Langsam mache ich mir da wirklich Sorgen. Kam eben gerade sogar schon bei RTL Aktuell das viele in Gold Investieren und das jeder 111g reines Gold besitzt. Auch das viele jetzt auch zusätzlich noch Silber bevorzugen.
Wenn das jetzt schon in den normalen Nachrichten behandelt wird.................
GOLD : Märkte und Informationen
- Edel Man
- Geschlossen
-
-
-
So langsam wird es wirklich unheimlich - besonders beim Silber. Die Stimmung ist fast schon zu gut. Zwar ist das bei den EMs keine Mildmädchenhausse, aber es sind meiner Meinung nach zu viele zu positiv gestimmt.
Evtl. könnte es bald ratsam sein, einen Teil seiner Gewinne aus EM-Investitionen zu realisieren und auf einen Rücksetzer zu spekulieren?!Grüße
GS
Das beste ist für die Silberzitterer zu verkaufen.
oder wie immer auf einen Rücksetzer zu spekulieren -
Zitat
Normal ist das nicht - oder es ist normal und man sollte sich doch so langsam Sorgen machen ...
Gutes Stichwort. In den 19 Uhr-Nachrichten auf RTL wieder ein relativ ausführlicher Artikel zu Gold, aber auch gezielt erwähnt: Silber.
Peter Klöppel klärt hier die breite Masse auf. Noch schlafen die meisten Schafe...aber wann wacht der Mainstream auf? Das Gute: Die Deutschen sind super träge, Anlagestrategien zu ändern. Aber mittlerweile wird mir zu viel und zu oft aufgeklärt. Und da mich Mainstreamtipps immer stutzig machen....
Ich habe mir, seit ich dabei bin, vorgenommen, auszusteigen, sollten solche Nachrichten vermehrt auftreten. Dabei ging ich aber davon aus, dass das erst in 3-5 Jahren der Fall sein würde.
Ich werde meine EM halten, aber aufstocken werde ich erstmal nicht mehr, selbst wenn der Schnitt immer noch gut wäre.Adlerauge sei wachsam....
-
das unsichere an spekulationen ist das sie spekulativ sind . was ich hab - hab ich , und genau dafür hab ich es auch gekauft . ich schmeiss doch jetzt meine versicherung nicht weg !! . eine unze ist eine unze ist eine unze
-
Ach, Leute, cool bleiben. In Prozent ist der Anstieg bei Gold auch heute nischt. Silber läuft halt jetzt so, wie es schon immer hätte sein sollen.
Bis Anfang November wurden an den Papierbörsen die longs abgebaut. Nix mit Übereuphorie dort.
Solange bei kurzen Meldungen in den MSM und ein paar Prozent Anstieg sofort bei den bugs hier die wall of worry aufklappt, solange ist noch alles ok.
-
-
So ist es,und nicht anders
-
Der vorzügliche Langzeit Goldchart von CIGA Eric mit seiner Vermutung.
Wir dürfen bei aller Begeisterung über die Rekordstände nicht vergessen, daß diese Hausse in besonderer Weise jemandem zu verdanken ist, dem:
US Dollar, er wird weiter kollabieren, der Bankrott einiger US Staaten ist absehbar.
Grüsse
[Blockierte Grafik: http://1.bp.blogspot.com/_m5i6…9PmwNNV73U/s1600/Gold.JPG]
-
1400 ,-- klingt nicht schlecht . soll man seinen lieben noch zum einsteigen raten ?
-
Das beste ist für die Silberzitterer zu verkaufen.
oder wie immer auf einen Rücksetzer zu spekulierenWas heißt hier Silberzitterer? Ich denke, es ist etwas blauäugig zu glauben, dass nach so einem Anstieg nicht mal eine Verschnaufspause eingelegt werden kann/sollte/wird...
Man muss seine Investitionen doch nicht scheuklappenmäßig durchführen, nur da man (wie ich auch) vom langfristigen Anstieg der EM überzeugt ist. -
Gold Standard Nirvana
...In fact, the only thing for which we lack enough gold/silver is as fuel for the endless Ponzi-schemes created by bankers, and which are only possible in a world where reckless money-printing generates a permanent inflation-spiral. If that is the world one wants to live in, then by all means, reject the gold standard – and have fun trying to outmaneuver the bankers, as they dilute your “money” while robbing you blind.
For those who would like to visualize a different kind of global economy, let’s see what a gold (or silver) standard would bring us. To start with, we must first separate fantasy from reality. The modern capitalist model, as Ben Bernanke tells us, is built upon permanent inflation (or, rather, infinite currency dilution). Such a world is 100% guaranteed to degenerate into a collection of debt-bloated Ponzi-schemes (like the U.S. is today) unless you believe the implicit premise behind this economic “order” which the bankers have foisted upon us: that we can have infinite growth in a finite system...
full commentary: http://www.bullionbullscanada.…old-commentary&Itemid=131
Deutsche:
Gold Standard Nirvana
...Hier ist, wo wir in die faszinierende, empirische Phänomen des Goldes der Welt liefern zu bekommen. Grob gesagt, das hat bei einem relativ stabilen Satz von 2% pro Jahr gestiegen. Mit erstaunlicher Zufall, das ist fast genau die Höhe des Stroms, nachhaltiges Wachstum, von denen unsere globalen Wirtschaft ist in der Lage...
volle kommentar: http://translate.googleusercon…LN-1ap0RIfgVaKLEEpUCctnUg
-
-
"Silberzitterer" allein schon...
Ich denke da sollte man differenzieren:
Ich glaube momentan an keine bessere Anlage als Silber und werde einen Teufel tun und nur 1g verkaufen, wenn ich das Geld nicht benötige.
Aber dennoch gehe ich davon aus, dass Silber gut und gerne in wenigen Wochen die 30$ knacken wird und bis dahin in etlichen Zeitungen und Medien als Anlage des Jahrhunderts angepriesen werden wird. Das mag auch stimmen, aber die Leute - hauptsächlich wieder Spekulanten-, die einsteigen werden, erwarten dann auch weitere spontane Anstiege und die werden m.E. gut ausbleiben können.
Die Leute, die allerdings schnellen Gewinn mit Silber erhofften, teils mit Papiersilber, sollten vielleicht wirklich an Teilverkäufe denken, was ist auch falsch daran, Gewinne mitzunehmen.Was ich damit sagen will: Nicht jeder ist hier am Zittern, eine Korrektur WIRD kommen. So oder so.
Meine Einschätzung ist schneller Anstieg des Silberpreises auf 30-35$, Anködern des Mainstreams, langsamere Korrektur bis 20-25$ bis viele Spekulanten wieder den Markt verlassen haben und weiter gehts nachhaltig nach oben.
Liebe Grüße und einen schönen Abend!
-
Was heißt hier Silberzitterer? Ich denke, es ist etwas blauäugig zu glauben, dass nach so einem Anstieg nicht mal eine Verschnaufspause eingelegt werden kann/sollte/wird...
Man muss seine Investitionen doch nicht scheuklappenmäßig durchführen, nur da man (wie ich auch) vom langfristigen Anstieg der EM überzeugt ist.Wer in Gold und Silber investiert hat, war und ist auf der sicheren Seite. Daran wird sich in der nächsten Zeit auch nichts ändern!
oder man macht es so:
Ein junger Mann fragt seinen alten reichen Onkel, wie er zu so viel Geld gekommen sei. Der Alte räuspert sich röchelnd, spielte mit einem Knopfloch in seiner Weste und sagt: "Nun, mein Sohn, das war im Jahre 1948. Ich hatte alles verloren und nur noch einen Pfennig in meiner Tasche.Von diesem Pfennig kaufte ich mir einen Apfel und am Ende des Tages verkaufte ich den Apfel für zehn Pfennig. Am nächsten Morgen investierte ich die zehn Pfennig in zwei Äpfel. Den ganzen Tag polierte ich sie und um fünf Uhr verkaufte ich sie für 20 Pfennig. Das machte ich für einen ganzen Monat so und am Ende hatte ich von 1,37 DM. - Dann starb der Vater meiner Mutter und hinterließ mir zwei Millionen Mark."
nichts für ungut -
Zitat
Weltbank-Chef fordert neuen Goldstandard
Goldstandard ist noch unmöglicher als ein Währungsschnitt - never ever sehen wir einen Goldstandard.
ZitatMicrosoft Chef Steve Ballmer hat letzte Woche Microsoft Aktien für 1,4 Mrd Dollar verkauft. zum derzeitugen Zeitpunkt hätte er keine Chance, das in physisches Gold zu konvertieren.
Er kauft doch kein Gold! Sondern er hält Cash - weil ein Crash droht!
Und er hat sicher keine 0815-Berater.ZitatSo langsam wird es wirklich unheimlich - besonders beim Silber. Die Stimmung ist fast schon zu gut.
gut erkannt...
Zitatda die Preis steigen müsste doch eigentlich jemand etwas kaufen?
Nein, der Markt ist nach oben verzerrt worden. Eine kleine Blase sozusagen...
Gold ist nur die Hälfte so viel wertZitatLangsam mache ich mir da wirklich Sorgen. Kam eben gerade sogar schon bei RTL Aktuell das viele in Gold Investieren und das jeder 111g reines Gold besitzt. Auch das viele jetzt auch zusätzlich noch Silber bevorzugen.
Eindeutiger gehts wirklich nicht mehr
Ich denke wir werden bald das sehen, was 2008/9 bei den Aktien zu sehen war...
Da werden viele nicht aushalten und aussteigen -
@ gruenundblau
Blöde Frage,
aber was geht eindeutiger wirklich nicht mehr (ich habe den Bericht nicht gesehen)
-
Denke, ich habe vergessen zu erwähnen, dass ich nur von Papiergold/-silber sprach.
Alles Handfeste bleibt auch bei mir vergraben, sozusagen als Absicherung gegen eine mögliche Hyperinflation/Währungsunion.
Das war so und wird aller Voraussicht nach lange Zeit so bleiben.
Dennoch kommen wir auch meiner Meinung nach bei 28-30 USD beim Silber und bei 1.400/1.500 USD in einen Bereich, in dem man nach so einem Anstieg in derart kurzer Zeit mit einer Korrektur rechnen muss. Und der wäre mehr als gesund.Grüße
Der Silberzitterer -
-
Mein Lieblings-Indikator ist RTL Aktuell.
Wenn dort posiiv über Börsen berichtet wird -> verkaufen
negativ -> kaufen...Beim Gold genau so...
-
Unheimlich wird Euch das? Komisch. Wir sind in Eurogold ja noch nichtmal da wieder angelangt, wo wir im Juni waren.
Schönen Abend!
-
Zitat von grünundblau
Gold ist nur die Hälfte so viel wert
Schau dir nochmal den inflationsbereinigten Goldchart mit Mittelwert an und dann denk nochmal drüber nach bevor du solche Pauschalaussagen rausspeist.
Ansonsten kehrt sich meine Peristaltik um...meine arme Tastatur. -
das unsichere an spekulationen ist das sie spekulativ sind . was ich hab - hab ich , und genau dafür hab ich es auch gekauft . ich schmeiss doch jetzt meine versicherung nicht weg !! . eine unze ist eine unze ist eine unze
das unsichere an spekulationen ist das sie spekulativ sind . was ich hab - hab ich , und genau dafür hab ich es auch gekauft . ich schmeiss doch jetzt meine versicherung nicht weg !! . eine unze ist eine unze ist eine unze
Was heißt hier Silberzitterer? Ich denke, es ist etwas blauäugig zu glauben, dass nach so einem Anstieg nicht mal eine Verschnaufspause eingelegt werden kann/sollte/wird...
Man muss seine Investitionen doch nicht scheuklappenmäßig durchführen, nur da man (wie ich auch) vom langfristigen Anstieg der EM überzeugt ist.Denke, ich habe vergessen zu erwähnen, dass ich nur von Papiergold/-silber sprach.
Alles Handfeste bleibt auch bei mir vergraben, sozusagen als Absicherung gegen eine mögliche Hyperinflation/Währungsunion.
Das war so und wird aller Voraussicht nach lange Zeit so bleiben.
Dennoch kommen wir auch meiner Meinung nach bei 28-30 USD beim Silber und bei 1.400/1.500 USD in einen Bereich, in dem man nach so einem Anstieg in derart kurzer Zeit mit einer Korrektur rechnen muss. Und der wäre mehr als gesund.Grüße
Der Silberzitterer
Da geb ich Dir recht,darum sofort verkaufen,
denn Papier kehrt zu seinen inneren Wert zurück,und der ist gleich null.
Der Gold und Silberbug -
Mein Lieblings-Indikator ist RTL Aktuell.
Wenn dort posiiv über Börsen berichtet wird -> verkaufen
negativ -> kaufen...Beim Gold genau so...
Warum gehst du nicht wieder in DEINER Ecke spielen.
Du nervst. -