GOLD : Märkte und Informationen

  • Hmmm...da haben wir differierende Meinungen. Gold ist mehr als eine Versicherung und sehr gut zum Spekulieren geeignet. Hat sogar ganz erhebliche Vorteile gegenüber Aktien, keine so extremen Einflüße von externen Ereignissen. Deutlich stabiler als DAX oder auch Einzelwerte, da ist es noch schlimmer. Sehe in Gold eine sehr attraktive Möglichkeit der Spekulation. Aber wie gesagt, jeder hat da andere Meinungen dazu. Hängt auch immer von der eingesetzten Summe und was man für Papiere hat. man kann auch in Gold höchst spekulativ gehen, z.B. mit Hebelzertifikaten, aber das mache ich nicht.
    Und zu guter Letzt denke ich, dass jeder der Gold kauft, davon ausgeht, dass er einen Werterhalt oder besser eine Steigerung hat, letztlich ist auch dieser Personenkreis spekulativ eingestellt.


    Stimmt schon so wie Du es schreibst,aber das mit den Hebelprodukten,ist momentan,und auch in Zukunft,sehr risikoreich,darum sollte man die Finger davon lassen.
    Papier nehmen Sie Dir,physisch geht das nicht so einfach.

    Verantwortung zu übernehmen,ist der goldene Schlüssel zu Wohlstand und Erfolg.Nimm Deine Intressen selbst in die Hand Übernimm Verantwortung für Dich und die Veränderungen in Deinem Leben,die Du Dir wünscht.Deine Lebensumstände sind ein Spiegelbild Deiner inneren Welt.Deshalb liegt die Macht,Dein Leben zu ändern,in Dir,und Du allein kannst Dein inneres verwandeln

  • Stimmt schon so wie Du es schreibst,aber das mit den Hebelprodukten,ist momentan,und auch in Zukunft,sehr risikoreich,darum sollte man die Finger davon lassen.
    Papier nehmen Sie Dir,physisch geht das nicht so einfach.


    Also ich sehe das nicht so verbissen, dass wir in die totale Krise laufen. Da müssten alle Banken pleite gehen, wenn das Papier dann weg wäre. Selbst wenn dem so wäre, könnte man von Gold nicht runter beissen, denke mal in diesem Falle wäre Grund und Boden besser, da kannst du wenigstens was anbauen, oder Tiere halten. Gold ist dann zwar auch noch was wert, aber garantiert nicht viel. Man sollte alle Szenarien zwar überdenken, aber im absoluten Worth Case gibts überhaupt nichts mehr was sicher ist. In diesem Falle bricht dann Krieg und Zerstörung aus. Darum denke ich dass auch in Zukunft so alle Anlagen, egal in welcher Form seine Brechtigung haben werden, mal die eine mehr, mal die andere mehr.


  • Also ich sehe das nicht so verbissen, dass wir in die totale Krise laufen. Da müssten alle Banken pleite gehen, wenn das Papier dann weg wäre. Selbst wenn dem so wäre, könnte man von Gold nicht runter beissen, denke mal in diesem Falle wäre Grund und Boden besser, da kannst du wenigstens was anbauen, oder Tiere halten. Gold ist dann zwar auch noch was wert, aber garantiert nicht viel. Man sollte alle Szenarien zwar überdenken, aber im absoluten Worth Case gibts überhaupt nichts mehr was sicher ist. In diesem Falle bricht dann Krieg und Zerstörung aus. Darum denke ich dass auch in Zukunft so alle Anlagen, egal in welcher Form seine Brechtigung haben werden, mal die eine mehr, mal die andere mehr.


    Banken sind schon pleite,bloß die Masse weiß es noch nicht.

    Verantwortung zu übernehmen,ist der goldene Schlüssel zu Wohlstand und Erfolg.Nimm Deine Intressen selbst in die Hand Übernimm Verantwortung für Dich und die Veränderungen in Deinem Leben,die Du Dir wünscht.Deine Lebensumstände sind ein Spiegelbild Deiner inneren Welt.Deshalb liegt die Macht,Dein Leben zu ändern,in Dir,und Du allein kannst Dein inneres verwandeln


  • :( :( :( :( :( :(
    Hat wohl wieder irgendein Politiker einen Pfurtz gelassen, drum geht es so runter, echt zum kotzen!!!
    :( :( :( :( :( :(


    Für Dich ist es besser,das Du dir ein anderes Invest zulegst,sonst landest Du in der Klapse,wenn noch größere Schwangungen kommen.
    Ist natürlich nur gut gemeint.
    Gold ist eine Versicherung,und nicht zum spekulieren.
    Hmmm...da haben wir differierende Meinungen. Gold ist mehr als eine Versicherung und sehr gut zum Spekulieren geeignet. Hat sogar ganz erhebliche Vorteile gegenüber Aktien, keine so extremen Einflüße von externen Ereignissen. Deutlich stabiler als DAX oder auch Einzelwerte, da ist es noch schlimmer. Sehe in Gold eine sehr attraktive Möglichkeit der Spekulation. Aber wie gesagt, jeder hat da andere Meinungen dazu. Hängt auch immer von der eingesetzten Summe und was man für Papiere hat. man kann auch in Gold höchst spekulativ gehen, z.B. mit Hebelzertifikaten, aber das mache ich nicht.
    Und zu guter Letzt denke ich, dass jeder der Gold kauft, davon ausgeht, dass er einen Werterhalt oder besser eine Steigerung hat, letztlich ist auch dieser Personenkreis spekulativ eingestellt.


    Stimmt schon so wie Du es schreibst,aber das mit den Hebelprodukten,ist momentan,und auch in Zukunft,sehr risikoreich,darum sollte man die Finger davon lassen.
    Papier nehmen Sie Dir,physisch geht das nicht so einfach.


    Also ich sehe das nicht so verbissen, dass wir in die totale Krise laufen. Da müssten alle Banken pleite gehen, wenn das Papier dann weg wäre. Selbst wenn dem so wäre, könnte man von Gold nicht runter beissen, denke mal in diesem Falle wäre Grund und Boden besser, da kannst du wenigstens was anbauen, oder Tiere halten. Gold ist dann zwar auch noch was wert, aber garantiert nicht viel. Man sollte alle Szenarien zwar überdenken, aber im absoluten Worth Case gibts überhaupt nichts mehr was sicher ist. In diesem Falle bricht dann Krieg und Zerstörung aus. Darum denke ich dass auch in Zukunft so alle Anlagen, egal in welcher Form seine Brechtigung haben werden, mal die eine mehr, mal die andere mehr.


    Banken sind schon pleite,bloß die Masse weiß es noch nicht.

    So ganz sicher nicht, aber das Problem ist dass die Notenbanken unkontrolliert Geld drucken, das macht die Sache nicht einfacher. Darum ist ja auch der Leitzins auf niedrigstem Niveau.

  • Noch zu den Hebelprodukten, das ist Harakiri, keine Frage


    Nein,
    alles ist gut,und wird noch besser :)

    Verantwortung zu übernehmen,ist der goldene Schlüssel zu Wohlstand und Erfolg.Nimm Deine Intressen selbst in die Hand Übernimm Verantwortung für Dich und die Veränderungen in Deinem Leben,die Du Dir wünscht.Deine Lebensumstände sind ein Spiegelbild Deiner inneren Welt.Deshalb liegt die Macht,Dein Leben zu ändern,in Dir,und Du allein kannst Dein inneres verwandeln

  • Viele so zittrig bei der Anlage in Edelmetalle ?) ?)


    Das wird auch der Grund sein warum es wenige Gewinner in diesem Mega-GIGA Bullenmarkt


    geben wird.


    Voll rein kann man nur sagen, dass die Schwarte kracht.
    :D

    Helmut75
    Meine Bewertungen


    Erfolgreich gehandelt mit:gsfdude, bugi1976, stefano, blindfisch61, saiyaman, tarzan1,seeadler,kantezaphod_beeblebrox,aalbert,Specki,

  • wenn Du in Gold spekulieren willst....


    ....dann statt irgendwelche papier-/hebelprodukte zu kaufen :boese: , nehmt Euch lieber nen FIAT-Kredit auf und kauft davon pyhsisch! :D


    Das ist meine meinung! 8o dies aber nur, wenn Ihr sicher seid, diese Kredit auch mit Eurem FIAT-Einkommen abtragen zu können, damit ihr das Gute Physische nicht antasten müsst. :P


    So wirds für alle die alten Hasen und kg-Mitglieder hier drin wieder etwas spannender, denen trotz ständig steigender Vola immer wieder der Kopf hart auf die Tischkante aufschlägt, weil sie dauernd wieder einnicken... [smilie_happy]


    LG,


    Foci

    :rolleyes: Erfolgreich gehandelt mit: Specki, silberkunta, cyberworky, resi, Rambo, jloobiwan, fabio [smilie_blume]

    Einmal editiert, zuletzt von Focusianer ()

  • "Voll rein kann man nur sagen, dass die Schwarte kracht." :hae:


    Moin Helmut, muß Dich da mal leider korrigieren: :evil:


    "Voll drin sein, daß die Schwarte bereits gekracht hat..", trifft es besser... :thumbup:


    Schöenen Abend noch bf 8)

    Gute Deals mit: Goldleser, petraDD, hollaender, Ghost2675, Der_Kaktus, bubi, speedsnail, Fischer, KROESUS, Heinrich V, jürgen1228, mauersgold, "absolut beginner", Silberdachs, ROKKO, eifelmünze, smartsurfer, suesse, konterbande, neptun, cyberworky, blaucater, John Ruskin, megane26, rockcrawler, schuchris, goldmeier, n.n., HoLo, reusssammler, helmut75. :thumbup:

  • Ich hatte sehr lange einen relativ langsamen Internetanschluss. Ein Egozentriker wie Eldorado hat mir mit seinen sinnlosen, infantilen Sexbildchen den Zutritt zum Hauptthread praktisch verwehrt.


    Noch immer sind manche Teile der Landbevölkerung nicht DSL fähig. Das sollte Ihr Euch mal überlegen und Müll vermeiden. Gilt in Natura sowie auch im Cyberspace!

  • Zitat

    Ich muss sagen, diese hohe Presseaufmerksamkeit macht mir Angst.
    Ist das der Anfang der Milchmädchen-Hausse?


    Habe eben am Bahnhof Castell an den Gleisen ein 4x4 Meter grosses Werbeplakat fuer den GoldVERKAUF der Reisebank gesehen.

    • Offizieller Beitrag

    Jim Sinclair vergleicht in einem Interview in KingWorldnews die gegenwärtige Lage mit 1979.
    Demnach stehen wir vor einer wesentlichen (Aufwärts) Bewegung des Goldes.
    Bert Seligman (sein Vater) und Jesse Livermore, beide Zeitgenossen und berümte Trader, würden alle Anzeichen für eine bedeutende Bewegung bestätigen....


    „...With gold heading higher today, King World News interviewed legendary trader Jim Sinclair. When asked about the action in gold Sinclair stated, “We have to be right in front of a major move in gold. Today the gold market had all of the indications of what would be considered by the old-time traders (Bert Seligman & Jesse Livermore) as a major turn. This would be a sign to them that the bulls are gaining strength in the market, and given any excuse it will rise violently.”


    http://kingworldnews.com/kingw…_Will_Rise_Violently.html


    http://jsmineset.com/2010/11/1…gold-will-rise-violently/
    .


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Habe eben am Bahnhof Castell an den Gleisen ein 4x4 Meter grosses Werbeplakat fuer den GoldVERKAUF der Reisebank gesehen.


    Plakate/Werbung der Reisebank für ihren Goldshop gibt es bereits seit gut einem Jahr. (https://www.reisebank-gold.de/…4B78116E658103F9085B0B72/?)


    Es sind evt. sehr frühe Vorboten einer Milchmädchen-Hausse. Die Bank hat einen Riecher und will eben an diesem sich entwickelnden Geschäft teilhaben. (ProAurum wirbt auch in München mit Plakaten...keep cool)


    Noch fehlt, dass "jeder" über Gold spricht, denkt zurück an die dot com -Zeit, da haben selbst Menschen, die sich normalerweise überhaupt nicht für Aktien interessieren bzw. sich in Eigeninitiative mit Geldanlage beschäftigen, alle auf die dicke Knete gehofft und gezockt :D
    Ausgang ist bekannt...


    Heute: Sobald Klugschwätzer und "brave" Bankkunden in eurem Umfeld beginnen, vom Untergang des Geldsystems und der Umschichtung des Fiats in physisches Gold sprechen, haben wir die Milchmädchen-Hausse. Dann nichts wie raus aus dem Gold/Silber, bloß wohin dann mit dem Geld :hae: :hae: :hae: ????

  • blöd-zeitung heute


    Experten raten aber, Verbraucher sollten ihr Erspartes weiter breit streuen: mit Anlagen auf Sparkonten, in Sachwerten oder Aktienfonds. In den vergangenen Jahren sei zwar etwa der Goldpreis immer weiter gestiegen, doch könne der Anstieg jederzeit abrupt stoppen und wieder fallen – weil die Nachfrage angesichts zu hoher Preise dann nachlässt.
    Preise für Immobilien wiederum könnten in einer neuen Krise als vermeintlich sichere Anlage zwar kurzfristig steigen, doch könnte die schrumpfende Bevölkerung die Preise langfristig wieder sinken lassen.


    vgl.: http://www.bild.de/BILD/politi…fahr-wichtige-fragen.html
    Zitat "Goldpreis immer weiter gestiegen, doch könne der Anstieg jederzeit abrupt stoppen und wieder fallen – weil die Nachfrage angesichts zu hoher Preise dann nachlässt." ---ja und, wo ist die Neuigkeit in dem Satz ?) ??? ja klar kann er fallen, er kann aber auch noch ne ganz Zeit Richtung Norden marschieren, halt ich sogar für wahrscheinlicher..



    Welche Alternativen zu Gold/EMs gibt es derzeit ??? wie streut ihr ???


  • Denke von einer Milchmädchenhausse sind wir noch weit, sehr weit entfernt. Im meinem Umfeld hat sich nichts geändert, die betrachten alle Gold oder Silber, weiterhin als unnütze Produkte.

    ,,Nicht was wir sehen, wohl aber wie wir sehen, bestimmt den Wert des Geschehenen'' Blaise Pascal

Schriftgröße:  A A A A A