GOLD : Märkte und Informationen

  • nabend.
    ich schätze die heutige drückung steht vor allem auch in verbindung mit dem hui. im anhang ein chart von heute. wir waren doch schon massiv über den 525 raus - absolutes kaufsignal. jetzt sind wir massiv drunter, oktober schlechter monat? fehlsignal? alle indizes heute wieder schwächlich.


    damit die hausse erst so richtig losgehen kann muss der hui die 525 zurückerobern, und die weltindizes durchbrechen. dann geht sie ab die luzzi.
    gute nacht ihr dichter und denker :]

  • Zitat

    quote='Edel Man',
    Ist aber doch alles nicht neu.


    Bereits im Dez. 2009 hatten wir um 50 $ Schwankungsbreite, zuvor auch schon...



    Das sieht Jim Sinclair ähnlich - er sieht wilde Sprünge von mehreren Hundert Dollar in beide Richtungen kommen (wenn auch nicht unbedingt auf Tagesbasis); auch weil immer mehr neue Teilnehmer mit im Goldboot sitzen werden, viele davon auf Pump und mit schwachen Nerven:


    "There is a lot of new and weak hands in gold. THAT MEANS VIOLENCE.


    From high to low you will see multi hundred dollar jumps in both directions before this reaches it fulcrum point."


    http://jsmineset.com/2010/10/07/in-the-news-today-671/


    Grüße
    auratico

    • Offizieller Beitrag

    Moin


    Habe mal aus dem Chartsräd einen Chart von GIGV hierher geholt, wo er doch etwas häufiger gesehen werden dürfte.


    Der Rücksetzer gestern war völlig iO, dürfte auch etwas mehr sein, um Schwung zu holen......


    Charttechnik für Gold- und Silberbugs !?


    Grüsse

  • Ende 2008 habe ich sogar Tagesschwankungen von mehr als $60 gesehen was bei einem damaligen Goldpreis von um die $700 fast 10% ausmacht ! 8|
    Denke wir werden das wiedersehen...rechne auch mit $100+- Schwankungen in naher Zukunft... immerhin kann man auch SO neue Anleger verunsichern und somit die zunehmende Flucht in's Gold hinauszögern ! :]

    Solange die Dummheit größer ist als der Schmerz, siegt die Dummheit. Deshalb müssen die Schmerzen weiter steigen ! Und wenn Du das Problem erkannt hast, aber dafür keine Lösung findest, wirst Du früher oder später selbst zum Problem !

  • Moin
    Jooo, den Tag werd ich auch nie vergessen. War ein Mittwoch.
    Um 14.00h ging meine Kauforder für einen Gold Call durch. :thumbup: 2 Tage vorher hab ich mir auch noch einen Silber Call gekauft.
    An dem Abend hab ich erstmal ein fettes Fass aufgemacht. Donnerstag alles wieder verkauft. 250%


    Ihr kennt doch sicher alle die Story mit dem blinden Huhn und dem Korn. [smilie_happy]
    Gruss
    Sam

    Wer Geld verliert, verliert viel.
    Wer Freunde verliert, verliert noch mehr.
    Wer die Lust an gutem Essen verliert, verliert alles!

    • Offizieller Beitrag

    Hi, dazu habe ich gestern ein Bild auf W : O eingestellt.


    :) (...)


    Ob diese Knaben das verkraften ?? :]


    Sehr schöner Rückblick! Da ich Tagesaufzeichnungen habe, hier die SK NY 16.auf 17.09.2008:


    777,7 : 862,9 $ = + 10,96 %


    Wie schon seit Jahren mehrfach angemerkt :
    Mit größeren Volas werden wir leben, die Hauptsache:


    Das große Bild stimmt = SÄKULARE HAUSSE [smilie_blume]


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Hi, dazu habe ich gestern ein Bild auf W : O eingestellt.


    :)


    [Blockierte Grafik: http://www.kitco.com/hist_charts/gold/24_hours/2008/au09172008.gif]


    wie geil ist das denn ?! ...wusste gar nicht das man sich bei Kitco alle historischen Tagescharts nochmal anschauen kann ! 8o
    War ne wilde Zeit Ende 2008...Gold wurde knapp 6 Wochen später noch auf $680 runtergeprügelt ! ...Montag Vormittag hatte ich blindes Huhn noch zugeschlagen... was rückblickend gesehen - totales Anfängerglück war ...:D Übrigens waren zu der Zeit die EM-Buden quasie leergefegt bzw. geschlossen ! :hae:


    [Blockierte Grafik: http://www.kitco.com/hist_charts/gold/24_hours/2008/au10272008.gif]

    Solange die Dummheit größer ist als der Schmerz, siegt die Dummheit. Deshalb müssen die Schmerzen weiter steigen ! Und wenn Du das Problem erkannt hast, aber dafür keine Lösung findest, wirst Du früher oder später selbst zum Problem !

  • ... ist der Rücksetzer einstweilen schon durch?



    Dann lach ich mich aber krank... :thumbup: ... und alle zittrigen Hände bitte einmal aufzeigen :D .

    Das Publikum... wendet sich von dem Gebrauche des durch die Umlaufmittelvermehrung kompromittierten Geldes ab, flüchtet zum ... Barrenmetall, zu den Sachwerten, zum Tauschhandel, kurz, die Währung bricht zusammen. (Ludwig von Mises)

  • Übrigens waren zu der Zeit die EM-Buden quasie leergefegt bzw. geschlossen ! :hae:


    Leute, ist das 'ne geile Zeitreise!!! :)


    An DEN Tag erinnere ich mich auch noch als wäre es gestern. Ich wollte gerade aus dem Büro nach Hause und clicke nochmal kurz auf den Goldchart, der ja schon am zeitigen Nachmittag heftig zugelegt hatte. Als ich DAS dann sah, habe ich sofort bei der EuroChange nach den Kursen geguckt. Da war dieser Anstieg aber natürlich schon eingepreist (die paßten schon damals ihre Preise ggf. im 30-min-Rhythmus an, wenn es "Bewegung" im POG gab). Aber bei der Exchange-AG war es damals noch so, daß die nur EINMAL pro Tag (nämlich morgens MEZ) den Preis festlegten. Und Tatsache: alle phys. Preise wie am Vortag, weshalb ich losfort hinfuhr. Knackvoll! Alle wollten'se Gold kaufen. Gab kaum noch was (keine Barren, keine Anlageunzen, nicht ein Sovereign, keine Reichsmark, keine Vrenelis etc. mehr - das sah dort aus wie nach einem Atomschlag!) - irgendwie habe ich dann die letzten beiden 50-Peso-Stücke (Nachprägungen, leider keine echten...) und ich glaube noch ein, zwei 10er Hidalgo erwischt, und mich wie ein Weltmeister gefreut, daß es ÜBERHAUPT noch was gab... :D Da habe sogar ich "Cash only"-Befürworter mal mit EC-Karte bezahlt, denn soviel EZB-Zettel hatte ich natürlich nicht gleich dabei... ;)


    Jetzt müßte ich glatt die alten Quittungen raussuchen - ich glaube, die 50 Peso kamen um 600,- € oder so?! Jedenfalls aus heutiger Sicht irre "billich"... :thumbup:

    Und nicht vergessen: "Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück: Null." [Voltaire, 1694-1778]
    Gold, das du dir schon heute kannst besorgen,
    Kaufe derzeit besser nicht erst morgen! :D

  • Übrigens waren zu der Zeit die EM-Buden quasie leergefegt bzw. geschlossen ! :hae:


    Leute, ist das 'ne geile Zeitreise!!! :)


    An DEN Tag erinnere ich mich auch noch als wäre es gestern. Ich wollte gerade aus dem Büro nach Hause und clicke nochmal kurz auf den Goldchart, der ja schon am zeitigen Nachmittag heftig zugelegt hatte. Als ich DAS dann sah, habe ich sofort bei der EuroChange nach den Kursen geguckt. Da war dieser Anstieg aber natürlich schon eingepreist (die paßten schon damals ihre Preise ggf. im 30-min-Rhythmus an, wenn es "Bewegung" im POG gab). Aber bei der Exchange-AG war es damals noch so, daß die nur EINMAL pro Tag (nämlich morgens MEZ) den Preis festlegten. Und Tatsache: alle phys. Preise wie am Vortag, weshalb ich losfort hinfuhr. Knackvoll! Alle wollten'se Gold kaufen. Gab kaum noch was (keine Barren, keine Anlageunzen, nicht ein Sovereign, keine Reichsmark, keine Vrenelis etc. mehr - das sah dort aus wie nach einem Atomschlag!) - irgendwie habe ich dann die letzten beiden 50-Peso-Stücke (Nachprägungen, leider keine echten...) und ich glaube noch ein, zwei 10er Hidalgo erwischt, und mich wie ein Weltmeister gefreut, daß es ÜBERHAUPT noch was gab... :D Da habe sogar ich "Cash only"-Befürworter mal mit EC-Karte bezahlt, denn soviel EZB-Zettel hatte ich natürlich nicht gleich dabei... ;)


    Jetzt müßte ich glatt die alten Quittungen raussuchen - ich glaube, die 50 Peso kamen um 600,- € oder so?! Jedenfalls aus heutiger Sicht irre "billich"... :thumbup:

    Und nicht vergessen: "Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück: Null." [Voltaire, 1694-1778]
    Gold, das du dir schon heute kannst besorgen,
    Kaufe derzeit besser nicht erst morgen! :D

  • ... mal sehen, was es gleich gibt, wenn die Drücker in NY ausgeschlafen und ihren Morgenkaffee getrunken haben... (Wobei diese bittere, schwarze Brühe, die die in den USA als "Coffee" bezeichnen, nix mit unserem Getränk "Kaffee" zu tun hat.)

    Und nicht vergessen: "Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück: Null." [Voltaire, 1694-1778]
    Gold, das du dir schon heute kannst besorgen,
    Kaufe derzeit besser nicht erst morgen! :D

  • gab es das zuletzt schon mal so krass?
    euro: dollar innnerhalb von 30 minunten mal nen Cent rauf und dann wieder runter?

    Helmut Schmidt: "Dabei ist das Wort Investmentbanker nur ein Synonym für den Typus Finanzmanager, der uns alle, fast die ganze Welt, in die Scheiße geritten hat [...]".

Schriftgröße:  A A A A A