GOLD : Märkte und Informationen

  • Wenn man hier rumliest..


    http://wirtschaftquerschuss.blogspot.com/


    ...dann schwächt sich unsere wirtschaftlich Gesamtsituation demnächst sehr zeitnah wieder signifikant ab.


    Meint Ihr, dass dieses Mal der Goldpreis wie 2008 wieder signifkant mit nach unten geht? Oder kann er sich diesmal abkoppeln? :hae:


    Wenigstens beim Silber müsste es doch dann wieder crashen,oder? 8|


    :boese:


    LG,
    Foci

    :rolleyes: Erfolgreich gehandelt mit: Specki, silberkunta, cyberworky, resi, Rambo, jloobiwan, fabio [smilie_blume]

    Einmal editiert, zuletzt von Focusianer ()

    • Offizieller Beitrag


    Danke, auratico
    Die ausgedruckten Artikel von ihm stellen inzwischen ein buchumfängliches Werk dar von besonderem Wert.


    In Abweichung vorheriger Prognosen ist Armstrong etwas reservierter mit großen Zahlen. Er geht eher davon aus, daß ein größerer Rücksetzer kommen könnte oder dieser aber dem späteren Anstieg förderlich sei.


    Die Kritik an der "Endzeit ökonomischer Perspektive" wird immer drastischer:
    "...ECONOMIC TYRRANY marking the end of that government as we know it. In the immediate period, the United States will be the worst insofar as becoming ruthless against its own peaple ."


    Seine beste Aussage, schon früher erwähnt:


    "Gold is the hedge against political instability and government DEFAULT."


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Das verwundert mich auch etwas. Wenn man bisher Armstrongs aussagen betrachtet, war es stets so, dass er quasi mit Sinclair konform ging.
    Nun gehen beide in Ihren Prognosen divergent. Sinclair "schwört" auf einen Run bis 1650 und Armstrong sagt, der Mega-Durchbruch kommt erst, wenn es zuvor bis Juni 2011 so richtig abwärts geht.

    Helmut Schmidt: "Dabei ist das Wort Investmentbanker nur ein Synonym für den Typus Finanzmanager, der uns alle, fast die ganze Welt, in die Scheiße geritten hat [...]".


  • In Abweichung vorheriger Prognosen ist Armstrong etwas reservierter mit großen Zahlen. Er geht eher davon aus, daß ein größerer Rücksetzer kommen könnte oder dieser aber dem späteren Anstieg förderlich sei.

    Das ist ja auch mehr als richtig! In einem charttechnisch wirklich gesunden Aufwärtstrend befinden sich die EM (so wie jedes andere Investment)nur, wenn die Entwicklung wie folgt verläuft:


    AufwärtsTREND - Korrektur - Aufwärtstrend- Korrektur.... usw.


    Im Idealfall ist der Tiefpunkt der jeweiligen aktuellen Korrektur IMMER höher als der LETZTE (vorhergehende) Korrektur-Tiefpunkt, wenn ein neuer (nächster) Aufwärtstrend startet....


    ...weil ein Future-Trader immer bei der BESTÄTIGUNG des jeweils neuen, aktuellen Aufwärtstrends( = Überschreiten des vorherigen Hochpunktes IN der von dem letzten Korrekturtiefpunkt gestarteten aktuellen Aufwärtsbewegung) sein STOP auf den letzten Tiefpunkt (Ende der letzten Korrektur ) zur Verlustbegrenzung /Gewinnabsicherung NACHZIEHT!


    Ein kurzfristig orientierter, professioneller Futuretrader (DAYTRADER) stellt sich also durch das wie im vorherigen Absatz gesetzte STOP automatisch glatt, wenn die gegenwärtigen Korrektur UNTER den vorherigen KORREKTURTIEFPUNKT fällt... (das gilt natürlich für einen LONG-Trader, bei einem SHORT-Trader ist es genau umgekehrt....)


    Folge: Eine Verkaufswelle (viele Stops) wird ausgelöst, Gold (bzw. das gehandelte Produkt) fällt an diesem Tag ÜBERPROPORTIONAL!


    Dem gegenüber würde der Übergang in einen STÄNDIGEN AUFWÄRTStrend des goldes ohne regelmäßige Korrektur über einen längeren Zeitraum eine sehr ungesunde Entwicklung bedeuten, die u.a. verschärft auf eine Blasenbildung hindeuten würde :!: :boese:


    Auf der anderen Seite hatten wir diesen sommer eine mehrmonatige Korrektur (Beruhigung, reinlaufen des Kurses in den Wimpel) mit anschliessendem durchbrechen der Fahne/Wimpel nach oben), so das der goldpreis nmE vorerst ruhig für einen gewissen (natürlich nicht allzu langen Zeitraum) weiter steigen sollte....


    :whistling:

    :rolleyes: Erfolgreich gehandelt mit: Specki, silberkunta, cyberworky, resi, Rambo, jloobiwan, fabio [smilie_blume]

    20 Mal editiert, zuletzt von Focusianer ()

  • Trotzdem drücken ja gerade die Future-Trader der großen US-Banken (Primary-Dealer) an der Comex im AUFTRAG DER FED über Future - Kontrakte den Gold- und Silberpreis....


    ....wahrscheinlich kriegen sie dann sogar evtl. entstandene Verluste durch frisch gedrucktes FIAT ausgeglichen....


    ....und können so durchaus theoretisch dort einen Crash auslösen!!! U.U auch dann, wenn alle weltweiten Goldbugs wie die hier im forum wie die Blöden pyhsisch Material kaufen!


    Warum soll das im Extremfall nicht möglich sein? :hae: ALLES ist möglich! :thumbup:



    SO haben sie ja auch damals die Gebrüder HUNT plattgemacht:


    1. Sie haben die Spielregeln an der COMEX geändert


    2. SIE haben die Zinsen auf > 15% festgesetzt


    3. KAAAAWUUUUUUMMMMMM


    [smilie_happy] :D :thumbup:


    Ich habe ja schon mal gesagt: ALLE hier drinnen haben sich mit IHREN SPEKULATIONSGESCHÄFTEN in (auch pysischen) Silber und Gold die MÄCHTIGSTEN GEGNER AUSGESUCHT, dio man sich überhaupt auf dieser WELT aussuchen kann: REGIERUNGEN + ZENTRALBANKEN!!! :evil: :wacko: ?)

    :rolleyes: Erfolgreich gehandelt mit: Specki, silberkunta, cyberworky, resi, Rambo, jloobiwan, fabio [smilie_blume]

    3 Mal editiert, zuletzt von Focusianer ()

    • Offizieller Beitrag

    Trotzdem drücken ja gerade die Future-Trader der großen US-Banken (Primary-Dealer) an der Comex über Future - Kontrakte den Gold- und Silberpreis....


    ....und können durchaus theoretisch dort einen Crash auslösen!!!


    Letzteres halt ich effektiv für wenig wahrscheilnlich.


    Vor Jahren, ja, aber:
    -- Gold als Investition der Instis: zunehmend
    -- Gold als Wertesicherung des kleinen Mannes: zunehmend
    -- Schmuck: nicht mehr primär marktbestimmend
    -- Zentralbanken: Nettokäufer.


    Anders formuliert : Der Papiermarkt wird noch auf längere Zeit manipuliert, ja, aber der physische dürfte inzwischen weitaus stabiler sein.
    Für mich persönlich starke Unsicherheit durch die ETF. Diese, bekanntlich zT. im Besitz der Bullionbanken und mit unsicherem Edelmetallbeständen, könnten mit der Kabal koordiniert größere Verwerfungen verursachen -- auf Zeit.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Focusianer - Du bist mein Held![smilie_blume]


    Ein Papier-Crash können sie vielleicht auslösen - aber nur einen Papier-Crash!


    Verstehst Du? Einen Papier-Crash! Papier nur Papier, nichts als Papier und noch mehr Papier!


    Was meinst Du, was das einen Bugs interessiert? Und zwar richtig viel! (Da warten richtig viele drauf)
    Die legen dann massiv nach, sofern man dann noch etwas für Papier (Scheingeld) bekommt!


    Gruss


    bettel


    Ps. Du Focusiane, an irgendwem erinnerst Du mich sehr stark ... :hae:

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D



  • Ergänzend: Die Hunt Brüder hätten niemals 'plattgemacht' werden können, wenn sie das Silber PHYSISCH besessen hätten!
    Das gilt auch für Gold. ;)


  • Ich habe ja schon mal gesagt: ALLE hier drinnen haben sich mit IHREN SPEKULATIONSGESCHÄFTEN in (auch pysischen) Silber und Gold die MÄCHTIGSTEN GEGNER AUSGESUCHT, dio man sich überhaupt auf dieser WELT aussuchen kann: REGIERUNGEN + ZENTRALBANKEN!!!


    Falsch herum gedacht, die Regierungen und Zentralbanken haben sich den mächtigsten Gegner der Welt ausgesucht:
    Die Realität, die physischen Märkte und das Volk!!!


    Und was stört Dich an einem

    Zitat

    KAAAAWUUUUUUMMMMMM

    ?


    Wird dadurch n Krüger leichter? Verschwindet dadurch ein Sovereign? Löst sich dadurch ein Barren in Luft auf?


    Versuche in wahren Werten zu rechnen, dann ist Dir irgendwann egal, wie ein Papieräquivalent steht, bzw. vorzugsweise unten für günstiges Nach-tauschen [smilie_blume]


    Ich freu mich auf den

    Zitat

    KAAAAWUUUUUUMMMMMM

    , mein Dispo steht bereit dafür :whistling:

    „Wenn kein Mensch mehr die Wahrheit suchen und verbreiten wird, dann verkommt alles Bestehende auf der Erde, denn nur in der Wahrheit sind Gerechtigkeit, Frieden und Leben!“ Friedrich von Schiller

    Einmal editiert, zuletzt von Goldhamster79 ()

  • Wie gesagt - ich hoffe, auch DU hast recht! :whistling:


    ... habe ja selber ALLES was ich habe -bis auf das, was in meiner Immo steckt - schon seit einiger Zeit LONG in Gold und Silber gesteckt... ;( :cursing: :wall:


    Wichtig bzgl. den von Dir gerade dargestellten Gedanken wäre da in meinen Augen, wieviel PHYSISCH MATERIAL die Zentralbanken wirklich noch haben....


    ...ist nämlich alles schon weg, würde die von uns allen erwartete Rakete wirklich starten.....


    ....wenn sie doch noch einen Großteil ihres Materials hätten, um es pyhsisch auf den Markt zu werfen, könnten Sie u.U. trotzdem den Markt noch mit aussreichend physisch Gold fluten...


    ....aber diese Diskussion ist auch wieder müssig, weil nichts genaues weis man nicht! 8| ?)

    :rolleyes: Erfolgreich gehandelt mit: Specki, silberkunta, cyberworky, resi, Rambo, jloobiwan, fabio [smilie_blume]

    3 Mal editiert, zuletzt von Focusianer ()


  • ....wenn sie doch noch einen Großteil ihres Materials hätten, um es pyhsisch auf den Markt zu werfen, könnten Sie u.U. trotzdem den Markt noch mit aussreichend physisch Gold fluten...


    Warum sollten sie das einzige mit bleibenden Wert auf den Markt werfen? Halte ich für abwegig, Papier und digitale Ziffern gehen doch genauso und haben noch den angenehmen Nebeneffekt einer schleichenden Entschuldung, oder auch mal galoppierend, who knows.


    Die Bestände sind nicht gesicht, daher ist realistischerweise von Null auszugehen, sollten sie doch (teils) noch da sein, ändert das aktuell auch nichts, nur falls sie weg sind.


    Was interessieren mich Reichsmark-Schein, DM-Schein, Euro-Scheine, wenn ich 20 RM Gold, Goldmark und 100 Euro Gold habe ;) Papier ist Schall und Rauch, was bleibt sind echte Werte [smilie_blume]

    „Wenn kein Mensch mehr die Wahrheit suchen und verbreiten wird, dann verkommt alles Bestehende auf der Erde, denn nur in der Wahrheit sind Gerechtigkeit, Frieden und Leben!“ Friedrich von Schiller

  • Warum sollten sie das einzige mit bleibenden Wert auf den Markt werfen?


    ...weil sie ALLES dafür tun werden, um das SYSTEM und damit ihre MACHTPOSITION zu erhalten....


    ........denn sie haben das erreicht, was die Alchimisten 100derte von Jahre NICHT gepackt haben...


    .....sie haben den FIAT-GOLDESEL erfunden, mit dem sie sich in dieser WELT ALLES AN WERTEN in anerkannter Währung drucken und kaufen können, was sie wollen!!



    ...zum Erhalt dieses SYSTEMS und des FIATGOLDESELS werden sie ihr gesammtes physisches Material verkaufen...


    ......BIS ZUR LETZTEN UNZE!!!!


    :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!:




    .....und wenn SIE MEHR PHYSISCH GOLD HABEN als ALLE GOLDBUGS zusammen auf dieser WELT an pyhsisch GOLD kaufen können,


    DANN WERDEN SIE GEWINNEN und NICHT DIE GOLDBUGS!!!!


    :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:

    :rolleyes: Erfolgreich gehandelt mit: Specki, silberkunta, cyberworky, resi, Rambo, jloobiwan, fabio [smilie_blume]

    5 Mal editiert, zuletzt von Focusianer ()

  • ...weil sie ALLES dafür tun werden, um das SYSTEM und damit ihre MACHTPOSITION zu erhalten....

    Falsch! denn dann werden (nicht nur sie) ihren Kopf verlieren!


    Gruss


    bettel

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

  • Focusianer


    ...und weil sie verhindern werden, das ein Umdenken in der breiten Bevölkerung stattfinden wird, in dem durch Misstrauen gegenüber dem Geldsystem immer mehr hinterfragt wird :hae: :hae: :hae:


    ...weil sie sich dann nicht mehr beliebig und unbegrenzt mit FIAT eindecken könnten


    Ich denke auch das wir nun vorerst mal korrigieren, vielleicht bis 920-885 EURO. Wenn dann wieder niemand etwas von EMs wissen will geht es auf zu neuen Höhen ;) ;) ;) ;)

    "Auro loquente omnis oratio inanis est."- Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt.


    -------------------------------------------- CRASH J.P.MORGAN - BUY SILVER--------------------------------------------------


  • Foci,
    ich glaube Du hast Dir in letzter Zeit echt zuviele Bücher reingezogen :hae:
    Beim Gold gibt es keine Gewinner und Verlierer mehr, es ist uninteressant was mit dem Papiergeld letztendlich geschehen wird. Der Sinn des physischen Goldes ist für Goldbugs nicht der aktuellen Situation damit ein Schnippchen zu schlagen sondern bewußt einen komprimierten und realen Sachwert in die Zukunft zu transferieren. Und das...funktioniert seit sehr, sehr, wirklich sehr langer Zeit schon.
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • Beim Gold gibt es keine Gewinner und Verlierer mehr, es ist uninteressant was mit dem Papiergeld letztendlich geschehen wird. Der Sinn des physischen Goldes ist für Goldbugs nicht der aktuellen Situation damit ein Schnippchen zu schlagen sondern bewußt einen komprimierten und realen Sachwert in die Zukunft zu transferieren. Und das...funktioniert seit sehr, sehr, wirklich sehr langer Zeit schon.
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

    ....da hast Du schon recht, ich will ja dagegen auch gar nichts sagen.


    Allerdings hätte ich mir durchaus z.B. im Jahr 1983 in form einer Unze gekauften Goldes genauso wie heute einen sinnvollen "SACHWERT" kaufen können und damit TROTZDEM 20 Jahre LANG warten müssen, bis ich damit mal wirklich SINNVOLL was in die Zukunft transferiert hätte.... 8| nur mal so vom GRUNDSATZ HER...


    ...natürlich kann Gold nicht pleite gehen und irgendwann erreicht es immer wieder seinen wert... ich darf nur vorher nicht sterben... :wall:


    Logo ist die Lage heute eine ganz andere und nicht mit damals zu vergleichen..... will ja nur mal n bisserl sensibilisieren...

    :rolleyes: Erfolgreich gehandelt mit: Specki, silberkunta, cyberworky, resi, Rambo, jloobiwan, fabio [smilie_blume]

    3 Mal editiert, zuletzt von Focusianer ()

Schriftgröße:  A A A A A