GOLD : Märkte und Informationen

    • Offizieller Beitrag

    Miner2007
    Es ist unsinnig, einen einzigen Tag zum Vergleich heranzuziehen,zudem Silberaktien.
    Hier geht es um Gold, ^^ da sieht es so aus, einige aus dem Depot.


    Gold ................+ 1,2 %


    Minera IRL........ + 6,7 % = ATH
    Novagold.......... + 4,9 % = 2 JH
    Kirkland Gold..... + 3,2 % = 2 JH
    Yukon Nevada.... + 3,9 % = 2 JH
    Crocodile Gold.... + 3,9 % usw usw


    Milly
    Minen haben eine hohe Volatilität, bekannt, aber viele performen weitaus höher als die Metalle.
    Habe ich vielfach in Charts gezeigt, kommen in Kürze wieder. :)


    LUPO
    Hier herrscht Meinungsfreiheit. Nicht nur Müll, auch die guten Postings lesen. ;)


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Das Forum spinnt..also die Software.


    cu DL...darauf bezog sich der Müll [smilie_blume] [smilie_blume] [smilie_blume]


    OK. :]
    Das Forum selbst spinnt nicht, die Software... ist so gut oder schlecht wie seine Programmierer. =)


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Das Problem mit dem Forum habe ich auch. Scheint ein Problem mit dem Datenbankserver zu sein, die Webserver findet die MySQL auf sich selbst (auf dem Localhost) nicht mehr wieder (schizophrener Indianer aufgesetzt? ).


    Vielleicht muss DMR mal den Admin "in den Senkel stellen".


    Der Eichelburger würde hier sofort eine Sabotage wegen der bevorstehenden Währungsreform wittern.



    *Nachtrag* jetzt bekomme ich immer Max_User: Die Anzahl der zulässigen gleichzeitigen Zugriffe ist zu gering. Da wir hier nicht sonderlich viele User on haben, muss da was an den Einstellungen nicht stimmen. Ist nur ein kleiner Wert, Sache von zwei Minuten das zu fixen.

  • Zitat

    Eine kleine Gruppe von Gold-Enthusiasten machte sich vor einigen Jahren auf; es waren nur wenige, aber ihre Zahl nahm dann stark zu - mit einer Steigung wie bei einer Parabel. Und ebenso steil sahen auch ihre Vorhersagen über den zukünftigen Goldpreis aus. Jetzt sind es unglaubliche 108 Personen, die mit aus ihrer Sicht guten Argumenten erklärte haben, warum der Goldpreis möglicherweise auf einen Spitzenwert von mindestens 2.500 $ pro Feinunze klettern könnte - selbst der fast unvorstellbare Preis von 15.000 $ pro Unze wird für möglich gehalten – erst dann werde die Blase letztendlich platzen! Die Mehrheit der Experten, nämlich 75, bleibt dabei, dass ein Goldpreis von 5.000 $ oder mehr möglich ist. In diesem Artikel nenne ich die Namen dieser Wirtschaftswissenschaftler, Analysten und Finanzjournalisten und füge Links zu ihren Artikeln hinzu, damit sich jeder selbst ein Urteil über die jeweilige Logik für einen solchen steilen Anstieg in den kommenden Jahren bilden kann.

  • Die Lachnummern werden immer skuriler....


    Gold kein Schutz :thumbup:


    [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]


    VG
    Lord

    "Der Staatsapparat ist ein Zwangs- und Unterdrückungsapparat. Das Wesen der Staatstätigkeit ist, Menschen durch Gewaltanwendung oder Gewaltandrohung zu zwingen, sich anders zu verhalten, als sie sich aus freiem Antriebe verhalten würden." Ludwig von Mises


    „In der Masse sinkt der Verstand mit der Anzahl der Versammelten“ Gustave le Bon


    :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Lol das Gold ist doch gegenüber den Minen gehebelt :wall:


    Milly
    Minen haben eine hohe Volatilität, bekannt, aber viele performen weitaus höher als die Metalle.
    Habe ich vielfach in Charts gezeigt, kommen in Kürze wieder. :)


    Grüsse
    Edel


    Voila:
    Der breite Minenindex HUI sieht gegen Gold und Silber wirklich blass aus, aber nicht ausgesuchte Einzelaktien, siehe hier die beiden Schwergewichte im Depot.
    Gold Resource ist als Einzelwert so stark vertreten wie seit vielen Jahren kein Bestandteil.


    Aber wie stets erwähnt, Minen sind etwas für Erfahrene; Zitat Lupo : "Erleuchtete" . [smilie_happy]


    Grüsse

    • Offizieller Beitrag


    kommt noch, keine Bange. Sobald 550 überschritten sind, ist die Luft nach oben frei.


    resci


    Keine Bange, sonst wäre das Engagement in Minen nicht so hoch. Aber in KLEINEN Minen, eher repräsentiert im GDXJ.


    Mein Rückblick galt dem BREITEN MINENINDEX HUI; der die größeren Minen repräsentiert.
    Und bei den Kleinen sieht es noch deutlich besser aus, hier ist die Jagd bereits im Gange:


    Grüsse



  • Die guten ins Töpfchen, die schlechten ins Kröpfchen ! Gab vorgestern auch bei den Juniors Underperformer , womöglich auch in Deinem Depot. ;)


    Eine zumindest leicht besorgniserregende Tatsache ist die relativ krasse Underperformance der Minen seit mehr als 5 in Worten FÜNF Jahren. Und ich mache jede Wette, das gilt auch für den GDXJ , den es ja noch nicht solange gibt. Könnte man ja mal 'nach'rechnen.



    Fakten:


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/bild2yo4v.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/bild3cs78.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/bild1is38.jpg]


    Der bisherige Sieger 2010 ist aber nochmal ein Anderer ! Silber ! :thumbup:


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/bild43tk8.jpg]

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

    • Offizieller Beitrag

    (....)
    Die guten ins Töpfchen, die schlechten ins Kröpfchen ! Gab vorgestern auch bei den Juniors Underperformer , womöglich auch in Deinem Depot. ;)


    Sicher. In einem Depot mit zig Minen gibt es nicht nur Tagesgewinner.


    Entscheidend ist aber doch,um Andre´Kostolany zu zitieren:
    „Die Börsenspekulation ist wie ein Skatspiel: Man muß mit guten Karten mehr gewinnen als man mit schlechten verliert.“

    Nun denn:
    Am Freitag lagen 14 % im Minus, 86 % im Plus, insgesamt 40 % des Depotbestandes über + 3 %.
    Darunter GORO mit + 3,7 % , die allein etwa 20 % des Aktienbestandes wiegt. Diese hatte ich aus dem vorherigen Pick schon aussen vor gelassen.


    Zitat

    Der bisherige Sieger 2010 ist aber nochmal ein Anderer ! Silber ! :thumbup:


    Tja, auch hier eine selektive Auswahl. Echte Gewinner sind Einzelwerte, nachgewiesenermaßen lange im Depot, GORO seit etwa 3 Jahren.


    Gut, dass der 10 Jahres Vergleich mit dargestellt wird, sonst hätte ich ihn gebracht.
    Allein dieser zeigt, dass Langzeitprognosen hinken, keiner von uns weiß annähernd, ob und wie die Minenindices sich künftig entwickeln.
    Deshalb baue ich seit längerem auf eine Auswahl von Einzelaktien, die einzeln und in überschaubarer Weise mehr getradet denn gehalten werden.


    Daß der ganz überwiegende Anteil des Portfolios aus Gold und Silber physisch besteht, sei am Rande erwähnt.


    Grüsse

  • Zitat

    Allein dieser zeigt, dass Langzeitprognosen hinken, keiner von uns weiß annähernd, ob und wie die Minenindices sich künftig entwickeln.



    Wobei fünf Jahre (Minen-Underperformance) ja kein ganz unerheblicher Zeitraum sind. :whistling:


    Ich hoffe aber schon, dass wir uns auf die Charttechnik soweit verlassen können...und der HUI sich im Sommer 2012 bei ~ 1200 wieder findet...oder mehr. :thumbup:



    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/bild4zzts.jpg]

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

    • Offizieller Beitrag

    NEIN !!


    Habe diese Frage in den Goldsräd verschoben.


    Die vielen Gründe PRO und die wenigen gegen Gold haben wir so ungezählte male diskutiert, daß wir dafür keinen eigenen Faden mehr brauchen.


    Zitat

    Eine realistische Betrachtung des Golsinvestments unter Ausschaltung aller Emotionen führt jedoch zu einem vernichtenden Urteil: "Finger weg von Gold."


    Mit diesem derartig abwegigen Urteil wirst du hier kaum eine vernünftige Diskussion erwarten können, ist schon grenzwertig Spam. X(


    Wir werden uns fragen müssen, ob hier eine goldfeindliche Interessenclique offensiv wird.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Ich hoffe, dass ich vernichtende Kritik
    in diesem Forum erhalte. Aber bitte sachlich.


    Eine schwierige Frage,die jeder genau beantwortet habe möchte.


    Genau deshalb gibt es auch so viele Befürworter und Gegner von Gold und auch genauso viele pro und contras


    Gold ist genauso ein Investment wie jede andere Anlage auch,wir oder ich bin halt von dessen Schutzfunktion in diesen Zeiten überzeugt, ob es ein Fehler ist :?: keine Ahnung, aber wer weis schon was die Zukunft bringt. Fakt ist ich möchte mein Geld nicht nur rumliegen lassen sondern damit aktiv auch verdienen. Eine Zeit lang habe ich es mit Aktien vermehrt,jetzt im Moment ist es halt EM,und in ein paarJahren kann es vielleicht was ganz anderes sein. Wenn du überzeugt bist dass die Welt heil und in Ordnung ist dann solltest die Finger davon lassen,sonst wirst bei jedem kleinen Rücksetzer zu einem sogenannten Goldzitterer werden und alles mit Verlust anstossen, wenn du aber gute Nerven und Ausdauer hast dann wird es vielleicht das richtige sein. Auch hier im Forum wirst auf einige Gegnervon EM treffen aber ein bisschen was hat hier sicher jeder,sonst würde man sich nicht damit beschäftigen.


    Mein Tipp: Fange halt mal mit 20% deines Vermögens an,dann bist schon mal gut aufgestellt und kannst ja dann in Ruhe weitere Entscheidungen treffen. :thumbup:

    "Demokratie ist, wenn zwei Wölfe und ein Schaf entscheiden, was es zu Essen gibt" (Thomas Jefferson)

Schriftgröße:  A A A A A