GOLD : Märkte und Informationen

  • Zitat von »Wurschtler«


    Naja, wohl etwas sehr sehr früh bei dieser Rangliste: ^^

    So, so ein Fünftel also, und weshalb dann nicht auch in Prozent ??? :hae: Ahh, das sind ja 20 %, fast so viel wie bei LV oder Pensionskassen. ;( Davor muss man den Leser schützen, denn Gold kann man ja bekanntlich nicht essen, während die bunten Papierchen der LV und Pensionskasse eine kräftige Mahlzeit ergeben.[smilie_happy] Das nenne ich Manipulation ! :cursing:

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


    • Offizieller Beitrag

    ist das jetzt eine Milchmädchenrechnung? über 200 Prozent oder übersehe ich was :hae:


    Ist es nicht, graxx.


    Bei derartigen "Umfragen" sind Mehrfachnennungen möglich, aber das relativiert auch die 20 % :
    Es ist mE. allenfalls die Hälfte , die Gold wirklich "interessant" findet.


    Auch ich finde einiges im Leben sogar sehr interssant, ohne daß es erreicht wird oder erreichbar ist. :love:


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • ""Ein Fünftel findet die Veranlagung in Gold interessant.""
    Was bitte sehr soll das heissen,in etwa so interessant wie nee Tafel Schockolade oder das Heute Journal.
    Und was ist mit den restlichen drei viertel oder so?,haben kein Intresse?,mögen andere Sachen ?
    FAkt ist,wer Geld hat intressiert sich für Gold und wer keins hat eben nicht.Die keins haben,haben ja auch genug mit den Zinszahlungen für die anderen zu tun.So einfach ist das liebe Presse
    :thumbdown:

  • Zitat von Walter the Eichel


    Die Masse liest zwar ab und zu von Gold in den Medien, hat aber keinen Mut, es zu kaufen. Das tut sie erst, wenn die Herde losrennt.


    So sieht es nämlich aus! "Interessant finden" und "besitzen" sind 2 Paar Schuhe. Ich bleibe bei meiner Einschätzung, dass nur 1-2% der Bevölkerung in EM investiert ist. Also lächerlich wenige.

    • Offizieller Beitrag


    So sieht es nämlich aus! "Interessant finden" und "besitzen" sind 2 Paar Schuhe. Ich bleibe bei meiner Einschätzung, dass nur 1-2% der Bevölkerung in EM investiert ist. Also lächerlich wenige.


    Damit stimme ich überein. Habe auch zuvor das „interessant“ kommentiert.


    Das „Umfrage"ergebnis ist so fragwürdig wie nahezu jede Umfrage.


    Daß Gold mehr ANLAGE Interesse (ein Unterschied!) finden soll als Fonds zB, kann doch ernsthaft niemand glauben.


    Wenn real mehr Geld in Gold als in Fonds oder Aktien fließt, DANN sind wir inmitten der Milchmädchenhausse.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Zitat

    So, so ein Fünftel also, und weshalb dann nicht auch in Prozent ??? :hae: Ahh, das sind ja 20 %, fast so viel wie bei LV oder Pensionskassen. ;(
    Davor muss man den Leser schützen, denn Gold kann man ja bekanntlich
    nicht essen, während die bunten Papierchen der LV und Pensionskasse eine
    kräftige Mahlzeit ergeben.[smilie_happy] Das nenne ich Manipulation ! :cursing:

    Das nenne ich Paranoia!


    Schließlich heißt schon die Überschrift "Umfrage: Österreicher stehen auf Gold". Findet sich denn bei jedem Artikel, der nicht bedingungslos jubelt irgendein Haar in der Suppe, so daß jemand meint "Manipulation" schreien zu müssen?


    Diese dauernden Unterstellungen finde ich ziemlich nervig und kindisch obendrein.


    PS: Daß die Forensoftware jetzt nur noch spinnt, ist allerdings noch nerviger! Aha, Smileys gehen (bei mir) auch nicht mehr. Goldseiten-Server "manipuliert"?!

  • Zitat

    So, so ein Fünftel also, und weshalb dann nicht auch in Prozent ??? :hae: Ahh, das sind ja 20 %, fast so viel wie bei LV oder Pensionskassen. ;(
    Davor muss man den Leser schützen, denn Gold kann man ja bekanntlich
    nicht essen, während die bunten Papierchen der LV und Pensionskasse eine
    kräftige Mahlzeit ergeben.[smilie_happy] Das nenne ich Manipulation ! :cursing:

    Das nenne ich Paranoia!


    Schließlich heißt schon die Überschrift "Umfrage: Österreicher stehen auf Gold". Findet sich denn bei jedem Artikel, der nicht bedingungslos jubelt irgendein Haar in der Suppe, so daß jemand meint "Manipulation" schreien zu müssen?


    Diese dauernden Unterstellungen finde ich ziemlich nervig und kindisch obendrein.


    PS: Daß die Forensoftware jetzt nur noch spinnt, ist allerdings noch nerviger! Aha, Smileys gehen (bei mir) auch nicht mehr. Goldseiten-Server "manipuliert"?!

  • The U.S. Election and Gold


    ...Fortunately, Americans won’t be forced to think about who to vote for – in this or any other election. With typical American ingenuity, the U.S. political system compensates for not giving the American voter any choice, by letting them choose twice as often as in all those other “lesser democracies”.


    American politics can be thought of as a tennis match. First, George Bush Jr. graciously serves-up an election-victory to the Democrats, and now Barack Obama politely volleys a win back to the Republicans. Oh sure, the votes haven’t been counted yet – in fact they haven’t even been cast – but we already know who is going to win.


    It will be the same party that always wins U.S. elections: the one which receives the most “donations” from Corporate America, in general, and Wall Street in particular. We can say a lot of nasty things about Wall Street bankers, but one thing we must give them credit for is that they sure know how to bribe their politicians. Very rarely will they waste their politician-buying dollars by giving the biggest “cut” of their bribes to a mere runner-up...


    full commentary: http://www.bullionbullscanada.…old-commentary&Itemid=131


    Deutsche:


    Die US-Wahl und Gold


    ...An diesem Punkt bin ich mir sicher meine Edelmetalle Leser sind in ihren Stiefeln zitterte. Mit dem Wirtschafts-Nirvana, die Republikaner sind dabei, Usher-in für den weltgrößten Volkswirtschaft - zusammen mit den unzweifelhaften Wiederaufleben des "starken Dollar" - wer vielleicht wünschen würde, um auf die "barbarische Relikt" hängen: Gold?...


    http://translate.googleusercon…yznHjqCdbOhJuVJGo1O8KuzqQ

  • ...An diesem Punkt bin ich mir sicher meine Edelmetalle Leser sind in ihren Stiefeln zitterte. Mit dem Wirtschafts-Nirvana, die Republikaner sind dabei, Usher-in für den weltgrößten Volkswirtschaft - zusammen mit den unzweifelhaften Wiederaufleben des "starken Dollar" - wer vielleicht wünschen würde, um auf die "barbarische Relikt" hängen: Gold?...


    ot. Die Übersetzungsprogramme; wenn das kein -New Dadaismus- ist... Lustitsch :D

  • Der Goldpreis in Dollar steigt um genau soviel Prozent wie der Dollar gegenüber dem Euro an Wert in Prozent einbüßt :thumbup: Das kann man heute richtig schön beobachten..


    Hier das passende Bild dazu - in € passiert also de facto nix:

  • Was'n jetzt los ... die CRIMEX hat doch noch nichtmal "richtig" auf....?!?


    Und nicht vergessen: "Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück: Null." [Voltaire, 1694-1778]
    Gold, das du dir schon heute kannst besorgen,
    Kaufe derzeit besser nicht erst morgen! :D

  • Was'n jetzt los ... die CRIMEX hat doch noch nichtmal "richtig" auf....?!?




    Könnte sein,das wir heut noch ein steilen Anstieg sehen,wobei ich vor den Kongresswahlen,eher einen leicht fallenden Kurs erwarte.


    Also,warten wir mal ab.

    Verantwortung zu übernehmen,ist der goldene Schlüssel zu Wohlstand und Erfolg.Nimm Deine Intressen selbst in die Hand Übernimm Verantwortung für Dich und die Veränderungen in Deinem Leben,die Du Dir wünscht.Deine Lebensumstände sind ein Spiegelbild Deiner inneren Welt.Deshalb liegt die Macht,Dein Leben zu ändern,in Dir,und Du allein kannst Dein inneres verwandeln

    • Offizieller Beitrag

    Letzteres ist ja nicht neu, damit begann dieser Sräd vor Jahren.( Posting stammt aus diesem Sräd:


    Manipulation von Teuerungsraten und offiziellen Statistiken )

    Was lange behauptet wurde, wird an dieser Auflistung bewiesen:
    Die Behörden der USA manipulieren in geradezu unvorstellbarer Weise Statistiken.

    Man beachte, wie weit die Preissteigerungen von Gold und Silber hinter einigen Lebensmitteln (noch) zurückliegen.


    Die US Teuerungsrate von 1,1 % ist auch nach Bekunden seriöser US Kolumnisten eine einzigartige Lüge der US amtlichen Statistik.
    Jim Sinclair treibt es zu diesem empörten extremen Aufschrei:


    "The blatant lies will never end in this most degraded financial group that has ever existed in human history." .....


    http://jsmineset.com/2010/10/28/in-the-news-today-691/

    Grüsse

  • Also,warten wir mal ab.


    nein, nicht abwarten, handeln ...
    ich bin mal wieder dabei, wenn auch nur mit einer sehr kleinen Position ... (..)


    Offene Positionen
    Datum/Uhrzeit .... Typ K/V ..Summe ........Instrument .Kurs .Auftrag Nr. ....Marktpreis..G&V, EUR .. Benötigte Margin , EUR
    28.10.2010 10:38:14 DDL K 2,00 Haben .............GOLD 1.327,7 ... 265746XXX.. 1.348,1 .. 292,82 Haben .. 193,51 Haben
    29.10.2010 10:40:58 DDL K 30.000,00 Haben.. EUR/USD 1,38363 ... 266054XXX.. 1,39082 .. 154,80 Haben .. 299,46 Haben

  • nein, nicht abwarten, handeln ...
    ich bin mal wieder dabei, wenn auch nur mit einer sehr kleinen Position ... (..)


    Offene Positionen
    Datum/Uhrzeit .... Typ K/V ..Summe ........Instrument .Kurs .Auftrag Nr. ....Marktpreis..G&V, EUR .. Benötigte Margin , EUR
    28.10.2010 10:38:14 DDL K 2,00 Haben .............GOLD 1.327,7 ... 265746XXX.. 1.348,1 .. 292,82 Haben .. 193,51 Haben
    29.10.2010 10:40:58 DDL K 30.000,00 Haben.. EUR/USD 1,38363 ... 266054XXX.. 1,39082 .. 154,80 Haben .. 299,46 Haben

    jetzt sag fei blos, der anstieg grad war deine Order? ;)

    Helmut Schmidt: "Dabei ist das Wort Investmentbanker nur ein Synonym für den Typus Finanzmanager, der uns alle, fast die ganze Welt, in die Scheiße geritten hat [...]".

Schriftgröße:  A A A A A