GOLD : Märkte und Informationen

• Big money hat jetzt eingekauft, jetzt werden die Kurse wieder steigen! 8o

Gruß argentum99

-Das Bargeld muss für die Gesellschaft voll umfänglich erhalten bleiben
    -Keine Obergrenzen für Barzahlungen
    -Erhalt des 500 Euro Schein
    -Bargeld wird schleichend abgeschafft !
    -Bargeld ist Freiheit
    -Gibt es kein Bargeld mehr, kann man auch nichts mehr vom Konto holen!
    -Totale Macht der Banken über die Bürger!

• ein Buch von Michael Grandt?...

hab ich gestern auch gelesen. Ich kann mir das nicht vorstellen, da die FED ja unter der Leitung einiger wenigen steht und diese Herren sich dieses Privileg nicht so einfach nehmen lassen werden.
    Da werden hald ein paar Millionen mehr in Lobbyarbeit investiert und schon geht das Gesetz nicht durch.

• Der Druck seitens der US-Regierung auf die Fed, weiterhin die Politik des "quantitative easing" zu betreiben, wurde jedenfalls jüngst erhöht:

http://www.handelsblatt.com/po…bei-der-notenbank;2626243

Von externer Kontrolle kann hier zwar längst nicht die Rede sein, aber mit dem Versuch zwei Posten im Gouverneursrat der Notenbank mit "linientreuen" Kandidaten zu besetzen ist diese Richtung zumindest eingeschlagen.

Obama möchte gern ein weiteres Konjunkturpaket platzieren. Falls das so realisiert werden sollte, wären die Auswirkungen auf Haushaltsdefizit und Schuldenstand offensichtlich.

Ebenso wie jene auf den POG.

Edit:
    Hier noch ein anderer Artikel, in dem eine Wiederaufnahme des Ankaufes von US-Staatsanleihen durch die Fed (vom Vertreter der Fed in St.Louis) angeregt wird:
    http://www.ftd.de/politik/konj…haeltnissen/50150692.html

P.S.:
    Besonders erheiternd ist der Satz: (...) das Erholungsprogramm mit dem Ankauf von Staatsanleihen zu erweitern. (...).
    Das erinnert an Kneipenbesuche als Erholungsprogramm für einen Trinker...

Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.

Einmal editiert, zuletzt von Golden Gate ()

• Offizieller Beitrag

Für jeden, der das Mächtegeflecht der Cabel noch nicht durchschaut oder gar bezweifelt, ein aufregender informativer und absolut lesenswerter Artikel !!

Wer des Englischen nicht mächtig ist, Übersetzung ist lohnend. Tue dies mal für den Anfang und das Ende.

„Genau nach Weltkrieg 1 wurde der US Dollar die primäre Finanzwährung, benutzt von der Rothschild Cabal, um Profite zu machen und die Welt zu beherrschen....

So wie die Währungs- und die weltweite Manipulation der Märkte ( wie die Forex, der Dollar, Gold, Silber, US Bonds und Banknoten), besitzt die Rothschild Cabal der Giftschlangen die totale und vollständige Kontrolle....... wir können darauf bauen, dass die Cabalschlangen ihre Beherschung der US fortsetzen, bis die US zerstört sind."

„...Since just after WWI, the US dollar has been the primary financial currency used by the Rothschild Cabal to make profits and conquer the world. This became possible when the Cabal started its big push to take over the US in 1913. This push to control the US started gradually but it intensified over the years. It manifestly succeeded in the post WWII era as the Cabal was able to extend its control by the media manipulation of its increasingly brainwashed public….

As far as currencies and the worldwide manipulation of markets (like the forex, the dollar, gold, silver, US bonds and notes, etc), the Rothschild Cabal of serpents still have total and complete control (although I admit that maintaining that control is becoming harder and harder with the passing days). They are in charge and still running the show. Nothing will change with the Cabal manipulation of the markets unless and until the Cabal loses control or the US people rise up and kick the Rothschild Cabal snakes out of power. While the Cabal may lose some control, we can bank on it that the Cabal serpents will continue their rule of the US until the US is destroyed.”

http://news.goldseek.com/GoldSeek/1280469780.php

• Aufwind für EM ??

Zitat

Economic data: US GDP QoQ (2Q) out at 2.4% vs. 2.6% expected and 3.7% prior (revised from 2.7%). US Personal Consumption QoQ (2Q) out at 1.6% vs. 2.4% expected and 1.9% prior (revised from 3.0%) US GDP Price Index QoQ (2Q) out at 1.8% vs. 1.1% expected and 1.0% prior (revised from 1.1%). US Core PCE QoQ (2Q) out at 1.1% vs. 1.0% expected and 1.2% prior (revised from 0.7%).

USA-Wachstum ist wohl fußlahm geworden, vor allem das Verbrauchervertauen.

lg hawn

• Sollten wir gestern etwa ein Euro-Zwischentief gesehen haben? Sieht heute fast so aus..... :whistling: Wenns heute Nachmittag noch genauso aussieht, dann war wohl wirklich der Juli futures expiry das große Ziel für Drückungen. Offensichtlicher gehts ja bald nicht mehr.....

Hallo X
    Euro scheint Charttechnik pur, die MA200 ist der Joker
    im daily von unten abgeprallt, im hourly von oben kommend abgeprallt
    das reizt zum zocken, soviel Spielraum über diese Zeitfenster gibt es nicht immer.
    schau dir das mal an
    lg hawn

• Leute, abwarten und Tee trinken - aber sich keinesfalls vom Gold Trennen ist mein Ratschlag.

Die Kriese ist noch lange nicht überwunden, und physisches Gold zu besitzen wird schon in sehr naher Zukunft "Gold wert" sein. Mein Bauchgefühl (hat sich wirklich sehr, sehr selten geirrt) ...

NEMO ME IMPUNE LACESSIT (Niemand erzürnt mich ungestraft) Motto vom "Orden der Distel".

• Zitat

quote='cyberworky',

Nach meinen Beobachtungen vom Dienstag ist das open interest an dem Tage gewaltig gestiegen. Was ich leider nicht habe sind Daten aus der Vergangenheit.

Welche COT-Daten aus der Vergangenheit fehlen Dir ? Wie kommst Du zu der Meinung, dass das OI zuletzt derart mächtig angestiegen sein soll ?

Richtig ist, dass am Dienstag das OI um 9.049 Kontrakte gestiegen ist:

http://www.cmegroup.com/daily_…ures_Products_2010143.pdf

Die August-Futures vom Mittwoch hingegen weisen dann aber schon wieder einen Rückgang des Open Interest von 21.894 Kontrakten aus.

Links zu COT-Daten:

http://www.cmegroup.com/daily_…ures_Products_2010144.pdf

http://www.cftc.gov/dea/futures/deacmxsf.htm

http://www.cftc.gov/dea/options/deacmxlof.htm

Grüße

auratico

• Ich denke auch das die Big Player bewusst noch mal so richtig Unsicherheit in die EM-Märkte bringen und weiterhin bringen werden um sich selber einzudecken. Erst wenn das passiert ist werden wir in die "Übertreibungsphase" übergehen. Zur Zeit werden "Neulinge" verunsichert, denn diese haben sich wieder einmal die Hände verbrannt, ähnlich wie zu Zeiten des "Neuen Marktes - EM-TV Kursziel 1.000" :D :D :D Es wird niemand Pfeifen wenn die Korrektur vorbei ist und viele, die nun sagen das sie einsteigen wollen wenn wir bei Kurs xy sind werden wieder den Moment verpassen und ewig den Kursen hinterherlaufen :D :D :D Das ewige Hamsterrad :D :D :D Ob wir nun noch 50$ fallen oder der EURO vielleicht noch etwas stärker wird - na und, die ewig Wartenden werden die Nasenbären sein ;) ;) ;)

"Auro loquente omnis oratio inanis est."- Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt.

-------------------------------------------- CRASH J.P.MORGAN - BUY SILVER----------------------------------------------

Einmal editiert, zuletzt von pumpingiron ()

• Ich denke auch das die Big Player bewusst noch mal so richtig Unsicherheit in die EM-Märkte bringen und weiterhin bringen werden um sich selber einzudecken. Erst wenn das passiert ist werden wir in die "Übertreibungsphase" übergehen. Zur Zeit werden "Neulinge" verunsichert, denn diese haben sich wieder einmal die Hände verbrannt, ähnlich wie zu Zeiten des "Neuen Marktes - EM-TV Kursziel 1.000" :D :D :D Es wird niemand Pfeifen wenn die Korrektur vorbei ist und viele, die nun sagen das sie einsteigen wolen wenn wir bei Kurs xy sind werden wieder den Moment veroassen und ewig den Kursen hinterherlaufen :D :D :D Das ewige Hamsterrad :D :D :D Ob wir nun noch 50$ fallen oder der EURO vielleicht noch etwas stärker wird - na und, die ewig Wartenden werden die Nasenbären sein ;) ;) ;)

Fiesling. :wall:
    wieso musst du mich an EM-TV erinnern?
    Hab lange genug gebraucht, das Drama zu verdrängen :cursing:

• Auch heute wieder pünktlich die Preisdrückung, nur diesmal rauschte AU direkt wieder hoch. 200 Tage Linie scheint zu halten, nicht wahr, Florian?

:D

Hinab in die Hölle, hinauf auf den Thron, am schnellsten empfängt man alleine den Lohn.

• Hawn

Auch ein 3-sat-Börsensendungskind :love: :love: War das nicht Markus Frick :hae: :hae: Wollte keine alten Wunden aufreissen [smilie_blume] [smilie_love]

"Auro loquente omnis oratio inanis est."- Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt.

-------------------------------------------- CRASH J.P.MORGAN - BUY SILVER----------------------------------------------

• Hi und hallo !
    Wenn ich schon so wenig hier bin, dann mein Gefühl: das wars mit der Korrektur, es wird jedenfalls Zeit dafür. [smilie_blume]

Freu dich nicht zu früh, dachte auch das letzte mal es wär es schon gewesen und dann gings nochmal unter 1160. :/

• Jo, Gutmensch...seh ich auch so. Der August wird weiterhin" spannend" sein. Entwarnung sehe ich erst Ende nächsten Monats. Trotzdem heisst es : nachladen ! :thumbsup: mfG.

• Für heute sind sehr prächtig aus, Euro runter Gold rauf. :)

Ich hätte vielleicht ein wenig Kapital aufheben sollen nicht alels verplempern vor Monats Anfang... :D Naja man lebt nur einmal. Hab nachgeguckt Gold sit immernoch so viel wie vorher, dachte das wird mehr von alleine. :/

Hab extra einen weiblichen und einen männlichen Barren gekauft. :(

• Offizieller Beitrag

Der vortreffliche Jim Whillie in einem seiner brillanten Artikel zählt die vielen Verwerfungen und Mißstände der Finanzwitrtschaft auf und kommt in 8 seiner Kapitel zum Schluß:

„....and push upward the price of Gold. „ – und treibt Gold nach oben.“

Seine Kritik reicht über Rubin, Summers, Bernanke bis zu Geithner, den „dümmsten Kerlen im Raum“:

Ihre Blindheit gegenüber der ökonomischen Notlage wird lediglich übertroffen von ihrer Geringschätzung und Mißachtung des Volkes.“

„...Their blindness to the economic distress is only exceeded by their disdain and contempt for the public. ...“

http://www.kitco.com/ind/willie/jul292010.html

Grüsse

• Auch heute wieder pünktlich die Preisdrückung, nur diesmal rauschte AU direkt wieder hoch. 200 Tage Linie scheint zu halten, nicht wahr, Florian?

:D

Bisher ja,
    keine Frage......

Denke dennoch daß der "Rebound" ein wenig verhalten ausfällt, eben.....
    ...aber schaun wir weiter.......

chapeau

Florian

Schriftgröße:  A A A A A