GOLD : Märkte und Informationen

  • wenn ich mir Deine sehr zahlreichen Beiträge hier drin anschaue, dann kann ein bisschen Ablenkung vom goldseiten-forum doch nicht schaden, oder?


    Wie war das mit dem Glashaus und den Steinen :hae: [smilie_happy]


    :P

    „Wenn kein Mensch mehr die Wahrheit suchen und verbreiten wird, dann verkommt alles Bestehende auf der Erde, denn nur in der Wahrheit sind Gerechtigkeit, Frieden und Leben!“ Friedrich von Schiller

  • Der Goldkurs wird auf Teufel komm raus auf 1299,xx gehalten, bin gespannt, obs heute drüber geht und wie lange es dauert bis es den 1299,xx eins auf die Mütze gibt (Schluss bei unter 1299 vermutlich). Sehr enge Kurse, wie sind die Volumina ?
    Traut sich keiner oder kämpfen die Titanen gegeneinander ?


    Die Titanen kämpfen. Heute ist Verfalltag für die Optionen.
    Gruß!

    :thumbup: Risikohinweis: :thumbup:
    Edelmetalle sind volatil. Deshalb kommen diese Strukturierten Produkte :hae: nur für Anleger in Frage, die das Risiko :wall: verstehen ?) und auch tragen [smilie_love] können.
    [smilie_blume] Eine laufende Überwachung (Goldbad) ist empfehlenswert. :love:

  • ich finds ehrlich gesagt nicht so witzig, wenn die Drücker immer noch stark genug sind an einem Optionsverfallstag den Preis in ihrem Sinne zu beherrschen.

    Helmut Schmidt: "Dabei ist das Wort Investmentbanker nur ein Synonym für den Typus Finanzmanager, der uns alle, fast die ganze Welt, in die Scheiße geritten hat [...]".

  • ich finds ehrlich gesagt nicht so witzig, wenn die Drücker immer noch stark genug sind an einem Optionsverfallstag den Preis in ihrem Sinne zu beherrschen.


    also von beherrschen kann ja wohl bei der Höhe nicht mehr die Rede sein, es ist nur ein gegenlehnen gegen den unaufhaltsamen Weg des Goldes ;)


    da rührt sich heute fast nichts

    „Wenn kein Mensch mehr die Wahrheit suchen und verbreiten wird, dann verkommt alles Bestehende auf der Erde, denn nur in der Wahrheit sind Gerechtigkeit, Frieden und Leben!“ Friedrich von Schiller

  • Zitat

    dass Notenbanken in Summe in diesem Jahr erstmals seit 1988 Käufer von Gold sein werden."


    gehen wir mal davon aus, dass Notenbanken die Unzen nicht per market order aufkaufen.
    es geht um deals in der Grössenordnung von x00 Tonnen.
    Soweit ich mich erinnere, steht einem Käufer ein Verkäufer gegenüber,
    somit, in dieser Größenordnung, Notenbank und Notenbank (Weltbank, IWF mit eingerechnet).


    Wo also kommt "in der Summe" der Käuferüberhang her?


    lg hawn

  • Ich würde vorzugsweise nur Bücher kaufen, die in 1. Auflage vor 2006 gedruckt wurden.
    Nur diese Autoren haben die Zeichen der Zeit erkannt.
    Weil so ein Buch zu schreiben kann durchaus 1 Jahr dauern.
    Alle anderen sind Trittbrettfahrer, die davon kaum eine Ahung haben.


    Wo war z.B. Mr Dax 2006?


    Max Otte hat es immerhin geschafft: Der Crash kommt - 2006.


    Prechter hat es geschafft: Besiege den Crash - schon 2002 !


    Michael Khazin aus Russland hat es auch 2003 geschrieben mit dem schönen Titel:
    "Sunset of the Dollar Empire and the End of the Pax Americana"
    Da sind sogar schöne Bilder vom WTC auf dem Cover.


    Wer mehr solche Bücher kennt, kann gerne ergänzen...
    Aber viele sind es wohl nicht...

  • Als ich das Otte-Buch 2007 in einem Forum vorstellte, wurde ich von allen "Fachleuten" ordentlich "verprügelt". Dabei hat man spätestens nach 1987 sehen können, dass da etwas ganz fundamental nicht stimmt. Damals wurden übrigens gerade die in Aktienfonds stark investierten Engländer ordentlich geschröpft. Alles "professionell" gemanaged, versteht sich von selber.

  • Meines Erachtens ist das hier bis dato der ausführlichste Text von Martin Armstrong über die Rolle und die Aussichten von Gold.
    Absolute Plichtlektüre für etliche der Forumsmitglieder, die seine Texte aus den letzten Jahren kennen. Diesmal geht er auch auf seine eigene brisante Rolle als entscheidender Market Maker für Gold um 1980 herum ein.


    Getippt wieder auf seiner Knastschreibmaschine und mit handgezeichneten Grafiken, weil er im Gefängnis keinen Zugang zu einem Computer bekommt:


    Martin Armstrong

    GOLD - An 11 yeat High for 2010 ?


    http://www.martinarmstrong.org…r%202010%2009-17-2010.pdf


    Grüße


    auratico

  • Für mich sieht das echt so aus, als ob das Metall auf Teufel komm raus über die 1300 will :thumbup:

    Gold will gar nix, das liegt einfach nur so rum seit Milliarden von Jahren. ;)

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

  • also damit kein falscher eindruck entsteht (ohne dass ich sein buch kenne):


    bud conrad ist chief economist von casey research => und die trällern schon seit vielen jahren die precious metals pfeiffe....also kein "trittbrettfahrer" :boese:


    ebenso wie james dines: auch wenn er "Goldbug" auch jetzt erst rausgebracht hat: übrigens auch ein sehr lesenwertes buch (viel ge(o)ld-geschichte)....


    und als schmankerl für euch vom heutigen caseys daily dispatch :thumbup: :


    Welcome to the Mania


    By Jeff Clark, Senior Editor, Casey's Gold & Resource Report


    With gold punching the $1,300 mark, thoughts of what a gold mania will be like crossed my mind. If we're right about the future of precious metals, a gold rush of historic proportions lies ahead of us. Have you thought about how a mania might affect you? Not like this, you haven't…


    You log on to your brokerage account for the third time that day and see your precious metal portfolio has doubled from last week. Gold and silver stocks have been screaming upward for weeks. Everyone around you is panicking from runaway inflation and desperate to get their hands on any form of gold or silver. It's exhilarating and frightening in the same breath. Welcome to the mania.


    Daily gains of 20% in gold and silver producers become common, even expected. Valuations have been thrown out the window – this is no time for models and charts and analysis. It's not greed; it's survival. Get what you can, while you can. Investors clamor to buy any stock with the word “gold” in its title. Fear of being left behind is palpable.


    The shares of junior exploration companies have gone ballistic. They double and triple in days, then double and triple again. Many have already risen ten-fold. You have several up 10,000%. No end is in sight. Your portfolio swells bigger every day. Your life is changing right in front of you at warp speed.


    http://www.caseyresearch.com/displayCdd.php


    mal schauen wann es soweit ist :D


    ich glaub man muss sich kurz registrieren, dann bekommt man den daily dispatch umsonst....absolut empfehlenswert, wie auch die kostenpflichtigen: casey report, casey gold&resource report, international speculator....

    ****************************************


    SAPERE AUDE !!!


    ****************************************

  • You log on to your brokerage account for the third time that day and see your precious metal portfolio has doubled from last week. Gold and silver stocks have been screaming upward for weeks. Everyone around you is panicking from runaway inflation and desperate to get their hands on any form of gold or silver. It's exhilarating and frightening in the same breath. Welcome to the mania.


    Daily gains of 20% in gold and silver producers become common, even expected. Valuations have been thrown out the window – this is no time for models and charts and analysis. It's not greed; it's survival. Get what you can, while you can. Investors clamor to buy any stock with the word “gold” in its title. Fear of being left behind is palpable.


    The shares of junior exploration companies have gone ballistic. They double and triple in days, then double and triple again. Many have already risen ten-fold. You have several up 10,000%. No end is in sight. Your portfolio swells bigger every day. Your life is changing right in front of you at warp speed.

    Klasse, danke für den Tip, den "Goldbug" hab ich noch nicht... das Buch werde ich mir gleich mal bestellen....


    8o


    Nu mal schön den Ball flach halten.... wenn die papiergeldpreise vom gold soooo in WARP SPEED übergehen, dann sinkt auch die KAUFKRAFT von den Euronen und Dollares entsprechend.......


    .....nur um mal hier bei den noch nicht ganz so kilo-schwergewichtigen Forumsmitgliedern (so wie ich ;( ) keine allzu übersteigerten Hoffnungen auf unermesslichen Reichtum aufkommen zu lassen! Und erst recht gibts keine Eichelburgsche Villa für 3 Unzen Gold, dem haben sie ins Gehirn gesch..... :boese:


    ;)


    LG,
    Foci

    :rolleyes: Erfolgreich gehandelt mit: Specki, silberkunta, cyberworky, resi, Rambo, jloobiwan, fabio [smilie_blume]

    3 Mal editiert, zuletzt von Focusianer ()

  • keine angst ist ja zunächst nur fiktion ;) , aber wer den neuen markt erlebt hat, ...


    goldbug gibt es glaube ich nur für abonnenten, evtl klappts gebraucht irgendwo....


    so long


    dr.a

    ****************************************


    SAPERE AUDE !!!


    ****************************************

  • im übrigen predige ich meinen alten studikollegen seit jahren mit einem "ceterum censeo, ihr müsst gold kaufen und noch viel mehr silber":


    vor kurzem ist der erste umgekippt: er will physisch was kaufen...kontraindikator? 8|

    ****************************************


    SAPERE AUDE !!!


    ****************************************

  • keine angst ist ja zunächst nur fiktion ;) , aber wer den neuen markt erlebt hat, ...

    Aber holla.........den hab ich erlebt 8|


    Achterbahn pur: DM 60.000,-- gewonnen und dann umso schneller und mehr wieder verzockt.... :wall:


    Bin im Vgl. zu Ánderen, die ich kenne, zum Glück gerade noch mit einem mehr oder weniger blauen Auge rausgekommen.... :boese:


    Sparbuch wäre genauso rentabel und viel Nervenschonender gewesen.... :]


    ....ERGO: Verkauft Euer Gold und Silber und legt alles auf schön streßfrei auf dem Sparbuch an - bei der Postbank gibts sogar ne schöne Kontokarte gratis dazu :!: :thumbup:


    [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

    :rolleyes: Erfolgreich gehandelt mit: Specki, silberkunta, cyberworky, resi, Rambo, jloobiwan, fabio [smilie_blume]

    Einmal editiert, zuletzt von Focusianer ()

  • im übrigen predige ich meinen alten studikollegen seit jahren mit einem "ceterum censeo, ihr müsst gold kaufen und noch viel mehr silber":


    vor kurzem ist der erste umgekippt: er will physisch was kaufen...kontraindikator? 8|

    Nönönö..... gaaanz sicher goar kein Kontra-Indikator :!:


    N guter Kumpel von mir hatte in seiner Diplomarbeit über das Thema "Blasenbildung" geschrieben - darin hat er über ein Duzend Indikatoren für eine Investment-Blasenbildung extrahiert....


    ....beim Gold sind maximal 3-4 der über 12 von ihm gefundenen Blasenkriterien erfüllt (eins wäre z.B. der AlL Time High Preis über $1300,--), erst bei etwa über 10 Erfüllungen würde es kritisch.


    FAZIT: Damit ist es DEFINITV noch keine Blase, kannste die Hand für ins Feuer legen..... [smilie_love] :P 8o


    LG,
    Foci

    :rolleyes: Erfolgreich gehandelt mit: Specki, silberkunta, cyberworky, resi, Rambo, jloobiwan, fabio [smilie_blume]

    4 Mal editiert, zuletzt von Focusianer ()

  • goldbug gibt es glaube ich nur für abonnenten, evtl klappts gebraucht irgendwo....

    und die Abonnenten refinanzieren ihr Abo dann über den Verkaufspreis der Bücher? [smilie_happy] Bei amazon fängt 'The invisible Crash' von James Dines bei knapp 80 Euro an und 'How Investors Can Make Money Using Mass Psychology' bei 126. 'Goldbug!' gibt es für 88 USD in Kombination mit einem e-mail-Abo ab 7 Ausgaben für 185 USD. Für Dines Bücher werden bis zu 475 Dollar verlangt.
    v.G. g.

Schriftgröße:  A A A A A