mal 3-4 Tage den Mund halten, dann ergibt sich für euro-anleger vielleicht doch noch ein guter einstiegspunkt.

    @ Dr.
    Du kannst aber mitunter auch richtig böse werden.... obwohl es passt, in den letzten 2 Wochen wurde schon genug unbewusst ( auch wenn sicher gut gemeint ) durch puren Dummfug zerschlagen. Manchmal ist es vielleicht sogar besser auch mal nichts zu machen als am nächsten Handelstag gleich erneut wieder auseinandergenommen zu werden ;( . Nun gut, die letzten 2 Wochen waren sicher ein grandioses Versagen deutscher Politik mit dem Ergebnis weitgehend das Gegenteil dessen erreicht zu haben was man damit beabsichtigt hatte. Da könnte in der Tat eine Arbeitswoche "Nichtstun" recht stabilisierend wirken :wacko:
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • Edel Man - Edel ... machen wir uns doch nichts vor ... Euro-FIAT ist TOT! :boese:


    Über sieben Billionen Euro Schulden (wahrscheinlich sogar mehr) und Ansprüche für die nächsten Jahre ... da geht nichts mehr! :D


    Warten wir mal die nächsten drei bis fünf Jahre ab, aber solange wird es wahrscheinlich gar nicht mehr dauern ... :wall:


    Das Mörkel sagt: "Wir garantieren ...!" - Nein! - Diese Frau will ich nicht mehr zitieren und kommentieren!


    Gruss


    bettel

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

  • n einem derart dynamischen Bullenmarkt sein Geld als Shorty verdienen zu wollen, bedeutet für die meisten dieser bedauernswerten Geschöpfe das finanzielle Ende.


    außer für diejenigen mit einem guen Draht zur FED ;)
    (naja, besser einer dicken Pipeline - um die nötige Liquidität durchzupumpen)



    @ Dr.
    Du kannst aber mitunter auch richtig böse werden.... obwohl es passt, in den letzten 2 Wochen wurde schon genug unbewusst ( auch wenn sicher gut gemeint ) durch puren Dummfug zerschlagen. ....


    böse wäre es zu unterstellen, dass die Politiker den Euro mit ihrem Geschwätz mit Fleiß zerschießen

  • Was ist die Weltwirtschaftskrise?


    Es scheint, dass die „Weltwirtschaftskrise“ nicht auf jeden
    negativ gewirkt hat. Das sieht man hier.



    Das ist kein Edelstahl…(siehe Erklärung unten)


    [Blockierte Grafik: http://img230.imageshack.us/img230/7154/v10d.jpg]



    Dieser Mercedes Benz gehört einem Milliardär
    aus Abu Dhabi. Dieses Geschoss hat einen neu
    entwickelten V10 Quad Turbo mit 1.600 PS und einem
    Drehmoment von 2.800 Nm, der das Teil von Null auf
    100 km/h in weniger als 2 Sekunden beschleunigt und
    die ¼ Meile in 6,89 Sekunden hinter sich bringt, das
    auch noch mit Biosprit.


    [Blockierte Grafik: http://img175.imageshack.us/img175/203/v101.jpg]



    Jetzt kommt´s:
    Das ist kein Edelstahl, sondern Weißgold [smilie_happy]



    [Blockierte Grafik: http://img31.imageshack.us/img31/696/v102y.jpg]



    Ich bin mir sicher, ihr könnt jetzt besser schlafen.
    Die horrenden Geldmengen, die wir in diesen Tagen an die
    Tankstellen schaffen, werden doch für eine gute Sache
    eingesetzt ... ( ) :wall:

    • Offizieller Beitrag

    Weil so selten geworden, hier ein Chart von Mr.Gold, JimSinclair, zum Euro, der nach wie vor das Geschehen im Goldmarkt beunruhigt.
    Dieser sollte demnach etwa 1,25 zum $ überschreiten, um Volcker zu widerlegen. Dieser hatte vor Tagen den € dramatisch heruntergeredet...


    Interessant, daß Sinclair in diesem Zusammenhang auf zu erwartende Volatilität beim Gold eingeht. Diese Größenordnung hatte auch ich zufällig hier vorgestern prognostiziert: "+/- dreistellig / Tag".....


    "....Gold will trade in ranges of $100 to $150 a day in the foreseeable future therefore if you do not have a private wire to God as your advisor, be careful trading...." =)


    In einem nachfolgenden Kommentar geht auf eine Frage ein, ob Gold auf 800 $ fallen könne:


    "...Is Gold going to $1650 or $5000 in the next year or two is the proper question...." :]


    http://jsmineset.com/2010/05/19/in-the-news-today-547/


    Grüsse

  • bei ps coint shop, die meist sehr billig seind,
    gibt es 1 oz Philharmoniker für 1025 euro.



    der gold preis hat jetzt eigentlich nicht mehr so viel platz nach unten, spannend wird, was der euro macht.

  • Ich würde mir wünschen, dass der Goldpreis mit einem steigenden Euro auf US-Dollar-Basis mal wieder etwas vorlegt; s.h. dass die Unze in Euro gerechnet unterhalb der 1000er Marke verweilt, während er sich in USD auf zur 1.300er Marke macht. Ich denke, es ist mal wieder an der Zeit, dass sich dieses Bild ergibt. Ob's so kommt, ist die allerdings die große Frage. Eventuell sehen wir nun kurzfristig erst mal rückläufige Goldpreise in beiden Wähungen...


    Gruß
    GS

  • Dieses Geschoss hat einen neu
    entwickelten V10 Quad Turbo mit 1.600 PS und einem
    Drehmoment von 2.800 Nm, der das Teil von Null auf
    100 km/h in weniger als 2 Sekunden beschleunigt und
    die ¼ Meile in 6,89 Sekunden hinter sich bringt, das
    auch noch mit Biosprit.

    Was stark zu bezweifeln wäre...Karosserie aus Weißgold ist nicht das leichteste Material, selbst bei dünnster Wandstärke.
    Dazu ein V10 Motor mit entsprechender Rahmenverstärkung...das Teil wiegt mind. 2 Tonnen.


    Mit Normalantrieb (kein Allrad) sind zwei Tonnen niemals in 2 sec. auf 100 km/h zu bringen. Das ist wahrsch. bloß eine theoretische Zahl, auf einem Diagramm abgelesen.


    Egal, die Araber haben einen mitlaufen. Wird Zeit das die wieder mit dem Kamel an die Tränke müssen und mit Scheiße heizen. :D

Schriftgröße:  A A A A A