GOLD : Märkte und Informationen

  • KROESUS


    Ich tippe mal auf die übliche "Händlerträgheit" :boese: Als es nach oben ging war der SC-Shop ja doch mehrmals am Tag wegen "Wartungsarbeiten" geschlossen und hat dann mit höheren Preisen wieder geöffnet X( X( X(

    "Auro loquente omnis oratio inanis est."- Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt.


    -------------------------------------------- CRASH J.P.MORGAN - BUY SILVER--------------------------------------------------

  • Hhhaaa ... Gott sei Dank! Jetzt ist endlich wieder alles in Ordnung! Macht ja auch Sinn ... :D


    Nur noch ein einziger Aufschwung, ein Sommermärchen (jagt das nächste) und das haben wir alle nur dieser "erfahrenen und mit unendlicher Weisheit gesegneten" Regierung, nebst ihren elitären Machthabern zu verdanken. [smilie_blume]


    Ich hoffe doch sehr, dass uns hier niemand verarscht, sonnst könnten vielleicht noch der eine oder andere ... von den Gearschten, auf dumme Gedanken kommen ... :D


    Im übrigen haben wir da noch ein paar Laternen frei ..., die könnte man dann doch auch mal schmücken ... wegen dem Aufschwung meine ich natürlich ... :D


    Nur wunderbare Meldungen ... in D-Land ... :D

    Im übrigen
    ... und nur falls jemand von euch Werte, an Hand von Immobilien/Land in Sichenland hat ... (Deutschen Ausländer dort) ihr werdet gerade enteignet ... [smilie_happy]


    Sucht selber ... denn das ist die Topmeldung von heute ... (ein Tipp - habe ich aus einem Papierforum [smilie_blume] ...)


    Gruss


    bettel


    Ps. Gold ist gefallen und (mir auf dem Fuß) bald nichts mehr Wert ...
    Wer will nochmal, wer hat noch nicht? [smilie_happy]

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

  • Masu


    Gab es nicht noch erst eine Unterstützung bei 1.150 oder irre ich mich :hae: Danke [smilie_blume]


    Hm, mir war so als gäbe es genau jetzt (1160) eine Unterstützung, ich bin aber absolut kein erfahrener Chartist als das ich das mit Bestimmtheit sagen könnte. Da müssen schon die Gurus ran. ;)

  • Im übrigen[/b][/size] ... und nur falls jemand von euch Werte, an Hand von Immobilien/Land in Sichenland hat ... (Deutschen Ausländer dort) ihr werdet gerade enteignet ... [smilie_happy]


    Sucht selber ... denn das ist die Topmeldung von heute ... (ein Tipp - habe ich aus einem Papierforum [smilie_blume] ...)


    Ja, es ist immer besser wenn man dort nur alten Familienbesitz hat und dann als oller Schrumpfgermane :P in diese Familie hineinheira... ähhhh, also: sich hinein verpartnert ... na, egal! ;)

    Und nicht vergessen: "Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück: Null." [Voltaire, 1694-1778]
    Gold, das du dir schon heute kannst besorgen,
    Kaufe derzeit besser nicht erst morgen! :D

  • Also gut ... der "bettel" will mal heute nicht so sein ... und gibt euch mal den Link, mit der gesamten "Topmeldung" [smilie_happy]


    Meldung "diepresse.com" : -Grundeigentümern in Griechenland droht Enteignung (link inside)-
    Aber ich weiß ja, dass ihr hier im "GSF" alle nur EM besitzt ... [smilie_blume]


    Gruss


    bettel

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

  • Zitat

    quote='Masu',
    Glatter Durchschuss nach unten, wie gesagt, es sah nicht sonderlich gut aus. Nächster Halt 1030?


    Zähneknirschend Chapeau an die Goldbären. Sie schneiden ohne Gegenwehr durch die Charts wie Butter. Wer nicht tradet in diesen Märkten, muss eben mit diesen Volatilitäten leben, ohne davon zu profitieren. Eine kleine Erholung bei den amerikanischen Hausverkäufen reicht aus, um die Psychologie kippen zu lassen.


    Sehr vorstellbar nun eine Verteidigungsstellung um $ 1160 herum, die dann ebenfalls mit Karacho nach unten durchstoßen wird. Danach erneutes mühsames Hocharbeiten und dann wieder .............


    mfG Goldcore

  • jetzt wechseln wir in den Crash mode, wer noch Buchgewinne hat sollte mit Papier absichern.


    es war wie immer, BILD und RTL berichteten darüber, Goldankaufläden schossen wie Pilze aus dem Boden und es wurden immer neue Bewertungsmasstäbe angesetzt. Jetzt geht es wieder in das Tal der Tränen, alle wollen nur noch raus

  • Wer Gold und Silber um die Höchstkurse der letzten Wochen gekauft hat, dem zieht es vielleicht heute die Füße weg und er wagt an seinem Investment zu zweifeln. Man sollte aber doch einmal darauf hinweisen, dass der, der Gold und Silber gekauft hat, sich in einem Kriegsgebiet befindet, bzw. darin investiert ist. Gold und Silber sind die Gegenspieler des Papiergeldes, das in Billionen und Aberbillionen um den Globus kreist. Alle Regierungen sind gegen Gold und Silber eingestellt und haben jahrzehntelang die Kurse gedrückt. Die Regierungen haben in den letzten Jahren zugelassen, dass Gold und Silber steigen. Auch weil ihnen sonst die Tresore leergekauft worden wären.


    Jetzt, nachdem die Regierungen wieder fest im Sattel sitzen und sich Finanzspritzen von den Notenbanken geholt haben, geht es den Goldbugs wieder an den Kragen. Nieder mit Gold und dem Silber! Vernichtet es! Hoch lebe das Papiergeld und die Aktienmärkte! Jedem, der sich auf das gefährliche Spiel mit dem Edelmetall einlässt, soll gezeigt werden, dass er nur verlieren wird. Deswegen stürzen Gold und Silber heute und demnächst noch ab.
    Wer es noch nicht weiß: Gold- und Silberanleger sind die Feinde des Establishments, der Hochfinanz und der Regierungen. Die Mächtigen werden alles daran setzen, dass die Edelmetalle auf Dauer verlieren – gegenüber anderen Anlagen. Das ist ihr Ziel. Wir befinden uns mitten in einem Kriegsschauplatz, der da heißt: Gold und Silber gegen die Papierwährungen der Welt. Wer gewinnt? Ausgang ungewiss!


    Wir Edelmetallfreunde durften uns in letzter Zeit freuen über steigende Kurse und insgeheim dachte der eine oder andere daran, dass das Ende der Papierwährungen naht. Doch so einfach lassen sich die Mächtigen ihr Zepter nicht aus der Hand reißen. Sie lassen die Kurse steigen und treiben sie irgendwann wieder in den Abgrund hinunter – bis die Feinde des Systems jammern und wehklagen. Dann, nach ein paar Jahren dürfen die Kurse wieder steigen und wer Glück hat, der macht vielleicht nur 50 % Verlust. So oder so ähnlich könnte das Spiel ausgehen...


    Glauben wir daran? An so einen Ausgang? Nein, denn die Regierungen sind sich selbst nicht eins. Einige Länder riechen schon lange den Braten und wollen beim Verfall des Dollar am Ende nicht völlig leer ausgehen. Warten wir ab. Der Sell-Off beim Gold und Silber wird vielleicht noch etwas weitergehen. Aber letztlich gewinnt David gegen Goliath. Oder etwa nicht? =)

    Napoleon I. (Napoleon Bonaparte) (1769-1821), Kaiser der Franzosen über die Deutschen: ..."Es gibt kein gutmütigeres, aber auch kein leichtgläubigeres Volk als das deutsche. (...) Törichter ist kein anderes Volk auf Erden. Keine Lüge kann grob genug ersonnen werden: die Deutschen glauben sie." ...


  • Wer es noch nicht weiß: Gold- und Silberanleger sind die Feinde des Establishments, der Hochfinanz und der Regierungen. Die Mächtigen werden alles daran setzen, dass die Edelmetalle auf Dauer verlieren – gegenüber anderen Anlagen. Das ist ihr Ziel. Wir befinden uns mitten in einem Kriegsschauplatz, der da heißt: Gold und Silber gegen die Papierwährungen der Welt. Wer gewinnt? Ausgang ungewiss!


    Gold und Silber gewinnen am Ende immer gegen Papier. War in der Geschichte bisher immer so.


    Wohl heute irgendwelche Gaunereien an der Comex, wofür viel Papier EM herumgeworfen wird. Wird ihnen nicht lange helfen.


    Nur die Ruhe.

Schriftgröße:  A A A A A