GOLD : Märkte und Informationen

• Hat irgendjemand schon eine Begründung für diesen Absturz gehört? Zeitgleich ging ja auch der EUR/USD um fast einen Cent nach unten.

Der neue COT wird interessant. Dienstag abend kommen ja die Karten auf den Tisch. Deshalb ist ein Angriff zu diesem Zeitpunkt eher ungewöhnlich. Oder irre ich mich?

Der "option expiry date" müßte doch July Ultimo sein, also noch ein paar Tage Zeit. Ausserdem war doch der Halbjahresultimo im Juni viel wichtiger?

Hier steht 27/07

http://www.heritagewestfutures…ures-options-calendar.pdf

---The Tidal Wave will come---

144.000

• Kann mal irgend jemand auf die Stoptaste drücken. Das sind Kaufkurse. Hört auf euer Gold zu verkaufen!

Handelspartner: goldundsilber24, Nambu94, ahg6731, Feinheit, quinchu, adyr, dreamboy, siimon28 :)

• Zitat

quote='wef'

Kann ich überhaupt nicht bestätigen! Ende Juni wurde man deutlich nicht abgezockt.

Der Preisverfall beim Auslaufen der Optionen Ende Juni entsprach ziemlich genau dem heutigen Geschehen, freilich auf höherem Niveau, aber gut 20 Dollar ging´s da auch auf einen Schlag runter.

Immer noch werden Goldwetten glattgestellt, die im Zuge der Euroangst eingegangen wurden. Zuerst stieg der Goldpreis wegen schwachem Dollar, der dann folgende Anstieg auf deutlich über $ 1200 verdankte sich dem Griechenlandschock. Wenn der Euro wieder auf 1.35 zurückkommen sollte, dürfte das mittelfristig nichts Gutes für den Goldpreis bedeuten.

Angehängte Grafiken:

1) - Goldoptionsverfall Juni 2010

2) - Ungefährer Stand des Open Interest von heute

Grüße
    auratico

• Zitat

Da werd ich auch nicht schlauer. Expiration date im Juli ist der 27.7., aber LTD (latest trading day??? ist der 28.7. und der 30.6. ist FND. Was soll das bedeuten??

Zocken ohne die Regeln zu kennen?
    Ist wie ein Quiz

Was ist FND
    a) First national dromedary
    b) Find no drugs
    c) First notation day
    d) Fly not dry

So, lieber Rätselfreund, jetzt kanst Du Dich ins Abenteuer "Futures" begeben. Denkeimmer dran, wer sich in Gefahr begibt, kommt drin um.

• Immer noch werden Goldwetten glattgestellt, die im Zuge der Euroangst eingegangen wurden. Zuerst stieg der Goldpreis wegen schwachem Dollar, der dann folgende Anstieg auf deutlich über $ 1200 verdankte sich dem Griechenlandschock. Wenn der Euro wieder auf 1.35 zurückkommen sollte, dürfte das mittelfristig nichts Gutes für den Goldpreis bedeuten.

Welchen Grund gibt es, keine Euroangst mehr zu haben? Bankenstreßtests?!? Wissen Zocker nicht nach welchen laxen Kriterien die abgehalten wurden?

Was ist mit Frankreich oder den restlichen PIIGS Staaten? Wird das verdrängt? Es kann doch nicht einfach reichen "daß es den Amis noch dreckiger geht". Ich sehe im fallenden POG einfach keine Logik. Tja, und dann gibts da auch noch grünunblau, der meint, der POG wird nach OBEN manipuliert. Ach. :wall:

• Was ist denn heute bei Godmode-Trader los ?)

27.07.10 | GOLD - Was ist denn da los ? Crash ? Neu
    27.07.10 | Gold und Silber rutschen ab - Besonders Gold schwächelt deutlich... Neu
    27.07.10 | GOLD - Gewaltiger Intraday-Sell Off! Neu

Crash???? Wohl eher Korrektur ^^ :D ^^

"Auro loquente omnis oratio inanis est."- Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt.

-------------------------------------------- CRASH J.P.MORGAN - BUY SILVER----------------------------------------------

• also da die krise nicht vorbei ist und die welt auch heute über nacht nicht besser wird sehe ich keinen grund zur beunruhigung was den goldpreis angeht - wo ist denn da ein crash oder ein erdrutsch ??? . cool bleiben und den tiefsten stand zum nachkaufen nutzen - genau das machen andere auch . die drücken jetzt ein wenig den preis , hauen sich die schatulle voll ud schon geht es wieder aufwärts ! .

was solldenn schon passieren das der preis auf 800 ,--fällt ? , die ganze nächste zeit erstmal gar nix - wenn überhaubt jemals wieder .

• Es werden die meisten Mitläufer die zu Höchstpreisen gekauft hatten, wieder rausgekegelt. Wie ich das schon vor 2 Mon. prophezeite-- mir ist das schnuppe, da ich nicht kaufe wenns mir zu teuer erscheint......

Schon komisch früher waren hier mal mehr Leute, die solche Kurssprünge kalt ließen, die echten EM Fans sind wohl jetzt beim WE im Forum 8)

Einmal editiert, zuletzt von Alpha667 ()

• Wer kein daytrader ist, den können solche PreisHüpfer doch kalt lassen. Im kommenden Winter werden wir uns solche niedrigen Preise nochmal herwünschen.

Hinab in die Hölle, hinauf auf den Thron, am schnellsten empfängt man alleine den Lohn.

• Mal sehen, ob wir die 850?/oz noch diese Woche erblicken

wäre ganz genehm ...

am Do ist bei mir in der Stadt ne Pfandleiher-Auktion - und ich wollte so ab 850/Unze wieder nachkaufen ;)
    (es hat sich in der ersten Jahreshälfte schon wieder etwas Papiergeld angesammelt)

Ironie, Sarkasmus und Zynismus werden nicht extra gekennzeichnet und sind selbst zu erkennen

• Offizieller Beitrag

Jemand (woernie? ) hat mal bemerkt, dass der 64-Tage-Durchschnitt bei Gold sehr bedeutend ist.
    Wo liegt denn dieser Durchschnitt aktuell und könnte jemand, der den entsprechenden Gold-Chart mit diesem Durchschnitt hat, diesen hier zeigen?
    :) (....)

Hier ein Goldchart, speziell für Dich erstellt mit einer 64 MA, aber die ist längst passe´...

Aber meine eigene Meinung dazu: Wenn eine MA überhaupt wichtig ist, dann die 200 MA, alles andere ist für Trader, nicht für Anleger wichtig....

Grüsse

• @ Fazer: Meine ausf. Antwort hat das Board verschluckt... daher kurz: Einkommensniveau niedriger, Grundsteuern höher, Wohngeld/H4 niedriger, Rezension in D sobald Nachwehen der "Konjunkturpakete" auslaufen..... Luxusobjekte an guten Lagen ausgenommen

Einmal editiert, zuletzt von Alpha667 ()

Schriftgröße:  A A A A A