GOLD : Märkte und Informationen

• jau! immer weiter feste druff! 8)

schon morgen kann es wieder feingoldrundunzen für unter 1000€ bei den Händlern geben. :rolleyes:

(Euro/Dollar bleibt z.zt. relativ stabil während Gold fällt)

Noch ist eigentlich nix passiert. Der POG wurde nur ziemlich genau auf das gestrige Niveau gedrückt. Selbst bis 1320 runter wären nur Kurse von Vorgestern......

Ungewöhnlich war ja die letzten zwei Tage eher, dass scheinbar keine Drückung stattfand. Heute eben mal anders. Kein Grund zur Besorgnis. Selbst ein Rückzug auf 1300 wäre gesund, vielleicht besser sogar noch etwas mehr, um danach weiter durchzustarten.
    Da ist der obige Chart von GermanLong ganz informativ. Der kleine Trendkanal liegt unten so bei 1290. Aber selbst bis zur MA50 bei rund 1250 ists noch völlig ok, zumal das so das Unterstützungsniveau vom Hoch Mai/Juni wäre. Nachdem wir den Bereich ja erst kürzlich durchstoßen hatten, wäre ein Abpraller nach Oben an der Marke hübsch.

Einmal editiert, zuletzt von Xray1 ()

• na, heute wurden aber Einige aus dem Markt gespült, ua. ich auch, bei 1357...
    hatte zuvor das SL nachgezogen.
    Diese Reaktion war eigentlich zu erwarten, zumal die Kursgewinne des heutigen Tages in Asien und Europa erzielt wurden... (..)

• Diese Woche übrigens recht lesenswerter Artikel zu "Währung als Waffe" im Spiegel (Printausgabe), Hintergründe und Entwicklung zu goldbasierten Währungen usw., möglich Auswirkungen. Auf drei Seiten sehr kompakt und verständlich.

und heute in spiegel.de

http://www.spiegel.de/wirtscha…men/0,1518,721727,00.html

Währungskrieg löst Goldrausch aus

"Angst vor Abwertungswettlauf lässt Gold glänzen", überschrieb kürzlich Rohstoffexperte Eugen Weinberg von der Commerzbank einen Artikel, in dem er den seit Monaten anhaltenden Höhenflug des Edelmetalls erläutert. Die Sorge vor einem zunehmenden Wetteifern der Währungslenker dürfte dem Goldpreis längerfristig Auftrieb verleihen, sagt Weinberg.

"Wer mit der Inflation flirtet, wird von ihr geheiratet" Ex Bundesbank-Präsident Otmar Emminger

• Aber selbst bis zur MA50 bei rund 1250 ists noch völlig ok, zumal das so das Unterstützungsniveau vom Hoch Mai/Juni wäre. Nachdem wir den Bereich ja erst kürzlich durchstoßen hatten, wäre ein Abpraller nach Oben an der Marke hübsch.

Dem gibt es nichts hinzuzufügen, sehe ich genauso. Ein bisschen Luft muss abgelassen werden, beim Gold & natürlich Silber. Dann auf zu neuen Höhen. :thumbsup:

,,Nicht was wir sehen, wohl aber wie wir sehen, bestimmt den Wert des Geschehenen'' Blaise Pascal

• Na Freunde ... sind das Schwankungen? Mein lieber Schollie! Mehr als 40 tolle Tollar ... :thumbsup:

Bald werden es bestimmt Schwankungen von mehrere 100 tolle Tollar am Tag sein ... :S

Ich glaube, dass es in der Finanzwelt langsam ungemütlich wird.

Gruss

bettel

Important information of the German "Propaganda Ministry":

- Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!

- Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

• Offizieller Beitrag

..für einen Rücksetzer, wenn wir uns die Situation grafisch ansehen (Anhang), braucht aber KEINE Korrektur sein, dafür ist das Finanzgebaren der FED of "Allmighty Nation" zu aberwitzig....

Na Freunde ... sind das Schwankungen? Mein lieber Schollie! Mehr als 40 tolle Tollar ... :thumbsup:

Bald werden es bestimmt Schwankungen von mehrere 100 tolle Tollar am Tag sein ... :S (...)

Ist aber doch alles nicht neu.

Bereits im Dez. 2009 hatten wir um 50 $ Schwankungsbreite, zuvor auch schon...

Grüsse

• Ist aber doch alles nicht neu.

Und beim derzeitigen POG machen Schwankungen von 40 USD gerademal 2,7% aus. Vor 1 Jahr wären es noch 4% gewesen. Gut möglich, dass wir z.B. bei einem POG von 2.000 intraday Schwankungen von 100 USD (also 5%) sehen. Wäre dann ja alles noch halbwegs im Rahmen.

Grüße
    GS

"Blinder Glaube an die Obrigkeit ist der schlimmste Feind der Wahrheit"
    Albert Einstein

• nabend.
    ich schätze die heutige drückung steht vor allem auch in verbindung mit dem hui. im anhang ein chart von heute. wir waren doch schon massiv über den 525 raus - absolutes kaufsignal. jetzt sind wir massiv drunter, oktober schlechter monat? fehlsignal? alle indizes heute wieder schwächlich.

damit die hausse erst so richtig losgehen kann muss der hui die 525 zurückerobern, und die weltindizes durchbrechen. dann geht sie ab die luzzi.
    gute nacht ihr dichter und denker :]

• Zitat

quote='Edel Man',
    Ist aber doch alles nicht neu.

Das sieht Jim Sinclair ähnlich - er sieht wilde Sprünge von mehreren Hundert Dollar in beide Richtungen kommen (wenn auch nicht unbedingt auf Tagesbasis); auch weil immer mehr neue Teilnehmer mit im Goldboot sitzen werden, viele davon auf Pump und mit schwachen Nerven:

"There is a lot of new and weak hands in gold. THAT MEANS VIOLENCE.

From high to low you will see multi hundred dollar jumps in both directions before this reaches it fulcrum point."

http://jsmineset.com/2010/10/07/in-the-news-today-671/

Grüße
    auratico

Einmal editiert, zuletzt von auratico ()

• J@stin - Post 14 440 : Ist das wahr, daß Salomon Rothschild 1 1 1 Jahre alt geworden ist ??? 1774 - 1885 ?? :love:

Ist ein Tippfehler, er ist am 28. Juli 1855 in Paris gestorben. Also 30 Jahre früher.

,,Nicht was wir sehen, wohl aber wie wir sehen, bestimmt den Wert des Geschehenen'' Blaise Pascal

• Offizieller Beitrag

Moin

Habe mal aus dem Chartsräd einen Chart von GIGV hierher geholt, wo er doch etwas häufiger gesehen werden dürfte.

Der Rücksetzer gestern war völlig iO, dürfte auch etwas mehr sein, um Schwung zu holen......

Charttechnik für Gold- und Silberbugs !?

Grüsse

• Ende 2008 habe ich sogar Tagesschwankungen von mehr als $60 gesehen was bei einem damaligen Goldpreis von um die $700 fast 10% ausmacht ! 8|
    Denke wir werden das wiedersehen...rechne auch mit $100+- Schwankungen in naher Zukunft... immerhin kann man auch SO neue Anleger verunsichern und somit die zunehmende Flucht in's Gold hinauszögern ! :]

Solange die Dummheit größer ist als der Schmerz, siegt die Dummheit. Deshalb müssen die Schmerzen weiter steigen ! Und wenn Du das Problem erkannt hast, aber dafür keine Lösung findest, wirst Du früher oder später selbst zum Problem !

• Moin
    Jooo, den Tag werd ich auch nie vergessen. War ein Mittwoch.
    Um 14.00h ging meine Kauforder für einen Gold Call durch. :thumbsup: 2 Tage vorher hab ich mir auch noch einen Silber Call gekauft.
    An dem Abend hab ich erstmal ein fettes Fass aufgemacht. Donnerstag alles wieder verkauft. 250%

Ihr kennt doch sicher alle die Story mit dem blinden Huhn und dem Korn. [smilie_happy]
    Gruss
    Sam

Wer Geld verliert, verliert viel.
    Wer Freunde verliert, verliert noch mehr.
    Wer die Lust an gutem Essen verliert, verliert alles!

• Offizieller Beitrag

Hi, dazu habe ich gestern ein Bild auf W : O eingestellt.

:) (...)

Ob diese Knaben das verkraften ?? :]

Sehr schöner Rückblick! Da ich Tagesaufzeichnungen habe, hier die SK NY 16.auf 17.09.2008:

777,7 : 862,9 $ = + 10,96 %

Wie schon seit Jahren mehrfach angemerkt :
    Mit größeren Volas werden wir leben, die Hauptsache:

Das große Bild stimmt = SÄKULARE HAUSSE [smilie_blume]

Grüsse
    Edel

• Hi, dazu habe ich gestern ein Bild auf W : O eingestellt.

:)

[Blockierte Grafik: http://www.kitco.com/hist_charts/gold/24_hours/2008/au09172008.gif]

wie geil ist das denn ?! ...wusste gar nicht das man sich bei Kitco alle historischen Tagescharts nochmal anschauen kann ! 8o
    War ne wilde Zeit Ende 2008...Gold wurde knapp 6 Wochen später noch auf $680 runtergeprügelt ! ...Montag Vormittag hatte ich blindes Huhn noch zugeschlagen... was rückblickend gesehen - totales Anfängerglück war ...:D Übrigens waren zu der Zeit die EM-Buden quasie leergefegt bzw. geschlossen ! :hae:

[Blockierte Grafik: http://www.kitco.com/hist_charts/gold/24_hours/2008/au10272008.gif]

Solange die Dummheit größer ist als der Schmerz, siegt die Dummheit. Deshalb müssen die Schmerzen weiter steigen ! Und wenn Du das Problem erkannt hast, aber dafür keine Lösung findest, wirst Du früher oder später selbst zum Problem !

Schriftgröße:  A A A A A