Der Goldpreis in Dollar steigt um genau soviel Prozent wie der Dollar gegenüber dem Euro an Wert in Prozent einbüßt
Das kann man heute richtig schön beobachten..
Hier das passende Bild dazu - in € passiert also de facto nix:
27. Juli 2026, 20:23
Der Goldpreis in Dollar steigt um genau soviel Prozent wie der Dollar gegenüber dem Euro an Wert in Prozent einbüßt
Das kann man heute richtig schön beobachten..
Hier das passende Bild dazu - in € passiert also de facto nix:
Könnte sein,das wir heut noch ein steilen Anstieg sehen,wobei ich vor den Kongresswahlen,eher einen leicht fallenden Kurs erwarte.
Also,warten wir mal ab.
Könnte sein,das wir heut noch ein steilen Anstieg sehen,wobei ich vor den Kongresswahlen,eher einen leicht fallenden Kurs erwarte.
Könnte es ein, daß du Chartist bist? ![]()
Letzteres ist ja nicht neu, damit begann dieser Sräd vor Jahren.( Posting stammt aus diesem Sräd:
Manipulation von Teuerungsraten und offiziellen Statistiken )
Was lange behauptet wurde, wird an dieser Auflistung bewiesen:
Die Behörden der USA manipulieren in geradezu unvorstellbarer Weise Statistiken.
Man beachte, wie weit die Preissteigerungen von Gold und Silber hinter einigen Lebensmitteln (noch) zurückliegen.
Die US Teuerungsrate von 1,1 % ist auch nach Bekunden seriöser US Kolumnisten eine einzigartige Lüge der US amtlichen Statistik.
Jim Sinclair treibt es zu diesem empörten extremen Aufschrei:
"The blatant lies will never end in this most degraded financial group that has ever existed in human history." .....
http://jsmineset.com/2010/10/28/in-the-news-today-691/
Grüsse
Also,warten wir mal ab.
nein, nicht abwarten, handeln ...
ich bin mal wieder dabei, wenn auch nur mit einer sehr kleinen Position ... (..)
Offene Positionen
Datum/Uhrzeit .... Typ K/V ..Summe ........Instrument .Kurs .Auftrag Nr. ....Marktpreis..G&V, EUR .. Benötigte Margin , EUR
28.10.2010 10:38:14 DDL K 2,00 Haben .............GOLD 1.327,7 ... 265746XXX.. 1.348,1 .. 292,82 Haben .. 193,51 Haben
29.10.2010 10:40:58 DDL K 30.000,00 Haben.. EUR/USD 1,38363 ... 266054XXX.. 1,39082 .. 154,80 Haben .. 299,46 Haben
nein, nicht abwarten, handeln ...
ich bin mal wieder dabei, wenn auch nur mit einer sehr kleinen Position ... (..)
Offene Positionen
Datum/Uhrzeit .... Typ K/V ..Summe ........Instrument .Kurs .Auftrag Nr. ....Marktpreis..G&V, EUR .. Benötigte Margin , EUR
28.10.2010 10:38:14 DDL K 2,00 Haben .............GOLD 1.327,7 ... 265746XXX.. 1.348,1 .. 292,82 Haben .. 193,51 Haben
29.10.2010 10:40:58 DDL K 30.000,00 Haben.. EUR/USD 1,38363 ... 266054XXX.. 1,39082 .. 154,80 Haben .. 299,46 Haben
jetzt sag fei blos, der anstieg grad war deine Order? ![]()
An einen Tag wo Gold um ca. 1% und Silber ca. 2,5% steigt legen Minenwerte um :
Hecla + 0,6 %
FVI +3,8 %
EDR + 1,8 %
OK + 1,0 %
CGG - 0,2 %
SPM +-0 %
zu !
Wo ist hier der Hebel ???
..also wenn ich nicht 50% in EMs hätte wäre ich jetzt wirklich sauer..
Milly..du bist ein alter Lugenbeutel.
cu DL...was ist den das für ne Scheiße seit 3 Tagen hier
Miner2007
Es ist unsinnig, einen einzigen Tag zum Vergleich heranzuziehen,zudem Silberaktien.
Hier geht es um Gold,
da sieht es so aus, einige aus dem Depot.
Gold ................+ 1,2 %
Minera IRL........ + 6,7 % = ATH
Novagold.......... + 4,9 % = 2 JH
Kirkland Gold..... + 3,2 % = 2 JH
Yukon Nevada.... + 3,9 % = 2 JH
Crocodile Gold.... + 3,9 % usw usw
Milly
Minen haben eine hohe Volatilität, bekannt, aber viele performen weitaus höher als die Metalle.
Habe ich vielfach in Charts gezeigt, kommen in Kürze wieder. ![]()
LUPO
Hier herrscht Meinungsfreiheit. Nicht nur Müll, auch die guten Postings lesen. ![]()
Grüsse
Edel
Das Forum spinnt..also die Software.
cu DL...darauf bezog sich der Müll
![]()
Das Forum spinnt..also die Software.
cu DL...darauf bezog sich der Müll
![]()
![]()
OK.
Das Forum selbst spinnt nicht, die Software... ist so gut oder schlecht wie seine Programmierer. ![]()
Grüsse
Edel
Das Problem mit dem Forum habe ich auch. Scheint ein Problem mit dem Datenbankserver zu sein, die Webserver findet die MySQL auf sich selbst (auf dem Localhost) nicht mehr wieder (schizophrener Indianer aufgesetzt? ).
Vielleicht muss DMR mal den Admin "in den Senkel stellen".
Der Eichelburger würde hier sofort eine Sabotage wegen der bevorstehenden Währungsreform wittern.
*Nachtrag* jetzt bekomme ich immer Max_User: Die Anzahl der zulässigen gleichzeitigen Zugriffe ist zu gering. Da wir hier nicht sonderlich viele User on haben, muss da was an den Einstellungen nicht stimmen. Ist nur ein kleiner Wert, Sache von zwei Minuten das zu fixen.
ZitatEine kleine Gruppe von Gold-Enthusiasten machte sich vor einigen Jahren auf; es waren nur wenige, aber ihre Zahl nahm dann stark zu - mit einer Steigung wie bei einer Parabel. Und ebenso steil sahen auch ihre Vorhersagen über den zukünftigen Goldpreis aus. Jetzt sind es unglaubliche 108 Personen, die mit aus ihrer Sicht guten Argumenten erklärte haben, warum der Goldpreis möglicherweise auf einen Spitzenwert von mindestens 2.500 $ pro Feinunze klettern könnte - selbst der fast unvorstellbare Preis von 15.000 $ pro Unze wird für möglich gehalten – erst dann werde die Blase letztendlich platzen! Die Mehrheit der Experten, nämlich 75, bleibt dabei, dass ein Goldpreis von 5.000 $ oder mehr möglich ist. In diesem Artikel nenne ich die Namen dieser Wirtschaftswissenschaftler, Analysten und Finanzjournalisten und füge Links zu ihren Artikeln hinzu, damit sich jeder selbst ein Urteil über die jeweilige Logik für einen solchen steilen Anstieg in den kommenden Jahren bilden kann.
..verdammt wo ist meine digicam muß schnell Bilder machen und dann den ganzen sch... bei ebay einstellen bevor es wertlos wird..
Lol das Gold ist doch gegenüber den Minen gehebelt
![]()
Milly
Minen haben eine hohe Volatilität, bekannt, aber viele performen weitaus höher als die Metalle.
Habe ich vielfach in Charts gezeigt, kommen in Kürze wieder.
Grüsse
Edel
Voila:
Der breite Minenindex HUI sieht gegen Gold und Silber wirklich blass aus, aber nicht ausgesuchte Einzelaktien, siehe hier die beiden Schwergewichte im Depot.
Gold Resource ist als Einzelwert so stark vertreten wie seit vielen Jahren kein Bestandteil.
Aber wie stets erwähnt, Minen sind etwas für Erfahrene; Zitat Lupo : "Erleuchtete" . ![]()
Grüsse
Die Lachnummern werden immer skuriler....
Gold kein Schutz
VG
Lord
wird schon so stimmen aber jeder weiß ja das man Immo´s,Gold und Aktien halten sollte....das letzte halte ich nicht; noch nicht ![]()
Der breite Minenindex HUI sieht gegen Gold und Silber wirklich blass aus, ...
kommt noch, keine Bange. Sobald 550 überschritten sind, ist die Luft nach oben frei.
resci