GOLD : Märkte und Informationen


  • Immer noch werden Goldwetten glattgestellt, die im Zuge der Euroangst eingegangen wurden. Zuerst stieg der Goldpreis wegen schwachem Dollar, der dann folgende Anstieg auf deutlich über $ 1200 verdankte sich dem Griechenlandschock. Wenn der Euro wieder auf 1.35 zurückkommen sollte, dürfte das mittelfristig nichts Gutes für den Goldpreis bedeuten.

    Welchen Grund gibt es, keine Euroangst mehr zu haben? Bankenstreßtests?!? Wissen Zocker nicht nach welchen laxen Kriterien die abgehalten wurden?


    Was ist mit Frankreich oder den restlichen PIIGS Staaten? Wird das verdrängt? Es kann doch nicht einfach reichen "daß es den Amis noch dreckiger geht". Ich sehe im fallenden POG einfach keine Logik. Tja, und dann gibts da auch noch grünunblau, der meint, der POG wird nach OBEN manipuliert. Ach. :wall:

  • Was ist denn heute bei Godmode-Trader los ?)


    27.07.10 | GOLD - Was ist denn da los ? Crash ? Neu
    27.07.10 | Gold und Silber rutschen ab - Besonders Gold schwächelt deutlich... Neu
    27.07.10 | GOLD - Gewaltiger Intraday-Sell Off! Neu


    Crash???? Wohl eher Korrektur ^^ :D ^^

    "Auro loquente omnis oratio inanis est."- Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt.


    -------------------------------------------- CRASH J.P.MORGAN - BUY SILVER--------------------------------------------------

  • also da die krise nicht vorbei ist und die welt auch heute über nacht nicht besser wird sehe ich keinen grund zur beunruhigung was den goldpreis angeht - wo ist denn da ein crash oder ein erdrutsch ??? . cool bleiben und den tiefsten stand zum nachkaufen nutzen - genau das machen andere auch . die drücken jetzt ein wenig den preis , hauen sich die schatulle voll ud schon geht es wieder aufwärts ! .


    was solldenn schon passieren das der preis auf 800 ,--fällt ? , die ganze nächste zeit erstmal gar nix - wenn überhaubt jemals wieder .

  • Es werden die meisten Mitläufer die zu Höchstpreisen gekauft hatten, wieder rausgekegelt. Wie ich das schon vor 2 Mon. prophezeite-- mir ist das schnuppe, da ich nicht kaufe wenns mir zu teuer erscheint......


    Schon komisch früher waren hier mal mehr Leute, die solche Kurssprünge kalt ließen, die echten EM Fans sind wohl jetzt beim WE im Forum 8)

  • Mal sehen, ob wir die 850?/oz noch diese Woche erblicken


    wäre ganz genehm ...


    am Do ist bei mir in der Stadt ne Pfandleiher-Auktion - und ich wollte so ab 850/Unze wieder nachkaufen ;)
    (es hat sich in der ersten Jahreshälfte schon wieder etwas Papiergeld angesammelt)

    • Offizieller Beitrag

    Jemand (woernie? ) hat mal bemerkt, dass der 64-Tage-Durchschnitt bei Gold sehr bedeutend ist.
    Wo liegt denn dieser Durchschnitt aktuell und könnte jemand, der den entsprechenden Gold-Chart mit diesem Durchschnitt hat, diesen hier zeigen?
    :) (....)


    Hier ein Goldchart, speziell für Dich erstellt mit einer 64 MA, aber die ist längst passe´...


    Aber meine eigene Meinung dazu: Wenn eine MA überhaupt wichtig ist, dann die 200 MA, alles andere ist für Trader, nicht für Anleger wichtig....


    Grüsse

  • @ Fazer: Meine ausf. Antwort hat das Board verschluckt... daher kurz: Einkommensniveau niedriger, Grundsteuern höher, Wohngeld/H4 niedriger, Rezension in D sobald Nachwehen der "Konjunkturpakete" auslaufen..... Luxusobjekte an guten Lagen ausgenommen

  • @ alpha


    Danke für Deine Einschätzung


    Leider bin ich zu viel in Immobilien investiert.
    Da Verkauf nicht gerade gut läuft muss ich das wohl aus sitzen.
    Na vielleicht sind Immobilien nach dem großen Crash wieder gefragt, so in 10 Jahren?


    Keine Ahnung, das da oben war nur die pers. Einschätzung eines Laien. Ich bin nicht im Immo Business ;)


    Man sollte auch bedenken, dass Immos halt vom Normalbürger über Kredite finanziert werden... immer mehr geraten in die Schuldenfalle.
    Dann kassiert die Bank die Immo und versucht die irgendwie wieder los zu werden... auch deshalb sollte das Angebot steigen.
    Und steigendes Amngebot trifft auf eher sinkende (tendenziell) sinkende Nachfrage -> sinkende Preise. So hab ich das mal in BWL gelernt irgendwann [smilie_happy]


    Aber bei den ganzen Bailouts zählt VWL und BWL ja eh nix mehr, also besser nicht auf mich hören, sondern bei Mörkel persönlichen Bailout beantragen

  • Zu opzionen.


    This month, the 27th is options expiry, the 28th is Last Trading Day (also known as Termination Day) for the August futures contracts.....and as I understand it all accounts standing for delivery must be fully funded on the 29th. I know that is true for futures and assume it's true for options.


    The 29th is also "Last Notice Day" for the June silver delivery cycle. All deliveries must be complete by that day according to the rules.


    The 30th is "First Notice Day" for the August gold delivery cycle...ie...the first day delivery notices can be issued to futures contracts standing for delivery.

  • [smilie_happy] Auf das Merkel höre ich schon länger nicht mehr.


    Ach mal sehen, kommt Zeit kommt Rat.
    Immerhin konnte ich letztes Jahr noch 2 EGT-Wohnungen abstoßen und den Kredit etwas herunter fahren.
    Nun muss ich eben meine Mieter bei Laune halten, indem ich die Immo´s laufend gut in Schuss halte.

  • [quote='gruenundblau',index.php?page=Thread&postID=563955#post563955]aktuell Gold bei 900 Euro
    in Euro sieht es schlimmer aus als in Dollar... http://www.goldseiten-forum.de…6813978ed319eaf85665c74a3




    Malkasten, Glückwunsch zu deiner Prognose, anzweifeln möchte ich dieses Szenario schon, da dies vermutlich
    nur in einem extremen deflationären Umfeld möglich wäre. Ich weiß, dass dies dein Credo ist.


    davon unabhängig meine Ansicht:
    da die MinenCEO`s auch dieses Szenario im Auge haben, werden sie sich absichern und den momentan hohen POG shorten.
    Die Gewinnmitnahmen bei den Gold ETF` wie z.B. SPDR sind schon am Anlaufen.
    Als einer der Wenigen erkennst du, dass der Preis nach oben "manipuliert" ist, wie sollte das auch anders sein, da viele
    Großinvestoren auf den Zug aufgesprungen sind und mit ihren Long-Kontrakten die Gegenseite (Commercials) in die
    Short-Kontrakte getrieben haben. Nun sinkt die Menge der Kontrakte erheblich, was auf erste Gewinnmitnahmen
    schließen lässt. Beginnen nun Minen mit dem Vorwärts-Verkaufen ihrer Produktion über die Buillionbanken, könnte
    das an einem höheren Gold-Leihzins erkennbar werden, da diese Banken ihre Kontrakte phys. hinterlegen


    Gruß Edelweiss

  • Das aktuell gefällt mir persönlich alles garnicht. Traue mich auch fast keine Prognose abzugeben, denke aber Eur/USD weiter hoch, beim Rest bin ich mir sehr unsicher.


    Vorerst Kursziel 1,35 für die nächsten 10 Tage.


    Silber/Gold.. sehr schwierig, da irgendwie heute die Propagandamaschine beschlossen hat ihre eigenen Lügen zu glauben und zu "funktionieren", noch ist aber nicht alles verloren und die 1200 noch in Sichtweite!

  • Naja immerhin sind in diesen Monat nur an der Comex circa 12 mio unzen Silber rausgegangen.


    The total number of silver contracts served upon already this month total 2281 or 11.4 million oz of silver.
    The total number of silver contracts left to be served and are standing for silver (and cannot be bribed )equals 173 notices or 870,000 oz

    The total number of silver oz standing for physical on this delivery month of July equals 11.4 + .87 million oz + .2 million oz= 12.47 million oz.

    A total of 1.0 million oz of silver have been paid in cash and probably these guys have bought future Sept contracts with their bonus dollar gains.

Schriftgröße:  A A A A A