Ja, Edel hat Recht
![]()
bei 200 pro Handelstag, natürlich nach unten - könnt ihr zu zittern anfangen![]()
Aber selbst dies würde einen "alten Hasen" NICHT aus seinem Bau treiben
Doch, mich! Zum Nachkaufen...
![]()
Und für die Zitterer: War was?! Ist was?! ![]()
12. August 2026, 12:42
Ja, Edel hat Recht
![]()
bei 200 pro Handelstag, natürlich nach unten - könnt ihr zu zittern anfangen![]()
![]()
Und für die Zitterer: War was?! Ist was?! ![]()
Ja, Edel hat Recht
![]()
Du machst mir Angst mein Sohn, wir wollen es ja nicht übertreiben, 100 rauf wäre nicht übel!!!
![]()
Wenn dich diese kleinen Schwankungen schon aufregen, warnen wir dich, wenn die Vola 100 -200 $ / Tag beträgt.
![]()
Und so etwas kommt. Etwa 60 $ liegen gar nicht so weit zurück.
Aber bitte künftig persönliche Meinungen in angemessener Ausdrucksweise.....
.
..manchmal muß man seinen Gefühlswallungen entsprechenden Freilauf lassen. Bitte um Nachsicht meine Eminenz!
![]()
Hat wohl wieder irgendein Politiker einen Pfurtz gelassen, drum geht es so runter, echt zum kotzen!!!
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Für Dich ist es besser,das Du dir ein anderes Invest zulegst,sonst landest Du in der Klapse,wenn noch größere Schwangungen kommen.
Ist natürlich nur gut gemeint.
Gold ist eine Versicherung,und nicht zum spekulieren.
Zitat von »bmw-x5« Ja, Edel hat Recht
bei 200 pro Handelstag, natürlich nach unten - könnt ihr zu zittern anfangen
Und für die Zitterer: War was?! Ist was?!
War was? Ist was? und die Schnäppchen kaufen! ![]()
Gruß von der Ersatzkasse
Silber hat doch schon wieder grün. Fahrt frei ![]()
hallo zusammen,
schaut euch das doch mal bitte an ! http://www.youtube.com/watch?v=Bru2tVghbqw das klingt alles wie ein traum, ich habe 5:07 minuten nicht mehr geatmet .
schöne aussichten !!
------------------------------------------------
[font="]Gier nach Geld hält euch in Atem, bis Gier nach
Geld euch den Atem nimmt![/font]
Für Dich ist es besser,das Du dir ein anderes Invest zulegst,sonst landest Du in der Klapse,wenn noch größere Schwangungen kommen.
Hmmm...da haben wir differierende Meinungen. Gold ist mehr als eine Versicherung und sehr gut zum Spekulieren geeignet. Hat sogar ganz erhebliche Vorteile gegenüber Aktien, keine so extremen Einflüße von externen Ereignissen. Deutlich stabiler als DAX oder auch Einzelwerte, da ist es noch schlimmer. Sehe in Gold eine sehr attraktive Möglichkeit der Spekulation. Aber wie gesagt, jeder hat da andere Meinungen dazu. Hängt auch immer von der eingesetzten Summe und was man für Papiere hat. man kann auch in Gold höchst spekulativ gehen, z.B. mit Hebelzertifikaten, aber das mache ich nicht.
Und zu guter Letzt denke ich, dass jeder der Gold kauft, davon ausgeht, dass er einen Werterhalt oder besser eine Steigerung hat, letztlich ist auch dieser Personenkreis spekulativ eingestellt.
Hmmm...da haben wir differierende Meinungen. Gold ist mehr als eine Versicherung und sehr gut zum Spekulieren geeignet. Hat sogar ganz erhebliche Vorteile gegenüber Aktien, keine so extremen Einflüße von externen Ereignissen. Deutlich stabiler als DAX oder auch Einzelwerte, da ist es noch schlimmer. Sehe in Gold eine sehr attraktive Möglichkeit der Spekulation. Aber wie gesagt, jeder hat da andere Meinungen dazu. Hängt auch immer von der eingesetzten Summe und was man für Papiere hat. man kann auch in Gold höchst spekulativ gehen, z.B. mit Hebelzertifikaten, aber das mache ich nicht.
Und zu guter Letzt denke ich, dass jeder der Gold kauft, davon ausgeht, dass er einen Werterhalt oder besser eine Steigerung hat, letztlich ist auch dieser Personenkreis spekulativ eingestellt.
Stimmt schon so wie Du es schreibst,aber das mit den Hebelprodukten,ist momentan,und auch in Zukunft,sehr risikoreich,darum sollte man die Finger davon lassen.
Papier nehmen Sie Dir,physisch geht das nicht so einfach.
Stimmt schon so wie Du es schreibst,aber das mit den Hebelprodukten,ist momentan,und auch in Zukunft,sehr risikoreich,darum sollte man die Finger davon lassen.
Also ich sehe das nicht so verbissen, dass wir in die totale Krise laufen. Da müssten alle Banken pleite gehen, wenn das Papier dann weg wäre. Selbst wenn dem so wäre, könnte man von Gold nicht runter beissen, denke mal in diesem Falle wäre Grund und Boden besser, da kannst du wenigstens was anbauen, oder Tiere halten. Gold ist dann zwar auch noch was wert, aber garantiert nicht viel. Man sollte alle Szenarien zwar überdenken, aber im absoluten Worth Case gibts überhaupt nichts mehr was sicher ist. In diesem Falle bricht dann Krieg und Zerstörung aus. Darum denke ich dass auch in Zukunft so alle Anlagen, egal in welcher Form seine Brechtigung haben werden, mal die eine mehr, mal die andere mehr.
Also ich sehe das nicht so verbissen, dass wir in die totale Krise laufen. Da müssten alle Banken pleite gehen, wenn das Papier dann weg wäre. Selbst wenn dem so wäre, könnte man von Gold nicht runter beissen, denke mal in diesem Falle wäre Grund und Boden besser, da kannst du wenigstens was anbauen, oder Tiere halten. Gold ist dann zwar auch noch was wert, aber garantiert nicht viel. Man sollte alle Szenarien zwar überdenken, aber im absoluten Worth Case gibts überhaupt nichts mehr was sicher ist. In diesem Falle bricht dann Krieg und Zerstörung aus. Darum denke ich dass auch in Zukunft so alle Anlagen, egal in welcher Form seine Brechtigung haben werden, mal die eine mehr, mal die andere mehr.
Banken sind schon pleite,bloß die Masse weiß es noch nicht.
Noch zu den Hebelprodukten, das ist Harakiri, keine Frage
Alles anzeigenZitat von »Gruenspan59«
Zitat von »revolution 2009«
Zitat von »Gruenspan59«
Zitat von »revolution 2009«
Zitat von »Gruenspan59«
Zitat von »Gruenspan59«
Scheiße, der Goldpreis kackt im Sekundentakt ab!!!
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Hat wohl wieder irgendein Politiker einen Pfurtz gelassen, drum geht es so runter, echt zum kotzen!!!![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Banken sind schon pleite,bloß die Masse weiß es noch nicht.
So ganz sicher nicht, aber das Problem ist dass die Notenbanken unkontrolliert Geld drucken, das macht die Sache nicht einfacher. Darum ist ja auch der Leitzins auf niedrigstem Niveau.
Noch zu den Hebelprodukten, das ist Harakiri, keine Frage
Nein,
alles ist gut,und wird noch besser ![]()
So richtig problematisch wird es, wenn der Materialwert des Geldscheines seinen aufgedruckten Wert überschreitet, aber das wollen wir ja alle nicht hoffen. Weltuntergangszenarien sind nicht (noch) angebracht.
Wie bei allen Dingen des Lebens, die gesunde Mischung macht es, am besten von allem etwas.
Viele so zittrig bei der Anlage in Edelmetalle
![]()
Das wird auch der Grund sein warum es wenige Gewinner in diesem Mega-GIGA Bullenmarkt
geben wird.
Voll rein kann man nur sagen, dass die Schwarte kracht.
![]()
wenn Du in Gold spekulieren willst....
....dann statt irgendwelche papier-/hebelprodukte zu kaufen
, nehmt Euch lieber nen FIAT-Kredit auf und kauft davon pyhsisch! ![]()
Das ist meine meinung!
dies aber nur, wenn Ihr sicher seid, diese Kredit auch mit Eurem FIAT-Einkommen abtragen zu können, damit ihr das Gute Physische nicht antasten müsst. ![]()
So wirds für alle die alten Hasen und kg-Mitglieder hier drin wieder etwas spannender, denen trotz ständig steigender Vola immer wieder der Kopf hart auf die Tischkante aufschlägt, weil sie dauernd wieder einnicken... ![]()
LG,
Foci
"Voll rein kann man nur sagen, dass die Schwarte kracht." ![]()
Moin Helmut, muß Dich da mal leider korrigieren: ![]()
"Voll drin sein, daß die Schwarte bereits gekracht hat..", trifft es besser... ![]()
Schöenen Abend noch bf ![]()
an Gruenspan59 und revolution2009:
Muss man so bescheuert zitieren oder ist das böswillig? Oder wolltet ihr schnell mal ausprobieren, wieviele Rahmen man schachteln kann?