keine angst ist ja zunächst nur fiktion
, aber wer den neuen markt erlebt hat, ...
goldbug gibt es glaube ich nur für abonnenten, evtl klappts gebraucht irgendwo....
so long
dr.a
16. Juli 2026, 18:33
goldbug gibt es glaube ich nur für abonnenten, evtl klappts gebraucht irgendwo....
so long
dr.a
im übrigen predige ich meinen alten studikollegen seit jahren mit einem "ceterum censeo, ihr müsst gold kaufen und noch viel mehr silber":
vor kurzem ist der erste umgekippt: er will physisch was kaufen...kontraindikator? ![]()
Aber holla.........den hab ich erlebt ![]()
Achterbahn pur: DM 60.000,-- gewonnen und dann umso schneller und mehr wieder verzockt.... ![]()
Bin im Vgl. zu Ánderen, die ich kenne, zum Glück gerade noch mit einem mehr oder weniger blauen Auge rausgekommen.... ![]()
Sparbuch wäre genauso rentabel und viel Nervenschonender gewesen.... ![]()
....ERGO: Verkauft Euer Gold und Silber und legt alles auf schön streßfrei auf dem Sparbuch an - bei der Postbank gibts sogar ne schöne Kontokarte gratis dazu
![]()
![]()
im übrigen predige ich meinen alten studikollegen seit jahren mit einem "ceterum censeo, ihr müsst gold kaufen und noch viel mehr silber":
vor kurzem ist der erste umgekippt: er will physisch was kaufen...kontraindikator?
Nönönö..... gaaanz sicher goar kein Kontra-Indikator ![]()
N guter Kumpel von mir hatte in seiner Diplomarbeit über das Thema "Blasenbildung" geschrieben - darin hat er über ein Duzend Indikatoren für eine Investment-Blasenbildung extrahiert....
....beim Gold sind maximal 3-4 der über 12 von ihm gefundenen Blasenkriterien erfüllt (eins wäre z.B. der AlL Time High Preis über $1300,--), erst bei etwa über 10 Erfüllungen würde es kritisch.
FAZIT: Damit ist es DEFINITV noch keine Blase, kannste die Hand für ins Feuer legen.....
![]()
LG,
Foci
und die Abonnenten refinanzieren ihr Abo dann über den Verkaufspreis der Bücher?
Bei amazon fängt 'The invisible Crash' von James Dines bei knapp 80 Euro an und 'How Investors Can Make Money Using Mass Psychology' bei 126. 'Goldbug!' gibt es für 88 USD in Kombination mit einem e-mail-Abo ab 7 Ausgaben für 185 USD. Für Dines Bücher werden bis zu 475 Dollar verlangt.
v.G. g.
Das ist mir zu TEUER, die haben ja den Arsch offen!
![]()
Hi zusammen,
welche Bücher / eBooks sucht ihr denn konkret? Vielleicht kann ich weiterhelfen?
Viele Grüße
Fisi2000
Autor: James Dines
Buchtitel:
1. The invisible Crash'
2.'How Investors Can Make Money Using Mass Psychology'
3. 'Goldbug!'
Haste eins von denen als ebook? ![]()
LG,
Foci
Ich gucke heute Abend mal nach...
Wenn man hier rumliest..
http://wirtschaftquerschuss.blogspot.com/
...dann schwächt sich unsere wirtschaftlich Gesamtsituation demnächst sehr zeitnah wieder signifikant ab.
Meint Ihr, dass dieses Mal der Goldpreis wie 2008 wieder signifkant mit nach unten geht? Oder kann er sich diesmal abkoppeln? ![]()
Wenigstens beim Silber müsste es doch dann wieder crashen,oder? ![]()
![]()
LG,
Foci
Alles anzeigenMeines Erachtens ist das hier bis dato der ausführlichste Text von Martin Armstrong über die Rolle und die Aussichten von Gold.
Absolute Plichtlektüre für etliche der Forumsmitglieder, die seine Texte aus den letzten Jahren kennen. Diesmal geht er auch auf seine eigene brisante Rolle als entscheidender Market Maker für Gold um 1980 herum ein.
Getippt wieder auf seiner Knastschreibmaschine und mit handgezeichneten Grafiken, weil er im Gefängnis keinen Zugang zu einem Computer bekommt:
Martin Armstrong
GOLD - An 11 yeat High for 2010 ?
http://www.martinarmstrong.org…r%202010%2009-17-2010.pdf
Grüße
auratico
Danke, auratico
Die ausgedruckten Artikel von ihm stellen inzwischen ein buchumfängliches Werk dar von besonderem Wert.
In Abweichung vorheriger Prognosen ist Armstrong etwas reservierter mit großen Zahlen. Er geht eher davon aus, daß ein größerer Rücksetzer kommen könnte oder dieser aber dem späteren Anstieg förderlich sei.
Die Kritik an der "Endzeit ökonomischer Perspektive" wird immer drastischer:
"...ECONOMIC TYRRANY marking the end of that government as we know it. In the immediate period, the United States will be the worst insofar as becoming ruthless against its own peaple ."
Seine beste Aussage, schon früher erwähnt:
"Gold is the hedge against political instability and government DEFAULT."
Grüsse
Edel
Das verwundert mich auch etwas. Wenn man bisher Armstrongs aussagen betrachtet, war es stets so, dass er quasi mit Sinclair konform ging.
Nun gehen beide in Ihren Prognosen divergent. Sinclair "schwört" auf einen Run bis 1650 und Armstrong sagt, der Mega-Durchbruch kommt erst, wenn es zuvor bis Juni 2011 so richtig abwärts geht.
In Abweichung vorheriger Prognosen ist Armstrong etwas reservierter mit großen Zahlen. Er geht eher davon aus, daß ein größerer Rücksetzer kommen könnte oder dieser aber dem späteren Anstieg förderlich sei.
Das ist ja auch mehr als richtig! In einem charttechnisch wirklich gesunden Aufwärtstrend befinden sich die EM (so wie jedes andere Investment)nur, wenn die Entwicklung wie folgt verläuft:
AufwärtsTREND - Korrektur - Aufwärtstrend- Korrektur.... usw.
Im Idealfall ist der Tiefpunkt der jeweiligen aktuellen Korrektur IMMER höher als der LETZTE (vorhergehende) Korrektur-Tiefpunkt, wenn ein neuer (nächster) Aufwärtstrend startet....
...weil ein Future-Trader immer bei der BESTÄTIGUNG des jeweils neuen, aktuellen Aufwärtstrends( = Überschreiten des vorherigen Hochpunktes IN der von dem letzten Korrekturtiefpunkt gestarteten aktuellen Aufwärtsbewegung) sein STOP auf den letzten Tiefpunkt (Ende der letzten Korrektur ) zur Verlustbegrenzung /Gewinnabsicherung NACHZIEHT!
Ein kurzfristig orientierter, professioneller Futuretrader (DAYTRADER) stellt sich also durch das wie im vorherigen Absatz gesetzte STOP automatisch glatt, wenn die gegenwärtigen Korrektur UNTER den vorherigen KORREKTURTIEFPUNKT fällt... (das gilt natürlich für einen LONG-Trader, bei einem SHORT-Trader ist es genau umgekehrt....)
Folge: Eine Verkaufswelle (viele Stops) wird ausgelöst, Gold (bzw. das gehandelte Produkt) fällt an diesem Tag ÜBERPROPORTIONAL!
Dem gegenüber würde der Übergang in einen STÄNDIGEN AUFWÄRTStrend des goldes ohne regelmäßige Korrektur über einen längeren Zeitraum eine sehr ungesunde Entwicklung bedeuten, die u.a. verschärft auf eine Blasenbildung hindeuten würde
![]()
Auf der anderen Seite hatten wir diesen sommer eine mehrmonatige Korrektur (Beruhigung, reinlaufen des Kurses in den Wimpel) mit anschliessendem durchbrechen der Fahne/Wimpel nach oben), so das der goldpreis nmE vorerst ruhig für einen gewissen (natürlich nicht allzu langen Zeitraum) weiter steigen sollte....
![]()
Neuen Markt und Rohstoffe kann man nicht so gut vergleichen, den wer Gold oder Silber einmal physisch hat, gibt es nicht so gern wieder her. Dann schrumpft auch der physisch verfügbare Anteil stets. ![]()
Trotzdem drücken ja gerade die Future-Trader der großen US-Banken (Primary-Dealer) an der Comex im AUFTRAG DER FED über Future - Kontrakte den Gold- und Silberpreis....
....wahrscheinlich kriegen sie dann sogar evtl. entstandene Verluste durch frisch gedrucktes FIAT ausgeglichen....
....und können so durchaus theoretisch dort einen Crash auslösen!!! U.U auch dann, wenn alle weltweiten Goldbugs wie die hier im forum wie die Blöden pyhsisch Material kaufen!
Warum soll das im Extremfall nicht möglich sein?
ALLES ist möglich! ![]()
SO haben sie ja auch damals die Gebrüder HUNT plattgemacht:
1. Sie haben die Spielregeln an der COMEX geändert
2. SIE haben die Zinsen auf > 15% festgesetzt
3. KAAAAWUUUUUUMMMMMM
![]()
Ich habe ja schon mal gesagt: ALLE hier drinnen haben sich mit IHREN SPEKULATIONSGESCHÄFTEN in (auch pysischen) Silber und Gold die MÄCHTIGSTEN GEGNER AUSGESUCHT, dio man sich überhaupt auf dieser WELT aussuchen kann: REGIERUNGEN + ZENTRALBANKEN!!!
![]()
Trotzdem drücken ja gerade die Future-Trader der großen US-Banken (Primary-Dealer) an der Comex über Future - Kontrakte den Gold- und Silberpreis....
....und können durchaus theoretisch dort einen Crash auslösen!!!
Letzteres halt ich effektiv für wenig wahrscheilnlich.
Vor Jahren, ja, aber:
-- Gold als Investition der Instis: zunehmend
-- Gold als Wertesicherung des kleinen Mannes: zunehmend
-- Schmuck: nicht mehr primär marktbestimmend
-- Zentralbanken: Nettokäufer.
Anders formuliert : Der Papiermarkt wird noch auf längere Zeit manipuliert, ja, aber der physische dürfte inzwischen weitaus stabiler sein.
Für mich persönlich starke Unsicherheit durch die ETF. Diese, bekanntlich zT. im Besitz der Bullionbanken und mit unsicherem Edelmetallbeständen, könnten mit der Kabal koordiniert größere Verwerfungen verursachen -- auf Zeit.
Grüsse
Edel
Focusianer - Du bist mein Held!![]()
Ein Papier-Crash können sie vielleicht auslösen - aber nur einen Papier-Crash!
Verstehst Du? Einen Papier-Crash! Papier nur Papier, nichts als Papier und noch mehr Papier!
Was meinst Du, was das einen Bugs interessiert? Und zwar richtig viel! (Da warten richtig viele drauf)
Die legen dann massiv nach, sofern man dann noch etwas für Papier (Scheingeld) bekommt!
Gruss
bettel
Ps. Du Focusiane, an irgendwem erinnerst Du mich sehr stark ... ![]()
Alles anzeigenSO haben sie ja auch damals die Gebrüder HUNT plattgemacht:
1. Sie haben die Spielregeln an der COMEX geändert
2. SIE haben die Zinsen auf > 15% festgesetzt
3. KAAAAWUUUUUUMMMMMM
Ergänzend: Die Hunt Brüder hätten niemals 'plattgemacht' werden können, wenn sie das Silber PHYSISCH besessen hätten!
Das gilt auch für Gold. ![]()
@edel, bettel, whiskey,
ich HOFFE inständig, Ihr habt RECHT!
![]()
@edel, die Zentralbanken musst Du an die 1. Stelle setzten, die sind der WICHTIGSTE PREISTREIBER bei GOLD.....
LG,
Foci