GOLD : Märkte und Informationen

• Liebe Forummitglieder,

habe insbesondere in den letzten Wochen ein halbes Regal neue Bücher zum Thema gekauft & gelesen, vorzugsweise aus England/USA, ein paar Jungs dort sind einfach näher am Thema... :rolleyes:

...das soll natürliche keine Kritik hier am goldseiten.de-Forum sein [smilie_happy]

Habe in den ltzt. Wochen insgesamt mehrere 1000 Seiten gelesen... 8|

Hier mein TOP Titel-Tip:

PROFITING from the Worlds Economic Crisis

Autor: Bud Conrad

Wiley Verlag,

ISBN: 978-0-470-46035-1

Wiley gibt nur wissenschaftliche Bücher heraus, nicht alles mögliche wie z.B. KOPP (was nicht heissen soll, dass es im KOPP-Verlag nicht auch einige gute Bücher gibt, aber auch viel VERSCHWÖRGUNGSTHEORIE - SCHEISS :cursing: )

Bud Conrad erklärt das gesamte System auch für NICHT-VOLKSWIRTE, anhand vieler unbestechlicher Grafiken und Datenerhebungen!

Trotzdem und erst RECHT interessant auch für die sehr ERFAHRENEN HIER DRIN INCL. den MODS! ;)

Besser und schneller kann man den Durchblick nicht bekommen...

Ihr werdet wirklich staunen.... und dann werdet Ihr RENNEN, um die Tips von Ihm umzusetzen...

KAUFT ausnahmsweise mal das Buch für ca. 25 Euronen statt ne Unze Silber :thumbsup: - Bud CONRAD hat es sich wirklich verdient.

Dagegen ist selbst so ein Buch wie das von Dimitri Speck ein schlechte Bildzeitungsausgabe!!!! (UND DAS BUCH VON SPECK IST TOLL!) 8o

[smilie_love]

Leider gibt es das BUCH nur in ENGLISCH ;(

LG,
    Foci

:rolleyes: Erfolgreich gehandelt mit: Specki, silberkunta, cyberworky, resi, Rambo, jloobiwan, fabio [smilie_blume]

Einmal editiert, zuletzt von Focusianer ()

• Focusianer
    Frage zum buch
    Was steht denn nun drin, was wir noch nicht wissen,
    gibt doch mal ein Tipp. wenn Du 20 Sätze schreibst wie toll es ist,
    kannst du ja vielleicht noch 10 Sätze schreiben warum es so toll ist.
    Wäre nett.

Hört auf dem dem Gekicher, eure Rente die ist sischä !

Einmal editiert, zuletzt von ps tester ()

• Was steht denn nun drin, was wir noch nicht wissen,
    gibt doch mal ein Tipp. wenn Du 20 Sätze schreibst wie toll es ist,
    kannst du ja vielleicht noch 10 Sätze schreiben warum es so toll ist.Wäre nett.

Nun ja... er gibt natürlich keine Tips, die Ihr noch nicht kennt,

aber er beschreibt (als Elektroingenieur :!: + Master of business Administration) eben erst mal die gesamten Zusammenhänge und Grundlagen - und zwar so, dass sie auch hier drin für ein 10kg-Mitglied noch viele neue ERKENNTNISSE bringen (das meine ich ERNST X( )

[smilie_happy]

das Buch ist so aufgebaut (jeder gennante Strich-Punkt ist EIN KAPITEL, die Nummern sind SECTIONS!)

1. The Problem

-Budget Deficit

-Trade Deficit

-Health Care War

2. Response

-FED Monetizing

-Dept Crisis

-Economic Cycles

3. History

-Great Depression

-Japan 1990

-Germany 1923

4. Investment

-Stocks

-energy / Peak Oil

-Agriculture/ Grains

-Currency $

-Interest Rates

-Gold as Money

5. Prediction

-Crisis Future

-Forecast Best investments

Das Buch ist von Anfang 2010

Er gibt auch GANZ konkrete Voraussagen für Ende 2010 (Unimployment 11%, CPI 5%, Current Account Deficit B$1.500,--, Gold $1350,--,..)

und zeigt, dass er in der Vergangenheit oft Recht hatte.

Sein FIRST top Tip ist:

Im US$ auf steigende Zinsen setzen

Sein Second Top Tip ist:

Gold (und natürlich auch Silber) kaufen... - beides natürlich AUSSCHLIESSLICH PHYSISCH!)

Dann kommen Öl, Rohstoffe, Agriculture,...

:)

aktien findet er SCHEISSE... auch in Japan (wg der Währungsrisiken), allenfalls Goldaktien empfiehlt er (können natürlich -selbst im Vgl. zu Gold- gemessen in FIAT immens steigen, aber auch mit evtl. schwächelnden Aktienkursen erst mal überproportional mit in den Keller gerissen werden...)

Das Buch ist VOLL mit TONNEN sehr selbsterklärenden -und sicher ausserordentlich mühsam zusammengetragenen- GRAFIKEN, die es eben auch für ein 10KG-Mitglied zum MUST READ machen, weil so Zusammenhänge klar werden, an die man vorher NIE gedacht hat!

[smilie_blume]

Danach hat ein Defliationist NIX mehr zu MELDEN! [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

LG,

Foci

:rolleyes: Erfolgreich gehandelt mit: Specki, silberkunta, cyberworky, resi, Rambo, jloobiwan, fabio [smilie_blume]

4 Mal editiert, zuletzt von Focusianer ()

• okay, alles im Rahmen.
    Der Punkt ist allerdings interessant : "Im US$ auf steigende Zinsen setzen".
    Der Author glaubt wahrscheinlich noch an Papiergeld, denn der Vermögenserhalt ist in USD mit Zinsen nicht zu erreichen :
    Kaufkraftverlust des USD :
    [Blockierte Grafik: http://2.bp.blogspot.com/_H2DePAZe2gA/TJkCZpzsA0I/AAAAAAAAOrQ/VDHTD7l7qe4/s1600/dollar_USD_Purchasing_Power-753629.gif]

Hört auf dem dem Gekicher, eure Rente die ist sischä !

2 Mal editiert, zuletzt von ps tester ()

• @pstester,

Hut ab vor Deinen Bemühungen... ;)

Im Insgeheimen glaube ich, er hat die Zinsen nur genannt, um sich nicht vollkommen als GOLDBUG outen zu müssen.... er hat das Kapitel GOLD auch erst ganz am SChluss drangenommen.

Ich kann Dir nur nochmal empfehlen - kauf Dir das Buch....

....wenn Du danach der Meinung bist, es war SCHEISSE, dann hier drinnen gerne Schimpf und Schande über mich...

:thumbsup:

Aber soweit wird es nicht kommen... :]

PS: Klein Foci übernimmt KEINE Haftung für irgendwelche Anlagetips.... blablabla.....

[smilie_happy]

...hab übrigends in meinem vorletzten Beitrag noch n bisserl was ergänzt.

LG,

Foci

3 Mal editiert, zuletzt von Focusianer ()

• Übrigends, auch das Buch "Geheime Goldpolitik" von Dimitri Speck ist sehr gut, allerdings wirklich der Reisser sind nur die letzten paar Kapitel...

...in den ganzen Anfangskapiteln beschreibt er im Detail, wie die Golddrückungen der Zentralbanken ablaufen...

...für Leute, die das im Detail interressiert, ist das Buch natürlich "Gold WERT" :D

in dem von mir empfohlenen Buch von Buddy Conrad wird aber alles, was hier in diesem goldseiten.de-FORUM herumgeistert, zu einem GENIALEN BIG PICTURE zusammengefasst :!: :!: :!: :!:

• @pstester,

wenn ich mir Deine sehr zahlreichen Beiträge hier drin anschaue, dann kann ein bisschen Ablenkung vom goldseiten-forum doch nicht schaden, oder?

:D :D :D :D :D :D :D

Ein bisschen Abwechslung TUT GUT!

:thumbsup:

Einmal editiert, zuletzt von Focusianer ()

• wenn ich mir Deine sehr zahlreichen Beiträge hier drin anschaue, dann kann ein bisschen Ablenkung vom goldseiten-forum doch nicht schaden, oder?

Wie war das mit dem Glashaus und den Steinen :hae: [smilie_happy]

:P

„Wenn kein Mensch mehr die Wahrheit suchen und verbreiten wird, dann verkommt alles Bestehende auf der Erde, denn nur in der Wahrheit sind Gerechtigkeit, Frieden und Leben!“ Friedrich von Schiller

• Der Goldkurs wird auf Teufel komm raus auf 1299,xx gehalten, bin gespannt, obs heute drüber geht und wie lange es dauert bis es den 1299,xx eins auf die Mütze gibt (Schluss bei unter 1299 vermutlich). Sehr enge Kurse, wie sind die Volumina ?
    Traut sich keiner oder kämpfen die Titanen gegeneinander ?

Die Titanen kämpfen. Heute ist Verfalltag für die Optionen.
    Gruß!

:thumbsup: Risikohinweis: :thumbsup:
    Edelmetalle sind volatil. Deshalb kommen diese Strukturierten Produkte :hae: nur für Anleger in Frage, die das Risiko :wall: verstehen ?) und auch tragen [smilie_love] können.
    [smilie_blume] Eine laufende Überwachung (Goldbad) ist empfehlenswert. :love:

• Echt witzig mit anzusehen - wie ein bissiger Kläffer der jedesmal wenn er eins auf die Schnauze bekommt, immer wieder hochspringt und nachbeißt [smilie_happy]

Für mich sieht das echt so aus, als ob das Metall auf Teufel komm raus über die 1300 will :thumbsup:

• ich finds ehrlich gesagt nicht so witzig, wenn die Drücker immer noch stark genug sind an einem Optionsverfallstag den Preis in ihrem Sinne zu beherrschen.

Helmut Schmidt: "Dabei ist das Wort Investmentbanker nur ein Synonym für den Typus Finanzmanager, der uns alle, fast die ganze Welt, in die Scheiße geritten hat [...]".

• ich finds ehrlich gesagt nicht so witzig, wenn die Drücker immer noch stark genug sind an einem Optionsverfallstag den Preis in ihrem Sinne zu beherrschen.

also von beherrschen kann ja wohl bei der Höhe nicht mehr die Rede sein, es ist nur ein gegenlehnen gegen den unaufhaltsamen Weg des Goldes ;)

da rührt sich heute fast nichts

„Wenn kein Mensch mehr die Wahrheit suchen und verbreiten wird, dann verkommt alles Bestehende auf der Erde, denn nur in der Wahrheit sind Gerechtigkeit, Frieden und Leben!“ Friedrich von Schiller

• Zitat

dass Notenbanken in Summe in diesem Jahr erstmals seit 1988 Käufer von Gold sein werden."

gehen wir mal davon aus, dass Notenbanken die Unzen nicht per market order aufkaufen.
    es geht um deals in der Grössenordnung von x00 Tonnen.
    Soweit ich mich erinnere, steht einem Käufer ein Verkäufer gegenüber,
    somit, in dieser Größenordnung, Notenbank und Notenbank (Weltbank, IWF mit eingerechnet).

Wo also kommt "in der Summe" der Käuferüberhang her?

lg hawn

• Ich würde vorzugsweise nur Bücher kaufen, die in 1. Auflage vor 2006 gedruckt wurden.
    Nur diese Autoren haben die Zeichen der Zeit erkannt.
    Weil so ein Buch zu schreiben kann durchaus 1 Jahr dauern.
    Alle anderen sind Trittbrettfahrer, die davon kaum eine Ahung haben.

Wo war z.B. Mr Dax 2006?

Max Otte hat es immerhin geschafft: Der Crash kommt - 2006.

Prechter hat es geschafft: Besiege den Crash - schon 2002 !

Michael Khazin aus Russland hat es auch 2003 geschrieben mit dem schönen Titel:
    "Sunset of the Dollar Empire and the End of the Pax Americana"
    Da sind sogar schöne Bilder vom WTC auf dem Cover.

Wer mehr solche Bücher kennt, kann gerne ergänzen...
    Aber viele sind es wohl nicht...

• Als ich das Otte-Buch 2007 in einem Forum vorstellte, wurde ich von allen "Fachleuten" ordentlich "verprügelt". Dabei hat man spätestens nach 1987 sehen können, dass da etwas ganz fundamental nicht stimmt. Damals wurden übrigens gerade die in Aktienfonds stark investierten Engländer ordentlich geschröpft. Alles "professionell" gemanaged, versteht sich von selber.

Lieber Gott, lass Hirn regnen!

• Meines Erachtens ist das hier bis dato der ausführlichste Text von Martin Armstrong über die Rolle und die Aussichten von Gold.
    Absolute Plichtlektüre für etliche der Forumsmitglieder, die seine Texte aus den letzten Jahren kennen. Diesmal geht er auch auf seine eigene brisante Rolle als entscheidender Market Maker für Gold um 1980 herum ein.

Getippt wieder auf seiner Knastschreibmaschine und mit handgezeichneten Grafiken, weil er im Gefängnis keinen Zugang zu einem Computer bekommt:

Martin Armstrong

GOLD - An 11 yeat High for 2010 ?

http://www.martinarmstrong.org…r%202010%2009-17-2010.pdf

Grüße

auratico

• Für mich sieht das echt so aus, als ob das Metall auf Teufel komm raus über die 1300 will :thumbsup:

Gold will gar nix, das liegt einfach nur so rum seit Milliarden von Jahren. ;)

Gold bringt keine Zinsen, also: Kauft Kriegsanleihen ... ähh ... MeFo-Wechsel ... ähh ... Sondervermögen ...!

• also damit kein falscher eindruck entsteht (ohne dass ich sein buch kenne):

bud conrad ist chief economist von casey research => und die trällern schon seit vielen jahren die precious metals pfeiffe....also kein "trittbrettfahrer" :boese:

ebenso wie james dines: auch wenn er "Goldbug" auch jetzt erst rausgebracht hat: übrigens auch ein sehr lesenwertes buch (viel ge(o)ld-geschichte)....

und als schmankerl für euch vom heutigen caseys daily dispatch :thumbsup: :

Welcome to the Mania

By Jeff Clark, Senior Editor, Casey's Gold & Resource Report

With gold punching the $1,300 mark, thoughts of what a gold mania will be like crossed my mind. If we're right about the future of precious metals, a gold rush of historic proportions lies ahead of us. Have you thought about how a mania might affect you? Not like this, you haven't…

You log on to your brokerage account for the third time that day and see your precious metal portfolio has doubled from last week. Gold and silver stocks have been screaming upward for weeks. Everyone around you is panicking from runaway inflation and desperate to get their hands on any form of gold or silver. It's exhilarating and frightening in the same breath. Welcome to the mania.

Daily gains of 20% in gold and silver producers become common, even expected. Valuations have been thrown out the window – this is no time for models and charts and analysis. It's not greed; it's survival. Get what you can, while you can. Investors clamor to buy any stock with the word “gold” in its title. Fear of being left behind is palpable.

The shares of junior exploration companies have gone ballistic. They double and triple in days, then double and triple again. Many have already risen ten-fold. You have several up 10,000%. No end is in sight. Your portfolio swells bigger every day. Your life is changing right in front of you at warp speed.

http://www.caseyresearch.com/displayCdd.php

mal schauen wann es soweit ist :D

ich glaub man muss sich kurz registrieren, dann bekommt man den daily dispatch umsonst....absolut empfehlenswert, wie auch die kostenpflichtigen: casey report, casey gold&resource report, international speculator....

SAPERE AUDE !!!

• You log on to your brokerage account for the third time that day and see your precious metal portfolio has doubled from last week. Gold and silver stocks have been screaming upward for weeks. Everyone around you is panicking from runaway inflation and desperate to get their hands on any form of gold or silver. It's exhilarating and frightening in the same breath. Welcome to the mania.

Daily gains of 20% in gold and silver producers become common, even expected. Valuations have been thrown out the window – this is no time for models and charts and analysis. It's not greed; it's survival. Get what you can, while you can. Investors clamor to buy any stock with the word “gold” in its title. Fear of being left behind is palpable.

The shares of junior exploration companies have gone ballistic. They double and triple in days, then double and triple again. Many have already risen ten-fold. You have several up 10,000%. No end is in sight. Your portfolio swells bigger every day. Your life is changing right in front of you at warp speed.

Klasse, danke für den Tip, den "Goldbug" hab ich noch nicht... das Buch werde ich mir gleich mal bestellen....

8o

Nu mal schön den Ball flach halten.... wenn die papiergeldpreise vom gold soooo in WARP SPEED übergehen, dann sinkt auch die KAUFKRAFT von den Euronen und Dollares entsprechend.......

.....nur um mal hier bei den noch nicht ganz so kilo-schwergewichtigen Forumsmitgliedern (so wie ich ;( ) keine allzu übersteigerten Hoffnungen auf unermesslichen Reichtum aufkommen zu lassen! Und erst recht gibts keine Eichelburgsche Villa für 3 Unzen Gold, dem haben sie ins Gehirn gesch..... :boese:

;)

LG,
    Foci

3 Mal editiert, zuletzt von Focusianer ()

Schriftgröße:  A A A A A