hat europa kein interesse gegen die Aufwertung des euros anzukämpfen? ich denke klar, ein starker € (bzw. schwacher $) hat große Vorteile, aber geht das ganze derzeit nicht zu rasant? kommen die euro-staaten noch hinterher? man bedenke die import-export geschäfte, so kurzfristig kann man doch nicht kalkulieren. ![]()
GOLD : Märkte und Informationen
- Edel Man
- Geschlossen
-
-
-
hat europa kein interesse gegen die Aufwertung des euros anzukämpfen? ich denke klar, ein starker € (bzw. schwacher $) hat große Vorteile, aber geht das ganze derzeit nicht zu rasant? kommen die euro-staaten noch hinterher? man bedenke die import-export geschäfte, so kurzfristig kann man doch nicht kalkulieren.

Ich denke eingegriffen wird erst ab 1,5
Im Moment ist es noch nicht sehr dramatisch -
derzeit habe ich bei den von mir beobachteten Fonds keine große Bewegung gesehen. kann natürlich sein, dass bei einem seltenen Fond was gekauft wurde, den ich nicht sehe.
kann aber auch sein, dass ganz unabhängig von ETFs gerade in London alles ausgeräumt wird, was an Gold lieferbar ist.@ Dr Meyer
Verfolgst Du auch das Geschehen und Volumen z.B. bei dem neuen Gold-ETC (DE000A1EK0G3) mit "Währungsabsicherung" der Deutschen Bank ? Wäre interessant zu sehen, ob solche neuen europäischen Fonds mit Kassapreisorientierung inzwischen mitverantwortlich sind, wenn es wie heute schon am Vormittag im europäischen Markt zur Sache geht.
Deutsche Bank emittiert Edelmetall ETCs mit Währungsabsicherung
28.7. 2010
Am Montag listete die Deutsche Bank auf ihrer Exchange Traded Commodities Plattform db ETC als erster Emittent weltweit zwei Edelmetall ETCs auf Gold und Silber mit Währungssicherung. Dies geschieht in Form von besicherten Schuldverschreibungen mit Barabwicklung. In anderen Worten sind die db Physical PM ETC Wertpapiere durch eine direkte Anlage in das zugrunde liegende Edelmetall, das physisch eingelagert ist, gesichert.
http://www.extra-funds.de/etf-…waehrungsabsicherung.html
http://etc.finanztreff.de/etc_…uebersicht,i,9585027.html
mfG Goldcore
-
1340$....
-
Deutsche Bank emittiert Edelmetall ETCs mit Währungsabsicherung
28.7. 2010
Am Montag listete die Deutsche Bank auf ihrer Exchange Traded Commodities Plattform db ETC als erster Emittent weltweit zwei Edelmetall ETCs auf Gold und Silber mit Währungssicherung. Dies geschieht in Form von besicherten Schuldverschreibungen mit Barabwicklung. In anderen Worten sind die db Physical PM ETC Wertpapiere durch eine direkte Anlage in das zugrunde liegende Edelmetall, das physisch eingelagert ist, gesichert.Wer glaubt den Scheiss. Ausgerechnet die Doitsche Bonk - alles physisch abgesichert - klar doch.

-
-
Alles anzeigen
http://www.handelsblatt.com/fi…ugabe-in-simbabwe;2666969
(...)
Der Dollar wird auf Null fallen. Man erkennt schon einen internationalen Abwertungs-Wettlauf der Währungen, weil jeder seine Wirtschaft ankurbeln will. Sieger ist, wer am schnellsten bei Null ist. Die Amerikaner haben gute Chancen zu gewinnen.Ihr Urteil über Obama und Bernanke?
Das sind Akademiker und Clowns. (....)
Schauen wir die ganz langfristigen Zyklen an. Gold und Aktien laufen in entgegen gesetzte Richtungen. Tiefpunkte bei Aktien und gleichzeitig Hochpunkte beim Gold hatten wir Anfang der dreißiger Jahre sowie vor etwa drei Jahrzehnten. Nehmen wir das Beispiel 1980: Am Goldhoch kostete die Unze rund 850 Dollar, auch der Dow-Jones-Index lag in dieser Zeit auf einem Tief bei etwa 850 Punkten.
Das war also die Parität…
Zum Gold muss ich noch eines sagen: Die Anleger sollten es so lagern, dass der Staat es ihnen nicht wegnehmen kann.
Sehr schöner Artikel !!"Dollar auf Null" ist schon sehr böse und "leicht übertrieben"

Die Parität zw. Dow und Gold hatten wir hier vielfach erörtert: DOW : GOLD
Grüsse
Edel -
Leider kann man zu den Beiträgen unter "Chart`s-Zyklen" keine Stllungnahme mehr abgeben, deshalb diese Umweg hier.
Frage an Btrend:
Hältst du an deiner Prognose bzgl. Gold Silber fest???
Speziell zykl. Hoch in KW 41-42, Tief in KW44???mfg
-
Competitive Devaluation and Gold, or Gold and the Bond-Bubble(s)
...it’s impossible for every nation to simultaneously have trade-surpluses, since trade is (by definition) a zero-sum game: for every “surplus” there is a corresponding “deficit”. This means that with everyone trying to do this at once, that (roughly speaking) at least half the nations are doomed to fail – on that basis alone.
To further amplify the idiocy of this monetary ritual-suicide (by Western governments), these governments are engaging in competitive devaluation, irrespective of whether they have anything to sell and/or irrespective of whether there is anyone to buy their goods. The only people with any spending-power (in aggregate terms) are the citizens of Asian/developing economies. However, Japan and the Western debtor-nations are generally only competitive (even with debauched currencies) in producing high quality/hi-tech goods – goods which are still out of reach for most of the low-but-rising incomes of the surplus nations.
This means that even if only one Western nation was engaged in this form of economic devolution that the likelihood of success could not possibly justify the guaranteed harm which comes from destroying the wealth of one’s own citizens, compounded by the ever-increasing risk of hyperinflation if these monetary lemmings are too “successful” in destroying their own currencies.
It is ironic that it is our debt-pushing bankers who are 100% responsible for this voluntary mass-destruction of all the fiat, paper-currencies which they claimed were our path to prosperity. Even more ironic, the only possible end-result of this hopeless gamble is that investor wealth will flee all forms of banker-paper...
full commentary: http://www.bullionbullscanada.…old-commentary&Itemid=131
-
Mir macht diese ZU heftige POG-Rallye Angst...
- Vorsicht! Blasengefahr jetzt wirklich schon langsam(!) voraus!! 
Solange Elli alias JüKü nicht long geht, ist alles im
grünengoldenen Bereich
-
"Dollar auf Null" ist schon sehr böse und "leicht übertrieben"
Wenn der Dollar nicht mehr akzeptiert wird ist das korrekt ...

-
-
Bei PLUS MINUS wurde grad wieder ausführlich vor Gold gewarnt
zu hoher Ankaufs niedriger Verkaufspreis
keine Gewinne in Euro,weil der Peak dieses Jahr im Juni war und die Leute jetzt auf Verlusten sitzen
Händler und Banken die zu teuer verkaufen
Vesandkosten bei onlinehändlern...Haha
ein Typ von Stiftungwarentest warnt sowieso
Das ein KR Prestige Set bei einem Händler für so viel Kröten angeboten wurde verstanden die Reporter nicht und mahnten wieder zur Vorsicht,kein Wort von PP oder Limitierung
Im ANLEGERTIP wurde dazu geraten kein Gold zu kaufen
höchstens ein klein bisschen......Zahnfüllung??? -
Danke Goldraider.
Solche Infos sind echt was wert. Man kann ja nicht jeden Mist im Fernsehen anschauen, da geht die Propaganda schon mal an einem vorbei.
Wenn das gemeine Volk gewarnt wird, ist die Rally noch nicht am Laufen, auch wenn der Preis mal ein paar Prozentchen binnen kurzer Zeit steigt.
Jetzt kann ich wieder ruhig schlafen...
-
Alles anzeigen
keine Gewinne in Euro,weil der Peak dieses Jahr im Juni war und die Leute jetzt auf Verlusten sitzen
ein Typ von Stiftungwarentest warnt sowieso
Das ein KR Prestige Set bei einem Händler für so viel Kröten angeboten wurde verstanden die Reporter nicht und mahnten wieder zur Vorsicht,kein Wort von PP oder Limitierung
Im ANLEGERTIP wurde dazu geraten kein Gold zu kaufen
höchstens ein klein bisschen......Zahnfüllung???Einen besseren Intikator für steigende Kurse gibt es nicht

-
ein Typ von Stiftungwarentest warnt sowiesoHab den Rest dieser Geschichte bei PM auch vorhin gesehen. Und ehrlich gesagt, so ganz unrecht haben sie wohl nicht mit den Ergebnissen wenn "Otto-Normal" ohne jegliche Sachkenntnis auf das Thema Gold stößt. Die Vergleiche kann ich zwar nur am Rande teilen und unterstelle somit auch der Redaktion dort leichte Defizite.
Also bislang alles im Rahmen, schlimm wäre es jedoch gewesen zum allgemeinen Goldkauf aufzurufen. Wie üblich steht das Thema Gold ohne jeglichen Zusammenhang gravierender wirtschaftlicher Zusammenhänge.
Doch der gezeigte Chart war schon lustig...minus 8 % seit dem Höchststand im Juni...von den da zu sehenden ausgewiesenen ca. 750 € zum Jahresanfang 2010 dagegen kein Wort
Gell...der Michel kauft immer zum Top!
Fand ich gut den Beitrag...der POG kann weitermarschieren.
Wünsche
...einen goldigen Tag
Tut -
Solche Infos sind echt was wert. Man kann ja nicht jeden Mist im Fernsehen anschauen, da geht die Propaganda schon mal an einem vorbei.
Erst wenn solche Sendungen Gold empfehlen sollte man an Verkauf denken -
-
Sobald man Gold gekauft hat, hat es für den Anleger schon deutlich an Wert verloren.
Sobald das Zeug da ist, hat es für mich deutlich an Wert gewonnen.
Ich komme mir dann immer wie eine Mischung aus Golom und Onkel Dagobert vor.
-
Sobald man Gold gekauft hat, hat es für den Anleger schon deutlich an Wert verloren
Da kaufen wir doch lieber FONDS!
Na gut, eine IMMO tut's auch
Hauptsache, es fallen 25 % Abgeltungssteuer auf Kursgewinne durch Inflation an...
They made my day
-
nur nicht irre machen lassen. die rally ist noch weit entfernt. ich habe in den letzten paar jahren schon einige zeitgenossen erlebt, die den preisanstieg wahrnahmen, jedoch traute sich von denen niemand auch nur 1 euro in phys. gold oder auch silber zu investieren. immer wurde argumentiert, dass es doch jetzt eigentlich schon teuer sei.
wir haben also noch paar jährchen zeit mit dem akkumulieren. meine persönliche einschätzung ist, dass vor 2012-13 gar nix passiert. ich bin dann nur gespannt wo
1. gold dann steht
2. und wie in der presse darüber berichtet wirdheftige korrekturen sind leider immer möglich, beim silber sogar mehr als beim gold. aber der vorgezeichnete weg ist aufwärts
mfg hopy
-
nur nicht irre machen lassen; die Rallye ist noch weit entfernt.
Ich wettte, daß vor 2012-13 das Gegentum von "gar nix" passieren wird.
Einsatz: eine Packung grünlicher Toast
Übrigens: was gibst du Jubilar denn aus zu deinem morgigen Wiegenfeste?
ZitatRegistrierungsdatum: 7. Oktober 2004
(mein Lieblings-Ironie-Smiley) 
-
Übrigens: was gibst du Jubilar denn aus zu deinem morgigen Wiegenfeste?
(mein Lieblings-Ironie-Smiley) 
achjemine, ist das auch schon wieder 6 jahre her??? wie die zeit vergeht. naja, wer in der umgebung von 78549 lebt, kann gerne auf einen kaffee mit kuchen vorbeikommen. die genaue adresse gibts per bm für interessierte. einladung gilt für donnerstag nachmittag.
ja, der grüne toast. da hat man die wahl zwischen grünem schimmeltoast oder eurotzen und ist mit beiden ziemlich angeschi....en. ja natürlich, der dollar wird weiter abwerten gegen wirklich harte währungen (wozu ich den euro mal nicht zähle, sondern NOK oder SFR) und somit auch gegen gold abwertet. aber die amis sind tricky, denen wird schon was einfallen, dass der dollar leitwährung bleibt.
ich möchte mich auch nicht allzu sehr in verschwörungstheorien verstricken, da ich davon nicht viel halte. aber tatsache ist nunmal , dass dollar gegen rohstoffe abwertet, und damit auch gegen gold als wertaufbewahrungsmittel nr 1. das könnte ein grosses problem in usa geben, wenn die ganzen ausländ. gläubiger nach und nach auf andere währungen oder assets umzusteigen gedenken
-